Bald Mamis aus Bezirk Baden oder Mödling hier?!

13»

Kommentare

  • @SUN87 Eine Freundin von mir hatte auch erst im Februar einen KS in Mö. bekommen und war zufrieden! Es ist auch einfach sehr nahe, das finde ich positiv.
    Ja, wir wollen auch einen Partner-Geburtsvorbereitungskurs belegen, in Mö (EKiz) kostet er jedoch 255 Euro, haben dann überlegt nach Neustadt (87 Euro f. 5 Einheiten wenn ich mich nun richtig erinnere) zu gehen, aber da ist Weigelsdorf auch für uns näher. Bin immer noch am Suchen...
    Ja wir wissen schon was es wird - ein Bub :) hatten wir von Anfang an im Gefühl! Und wisst ihr es schon?

    @Isabella1988 wollen auch in der Villa Medica den 3D-US machen lassen! Habe gelesen, dass sie ihn aber erst ab der 28 Woche empfehlen! Hast du dich schon näher erkundigt? (Dauer, Kosten, Voranmeldung usw.) :)
  • bearbeitet 12. 05. 2014, 13:12
    Hallo ihr Lieben!
    Ist ja schon einige Los hier :O

    Wahnsinn, dass ihr euch quasi fast alle beim Infoabend schon getroffen habt :-))

    @Julia08 ja ich hab vergangenes Monat schon mal angerufen, aber da hatte sie noch nicht einmal einen Kalender für meinen Termin vorbereitet :-)) .. wir haben uns jetzt telefonisch ausgemacht, dass ich Ende Mai nochmal anrufen soll und einen genauen Termin ausmache! Von den Kosten bin ich mir jetzt nicht mehr ganz so sicher, aber ich glaube es sind ca. € 90,- ! Verzeih mir aber bitte, wenn ich mich irre! Werde auf jeden Fall bescheid geben, wenn ich einen Termin ausgemacht hab und genaueres weiss!

    Also ich bin jetzt SSW 21+3, nur kann ich irgendwie noch keinen riesen-bauch verzeichnen :( .. nicht dass ich nicht froh wäre, aber es ist so irritierend, wenn andere schon einen vieeeeel größeren Bauch haben! Weiss auch nicht... mich macht das einfach ein bisschen fertig !!

    Ahja... muss wahrscheinlich nur mehr 1 Monat arbeiten und dann nehm ich mir 1 Monat Urlaub und anschließend Karenz *freuuuuu* .... gottseidank!

    Ich hab zwar auch überlegt wegen Geburtsvorbereitungskurs,.. ich weiss nur nicht ob ich das wirklich brauche... hadere noch ein bisschen mit mir selbst :-?

    Morgen hab ich am Nachmittag den Termin für OS bei Herrn Dr. Burger!!!! Kann mich gerne danach melden, wie es war!!!
  • @Isabella1988 ja, das kann hinkommen! hab ich auch schon irgendwo in einem Forum aufgeschnappt. Garnicht sooo teuer und man bekommt einen neuen Termin sollte das Zwergi nicht gut liegen! Sind schon soo gespannt, bis jetzt hat unser Kleiner sich immer gegen alle US geweigert und weggedreht! Gefällt ihm garnicht der Schall und das Rumgedrücke :P Hoffentlich klappts beim 3D!

    Ich bin jetzt 22+5 und mein Bauch ist auch nicht sonderlich groß! Bzw. war er bist zum 6. Monat "kaum sichtbar" und jetzt im 6. wo der Kleine ordentlich wachsen sollte sieht mans doch schon :) Ich dachte immer, dass wenn man recht dünn ist, sieht man es schneller, aber ist anscheinend ein Irrlgaube haha
    Ausserdem habe ich mittlerweile 8kg zugenommen! Klingt total viel, aber wo das hin ist, weis ich nicht :P

    He, du hast es genauso gut wie ich mit dem Urlaub :) da könnten wir uns ja fast mal treffen wo wir davor so lange schon daheim sind!

    Jaaa mach das :) würd mich interessieren, wie dein Kleiner beim OS drauf war!
    Hast du denn eigentlich schon einen Namen?
  • @Julia08 uiii... da sind wir dann ja wirklich fast gleichzeitig zuHause!! :))
    könnten wir uns wirklich mal treffen, vorallem weil du ja auch fast genauso lang bis zum ET hast und sogar noch in der "Nähe" bist... woher genau eigentlich?! ;))

    Ich hab gestern mit meiner Mama schon über das OS heute gesprochen und hatte gleich mal in der Nacht einen absoluten Alptraum gehabt, dass mein Baby eine Kiefer-Lippen-Gaumenspalte hat! Keine Ahnung warum, aber vor dem hab ich am meisten Schiss :-/ mal schauen, ob er das erkennen kann heute, werds aber auf jeden Fall ansprechen das Thema, wenn ich schon solche Angst hab!

    Beim Namen sind mein Freund und ich uns leider absolut uneinig! ;)) jeder möchte etwas anderes .. und momentan schweigen wir uns an zu dem Thema.. weil jeder meint der andere gibt schon irgendwann nach! :O .. naja... ein bisschen Zeit ist ja noch, aber wenn das so weiter geht haben wir bald ein NoName Baby .. mir gefällt ja Fabian, Leon oder Elias sehr gut! Mal schauen... :)) Habt ihr denn schon einen Namen?!

    Wart ihr denn eigentlich schon im KH Mödling bei einer Info-Veranstaltung am Dienstag?!.. Ich glaub ich sollte mir das mal anschauen.. ;))
  • @Isabella1988 ja haha, ich wohne direkt in Mödling, nähe Krankenhaus ;) und du?

    Uije, diese Alpträume kenne ich zu gut!! :/ Aber es wird schon alles passen. Wir sind genau im richtigen Alter, da sollte nicht viel schief gehen!! :) immer pos. denken! Aber unser Kleiner hat sich auch immer weggedreht, sie konnte die Lippe nicht gut sehen :( dafür hoffe ich, dass er sich beim 3D Babyfacing besser zeigt!! :)

    haha okay, aber ihr werdet schon noch den richtigen Namen finden! Die Namen die du aufgezählt hast, standen auch auf unserer Liste, aber wir sagten von Anfang an, wenn es ein Bub wird, wird er Elias heissen :D

    Nein waren wir noch nicht, da man sich erst "ab"??? der 32 Woche anmelden kann, werden wir frühestens Ende Mai zur "Besichtigung gehen. Soll jetzt nach dem Umbau total toll sein!!! :) bin ja schon so gespannt! hab vor dem Thema Geburt irgendwie keine Angst derzeit noch... wie schauts da bei dir aus?

    Bist du mittlerweile zum OS drangekommen? Da sind ja oft lange Wartezeiten :/ Und konnten sie alles gut sehen? :)
  • @Julia08
    ach cool, da hast du es ja quasi dann nicht weit bis ins KH ;))
    Ich wohne in Traiskirchen und arbeite (derzeit noch) in Wiener Neudorf im IZ ;;)

    Also Elias ist ein wirklich wunderschöner Name.. nur mit dem ist meiner absolut gar nicht einverstanden! .. :-(( aber ich bin sicher wir kommen schon irgendwann auf einen gemeinsamen Nenner!

    Werde wahrscheinlich mal Mitte Juni zur Besichtigung ins KH gehen und dann ab der SSW32 mich anmelden! Aber ich find das wirklich richtig spät, aber naja! Ander KH sind da viel früher dran... :-/
    Also ich mach mir jetzt mal noch nicht so wirklich Gedanken über die Geburt.. die kommt ja sowieso .. ob ich will oder nicht :-w
    und ich werde es auf jeden Fall "normal" zur Welt bringen, außer es geht wirklich nicht anders, dann muss man natürlich einen KS machen!.. Von den Schmerzen her gibt es ja Schmerzmittel auch.. ich mein weh tun wird es in jedem Fall, aber das haben noch alle ausgehalten! Irgendwie halt... wer weiß vielleicht gehts ja ganz schnell und wir liegen nicht allzu lange in den Wehen [-O<<br> Ist es denn auch dein erstes Kind?!

    Ich hab heute OS-Termin erst um 15:00 Uhr im KH Mödling ... :-SS
    Hast du denn OS schon hinter dir?!
  • @Isabella1988
    Nein garnicht weit :)
    Ah okay, ich arbeite in Möllersdorf und mein Pferd steht in Traiskirchen haha

    Danke! :) Das ist der einzige Name wo wir uns von Anfang an einig waren. Hatten aber zugegeben viel mehr Mädchen Namen zur Auswahl!

    Ja das ist total spät, aber zumindest kein "walk in" wie in Neustadt.
    Ich will auch eine normale Geburt, wenns anders kommt kann mans eh nicht ablehnen oder verhindern. Aber bevorzuge keine PDA und auch keinen KS. :|
    Ja, ist auch mein erstes Kind :) ist total aufregend!!

    Ah okay, dann kannst du ja bald berichten :)
    Ich war schon, vor 2 Wochen ca. In der 22. Woche. Also ich habe nicht das OS gemacht, da ich damals den Combined Test machte mit Blutabnahme sondern das ES. Aber der Kleine wollte auch nie sein Gesicht zeigen. Im Großen und Ganzen hat es sonst gepasst und den Ärzten ist nichts auffälliges aufgefallen. Bin gespannt was du berichtest, ob dein Kleiner sich auch so viel bewegte und immer weggedreht hat! ;)
  • Wie cool das hier so viele Bald-Mamis aus der Umgebung sind. :) Den Infoabend in Mödling hab ich auch sehr schön in Erinnerung, die Hebamme die uns alles gezeigt hat war so süß. :) Haben kurz überlegt wegen einer Wahlhebamme, aber war uns dann doch zu teuer. Außerdem stand schon länger der KS im Raum und da war ich dann zu unsicher.
    Bzgl 3D-US kann ich die Fr. Dr. Hönigmann Jasna empfehlen, hab damals unbedingt nochmal Bilder haben wollen und sie war so lieb und bemüht. :) Ist entweder im 2. Bezirk oder in Wr. Neustadt. Sie hat eine HP, für die die es interessiert. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum