Baby wie im Sommer anziehen?

DanielleDanielle

187

bearbeitet 22. 03. 2014, 13:42 in Smalltalk
Hallo Mamas:)!
Ich hätte da mal wieder eine Frage, bzgl. Kleidung im Sommer.
Und zwar hab ich gelesen das man keine Sonnencreme unter einem Jahr nehmen soll, außer an Stellen wo es sich nicht
vermeiden lässt wie Gesicht, Hände etc. ( und welche Sonnencreme nehmt ihr da?)
Sondern ihnen lange Baumwollkleidung anziehen soll damit sie vor der Sonne geschützt sind. Stimmt das?
Ich kann mir vorstellen dass das megaheiß im Sommer ist. Und ich seh in den Geschäften schon die kurzen Hosen und Leiberl in Neugeborenengrößen (62/68 usw.). Ich bin verwirrt. :-S Wie habt ihr das gemacht?
lg
Danielle

Kommentare

• Also meine is in der hitzewelle auf die welt gekommen und hatte nur body an und sockerl... sonnencreme gar nicht weil wir die mittagshitze gemieden haben...
    Dünnes hauberl oder sonnenhut auf jeden fall
  • Meine hatte nur kurze dünne socken und kurzarmshirt an :) und wenn wir unterwegs waren einen sonnenhut.
    Sonnencreme war glaub ich von wedela, bin mir aber nimma sicher. Die hab ich auf arme, beine und wangen geschmiert, da die öfter der sonne ausgesetzt waren.
  • Ah na gut dann zieh ich ihm auch was kurzes an und nehm auch Sonnencreme.:)
    Stell mir das auch sehr unangenehm an bei so ner Hitze lange Sachen anziehen.
    Dankeschön ;;)
  • MamaBixMamaBix

1,559

bearbeitet 22. 03. 2014, 15:32
    Also ich hatte die Sonnencreme aus der Apotheke. Kann dir aber leider nicht sagen wie die heißt.
    Beim anziehen schließ ich mich den anderen an. Nur Body und ev. kurze Baumwollhose. Hätten nicht mal Sockerl an.
    Aber immer auf Kopfbedeckung achten und Mittagshitze vermeiden.
  • Meiner war meist nur in der Windel im Garten. Wenn wir unterwegs waren, dann Spieler oder Shirt/Hose und unbedingt Kopfbedeckung. Sonnencreme das erste Jahr gar nicht, da mir Hebammen etc. davon abgeraten haben!
  • mir ham die kinder im sommer immer leid getan, die mit langarmsachen in der hitze brüten mussten :)) wer von uns möchte schon langärmelig im sommer rumrennen ;)

wir haben die 50er sonnencreme von avene (apotheke). nono hatte meistens kurzarmbody und eine kurze short an bzw drinnen, wenns ganz heiß war, nur einen ärmellosen body oder nur die windel an. sonnenhut ist ganz wichtig, ansonsten einschmieren und darauf achten, auch mal nachzuschmieren. spieler hab ich auch gern angezogen bzw hab ich schon wieder welche für den sommer heuer bestellt :D
  • Was sind spieler?
  • @denisee das hab ich mich auch grad gefragt
  • Wie ein "strampler" nur eben kurze beine und arme is ein einteiler sehr praktisch
  • Spieler sind super :) meine melina is mai geboren und es gibt auch dünnere strampler beim cunda die waren super ..weil damals meine hebi sagte es ist besser wenn das baby die erste zeit schön verpackt ist .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum