MRT in der Schwangerschaft?

bearbeitet 9. 07. 2012, 12:09 in Smalltalk
Hallo!
Ich muss ein MRT machen lassen. Laut meinem Neurologen ist es überhaupt nicht schädlich für das Ungeborene. Habt ihr Erfahrungen damit?

Kommentare

• meine freundin musste dies auch machen lassen in der schwangerschaft... hat ihr sowie dem KInd (welches bereits auf der welt ist) geht es gut :) (sollte dir das was nützen :) )
  • ab dem 3. Monat nicht gefährlich, da es ja keine Röntgenstrahlen sind!
    Eine Freundin musste es in der 34 SSW machen lassen, da sie 2x einen Beckenbruch hatte und man nicht wusste, ob sie das Kind normal gebären kann!
  • ja, ich muss eh nur mit dem kopf rein. Danke!
  • hatte auch 2 mrt in der ssw. sohnemann ist gesund - also lt. neuro kein problem
  • Darf ich fragen in welcher ssw du da warst und warum du eines machen musstest?
  • müsste jetzt lügen, war glaub ich so um die 18ssw.

war, weil ich in der 16ssw harnverhalten hatte (blase war zu und ich musste ins spital). hab 2 mrt´s bekommen (einmal kopf bis inkl. hüfte und 1x nur kopf)
  • Hätte heut termin gehabt aber die ärzte haben dort gesagt es sei zu gefährlich. Wenn dann nitfalls erst in der 25ssw
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum