Pap3 und Basteln - Erfahrungen?

Amanda85Amanda85

3,394

bearbeitet 23. 03. 2014, 17:00 in Gesundheit & Pflege
ich weiß nicht genau ob das hier hin gehört- hätte aber dennoch gern eure meinungen bzw erfahrung. wir sind ja dzt am bastln, jetzt hab ich jedoch die nachricht von meiner gyn bekommen, dass mein abstrich ein pap 3 ist und habe am dienstag eine biopsie bei ihr gemacht und eine reihe anderer untersuchungen!

hat jmd von euch auch diese erfahrung gemacht? bzw könnt ihr mir tipps gebn wie ich mich verhalten soll? :what:

lg amy

Kommentare

  • hey :) bitte die threadtitel schön formulieren, damit nicht drüber gelesen wird :) hab ihn dir geändert ;):*
  • dankeeeee :)
  • achja vll sollt ich noch erwähnen dass die fa gesagt hat ich solle mir keine sorgen machen- hat auch nicht erwähnt, dass wir mit basteln aufhören sollten...
    bin so verwirrt.. :(
  • Ich hatte das auch! Allerdings noch vor meinem Kinderwunsch! Es wurde auch eine Biopsie gemacht und ein Kegel aus der Gebärmutter entfernt, der genau untersucht wurde. Ein Jahr später bekam ich Condylome, da wurde die ganze Prozedur nochmals gemacht.. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich dann wieder einen PAP3-Befund, da meinte mein Gynäkologe aber, dass das aufgrund der Hormone passieren kann und wir erst die Geburt abwarten sollten. Und es war danach dann auch alles wieder in Ordnung!

    Wenn deine Ärztin dir also nicht gesagt hat, dass ihr aufpassen sollt, spricht denke ich nichts dagegen weiter zu basteln!
  • also bei mir wars eine knipsbiopsie direkt in der ordi..hat 2 proben entnommen...ich bin nur verwundert, nach dem ich ende september dort war- wurde nichts festgestellt und ende jänner dann schon?
    danke für deine antwort mami1989...
    lg
  • bearbeitet 23. 03. 2014, 20:24
    Hallo :) Also ich hab seit 2011 Pap 3 D & Cin1-Cin2.Bin dann in Jänner 2012 schwanger geworden und FA meinte das wir nach der Geburt abwarten sollten.September war die Geburt und hatte dann wieder Kontrolle Dezember 2012 und hatte dann Mai 2013 Biopsie.Rausgekommen ist das noch immer gleich geblieben ist.Hatten dann einen Kinderwunsch und hab den Frauenarzt gefragt ob da was sein kann,aber er meinte das nix passiert.Hab alle 3 Monate kontrolle und bin jtz mitn zweiten Kind schwanger :) Mach dir keine Sorgen,hatte auch tausende Gedanken.
  • Hi, ich hatte auch pap 3, mein arzt meinte es wäre kein problem wen ich jetzt schwanger werde, (damals hattenich aber keinen kinderwunsch)
    hab pap3 1.5 jahre gehabt mein arzt wollte eigentlih schon operieren, hab mit dagegen entschieden! seit mitte letzten jahres ernährungsumstellung viel bewegung usw. Und siehe da jetzt hab ich pap 2, und bin in der 13 woche schwanger :-)

  • eure erfahrungen beruhigen mich sehr! irgendwie schwirren einem tausend gedanken durch den kopf....ich hoffe das der befund jetzt mehr klarheit bringt!! danke für eure antworten!!

    lg
  • MOMof4MOMof4

    4,287

    bearbeitet 24. 03. 2014, 09:46
    hatte auch den 3d und wurde informiert als ich bereits schwanger war.
    hab mir auch irrsinnige Gedanken gemacht.
    nix passiert.
    hatte nach ss wieder pap 2.
    kann sich durch die hormone in der ss auch verbessern
  • mhhh ich persönlich war verunsichert da sie gleich volles programm gefahren ist! dachte bis dato nach wiederholtem pap 3 (hatte kein d) wird biopsiert!!

    lg
  • Puhh also Entwarnung! Lt Frauenarzt sind alle Proben in Ordnung... ;;)
  • Sehr gut!
    Sei doch froh das dein fa glei alles macht und kontrolliert :-)
    ich musste alle 3 monate zum fa und kontrollieren und erst nach einen dreiviertel jahr machte er dan weitere test!
  • ja jetzt bin ich eh froh darüber!! war einfach zu beginn extrem verunsichert!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum