Kurze Frage? Schnelle Antwort! #7

18911131431

Kommentare

• @stefanie_tobias danke, das werd ich bestimmt mal ausprobieren!! ;-)

@Domi2010 bin nur erschrocken weil es noch nie so war. Bei ihm gabs nie was in der Nacht! Wir lassen ihn dann natürlich zu uns und er schläft auch gleich wieder ein. Ich mags ja irgendwie eh wenn er da ist. Der Kleine is halt momentan ziemlich anstrengend und raunzt ständig, da hat Tobias keine Ruhe bei uns im Bett. Aber ich glaub das stört ihn weniger. Vielleicht is es wirklich nur ein Schub. Dankeschön!!
  • @julchen1 wenn ihr das nie hattet, ist es wirklich komisch. Klar dass du erschrickst.
    Aber ich glaub schon, dass es bald wieder anders sein wird.
    Bei uns ist es so, dass sich der Große von der kleinen nachts überhaupt nicht stören lässt. Eher umgekehrt. ;)
  • Ich brauch auch mal euren rat !!!

Lena (6monate) schläft von Beginn an durch und das niedeegen war auch immer problemlos.

Seit ca 2-3 wochen is es seeeeehr mühsam.
    Ich leg sie nieder sie schläft und nach ner halben std/std schreit sie hysterisch auf.
    Dann leg ich sje wieder nieder und dann wieder das gleiche Theater.

Man darf nichtmal die klospülung betätigen !!

Hat jmd tipps?
  • Was sind "normale" impfreaktionen?

Meine Maus wurde gestern geimpft und seitdem schläft sie sehr unruhig und weint immer wieder auf :/. Kann das von der impfung kommen?
  • Hab mal eine Frage an Mädls aus Salzburg und Umgebung.
    Wir würde im Mai/Juni gern nach Salzburg in den Urlaub fahren. Wir würden uns gern Salzburg anschauen, in den Tierpark und auch gern mit den Kindern schwimmen gehen.
    Hat jemand Tipps für mich? :-*
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 29. 03. 2014, 23:43
    @Isabella_ der 19 wochenschub steht an ;)
    Uns gehts auch so...
    Kann aber auch von der Impfung kommen
  • @denisee aus meiner erfahrung würd ich sagen, dass es eine phase ist. wir hatten das auch und dann hats von einen auf den anderen tag aufgehört. :( is leider keine hilfe :(

@Isabella_ kann mitunter auch von der impfung kommen und vl durch den schub verstärkt werden :) fieber wär auch eine "normale" impfreaktion..
  • Aber Sarah is erst nächste Woche 16 Wochen?
  • @Isabella_ die wochenkategorien sind richtlinien - mein zwerg war immer 1-2 wochen früher dran, als das oh je ich wachse :D
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 29. 03. 2014, 23:48
    Wenn du ab errechneten Termin gehst startete du die kommende Woche die 18.? Wir starten am FR die 18. (Man rechnet nicht ab Geburtstermin wo sie Geboren wurde sondern was errechnet wurde)
    Und der Schub dauert von der 14. - 19.
    In der 18.-19. Verstärkt :)
    Außerdem kann es sich verschieben
  • Na hurra und was steht uns bei diesem schub bevor?
  • Frag nicht :) du willst es nicht wissen :))
  • :D oja das ich gewappnet bin
  • Isabella_ schrieb: »
    Was sind "normale" impfreaktionen?

Meine Maus wurde gestern geimpft und seitdem schläft sie sehr unruhig und weint immer wieder auf :/. Kann das von der impfung kommen?

- Fieber
    - Unruhezustände
    - schlechtes Schlafen
    - Schmerzen an den Stichstellen
    - je nach Impfung Bauchweh/Blähungen/Durchfall/Verstopfungen
    - usw da gibt's einiges und je nach Impfung und Kind ist das unterschiedlich

Ist alles noch ganz normal :)
  • Ich muss ehrlich gestehen ich rechne nicht mehr in Wochen
  • Danke chaoskeks und wielang darf so eine impfreaktion andauern?
    Danke chaoskeks und wielang darf so eine impfreaktion andauern?

Puh...bei uns hat die längste Reaktion 1,5 Wochen gehalten (Bauchweh und Blähungen nach der 2. Schluckimpfung) - is aber auch unterschiedlich :)
  • Ah ok, nur damit ich nicht panisch werd und zum Arzt renn
    Ah ok, nur damit ich nicht panisch werd und zum Arzt renn

Nene :) das legt sich von allein wieder ;)
  • Darf ich beim Stillen ingwer essen bzw ingwer wasser trinken?
    Wie schauts aus mit grünem tee? Den eher nicht wegen dem teein oder?
  • Meine kleine (3 Monate) hat trockene Kopfhaut. Ich habs schon probiert vor dem baden mit babyöl in die Haare reinzumassieren und dann auszuwaschen hat nicht geklappt. Cremen etc kann ich net verwenden da sie schon soviel Haare hat. Hat jemand vll Tipps für mich :)
  • @domi20 mir den kids auf jeden fall Zoo Hellbrunn und in die Wasserspiele in Hellbrunn ist totales Highlight. ...schwimmen leopoldskron ins läpi
  • @denisee Ich kann dir nur sagen das sich das ständig ändern wird...
    Sie tut wahrschnl. das erlebte verarbeiten aber könnten auch zähne sein..man weiss ja nie leider..muss man herausfinden
  • @ElaMela So viel ich weiss jaa..aber vom grünen würd ich nur ab und zu trinken.
    Schau halt ob deine irgendeine reaktion drauf hat..
    ich hab viel anis kümmel fencheltee getrunken, wegen bauchweh.
  • Hallo! BITTE um eine ANTWORT. Heute sagt er ja bis 19 crad an aba immer im schatten gerechnet. Was würdet ihr einen 10 monat alten.kind da anziehen? Bitte i hab so.angst das es zu wenig oder zu viel ist :thumbup::):confused:
  • @BieneMaya also nono wird heut a dünne strumpfhose, a hose, an kurzarmbody und a hemd tregen. jetzt zum rausgehn dann nu a weste bzw a dünne jacke oder an pulli sowie a dünne haube. und wenns warm wird in da sonne, fallt weste/jacke/pulli weg. mei hebamme hat imma gsagt: so viel wie du anziehst, soviel ziehst dein kind an. außer du bist a schwitzige und er erfroren :)

@AngelSophia als neurodermitikerin kann ich dir nur sagen: babyöl is humbug. probier oliven- oder mandelöl :) lass gut einwirken - also a stunde oder so. dann sollt die haut schön weich werden.
  • @mijo ok ich bin eher a hitzige. Ok hemden zieh i mein selten an ,also dann eher kurzarm pulli und a langarm tshirt! Oder nur lanarm body und a dùnnr jacke? Mei des mocht mi.immer so fertig was ich anziehen muss :confused::)
  • versteh ich :) ich denk das reicht auf jeden fall :) du kannst auch langarmbody+langarmshirt bzw kurzarmbody+pulli nehmen :) jacke hab ich sicherheitshalber immer mit, weils oft mal schnell abkühlt.
  • Domi2010 schrieb: »
    Hab mal eine Frage an Mädls aus Salzburg und Umgebung.
    Wir würde im Mai/Juni gern nach Salzburg in den Urlaub fahren. Wir würden uns gern Salzburg anschauen, in den Tierpark und auch gern mit den Kindern schwimmen gehen.
    Hat jemand Tipps für mich? :-*

@favole danke dir. Das haben wir eh eingeplant. :D gibt es auch eine Therme oder ein schönes Schwimmbad in der Nähe?
    Bin auch noch auf der Suche nach einem Hotel....

• FavoleFavole

11,334

bearbeitet 30. 03. 2014, 10:33
    @domi2010 hotel kann ich dir leider nicht helfen,hab noch keins Gebraucht in SBG :-))
    Thermen gibts in SBG keine in Bayern aber in Berchtesgaden Watzmanntherme (ca 30min von SBG) oder Bad Reichenhall Ruperthustherme (ca 15min) oder Rupolding wellenbad und therme... aber du kannst mich dann gerne anrufen wenn du wo hinwillst kann dir dann weg sagen.
    Am nähesten von Hellbrunn ist auf jeden Fall Bad Reichenhall
  • In salzburg kann ich dir für einen urlaub bad gastein empfehlen. Voll coole therme,ganz auf kinder ausgereichtet. Echt schön. Und in der stadt salzburg "haus des Natur" geschlafen haben wir in der Villa Verde? Super,günstig und alles zufuß erreichbar :thumbup::)
  • Stimmt Haus der Natur hab i ganz vergessen \m/
  • @Domi2010 Ich würd für Schlechtwetter das Spielzeugmuseum empfehlen. Da können die Kids selbst sehr vieles ausprobieren. Und bei Schönwetter vlt. noch die Festung?? Weiß nicht ob ihr daran Interesse habt.?
  • Das geht jetzt vor allem an die Mädls aus Transdanubien: welches Krankenhaus ist denn da für eine Entbindung empfehlenswert?
    Meine Freundin ist (zum 2. Mal) schwanger und will diesmal nicht ins SMZ Ost, weils da das letzte Mal - ums mal ganz vorsichtig auszudrücken - nicht so prickelnd war. Sie wohnt im 22. in Breitenlee.
  • @mijo danke werd i heut glei mal ausprobieren :)
  • Kann ich auch ein normales speiseÖl, zb. RapsÖl, auf den Milchschorf drauf geben oder sollte es ein OlivenÖl sein?
  • @funny habe es nur mit olivenöl probiert und es geht sehr leicht runter ;)
  • @funny ich habe es mit so einer basenseife gemacht...ich habe auch gehört man soll öl drauf geben...habe ich auch gemacht bis mich meine kä eines anderen belehrt hat
  • Ich hab Babyöl genommen... Passt a oder?
  • Mir wurde von 3 verschiedenen KiÄ Olivenöl empfohlen @funny.
  • Ich hatte ja gestern nur mehr 4 windeln und musste heute welche besorgen uns hab übrigens windeln bekommen, und zwar in einem tankstellenshop in herzogenburg! Eine packung 3er babydry um 22 euro! So eine frechheit, aber was bleibt einem schon übrig an einem Sonntag.... Passiert mir sicher nimma so schnell!!
  • frage

An die Kochprofis: Wenn ich ein Steak "kochen" will welches Stück Fleisch kauf ich da?
  • gehst zum fleischer und sagst ihm du brauchst fleisch fûr steak da gibts verschiedene je nach zubereitung
  • @citcat Deine Freundin soll sich mal das Kh Korneuburg anschauen. Da hab ich meine erste Tochter entbunden und es ist echt empfehlenswert :x
  • Welches alter haben die Kinder ca bei größe 92 ?
  • @cora86 da gibts verschiedene Möglichkeiten, z.B. Lungenbraten oder Hüferlsteak. Hatten heute Steaks vom Lungenbraten am Grill - hmmmmmm :)

@kathistar werd ich ihr sagen, Danke :-*
  • @tanja1993 wir haben mit ca 15,5 Monaten auf 92 gewechselt.
  • @tanja1993 leon ist jetzt 1,5 und ihm ist 86 noch etwas zu groß vl hilft dir das ;€
  • @cora86 das beste ist der lungenbraten ,od die billigere variante dass hüftssteak.

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum