@tanja1993 dichte Fenster, feuchte Wände, verzogene Tür(rahm)en, Elektroinstallationen (wann wurden Leitungen gemacht, stehen wo Kabel raus,...), Wasser kurz aufdrehen, falls angeschlossen. Gibt es Dachschrägen? Sind Keller und Dach dicht? Ist das Grundstück aufgeschlossen (also Kanal, Telekabel, Telefonkabel,...)? Welche Betriebskosten? Welche Heizungsart (monatliche Heizkosten)? Ansich muss das Haus einen Energieausweis haben, das ist bei Vermietung und Verkauf Pflicht - erfragts den! Das fällt mir mal auf die Schnelle ein. Und ich würd gleich einen kurzen Blick auf die Nachbarn werfen .
@LovelyMum wegen dem angebrannten im Topf - ich hab Backpulver reingegeben und heisses Wasser drauf. Bisserl stehen lassen, dann gehts relativ leicht weg.
@isabella - ja das ist ganz normal. Am Anfang sind sie nur 1-2 Minuten am Bauch gelegen und haben versucht den Kopf zu heben, erst als das gut gegangen ist kamen die Arme dazu....das dauert :-)
@sternchen83 ich hab die App und finds ganz interessant. Aber rasend wichtig find ichs auch nicht. Aber für den Preis ists ok und stehen schon auch ganz interessante Sachen drin.
@patz21 Ich nehm nur mehr Pulver. Ein Techniker hat uns erklärt das der Kleber der die Tabs zusammen hält im Geschirrpüler bleiben und die Leitungen verstopfen kann.
Danke wuzel
Sarah ist ja heut 4 monate alt und bei der Untersuchung am Freitag meinte die kia ich soll sie mehr am Bauch legen da sie diese Position nicht kennt.
Jetzt mach ich das aber es gefällt ihr nicht wirklich und sie plagt sich total und schlussendlich fängt sie zu weinen an.
nachdem wir immer salz und klarspüler in der maschine haben die ganz billigen tabs ohne irgendwas zusätzlich. ist uns beim kauf so geraten worden und das geschirr wird svhön sauber.
@Isabella_ wir haben Anfangs ein Handtuch zusammengerollt das es zB so Dick ist wie Meine Hand und legs ihm unter die Brust.somit liegt er höher, es ist interessanter und er hat alles im Überblick.
es ist mein 1. baby und die kleidung macht mich a bissl wuschig weils letzten sommer auch unerträglich heiß war und wir eine dachgeschosswohnung auch noch haben... X_X
Nina ist im juli 2013 auf die welt gekomme. Es war so heiß. Im krankenhaus haben die babys nur bodys angehabt. Und zuhause auch oft nur im body oder sogar nur mit der windel. Es war so heiß in der wohnung.
@zwucki. das kommt echt aufs baby drauf an, manche schwitzen schneller, andere nicht.
mein mai-baby hatte übern sommer oft nur body und söckchen an.
ich find normale hosen praktischer. da kannst die socken auch einfach ausziehn, wenns dem baby zu warm ist.
@claudia2606 ohhhhh dankeschön
das hilft mir sehr. wenns gar nicht mehr geht ziehn wir eh für ein paar wochen zu den schwiegis ins haus. letztes jahr hatten wir teilweise 41C bei uns zuhause.
@zwucki haha das kenn ich wir haben auchschon fast bei meinen eltern gewohnt weil die eine kühle wohnung haben :-D
Und an kühlen tagen hab ich ihr eine normale hose angezogen und sockerl. Hab ich praktisch gefunden weil man eben die socken ausziehn kann. ;-)
Wünsch dir alles gute :-)
@isabella _ wirst sehen, dass es immer ein paar Minuten mehr wird! Und dann wollens nur mehr so liegen! Wichtig ist, dass du sie schon ein paar Mal am Tag am Bauch liegen lässt. Wenn meine angefangen haben zu sudern hab ich sie aber befreit!
wickeltasche wirds bei mir nimma lang gebn... is mir zu schwer. war heut auch mit einer normalen, kleinen handtasche unterwegs und das hat völlig gereicht aber für sackerl und co so ein anhänger wär schon klass. beim mila häng ichs eh immer auf die griffe.
Wir haben den großen karabiner aber mit nummerschloss bei der Öffnung (zb um den kiwa wo anzuhängen oder etwas zu verschließen) und kann ihm nur empfehlen da hängen oft meine einkaufssackerln oben.
@mijo Also meine sind ja auch diese Hook Stroll, glaub ich jedenfalls "> und ich bin auch super zufrieden damit. Hatte damals Glück und hab's hier im Forum gekauft
Kommentare
6,892
2,888
11,145
1,475
5,732
7,524
11,145
589
Kann mir jemand ein gutes Reisegitterbett empfehlen?
5,568
1,475
@augustmami
1,899
589
8,454
was haltet ihr von der oje ich wachse app?gut od eher unnötig
1,475
6,892
die app hab ich nicht, wir brauchen es nicht.. manche finden es sicher gut!
5,732
1,475
7,524
7,049
Wieso sind 12 jährige Geschwister soooooo viel anstrengender als meine kleine Tochter X( :O X_X @-) 8-| :-L ~X(
*ironie off*
11,145
5,732
welche geschirrspültabs verwendet ihr?
1,129
1,559
Sarah ist ja heut 4 monate alt und bei der Untersuchung am Freitag meinte die kia ich soll sie mehr am Bauch legen da sie diese Position nicht kennt.
Jetzt mach ich das aber es gefällt ihr nicht wirklich und sie plagt sich total und schlussendlich fängt sie zu weinen an.
2,376
2,376
8,454
und danke für die antworten bezüglich der app
1,363
10,377
879
kann man die im sommer (wenns so richtig heiß ist) einfach übern body anziehen?
statt strumphose, strampler....
http://www.hm.com/at/product/14997?article=14997-C
es ist mein 1. baby und die kleidung macht mich a bissl wuschig weils letzten sommer auch unerträglich heiß war und wir eine dachgeschosswohnung auch noch haben... X_X
5,732
879
aber danke schon mal @patz21
4,766
5,732
258
mein mai-baby hatte übern sommer oft nur body und söckchen an.
ich find normale hosen praktischer. da kannst die socken auch einfach ausziehn, wenns dem baby zu warm ist.
879
das hilft mir sehr. wenns gar nicht mehr geht ziehn wir eh für ein paar wochen zu den schwiegis ins haus. letztes jahr hatten wir teilweise 41C bei uns zuhause.
@jaleb danke.
4,766
Und an kühlen tagen hab ich ihr eine normale hose angezogen und sockerl. Hab ich praktisch gefunden weil man eben die socken ausziehn kann. ;-)
Wünsch dir alles gute :-)
15,670
ich hätt jetzt mal das ins auge gefasst (brauch das tascherl für mura+mila, haken fürn mura):
http://www.amazon.de/Stroll-Universalhaken-Happy-Mummy-Kinderwagen/dp/B00158DS0U/ref=pd_sim_by_2?ie=UTF8&refRID=141XWRQPAEN385H06M0P
http://www.amazon.de/Your-Baby-75179-Kinderwagen-Organizer/dp/B00DM9YF2U/ref=pd_bxgy_by_text_y
sonstige tipps?
879
danke noch mal
@mijo bin auch grad auf haken suche
hast den großen schon gesehen?
http://www.amazon.de/Stabiler-Kinderwagen-Clip-Taschenhalter-pink/dp/B004TS8OZM/ref=pd_rhf_dp_s_cp_6_GMN5?ie=UTF8&refRID=0E8JRZHBYXMKH896QQ7D
oder
http://www.amazon.de/gp/product/B0057NUK2I/ref=s9_psimh_gw_p75_d0_i6?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1DG2E7RWE9KF7RCPJQ2H&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128#productDetails
1,899
4,107
Ich hab diese tasche bestellt
Sollt bald da sein, kann ich dir dann berichten wennst magst
507
15,670
@lmc cool :-bd ..btw ich glaub, @sunflowers05 hat doch sowas, oder?
7,695
63
Die Anhänger für die Wickeltasche warn bei meiner dabei (Lässig)...
15,670
also der organizer liegt schon im warenkorb
5,568
232
3,353
6,299
Was für einen BH würdet ihr unter Oberteilen tragen, wo man die Träger sehen würde. Wie dieses z.B.:
7,049