Kurze Frage? Schnelle Antwort! #7

1131416181931

Kommentare

• @Raphiii
    Also würdest du die Träger verstecken?

Zu meiner Jugendzeit (ok nicht lang her :D ) war es "schick", wenn man die Träger sah. Bin mir total unsicher. Ist es ein No Go wenn man die Träger sieht?
    Was ist bei Rückenfreien Tops?
  • einen ohne träger oder mit einem träger, der schief über die bedeckte schulter läuft. triumph hat super bh für größere cups :) die sind ihr geld auf jeden fall wert :)
    ich fands schon immer katastrophal, wenn man träger oder überhaupt gleich den ganzen bh gsehn hat bei trägerfrei etc.
    kisskiss
  • Es gibt auch BHs die die Träger durchsichtig haben.
  • Mein Problem ist nicht die Körbchengröße. Ich habe ein gut gefülltes A Körbchen, manchmal auch B aber ich brauche 95 als Umfang :\">

Durchsichtig bzw. Hautfarben mag ich nicht. Gefällt mir persönlich nicht.
  • @trude - dann geh zum c&a. ich brauch nämlich auch 90/95 und das hab ich sonst nur dort gefunden (und beim triumph :D ).
  • BH mit durchsichtigen Trägern :D
  • Mimi78Mimi78

6,238

bearbeitet 2. 04. 2014, 22:48
    Ich würd überhaupt nur ein Bandeau tragen @Trude
    So was in etwa http://tablet.hm.com/at/product/13638?article=13638-B
  • @Mimi78

Danke Danke Danke .... das ist es :*
  • @cora86

wir machens mit Couscous immer so:ich brutzel bissi putenfleisch an,gebe gemüse,tomatenmark,suppenwürfel und wasser dazu,knoblauch,salz,Couscous dazu und fertig..finds ur lecker =P~
  • @mijo Super ... Den organizer Brauch ich jetzt auch gggg
  • @mijo, du hast doch auch die avene sonnencreme oder? Färbt die ab?
  • @Isabella_ wäre mir bis dato noch nicht aufgefalln :) sie zieht schnell ein, drum haben wir die genommen (nehm sie selber auch).
  • @isabella die avene soll gut sein aber sie soll picken bis sie eingezogen ist. D.h. man muss mim anziehen warten bis sie vollständig eingezogen ist sonst tut man sich schwer und das kann angeblich schon 30-45min dauern. .
  • ich habe jetzt die.spezielle sonnencreme avene für babys nicht genau die selbe wie @mijo u meine klebt rein gar nicht. sie zieht sofort ein :thumbup:
  • Welche hast du BieneMaya?
  • Danke nikii für die Info, das wäre natürlich blöd :/. Welche verwendest du?
  • Frage:

Ab wann kann man nachts das Fenster gekippt haben (nicht in dem wir schlafen? :-/
  • @taisim
    Sobald es dir nicht zu kalt ist? Wir haben jeden Tag im Schlafzimmer das Fenster gekippt, auch im Winter
  • also unsere avene klebt auch nicht :-/ ...gut ich revidiere: am strand in kombi mit meerwasserhaut hat ein bissl gepickt - aber welche creme tut das dann nicht...
  • Hallo meine Lieben, habe eine Frage wegen Dienstfreistellung. Also bei mir ist es so war über eine Leihfirma in einer Produktionsfirma tätig so es mir sehr gefallen hat, ich aber leider durch meine ss aufhören musste da viel schweres zu heben war, ich mit einem röngtengerät arbeiten musste usw. Jetzt wurde ich wieder zur Leihfirma zurückgestellt die mich aber noch weitervermitteln kann. Bin zurzeit in der Filiale und Sitze jeden Tag von 8:00 - 17:00 Uhr sinnlos umher weil sie keine Arbeit für mich haben. Laut Frauenarzt ist mein voraussichtlicher karenzbeginn der 9.9.14 das ist noch eine Ewigkeit wenn ich denke dass ich 5 Tage in der Woche jeden Tag herinnen sitze und nichts mache & die zeit vergeht auch nicht :-( da wüsste ich daheim mehr zum tun & könnte die zeit sinnvoller nutzen. Wisst ihr was ich machen könnte ?
  • Du sitzt jeden Tag bei der Leihfirma? @MrsBatman

• Trude wrote:
    Du sitzt jeden Tag bei der Leihfirma? @MrsBatman

Genau in deren Filiale und mache genau gar nichts. Hatten damals einen Termin bei der AK wegen der Karenz usw. Und die meinte auch wieso die mich nicht Dienstfrei stellen.
  • Hin und wieder hab ich Recherche arbeiten übers inet was vl 20min dauern und dass wars dann wieder.
  • Wovon wirst du bezahlt? Hast du ein Zeitkonto von dem du gerade bezahlt wirst?

• Trude wrote:
    Wovon wirst du bezahlt? Hast du ein Zeitkonto von dem du gerade bezahlt wirst?

Habe einen unbefristeten Vertrag bei der Leihfirma und werde über diese bezahlt.
  • isabella warte stell da einen link rein
  • Ok... dann bleibt dir wohl nicht übrig als ihm direkt vor Ort zur "Verfügung" zu stehen.
    oder eben Krankschreibung, etc.
    Ich war in Dtl bei einer Leihfirma und die führte ein Zeitkonto (Alle Überstunden ab 8h pro Tag wurden auf dieses Konto überwiesen und von diesem wurde man bezahlt, wenn man keinen Job hatte) Daher konnte man auf Abruf auch zu Hause bleiben.

• Frage:

Würdet ihr euch ein Kind anschaffen, wenn ihr selbst noch nicht bereit dafür wert? Ein Baby bekommen, weil es sich die Schwiegereltern wünschen? :-/ :O

• Trude wrote:
    Ok... dann bleibt dir wohl nicht übrig als ihm direkt vor Ort zur "Verfügung" zu stehen.
    oder eben Krankschreibung, etc.
    Ich war in Dtl bei einer Leihfirma und die führte ein Zeitkonto (Alle Überstunden ab 8h pro Tag wurden auf dieses Konto überwiesen und von diesem wurde man bezahlt, wenn man keinen Job hatte) Daher konnte man auf Abruf auch zu Hause bleiben.

Naja Krankschreiben möchte ich mich nicht.
    Gut wäre es wenn sie wüssten welche arbeiten sie mir geben könnten. Aber sie haben nichts was sie mir geben könnten.
  • @taisim nein auf keinen fall !!! Erst wenn man bereit ist sollte man es angehen, meiner meinung nach und nicht weil sich die schwiegereltern da was einbilden

• taisim wrote:
    Frage:

Würdet ihr euch ein Kind anschaffen, wenn ihr selbst noch nicht bereit dafür wert? Ein Baby bekommen, weil es sich die Schwiegereltern wünschen? :-/ :O

Also meine sagten immer wie schön es wäre ein enkerl zu haben, aber wirklich gedrängt haben sie uns nicht. Und als mein Partner es ihnen dann erzählt hat das wir am basteln sind war die Freude groß :-) Aber würde es auch nie aus diesem Grund machen weil sie es möchten.
  • @taisim also sowas von NEIN ... das is ganz allein die entscheidung der (werdenden )eltern.jeder muss das für sich entscheiden wann er bereit is-da würd ich mich sicherlich nicht drängen lassen
  • BieneMayaBieneMaya

1,475

bearbeitet 3. 04. 2014, 10:29
    isabella bitte

http://www.avene.de/produkte/sonnenschutz/fur-kinder/mineralische-sonnencreme-spf-50

ich habe sie jetzt 1 mal benutz i find sie gut!

@mijo deine wo gibts die? in da apo nicht mehr?
  • Also ich auch nicht! Ich war gestern ganz geschockt, als mir eine Freundin erzählt hat, dass sie ihren Sohn die ersten 6 Monate nicht geliebt hat, weil sie ja eigentlich noch nicht bereit war für ein Kind und sie eines bekommen haben, weil es sich die Schwiegereltern gewünscht hatten :O
    Ich liebe meine Tochter unbeschreiblich viel, kann mir das gar nicht vorstellen, sie ist mein ein und alles :x :-* :x :-* :x :-*
  • @isabella ich hab jetzt die von vichy... ich hab gestern mit der apothekerin und Erfinderin von "mama aua" gesprochen die hat mir die vichy empfohlen und gemeint das die avene eben etwas klebt und das manche Kinder nicht mögen.
  • @bienemaya also ich habs letztes jahr in der apotheke gekauft. so schauts aktuell aus: http://www.avene.de/produkte/sonnenschutz/fur-kinder/kinder-sonnenmilch-spf-50
  • @mijo die hat mir der Arzt empfohlen
  • ok @ mijo weil bei meiner apo ,i war auch nur bei 1 die hat gesagt di gibts nimma. muss i zur nächsten :thumbup:
    ist vichy auch gut?
  • ich wollt die eigentlich heuer noch weiter nehmen, aber ich hab grad gelesen, dass man das nicht soll.. hab mir da früher nicht viel antan bei sonnencreme, aber anscheinend verlieren die lsf. in meiner apotheke gibts die auf jeden fall, habs letztens erst stehen gsehn. aber im prinzip kannst die normale avene auch nehmen - avene hat grundsätzlich ganz tolle produkte auf natürlicher basis. ich bin selbst neurodermitikerin und hab nur produkte von avene. das erste mal, dass ich was länger vertragen hab und ich hab die seit jahren :) ...und wie gsagt: ich könnt nicht sagen, dass die cremes picken. weder die sonnencreme noch andere der marke.
  • @mijo ich checks gerade nicht :D. Wer verliert lsf?
  • sonnenmilch anscheinend :) wenns zu lange steht.
  • Asooo :) aber die avene, also die marke verwendest weiter?
  • @mijo ja mein sohn hat neurodermitis ,verträgt sie auch super :thumbup:
  • jaja, bei avene bleib ich auf jeden fall :) sorry - manchmal bin ich ein bissl verwirrt, wenn ich schreib :)) ... ich muss nur eben eine neue sonnencreme besorgen :)
  • @taisim so eine Schnapsidee, ein Kind zu bekommen, weil irgendwer anderer das will. Wenn man noch nicht bereit ist und es "passiert" ok, dann ists irgendwie Schicksal. Aber absichtlich?? Und dass sie die ersten 6 Monate ihr Baby nicht lieb hatte, find ich furchtbar. Ich wüsst auch gar nicht, wie ich die extrem anstrengende Zeit am Anfang ausgehalten hätte, wenn ich mein Mausi nicht so lieb hätt!
  • ich habe auch zum waschen viva skin,also das beste oel was es gibt. also die haut nach dem baden so weich wahnsinn :thumbup::)
  • Bzgl Sonnencreme für Babys
    Darf man die schon bei 4Monate alten Babys nehmen? Ich hab hier im Forum mal wo gelesen das man im ersten Lj.keine verwenden soll?
  • @krümmel
    Sie sollten Sonnencreme nur in unvermeidlichen Fällen und nicht am ganzen Körper einsetzen.

Für diese Vorsichtsmaßnahme nennen Experten zwei wichtige Gründe:Babys haben im Vergleich zu Erwachsenen eine größere Hautoberfläche im Verhältnis zum restlichen Körper. Sonnencremes beinhalten oft viele unterschiedliche Chemikalien, die über die Haut aufgenommen werden. Babys nehmen somit im Vergleich mehr solcher Chemikalien auf als Erwachsene, wenn man sie eincremt.Der zweite Grund ist: Babys können noch nicht richtig schwitzen, um ihren Körper zu kühlen. Das muss ihr Körper erst lernen. Sonnencreme kann das Schwitzen zusätzlich erschweren, daher könnte sie sich nachteilig auf Kinder unter 12 Monaten auswirken, wenn sie am ganzen Körper aufgetragen wird.

Verwenden Sie daher Sonnencreme nur an Stellen, die sich nicht mit oben genannter schützender Kleidung bedecken lassen. Achten Sie darauf, dass die Sonnencreme, die Sie kaufen, für Kleinkinder und Babys geeignet ist. Viele Sonnencremes für Erwachsene enthalten chemische Filter, Hormone oder Allergieauslösende Stoffe. Vermeiden Sie auch Gelee oder Produkte mit Alkohol, denn sie können die Haut Ihres Babys austrocknen. 
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 3. 04. 2014, 11:49
    @krümel22 da gibts verschiedene meinungen ;)

meine: ich würde nie für ein neugeborenes/baby/kind eine sonnencreme verwenden, die nicht aus der apotheke ist (nivea und co zB). ich bin grundsätzlich sehr von avene überzeugt und wir haben auch alles davon. wir haben nono auch im sommer brav eingeschmiert, denn im schatten könnens genauso einen sonnenbrand kriegen - auch wenn man nicht lange im schatten ist. man kann aber auch nicht den ganzen sommer in der wohnung bleiben. im auto scheint ja auch die sonne auf handerl und beine. deshalb hat sich für mich nie die frage gestellt, nicht zu schmieren :) wir haben alles eingeschmiert, das von seinem gewand nicht abgedeckt war. bzw beim baden alles dann.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum