Kurze Frage? Schnelle Antwort! #7

1141517192031

Kommentare

• @nikii also kann ich meiner 9monaten alten tochter sehr wohl sonnencreme ins gesicht geben wenn ma spaziern is draussen?! wenns recht sonnig is?
  • Perfekt danke für eure Antwort :)
  • @lmc wo hast du den Kinderwagen organizer bestellt?
  • der auf amazon hat 2-4 wochen lieferfrist :O :O
  • ich war letzten sommer mit meiner kleinen immer im schwimmbad! natürlich nur im schatten, hab sie damals schon immer mit sonnencreme eingeschmiert! hatte voriges jahr die creme von la roche! heuer hab ich die avene gekauft!
    sobald ich mit ihr jetzt rausgehe werden das gesicht und die handoberfläche eingeschmiert! wenn wir länger im freien sind wird nochmal ein bisschen nachgeschmert!
    sonnencremen verlieren den lsf binnen 12 monate ab dem ersten öffnen! hab heuer mir daher eine neue gekauft, da ich mir nicht sicher bin, ob der volle schutz von der creme vom letzten jahr noch gegeben ist! bei solchen dingen spare ich nicht! alles besser als ein sonnenbrand oder wenn sie erwachsen sind, dass sie hautkrebs haben!!!
  • @Isabella_
    Auf Amazon da waren die Lieferzeiten aber noch "normal"
  • Der postler hat ihn gerade gebracht.
    Hängt schon aufm beyou, werd dann beim spaziergang testen was alles platz hat
  • @bika würde ich bei sonnigen tagen aufjedenfall machen. Meiner ist 5 monate und wird auch wenn die sonne scheint und wir länger draussen sind an den stellen eingeschmiert was das gewand nicht abdeckt. Man darf die Stärke der sonne nicht unterschätzen vorallem für so eine babyhaut.
  • http://www.vichy.de/sonnenschutz/kinderspray-lsf-50-fur-gesicht-und-korper-capital-soleil/p1327.aspx

Wems interessiert. .. die ist uns empfohlen worden von der entwicklerin von "mama aua!"
  • Ich kann den nicht bestellen :eek: da steht die liefern nicht nach Österreich. Welche habt ihr bestellt?
  • avene ist übrigends auch tierversuchsfrei :D
    Conny35
  • Kann ich mit meinem Kind rausgehen, wenn er Angina hat, oder besser nicht?
    Ich depp hab vergessen die kiä zu fragen
  • Frage

Kennt jemand das Problem bzw hätte eine Lösung parat:
    Kann bei meinem samsung galaxy s4 plötzlich nicht mehr das WLAN aktivieren... der schalter springt einfach immer wieder zurück.
    Wo liegt das Problem??
  • RaphiiiRaphiii

7,049

bearbeitet 3. 04. 2014, 15:37
    @renchen0086 Hm ausschalten und einschalten?
    Das Internet neu starten lassen?
  • @raphiii alles schon probiert.... :-??
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 3. 04. 2014, 15:45
    @renchen0086 Taskmanager öffnen und alle Programme schließen und erneut probieren?
    Hast du ein Software Update gemacht?

• Hm Akku raus und wieder rein auch schon?

Frage

Was würdet ihr von diesen drei Hochzeiten bevorzugen?

Im freien, also ganz ohne Kirche

Im tiefsten Winter auf der Alm

Im Frühling oder Sommer an einem kleinen See

Mich würd ja der Winter reizen aber mei Mann denkt des is a Schwachsinn :))
  • @Raphiii hast du ned schon geheiratet?
  • wie erklär ich dem zwerg, dass eine sonnenbrille nix schlechtes is? jemd tipps? :))

@raphiii same here - meiner kann dann draußen keine rauchen und in der sonne stehn - ich war der meinung, das geht im sommer genauso :)) ... bei uns wirds im Freien im Garten :)
  • Bringt leider auch nix @krümel22
    Werd mal auf meinen mann warte ;)

@raphiii heiratet ihr nochmal? :x
    Ich würde eher.zum Frühling am see tendieren ;)
  • @Raphiii Sommer an einem See!
  • bearbeitet 3. 04. 2014, 16:05
    @Raphiii Winter, aber ohne Alm sondern irgendwo wo Schnee liegt aber kein eiskalter Wind weht der der Braut den Schnee ins Gewicht weht... ;)

Frage: Junior hat Fieber von den Zähnen, es geht ihm aber bis auf gelegentliche Schmerzattacken nicht schlecht, kann ich rausgehen oder eher nicht? Balkontüre und alle Fenster sind offen weils so warm ist draußen...
  • Frage
    in welchem Alter sollte man den Schnulli abgewöhnen?
  • Mimi78Mimi78

6,238

bearbeitet 3. 04. 2014, 16:22
    Ich habs immer so mit eineinhalb gemacht @Andromeda da brauchen sie ihn eigentlich nicht mehr und sind abernoch nicht so "abhängig" wie mit drei zB.
    Generell hab ich beobachtet, dass es immer schwieriger wird umso länger man wartet.
    Blöd ist halt immer wenn ein Geschwisterchen kommt. So wie bei euch gerade. Da würd ich eher noch zuwarten.
  • kathistarkathistar

3,353

bearbeitet 3. 04. 2014, 16:29
    @andromeda Haha dieses Thema beschäftigt mich ja auch gerade. Ich wollte eigentlich bis zweieinhalb Jahre oder so warten, weil ihn Sophia eh nur zum schlafen braucht. In letzter Zeit zerbeisst sie die Schnuller aber bzw schläft immer häufiger ohne ein. Jetzt hab ich zusammen mit ihr die kaputten weggeschmissen und heute haben wir einen verloren, dh aktuell.befinden sich keine Schnuller in ihrer Größe im Haus. Irgendwie auch blöd...

Edit Ich wollte ja noch dazuschreiben, dass sie ihn offenbar genau heute Mittag noch gebraucht hätte zum einschlafen :(
  • @mimi78 okay, also wär das eher kontraproduktiv ihm den wegzunehmen, wenn das Baby kommt? Er braucht ihn eh auch nur zum schlafen und Autofahren. Naja, dann warten wir lieber noch ein bisserl.

@kathistar Oje, das ist natürlich blöd. Wirst du ihr einen neuen kaufen oder versucht ihr's ihn gleich abzugewöhnen?
  • @krümel22 ja standesamtlich und schwanger und hauptsächlich über dem Klo hängend :((
    Jetzt wollen wir es nochmal so richtig angehen :x

Hm man könnte ja theoretisch den See und die Trauung im Freien kombinieren ooooder vertu ich mich da grad :-?
    Wir hatten zuerst im freien auf einer Erhöhung gedacht aber am See wäre des auch toll solange mir der Pfarrer net ins Wasser fällt =))
  • @Andromeda also ich würds net machen. Es sei den Mila bekommt kein Schnulli.. Aber sonst sinds meistens halt noch eifersüchtiger.. Vielleicht langsam reduzieren.. Also erst nur mehr beim schlafen und dann mal versuchen, ob er ohne auch schläft..
  • @Mimi78 okay, dann lass ich ihm lieber noch seinen Schnulli. Das Problem ist halt auch, dass er den Schnulli immer in Kombi mit seinem Teddy braucht und umgekehrt. Der Teddy ist sein absolutes Heiligtum, den darf niemand angreifen. :-<
  • Ma süß @Andromeda meiner ist auch Teddy fixiert ;) letztens beim Kinderarzt als er geimpft wurde, hat die Ärztin gefragt ob Teddy jetzt auch eine Spritze bekommt.. Da hat er mehr geweint als zuvor, als es um ihn ging ;))
    Die war ganz erschrocken, weil er so bitterlich geweint hat - nicht mein Teddddddieeeeee
  • @Mimi78 :)) Jaja, Teddy muss auch immer untersucht werden. Und wenn Luis ein Pflaster kriegt, braucht Teddy auch eins. Bei meinem SchwieVa haben wir ihm erklärt, dass er ja nicht alleine zu nah an den Pool gehen soll, weil das gefährlich ist. Was macht er? Schaut uns an, schaut den Teddy an und schmeisst den Bären in den Pool und hat dann ganz gespannt gewartet, was jetzt wohl passiert. :))
  • @Andromeda Haha ;)) was ihnen net alles einfällt ;)
  • Frage:

Wann wird der Schlaf beim Baby tiefer? :-/
  • @zwergal ich denke bei den Temperaturen wie momentan kannst du bestimmt raus gehen. Vielleicht nicht zu lang und schau halt dass ihm warm ist, aber er nicht schwitz. Spazieren im Wagen ist bestimmt kein Problem. Er sollte sich halt nich anstrengen, würd ich sagen. Gute besserung dem kleinen Mann! >:D<<br>
    Frage die kleine hat vorher eine halb Liter Flasche Wasser auf den Fuß bekommen (glub ich zumindest). Erst hat sie sehr geweint. Aber es war recht schnell wieder gut. Aber jetzt will sie nur getragen werden und ich hab das Gefühl, dass sie nicht auftreten will.
    Momentan isst sie grad und ist wie immer. Soll ich ihr was auflegen bzw. was kann ich ihr auflegen? Geschwollen ist es glaub ich nicht. Nur leicht rot.
  • frage

wir werden ich glaub im juli,da macht meiner bei einem strongman run mit,für paar tage wegfahren.bezüglich fläschchen sterillisieren,wie sollen wir dass dann machen?da ist unser kleiner 6 monate alt,oder brauchen wir dass dann eh nicht mehr?
  • bearbeitet 3. 04. 2014, 19:19
    @sternchen83 falls du willst, kannst einen Sterilisator mitnehmen, den man einfach an die Steckdose stöpselt. Oder einen für die Micro. Oder auskochen, im Topf, geht auch. Kommt halt drauf an, wohin ihr fährt bzw. welche Möglichkeiten ihr habt.
    Ich PERSÖNLICH habs dann nicht mehr ausgekocht, weil Junior eh alles mögliche in den Mund genommen hat, ich habs nur mehr gründlich mit Babyspüli und heißem Wasser ausgewaschen.

Frage Junior zahnt und hat vorhin im Schlaf raufgefiebert auf 39,4 am Popo gemessen. Jetzt, wach, ist er gut drauf und spielt und plaudert und brummt, nur müde ist er schon aber vermutlich weil bald Schlafenszeit ist.
    Mein Gefühl sagt, ich geb ihm dann zum Schlafen ein Zapferl (weil er sonst noch weiter rauffiebert und dann schlafen wir beide schlecht bzw. ich gar nicht weil ich dauernd schauen würd ob er eh noch atmet...) und schau wie´s morgen ist mit Fieber (heute Tag 2) und geh zum Arzt morgen (weil dann WE) falls er noch immer über 38 hat.
    Was meint ihr?
  • @frühlingskind wenn wir wieder dorthin fahren wie letzes mal ists so eine pansion..ich hab nur einen für die mikrowelle,aber dort haben wir dann nur ein zimmer,also ohne küche....und nur wegen den tagen extra einen für die steckdose kaufen wäre echt unnötig irgendwie.aber vl machens wir dann auch so,dass wirs nur mehr heiss auswaschen und mit spüli durchspülen
  • @sternchen83 wenn dann würd ich einen für die Steckdose leihen, wenns eh nur für ein paar Tage ist und dir das Auswaschen nicht genug ist - hier im bf hätt sicher jemand einen :)
  • @raphiii kenn mich nicht so gut aus, ob man das überhaupt kann ... aber wollt ihr standesamtlich nochmal heiraten od geht's nur um die Party!?
  • @frühlingskind ich würd auf mein Gefühl hören. Wenn Dir das sagt, Du sollst ihm ein Zäpfchen geben, dann machs. Du kennst Deinen Zahnungszwerg am Besten.
  • @Citcat danke >:D< ja hab ich gemacht, dann hat er noch eine halbe Stunde auf putzmunter gemacht und dann durfte der Papa ihn in den Schlaf streicheln weil sonst wär er noch immer wach ;)
    Ich hoff es geht ihm morgen besser, er glüht richtig... :-<
  • @Domi2010 wie geht's deiner kleinen? Ich glaub für einen Ratschlag wird es jetzt eh schon zu spät sein!
  • Frage

Ab wann kann man mit Babys im fahrradsitz (angeblich neigbar) Fahrrad fahren?
  • @Isabella_ sobald sie sicher und stabil sitzen können, unter 9 Monaten würd ich´s persönlich nicht machen
  • Also doch nicht, ich hab mir das auch gedacht. Danke
  • @isabella_ wie alt ist dein baby? Meiner mit 7 monaten kann immer noch nicht richtig sitzen .
  • @frühlingskind ich würde es auch genau gleich machen. Gute Besserung dem Zwerg!
  • Sarah is 4 monate.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum