Frage: Kann man die Kirschkernkissen in die Waschmaschine geben? Hab welche von meiner Oma bekommen, die allerdings schon Jaaahre lang im Kasten verstaut waren und dementsprechend müffeln.
Kann man die überhaupt noch verwenden?
@citcat: wenn sie noch nicht sitzen kann, brauchst ja den kinderwagen nicht ganz auf die sitzposition einstellen! Ich hab einen teutonia kinderwagen und da gibt es so eine mittelposition! Das is halt eine liegeposition, wo der oberkörper einfach ein bisschen erhöht is! Da sehen die zwerge dann halt auch schon mehr aus dem kinderwagen raus! Das gibs sicher bei deinem kinderwagen auch! Welchen kinderwagen hast denn???
@minicosa einen Teutonia . Hab mir das auch schon überlegt. Wollt aber noch bis Mittwoch abwarten, da haben wir KiÄ-Termin und ich wollt sie erst fragen, ob das eh passt.
Probieren kannst es ja, wie gesagt, die position hat ja mit sitzen gar nix zu tun. Gib einfach die softtragetasche raus, und dann sind eh so gurte dabei, mit denen du sie anschnallen kannst! Welchen teutonia hast denn?? Ich hab den cosmo blanc!
@minicosa ich hab auch einen Cosmo, wusste gar nicht, dass es da verschiedene Modelle gibt. Oder steht das "blanc" nur für die Farbe? Also ein Sondermodell sozusagen?
@citcat
Wir haben das damals auch so gemacht weil ihm das spazieren fahren auch zu fad war.
Wir haben aus der softtragetasche die platte raus genommen (die lässt sich ja zu einem fußsack umfunktionieren) und die dann wieder angehängt (gurte durch die Öffnungen ziehen).
Die lehne eine stufe höher, den sitz nach vorne gerichtet und schon hats ihm wieder Spaß gemacht. :-)
@Citcat nur weil sie sich nicht selbst aufsetzen kann, heißt das nicht, dass sie liegen muss im KiWa - Junior sitzt schon seit Dezember sehr gut alleine aber selbst hinsetzen macht er auch nicht, auch deshalb weil er weder rollt noch krabbelt noch sich sonstwie fortbewegt. Knickt dir deine Kleine ein wenn du sie hinsetzt? Wenn nicht, probier mal einen etwas aufgestellten Sportkinderwagen, muss ja nicht gleich steil sein.
Dadurch stärkt sie ja auch ihre Muskeln bzw. baut die fürs Sitzen notwendigen Muskeln ordentlich auf, war mir da auch unsicher und hab 3 (!) KiÄs gefragt und eine Hebamme.
Ich setz Junior auf seine Spielmatte und dann räumt er seine Kisten mit Lego und so aus, schaut Bücher an etc - auch nicht lang, aber wenigstens ein bissl Versuch´s mal vielleicht und schau wie du dich fühlst dabei und wie sie sich tut, und ob´s ihr dann besser gefällt
edit: hab erst jetzt die Einträge vor mir geladen bekommen, da waren eh schon einige schneller
@happy_mom ich war heut beim Arzt und hab mich u.a erkundigt ob ich meinem Fieberzwerg Nureflexsaft oder Mexalenzapferl geben soll, und er hat gemeint, ausprobieren, manche sprechen auf den Saft an und andere aufs Zapferl - vielleicht reagiert dein Zwergerl nicht auf den Saft?
@frühlingskind ich hab zum 1ten mal nureflex geben sonst sind wir bei mexalenzapferl aber unser arzt meinte die sind jz für unter 2 jährige umstritten... und er gibt daher eher nureflex :-?? Aber er spricht so gar nicht drauf an - hab ihm den saft um 20 uhr gegeben und no immer keine wirkung
Mir wurde auch mal Parkemedsaft angeboten, war aber extrem unschlüssig, weil der Wirkstoff in Deutschland garnicht zugelassen ist. Habe es nicht genommen.
Meine Kinder wie auch ich reagieren am besten auf den Nureflexsaft (Ibuprofen). Sogar mir reicht eine Kinderdosis um Schmerzen los zu werden.
Paracetamol ist tatsächlich sehr umstritten, weil dieses Medikament bei Überdosierung sofort Leberschädigend ist.
Mädels mein kleiner ist mir heute vom Bett gefallen...
Er hat sofort geweint (war nicht bewusstlos) , hat sich relativ schnell beruhigt, gleich beim flascherl getrunken, er hat eine kleine bäule seitlich, Pupillen normal un. Reagieren normal, er lacht, er greift er reagiert auf seinen Namen und dreht sich in die Richtung wo gesprochen wird, er schaut Seinem StoffTier nach, er robbt und spielt wie Immer.. Er weint nicht wenn man auf die kleine bäule greift, er ist wi. Immer und hat Auch schon lulu gemacht... also normal sollte nichts passiert sein Oder?!
LovelyMum wrote: Frage: Kann man die Kirschkernkissen in die Waschmaschine geben? Hab welche von meiner Oma bekommen, die allerdings schon Jaaahre lang im Kasten verstaut waren und dementsprechend müffeln.
@kathi0816 wenn die pupillen normal sind, er reagiert, ist alles okay...du darfst ihn halt nur nicht einschlafen lassen die nächste stunde...das hat mir so die kinderärztim gesagt wo mir mein kleiner aus dem kiwa gefsllen ist...also keine angst...die halten mehr aus als wir denken
Danke @veky, einerseits denk ich Mir das er so ganz normal ist aber sorgen mach ich mir trotzdem, und voll die Vorwürfe... Ich blöder Trottel echt... Eh bin ich so über vorsichtig normal und dann passiert mir sowas...
Werd ihn halt noch beobachten ob sich Pupillen usw. Eh normal verhalten...
parkemed wurde in D vom markt genommen, weil es zu gehäuften fällen von nierenversagen sowie multiblen organversagen geführt hat. drum kams für uns nicht in frage. wir haben nureflex und mexalen, hat beides gut geholfen (allerdings sag ich dazu, dass nono sehr hoch fiebert und ich ihn auch lasse, zapferl/saft gibts nur, wenn wirklich notwendig ist).
das mit der leber kann ich unterschreiben -ich darf fast gar keine schmerzmittel oder verkühlungs-mittel (neocitran & co.) nehmen.... eigentlich is alles schlimm
@kathi0816 einfach weiter beobachten! Dürfte aber nichts sein! Meine KiÄ hat mal zu mir gesagt, solang das Baby gleich weint und sich dann normal verhält ist nichts!
Als mein Sohn den Schaukel-Unfall im Kiga gehabt hat, haben sie mich auch als erstes gefragt ob er eh gleich geweint hat!
Mach dir keinen Kopf, mir ist der Kleine auch mal vom Bett runtergefallen, du kannst gar nicht so gut aufpassen!
Danke @Morgana... Hatte extra noch das still Kissen hingelegt damit nicht. Passiert und plumps lag stillkissen samt Junior unten... Werd ihn Auf alle Fälle beobachten... Wenigstens bin ich nicht die einzige der das passiert ist, fühl ich mich nicht ganz so wie Dir größte rabenmutter der Welt...
Ich glaub, so geht es jeder Mutter.... Ich hab damals soooo geheult.... Wir hatten schon mal dieses Thema im BF und da haben einige ihre Geschichten geschrieben...... >:D<
@kathi0816 Ist mir mit Sophia auch passiert. Ich war vollkommen aufgelöst, aber im Endeffekt war garnichts. Und im Spital haben's mir damals gesagt, dass das sicher nicht die letzte Beule sein wird und so ist es auch gewesen
Also du bist sicher keine Rabenmutter. Ich trau mich behaupten, dass es fast jeder Mama mal passiert. Ob es auch jede zugibt, ist halt eine andere Frage
Ja meine kleine is auch schon mal wo runtergekracht sind auch in spital und nix war... mach da keine gedanken ma unterschätzt es sehr leicht mal und sie winden sich wo raus
Mein Zwerg ist mir auch vor kurzem vom Bett gefallen. Er hat sich geschreckt kurz gebrüllt und dann war alles wieder gut! Die Kleinen halten mehr aus als man denkt.
@LovelyMum ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, ich kann dir nur sagen dass meine Mutter (für unsere nun verstorbenen kleinen Hunde) immer kirschkernsackerl hatte u als sie nicht mehr schön waren hat sie aus nem alten Handtuch neue Bezüge genäht u die kirschkerne eingefüllt.
Ich frag sie dir aber gerne ob sie weiß dass man sie nicht waschen darf bzw warum sies nicht gemacht hat.
@miKkii vor jahren hatte ich welche bei der apotheke geholt wegen flug und di kaufe ich mir auch dieses jahr .ich brauche für flug und 3 hochzeiten hihi
@LovelyMum ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, ich kann dir nur sagen dass meine Mutter (für unsere nun verstorbenen kleinen Hunde) immer kirschkernsackerl hatte u als sie nicht mehr schön waren hat sie aus nem alten Handtuch neue Bezüge genäht u die kirschkerne eingefüllt.
Ich frag sie dir aber gerne ob sie weiß dass man sie nicht waschen darf bzw warum sies nicht gemacht hat.
Also mädls ich hab da ne kurze frage.
Lena hat beim aug so nen roten fleck (sicher schon 1-2 wochen).
Was ist das?
Is da nur ne ader geplatzt oder kann das was anderes auch sein?
Sry für das schlechte foto aba bei einem 6monate alten baby is das net so einfach
@LovelyMum
Da ich mir bei vielen keine Gedanken mache und einfach das tu was ich gerade vor hatte, wasche ich meine Kirschkernkissen ganz normal in der Waschmaschine mit. Egal welche Temperatur
Sie sind sauber, muffeln nicht und funktionieren normal wie vorher.
Das einzige was ich mache, ich bewege das Kissen bzw. die Füllung während des Trocknens damit die Kirschkerne nirgends anfangen zu schimmeln.
frage
wer kennt sich mit der Zuverdienstgrenze beim pauschalen KBG aus (Variante 30+)
wieiviel darf ich da jetzt im monat netto verdienen und wieviele Std/Woche?
ich hab eine Grenze von 16000... ist das brutto oder netto? is da auch Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld dabei? wer kann mir helfen...falls das Bundesland eine rolle spielt-OÖ
Normal hast du im zuge des kgb einen bescheid/schreiben bekommen, wo deine zuverdienstvariante drinsteht - sonst würd ich via mail verkehren, weil dann hast was schriftlich in der hand.
an die flaschi/Schnuller mamas:habt ihr nur eine marke (z.b.nuck ,mum ,avent) oder buntgemischt?
wir haben mum schnuller(nuk mag er nicht) und bei den flaschi nuk und avent(häufig nuk,avent seltener )und ein mum flaschi hab ich ,aber wird eigentlich gar nicht verwendet
Kommentare
4,035
645
7,524
645
7,524
645
7,695
723
4,107
Wir haben das damals auch so gemacht weil ihm das spazieren fahren auch zu fad war.
Wir haben aus der softtragetasche die platte raus genommen (die lässt sich ja zu einem fußsack umfunktionieren) und die dann wieder angehängt (gurte durch die Öffnungen ziehen).
Die lehne eine stufe höher, den sitz nach vorne gerichtet und schon hats ihm wieder Spaß gemacht. :-)
8,852
Dadurch stärkt sie ja auch ihre Muskeln bzw. baut die fürs Sitzen notwendigen Muskeln ordentlich auf, war mir da auch unsicher und hab 3 (!) KiÄs gefragt und eine Hebamme.
Ich setz Junior auf seine Spielmatte und dann räumt er seine Kisten mit Lego und so aus, schaut Bücher an etc - auch nicht lang, aber wenigstens ein bissl Versuch´s mal vielleicht und schau wie du dich fühlst dabei und wie sie sich tut, und ob´s ihr dann besser gefällt
edit: hab erst jetzt die Einträge vor mir geladen bekommen, da waren eh schon einige schneller
1,234
Trotz Nureflex-saft schmerzen - wie kann das sein!?
8,852
1,234
3,390
Also ich würd umsteigen, aber noch warten das 4 std zwischen sind.
7,415
6,299
Meine Kinder wie auch ich reagieren am besten auf den Nureflexsaft (Ibuprofen). Sogar mir reicht eine Kinderdosis um Schmerzen los zu werden.
Paracetamol ist tatsächlich sehr umstritten, weil dieses Medikament bei Überdosierung sofort Leberschädigend ist.
6,177
Er hat sofort geweint (war nicht bewusstlos) , hat sich relativ schnell beruhigt, gleich beim flascherl getrunken, er hat eine kleine bäule seitlich, Pupillen normal un. Reagieren normal, er lacht, er greift er reagiert auf seinen Namen und dreht sich in die Richtung wo gesprochen wird, er schaut Seinem StoffTier nach, er robbt und spielt wie Immer.. Er weint nicht wenn man auf die kleine bäule greift, er ist wi. Immer und hat Auch schon lulu gemacht... also normal sollte nichts passiert sein Oder?!
4,035
Frage: Kann man die Kirschkernkissen in die Waschmaschine geben? Hab welche von meiner Oma bekommen, die allerdings schon Jaaahre lang im Kasten verstaut waren und dementsprechend müffeln.
4,163
6,177
Werd ihn halt noch beobachten ob sich Pupillen usw. Eh normal verhalten...
15,670
parkemed wurde in D vom markt genommen, weil es zu gehäuften fällen von nierenversagen sowie multiblen organversagen geführt hat. drum kams für uns nicht in frage. wir haben nureflex und mexalen, hat beides gut geholfen (allerdings sag ich dazu, dass nono sehr hoch fiebert und ich ihn auch lasse, zapferl/saft gibts nur, wenn wirklich notwendig ist).
das mit der leber kann ich unterschreiben -ich darf fast gar keine schmerzmittel oder verkühlungs-mittel (neocitran & co.) nehmen.... eigentlich is alles schlimm
7,415
Als mein Sohn den Schaukel-Unfall im Kiga gehabt hat, haben sie mich auch als erstes gefragt ob er eh gleich geweint hat!
Mach dir keinen Kopf, mir ist der Kleine auch mal vom Bett runtergefallen, du kannst gar nicht so gut aufpassen!
6,177
7,415
3,353
Also du bist sicher keine Rabenmutter. Ich trau mich behaupten, dass es fast jeder Mama mal passiert. Ob es auch jede zugibt, ist halt eine andere Frage
11,334
134
11,455
6,712
6,892
(baby 9mon dan)
6,712
4,035
134
11,455
@LovelyMum
@miKkii vl hilft Watte!?
4,035
723
Lena hat beim aug so nen roten fleck (sicher schon 1-2 wochen).
Was ist das?
Is da nur ne ader geplatzt oder kann das was anderes auch sein?
Sry für das schlechte foto aba bei einem 6monate alten baby is das net so einfach
6,299
Da ich mir bei vielen keine Gedanken mache und einfach das tu was ich gerade vor hatte, wasche ich meine Kirschkernkissen ganz normal in der Waschmaschine mit. Egal welche Temperatur
Sie sind sauber, muffeln nicht und funktionieren normal wie vorher.
Das einzige was ich mache, ich bewege das Kissen bzw. die Füllung während des Trocknens damit die Kirschkerne nirgends anfangen zu schimmeln.
4,035
21,827
wer kennt sich mit der Zuverdienstgrenze beim pauschalen KBG aus (Variante 30+)
wieiviel darf ich da jetzt im monat netto verdienen und wieviele Std/Woche?
ich hab eine Grenze von 16000... ist das brutto oder netto? is da auch Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld dabei? wer kann mir helfen...falls das Bundesland eine rolle spielt-OÖ
4,035
3,390
8,454
an die flaschi/Schnuller mamas:habt ihr nur eine marke (z.b.nuck ,mum ,avent) oder buntgemischt?
wir haben mum schnuller(nuk mag er nicht) und bei den flaschi nuk und avent(häufig nuk,avent seltener )und ein mum flaschi hab ich ,aber wird eigentlich gar nicht verwendet
11,334
8,852
15,670
4,766
10,377
Schnuller mag er nur Avent aber beim Flascherl ists ihm relativ egal
11,145
6,299
Ach und beim Großen alles bunt gemischt, dem wars egal )
6,712