Frage: wie erkenn ich einen nierenstau? Mir Schmerzen die Seiten (eigentlich eher rechts) unter den schulterblättern... Und falls es sowas is hilft nur viel trinken oder? Und wieviel is viel?
Sch..... Mein Handy ist mir gerade ins Wasser gefallen! Es ist ein Samsung galaxy mini. Kann ich da den bildschirm auch weg nehmen? Ich will alles zerlegen.... Sch.... Man was ist denn momentan los! X( (
@lovelymum danke ja das hab ich gemacht. Aber ich hab keine Heizung. Und es fühlt sich alles trocken an. Meinst du trotzdem ich soll föhnen?
Und die vordere Seite - also das Glas kann ich glaub ich nicht runter nehmen. Weiß ja nicht ob da auch Wasser reingekommen ist. (
@Domi2010 am besten wäre es wenn du das Handy so klein wie möglich zerlegt und dann alle Handyteile in eine Dose voll Reis geben, die Handyteile sollen komplett mit Reis bedeckt sein.
Lasse es dann mindestens 2 Tage drinnen. Der Reis zieht das ganze Wasser raus!
Hat bei mir jedes mal geklappt
Nicht Föhnen, der Föhn erhitzt das Handy zu stark und das Wasser wird weiter reingeblasen!
@annika_marie auch wenn ich das Gefühl hab, das alles trocken ist??
Hab da noch eine Frage: Ich habe bei der ÖBB über die Sparschiene Tickets bestellt für Ende Juni. Ich habe sie aber noch nicht ausgedruckt, denn da stand, solange sie nicht gedruckt sind, können sie noch storniert werden.
Können die verfallen bzw. wieder gelöscht werden, wenn ich sie länger nicht drucke??
@Domi2010 ja, ich würde es trotzdem noch nicht aufdrehen und mindestens über Nacht im Reis lassen, weil wenn du Pech hast und das Wasser tiefer reingeronnen ist, dort wo du es nicht siehst, kann es durch das schnelle aufdrehen ganz kaputt werden (Kurzschluss oder Kabel durchschmoren)
@Domi2010 kein Fön- weil man das Wasser rein und nicht raus bringt.
Ich hab meines auch versenkt und wie @Annika_Marie in Reis eingelegt.
Ich halte die Daumen das es den Schwimmausflug überlebt.
folgende frage: wem sagt ihr alles dass ihr bastelt? Wr werden ab sommer ca in die produktion gehn ;-) bin mir unsicher wen ich da einweihn soll. denk eher es werden nur mein partner u ich wissen.. ich weiss aber dass meine mama vermutlich enttäuscht ist wenn ich ihr das nicht sag auf grund unseres vertrauensverhåltnisses...
habe aber echt bedenken wenn es zu viel wissen dass man sich dann einen stress macht.. beu jedem familienessen wird dann bestimmt gefragt ob es scho so weit ist.. bei freundn weiß i auch no net genau ob ich se einweihen soll.. wie habt ihr das gemacht???
Wir haben es niemanden gesagt, eben aus den von dir genannten Gründen. Man setzt sich selbst schon etwas unter Druck, vorallem wenns nicht gleich einschlägt, wenns dann noch wer weiß, werden die wahrscheinlich immer warten das du die freudige Nachricht verkündest.
Bei uns war auch niemand enttäuscht, dass wir es für uns behielten.
@BiKa die 16200 sind lohnsteuerbemessungsgrundlage am besten beim finanzamt nachfragen ich arbeite geringfügig 10h gibt aber auch geringfügig 15h reicht mir aber vollkommen
netto sind das ein bissi mehr als 1000€
@willeinbaby wir haben auf Anfrage (spätestens nach der Hochzeit fragt da irgendwie dauernd irgendwer) immer nur gesagt "Schau ma mal, wir habens da nicht so eilig". Wirklich "offiziell" gewusst hat es eine sehr gute Freundin von mir, bei der ich vorher auch schon mitgehibbelt hab und bei der ich wusste, die steht mir mit Rat und Tat zur Seite und nervt mich nicht.
@veky nein ich bin gf grenze also380€ hat aber den grund weil i momentan nid mehr stunden machen kann
1000€ sind netto von den 16200€ lohnsteuerbemessungsgrundlage
@taisim man kanns testen. Wenn du die Hand vom kleinen etwas hochhebst, dann fallen lässt und er/sie nicht aufwacht oder mehr bewegt, dann befindets sich im Tiefschlaf.
@LovelyMum Nein so meinte ich das nicht, sondern ab welchem Alter er generell tiefer wird, denn anfangs erreichen sie ja glaub ich nicht alle 5 (?) Phasen - ich höre sie nämlich mindestens 2 x pro Nacht, das sie munter ist :-/
Danke trotzdem für deine Antwort
@taisim so kann mans auch nennen. War von halb 12 bis halb 3 munter. Aber irgendwie schein ich mich dran gewöhnt zu haben, bin auch nicht müder als sonst auch
Ist ein Hüpfpferd wie zB das Rody für einen Einjährigen schon geeignet? Nono hat bald seinen ersten Geburtstag und wir sind am überlegen, was wir schenken sollen und da gäbs so eine liebe Hüpfkuh :x
edit: noah geht schon 2-3 schritte alleine und hoppat auf allem rum, auf dem er zum sitzen kommt schaukelpferd steigt er auch schon alleine auf und ab
@mijo Ich finde die voll gefährlich!Wir haben eins in der Spielgruppe,da haben die Kids schon ein paar gscheite Stürze hingelegt.
Sie können das schlecht abfangen wenns irgendwie schief aufkommen.Und das passiert auch noch den 3 jährigen.
Grundsätzlich wärs sicher was mit 1 Jahr. Meiner Meinung nach aber zu gefährlich.
Hallo habe bei willhaben was gekauft und es ist beschädigt ein kiddy board wo etwas abgebrochen ist und sie haben es irgendwie repariert mit eine schiene...das plastik fehlt..kann ich was tun??
@citcat oje, unsere Nacht war auch nicht so toll; sie hat ca 2,5 Std nur geweint, wir dachten es sind die Zähne... das übliche hat aber nicht geholfen ( meiner hat sie dann beruhigen können und um 22:45 dürfte sie dann endlich eingeschlafen sein und meiner meinte heute "er ist der babyfluesterer" >- na ok, aber die letzten Tage ist sie immer etwas grantig, bis sie ihren Papa sieht, dann passt wieder alles hab das Gefühl, sie hat schon genug von mir ( (
Sorry gehört normalerweise in den heul dich aus thread
@lmc doch sie schläft wieder alleine ein *stolzbin*
@taisim ich kann Dir da nur mein altes Mantra empfehlen. Man raunzt immer bei dem am meisten, den man am liebsten hat. Weil man da weiss, dass einen derjenige trotzdem lieb hat und man ihm vertraut. Also nimm es als Kompliment. Du wirst Dich auch eher bei Deiner besten Freundin ausheulen, wenns Dir schlecht geht, als bei einer Arbeitskollegin.
@georgia so ists mir auch schon mal gegangen. bei mir wars ein rutschauto welches beschädigt war und ein teil hat gefehlt. er hat mir dann das teil nachgeliefert -per nachnahme 10€!!!! und ohne absender. leider war ich nicht zu hause und meine vermieterin hats ahnungslos bezahlt und angenommen... hätte damals an willhaben geschrieben und den verkäufer gemeldet-hab bis heute keine rückmeldung erhalten... glaub nicht dass du da viel machen kannst :-?
Kann es sein dass wenn die kleinen viel an einem tag erleben sie dann schlechter schlafen....soll man dann am nächsten nichts tun oder wir bekommt man da einen ausgleich zustande?
Vl habt ihr ja ne idee und zwar zieht sich meine maus das nästche immer übern kopf und rutscht dann dahinter dabei stoßt sie sich auch ab und zu den kopf was kann ich da noch zum schutz anbringen? Danke schon mal
@veky wir hatten das gestern. Heut ist er wegen zu wenig und unruhigem Schlaf grantig und müde, ich versuch ihn abends mit Buch anschauen und ruhigen Sachen ihn müde zu bekommen...
@Sophia2013 ich hab eine decke zusammengewurstelt und als kopfschutz so als uhagerl hingelegt, wir hatten das problem auch immer wieder. weißt wie ich mein?
Kommentare
3,114
6,657
4,035
6,657
Und die vordere Seite - also das Glas kann ich glaub ich nicht runter nehmen. Weiß ja nicht ob da auch Wasser reingekommen ist. (
2,590
Lasse es dann mindestens 2 Tage drinnen. Der Reis zieht das ganze Wasser raus!
Hat bei mir jedes mal geklappt
Nicht Föhnen, der Föhn erhitzt das Handy zu stark und das Wasser wird weiter reingeblasen!
6,657
Hab da noch eine Frage: Ich habe bei der ÖBB über die Sparschiene Tickets bestellt für Ende Juni. Ich habe sie aber noch nicht ausgedruckt, denn da stand, solange sie nicht gedruckt sind, können sie noch storniert werden.
Können die verfallen bzw. wieder gelöscht werden, wenn ich sie länger nicht drucke??
2,590
697
Ich hab meines auch versenkt und wie @Annika_Marie in Reis eingelegt.
Ich halte die Daumen das es den Schwimmausflug überlebt.
6,657
1,087
6,712
1,087
folgende frage: wem sagt ihr alles dass ihr bastelt? Wr werden ab sommer ca in die produktion gehn ;-) bin mir unsicher wen ich da einweihn soll. denk eher es werden nur mein partner u ich wissen.. ich weiss aber dass meine mama vermutlich enttäuscht ist wenn ich ihr das nicht sag auf grund unseres vertrauensverhåltnisses...
habe aber echt bedenken wenn es zu viel wissen dass man sich dann einen stress macht.. beu jedem familienessen wird dann bestimmt gefragt ob es scho so weit ist.. bei freundn weiß i auch no net genau ob ich se einweihen soll.. wie habt ihr das gemacht???
Lg
1,559
Bei uns war auch niemand enttäuscht, dass wir es für uns behielten.
7,695
Dann fragt euch dauernd jeder und dann dauert es vllt länger und ihr seid dann angfressen.
1,087
7,695
4,226
4,226
7,695
4,226
danke fürs update
5,732
netto sind das ein bissi mehr als 1000€
4,163
7,524
2,260
@citcat na unruhige Nacht gehabt? :-/
5,732
1000€ sind netto von den 16200€ lohnsteuerbemessungsgrundlage
2,260
Weiß jemand, wann der Schlaf bei Babys tiefer wird? :-/ :-/
4,035
2,260
Danke trotzdem für deine Antwort
7,524
4,107
Nein die verfallen nicht. Ich drucks immer erst kurz bevor ichs brauch. Eben wegen der Möglichkeit des stornierens.
4,107
Mein sohn ist jetzt 1 jahr und wird auch in der nacht 1-2x munter, schläft aber wieder ein.
Findet sie wieder allein in den schlaf?
6,657
4,107
Weil ich aber auch immer angst hab dass ich den zettel dann nicht mehr finde ;-)
15,670
edit: noah geht schon 2-3 schritte alleine und hoppat auf allem rum, auf dem er zum sitzen kommt schaukelpferd steigt er auch schon alleine auf und ab
1,129
Sie können das schlecht abfangen wenns irgendwie schief aufkommen.Und das passiert auch noch den 3 jährigen.
Grundsätzlich wärs sicher was mit 1 Jahr. Meiner Meinung nach aber zu gefährlich.
6,712
2,260
Sorry gehört normalerweise in den heul dich aus thread
@lmc doch sie schläft wieder alleine ein *stolzbin*
7,524
5,568
11,334
1,363
4,163
6,712
4,163
15,670