Kurze Frage? Schnelle Antwort! #7

1202123252631

Kommentare

• georgiageorgia

6,712

bearbeitet 8. 04. 2014, 12:08
    Oben bei der leiste links @Bika stehen prozent
    Auf zoom gehen ;)
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 8. 04. 2014, 12:10
    ich seh niergends prozente :-S
    edit: ahh ich habs DANKE
  • Hahaha oben auf der leiste m.bin mit handy on .
  • Frage:
    was findet ihr ist eine günstige Variante um die Wand in der Küche zu"verkleiden". wir haben schon ans verfliesen gedacht, aber was habt ihr in euren küchen als Schutz?
  • Silikatputz hab ich drauf
  • @mona88 Wir haben auch vor kurzem eine neue Küche gekauft und als Schutz hinten eine längs-zweigeteilte Platte genommen (ein Teil Farbe wie die Abeitsplatte, ein Teil wie die Kästen). Schaut schön einheitlich mit der ganzen Küche aus. Es gibt auch diverse Musterplatten mit Früchten oder ähnlichem.
  • milch glas und ein teil niro!! :thumbup:
  • @kisskiss ich hab den Stuhl auch und liebe ihn! Hab ihn auch auf willhaben gekauft. Schade dass du ihn schon bestellt hast, es gibt zwischen dem vom leiner und Lutz einen Unterschied. Mir wurde von einer Freundin dringend geraten den vom leiner zu kaufen- da sind die Armlehnen nicht verstellbar was ihn viel stabiler macht. Aber vielleicht ist das einfach nur Geschmacksache- so oder so- du wirst ihn lieben!
  • Suche onlineshops für babykleidung welche könnt ihr mir empfehlen ?
  • Was nehmt ihr alles mit für einen tag therme mit 7 monate alten baby?!
  • bearbeitet 8. 04. 2014, 14:26
    @MrsBatman www.babybutt.at
    Ich hab dort schon viel bestellt und ich muss sagen sind sehr tolle und schöne Sachen . Und auch ne gute Qualität
  • findet ihr bernsteinketten gut bzw notwendig oder eher unnötig ?
  • unnötig... bringt gar nix und ich hatte immer panik das die kleine wo hängen bleibt und sie stranguliert oder sowas...und unbequem wars für sie auch,weils immer in die halsfalte gerutscht is
    @sternchen83
  • @lisa_032 Also schwimmwindeln,normale windeln,schwimmreifen wo man sie rein setzen kann und handtuch u ich nimm 2 kurzarm bodys mit oder a kurze hose :thumbup: naja u die nahrung und trinken was er zuhause auch braucht
  • @sternchen83 ich hab früher auch nix davon gehalten.. nono hats jetzt seit fast 2 wochen oben und is viel ruhiger geworden. strangulieren kann er sich im prinzip nicht mit seiner, da sie einen ganz leicht öffenbaren verschluss hat. hab unsere beim dm gekauft... ich hab mich im freundeskreis umgehört - manchen kindern hilft es was, manchen nicht ;) ist wie mit den globuli - bei manchen schlagens gut an, bei manchen gar nicht :)
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 8. 04. 2014, 16:11
    Warum bekommen Babys die per KS auf die Welt gekommen sind nicht so schnell eine. Flache stelle am Kopf als Babys die normal entbunden wurden? Oder stimmt das eh ned?
  • @FelixMama bei wir haben die sachen auseinandergebaut und um die kante foliert und dann wiede zamgebaut... wirklich schwer ists nicht man muss halt genau arbeiten das ma keine blaserl hat...
  • @krümel22 kann ma net vorstellen das des stimmt...
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 8. 04. 2014, 16:22
    sternchen83 schrieb: »
    frage

war heute wieder beim KIA und es passt alles,ausser das sie gmeint hat,.dass der kleine den kopf nicht im 90grad winkel hebt. und das müsste er schon können laut ihr.aber er hebt ihn ja eh,hats halt jetzt nicht auf komando gemacht,nur bissi.er liegt nun mal gar nicht gern am bauch und dann der stress beim Arzt für ihn...jetzt hats mir eine Woche zeit gegebenund dann soll ich mich wieder melden,ob er es macht.wenn nicht würds ne massage machen um blokaden zu lösen.

aber diese muki Untersuchung wo das drinnen steht zum abhaken da steht 3-5 Monate und mein kleiner is aber erst 3 Monate und 6 tage,also hätt er doch eh noch zeit .

wass meint ihr ,ich weiss jetzt echt nicht,was ich denken soll,und ich find unsere Ärztin eigentlich voll super

gibt es dazu noch meinungen ausser die von @krümel22

und danke für die antworten bezüglich bernsteinkette
  • @sternchen83
    krümel22 schrieb: »
    @stenchen83 also ich würd mir da gar nichts denken... Die einen lernen schnelle die anderen brauchen länger. Niclas dreht sich zB nicht was viele schon ab der zB. 14. Woche machen.Niclas ist 17 Wochen. :):*

• danke dir süße @krümel22 habs eh gelesen ;)

kann keine smilies benutzen is das nur bei mir so
  • @sternchen83 mein zwergi war auch immer von der gemütlichen sorge, ich würd ma da nix antun. meine kiä hat auch öfter mal gsagt, wir müssen auf das schaun und dann wars wieder was anderes... sie können das, was sie wollen ;) die vorgaben sind ja auch nur richtwerte :)
  • Is es normal das mein kleiner nach dem brei weichen stuhlgang hat??
  • @georgia das kommt auf den brei an ;) aber ja, kann durchaus sein.
  • Heute karotte kartoffel brei @mijo
    Annika_Marie
  • ja, kann durchaus sein :) wenns nicht über tage geht, würd ich ma da keine sorgen machen :)
  • Ok :) morgen koch ich zuchini kartoffel
  • Habt ihr kbg schon bekommen??
  • @georgia nein habs auch noch nicht
  • @denisee
    Im Prinzip tut's ein jedes Fitness-Studio das Geräte zur rückenmuskelnstärkung hat!ich geh zb zum mcfit! Der Orthopädie wo ich damals war sagte mir ein starker trainierter rücken kennt keinen schmerz und er hatte recht nach Ca 1 Monat regelmäßig gehen waren meine (höllische) schmerzen weg :-)
  • Bis zum 10. muss das kbg da sein
  • Bei mir kommts meist am 9. ^^ also ich sollts morgen haben
  • Hm ok....
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 8. 04. 2014, 18:02
    Ich hab mein kbg scho 3. Oben ghabt
  • ich habs letztes monat schon kriegt :))
  • Oh.......ich auch will so gemein
  • @mijo letztes monat hab is auch griegt und vor 2 monaten auch =))
  • kriegt ma des jetzt scho monatlich? na oda? i kenn mi ned aus =))
  • Kbg schon familienbeihilfe alle 2 monat
  • wer lesen kann, is klar im vorteil =)) =))

i hab ma dacht, es geht wieder umd beihilfe =)) =))
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 8. 04. 2014, 18:20
    :):sly:
  • ist ein mod online oder der @admin??
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 8. 04. 2014, 19:21
    ja :) bitte :)@BieneMaya
  • Kathy90Kathy90

6,479

bearbeitet 8. 04. 2014, 19:47
    Fals man eventuell eine PDA bei der Geburt haben will muss man das irgendwie vorher im Spital bekannt geben? Oder glaubt ihr werde ich da noch gefragt?
    Hab in der 34. Ssw wieder einen Termin im Spital, hab mir schon gedacht das sie mich dann vlt darüber aufklären. Kenn sich da jemand aus.
    Ich möchte es eigentlich normal probieren, nur fals ich es garnicht aushalte.

Ach ja und ich bin im smzo. Vlt hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht.
    Danke im voraus. LG
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 8. 04. 2014, 19:56
    @Kathy90 Bei mir wurde nicht über eine PDA gesprochen.Dienstag Um 4 Uhr morgens hab ich darauf bestanden (Montags wurde eingeleitet um 8 am morgen) und innerhalb kurzer Zeit war einer da der mich aufgeklärt hat (zumindest hat er geredet während ich wehen verschnauft hab :)) ) und danach is der kommen der ma die PDA gestochen hat. :)
    Is alles Ratz fatz gegangen.
  • Da wirst du vorher aufgeklärt und dan musst einen zettel unterschreiben wenn für dich eine pda in frage kommt. Sso war es bei mir! Die hebamme hat gesagt das müssen sie machen. Aber ist auch überall anders anscheinend @krümel22 :-D
  • Ich hab mir den zettel für die Einverständnis Erklärung zwei Wochen vorher mitgenommen im sie Zuhause in ruhe lesen zu können, ich hab keine gebraucht zum Glück aber wenn dann wäre daw spontan möglich gewesen @Kathy90
    War aber in nem anderen kh
  • @Kathy90 ich würds auf jeden fall anklingen lassen bei deinem termin, dann könnt ihr in ruhe drüber sprechen :) bei uns im kh wird man auch vorher drüber aufgeklärt, wenn mans in erwägung zieht :)
  • Kathy90Kathy90

6,479

bearbeitet 8. 04. 2014, 20:05
    Ich danke euch für die raschen antworten. Ich werde einfach beim Termin im Juni (34ssw) nachfragen. Nicht das ich dann plötzlich keine bekomme :D aber bei dir @krümel22 hats anscheinend auch so geklappt. ;-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum