Kurze Frage? Schnelle Antwort! #7

1222325272831

Kommentare

• Bei mir hats ca 3 Wochen gedauert, aber das is wahrscheinlich von genossenschaft zu genossenschafts verschieden. Ruf mal an und frag nach :)
  • @Isabella_ ich hab bis jetzt schon gefühlte 1000 mal angerufen :D aber egal ich frag sie einfach wenn ich die Papiere zu ihr bring ;) danke dir
  • laromalaroma

3,508

bearbeitet 9. 04. 2014, 13:43
    @mona88 ich wohne seit 1 1/2 Jahren in einer "meine Heimat" WHG und bei uns gings dann recht flott als sie die Papiere hatten (Mietvertrag unterschreiben war gleichzeitig Schlüsselübergabe). Bei meiner Tante (seit 1 Jahr ESG WHG) dauerte es 1 1/2-2 Monate
  • @satru lena bekkmmt ja schon knapp 3 monate beikost..
    Aber eigentlich immer nur gläschen (nur obst msch ich selber)

Das heisst sie isst ja eig jedes Glas (in ibrem alter) aber kenn mich eben nicht min kochen aus das mejnte ich :D
  • @laroma ja das wird dann wahrscheinlich Loch vom Datum des Einzugs abhängen. ich werde druck machen ;) ich brauch die Zuweisung ganz dringend für das AK-Darlehen.
  • @satru eigentlich ist es Truthahn fleisch..
    Kann ich dann truthanschnitzel machen?
  • An alle bei denen die zwerge schon brot usw essen:
    Wir hatten jetzt abends immer schinken und/oder Käse
    Welche wurst kann man denn geben ab 1 jahr? Keine rohwurst nehm ich an oder?
  • Könnt ihr Bücher empfehlen, die einen gut über die Schwangerschaft bringen und ev. schon vorbereitet auf das Butzi? Ich frage mich immer, woher ihr die Sachen immer alle wißt, die man so tun muss/soll, wie man reagiert, was es sein kann, wenn der kleine Wurm schreit wie am Spieß ... gibt es da auch Infoabende oder sowas?!? Sorry, aber ich kenn mich mal gar nix aus 8-}
  • CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 9. 04. 2014, 15:06
    @tamikra das meiste, was wir so wissen, haben wir halt mit der Zeit durch Erfahrung gelernt. Oder selbst hier, bei Freunden/Familie oder der Hebamme/dem Kinderarzt erfragt. Gibt ja gottseidank Leute, die mehr Ahnung haben als wir oder sowas selbst schon (durch)gemacht haben. Bücher gibt es massenhaft, ich selbst hab aber keines als Vorbereitung gelesen, muss ich zugeben. Aber vielleicht kann Dir eine andere Mami ja was empfehlen.

@lmc ich würd anfangs keine Rohwurst und keine zu stark gesalzenen Sorten nehmen. Vielleicht eher Putenbrust, Kochschinken, solche Sachen. Aber wir sind ja noch nicht so weit, ist also eher geraten ;)
  • Kann das echt sein das meine maus schon die backenzähne bekommt bevor die oberen schneidezähne da sind? Also der 2te schneidezahn oben links bricht bald durch aber hab hinten auch schon die backenzähne gesehn oder dauerts trotzdem noch?
  • @sophia2013 das ist bei jedem Kind anders. Manche bekommen sogar die Backenzähne als erstes. Kann also durchaus sein.
  • Ab wann merkt man ob ein Kind rechts,- oder linkshänder ist?
  • @isabella_ ich hab mal gelesen, man sieht es, sobald sie Stufen steigen. Gehen sie mit dem rechten Fuß zuerst, sind sie Rechtshänder. Keine Ahnung, ob das stimmt, für mich klingts komisch.
  • Hey Mamis :) mein kleiner hat Kehlkopfentzündung

• Anscheinend spinnt das App :( auf alle Fälle wollt ich fragen ob ihr Tipps habt wie ich ihm bissi noch helfen kann das dass schnell Weg geht :( er ist 5 monate alt haben von KA hustenzapfal und cortisonzapfal bekommen falls ganz schlimm ist. Seine Nase ist auch verstopft :( help pls
  • Gegen verstopfte Nase kann ich dir nur meersalzspray oder kochsalzlösung empfehlen, das befeuchtet die Nase und dadurch kann man dann das Sekret gut absaugen.
    Gute Besserung dem Zwerg
  • Danke citcat, aha na soweit simma noch nicht ;). Irgendwie klingts komisch, da hast recht ;)
  • @Citcat Danke, ja dachte ich mir eh, dass das eher learning by doing ist, aber ich bin so ein Informationsjunky ... aber im Laufe der Monate wird man sicher auch viel zum Reden kommen und ich werd mich mal ganz gemütlich in eine Bücherei setzen und mich mal durchschmökern ... Danke trotzdem ... vielleicht kommt ja noch ein input von den anderen :D
  • Citcat wrote:
    @sophia2013 das ist bei jedem Kind anders. Manche bekommen sogar die Backenzähne als erstes. Kann also durchaus sein.

Achso ich dachte es ist immer so zuerst die vorderen dann die hinteren :) gut zu wissen gg
  • @tamikra der Großteil ist learning by doing, ja. Schon allein, weil jedes Kind anders ist und es da kein Patentrezept gibt. Man kann dann nur im jeweiligen Akutfall fragen, ob wer anderer was ähnliches auch erlebt hat und daher Tipps geben kann. :)
  • h%C3%A4.gif

Meiner hatte eine Nabelbruchop.. die Narbe ist super verheilt.

Einige Tage später entwickelte er ein großes Hämatom. Wurde vom Arzt punktiert, füllte sich aber leider wenige Tage darauf wieder. Da er neuerdings auf dem Bauch schläft, ist dieses Hämatom aufgeplatzt (3mm Wunde) Das ist schon einige Zeit her und das Blut ist komplett weg, leider nässt diese Miniwunde jetzt schon seit Tagen und will sich nicht verschließen.

Also, wie kann ich einer nässenden Wunde beim Heilen helfen?
  • Ab wann zeckenimpfung? Meine kleine ist jetzt 14 Wochen.
  • In Risikogebieten frühestens mit 8 monaten - sonst miz einem jahr
  • @Trude ich würde auf alle Fälle nix drauf geben, was das Sekret aufsaugt und dann drauf kleben bleibt, da du sonst jedes mal, wenn du es runter gibst es wieder aufreißt - das geht dann immer so weiter :)>- trägt dein Kind noch windeln?
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 9. 04. 2014, 17:54
    @taisim
    Nein, seid bald bestimmt 34 Jahren nicht mehr :))
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 9. 04. 2014, 18:04
    @Trude :)) :)) :))
  • @Trude keine trockenen.pflaster oder kompressen verwenden,am besten sterile wundkompressen mit nacl h2o nass machen und drauf geben,und auf den rand der wunde die heilsalbe nie auf die wunde,den durch den hohen fettgehalt verschliesst es die wunde zu schnell bevor sie aus genässd ist :)
  • @Trude sorry, dachte dein Kind =)) :\">
  • Meningokken ja oder nein ???
  • Dachte Zeckenimpfung in Risikogebieten mit 6 Monaten ansonsten ab 12?!?!

Meningokokken hab ich impfen lassen.
  • Mein Freund will für die Taufe die Decke seiner Oma. Die Taufdecke is schon 94 jahre und sieht leider naja nicht so meins aus. Aber wie soll ichs ihm sagen dass ich sie net will . Er ist dann immer gleich angepisst. [-(
  • BieneMayaBieneMaya

1,475

bearbeitet 9. 04. 2014, 21:02
    decke??
    oder meinst du taufkleid?
  • @denisee ja klar kannst jedes Fleisch nehmen
  • Kostet s zeckenimpfen was? Die schwiegermutter lasst alice nml halbnackt in der wiese rumkrabbeln und schaut dann netterweise nicht obs iwo nen zeck hat. Hab am abend dann gestern einen von ihr runter gezupft, der dabei war sich festzusaugen X(
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 9. 04. 2014, 21:34
    Frage

Ist es schlimm/problematisch wenn das obere Lippenbändchen gerissen ist??
    @Andromeda vielleicht?
  • Ja Zecken Impfung ist kostenpflichtig @TabbyMew
  • Wie verhindere ich das die kleine am Bauch schläft :-/
    I mag des überhaupt net, sonst muss i gleich neben ihr schlafen damit sie sich nicht drehen kann.

Seit gestern macht sie das ständig und i hab keine ruhige Minute mehr :(.

@maunz meinem Mann ist es als Kind gerissen und des haben's einfach abheilen lassen :)
  • @raphiii wenn sie sich selbstständig dreht, kann eh nix sein :) ab dem zeitpunkt hat nono auch geschlafen, wie er wollte :)

@TabbyMew ja, kostenpflichtig. bei uns is so, dass man die in der apotheke kauft und zur ärztin mitnimmt.
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 9. 04. 2014, 21:42
    Neeeeeeein :(((( aber gut, bis juli is die impfaktion, 30€ für kinder
  • Aber i vertrau dem net so ganz @mijo
    Was is wenn sie mit der Nase in die Matratze einschläft usw...:|
    I Versuch sie jetzt nochmal total abzugrenzen vl hilfts ja.
    Sonst werde ich ab jetzt schon neben ihr bleiben wenn sie einschläft...mein Mann wird wieder schimpfen 8-}
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 9. 04. 2014, 21:48
    @tabbymew dass die Impfung wirkt, braucht man 2 Impfungen. Die 2. einen Monat später und dann eine Zeit später noch eine 3.
    http://www.noegkk.at/portal27/portal/noegkkportal/channel_content/cmsWindow?action=2&p_menuid=65742&p_tabid=3

@raphiii das mit der Nase am Polster stellt man sich immer so vor. Aber deine Kleine ist ja schon recht mobil und älter. Sie weiß schon, wenn sie den kopf drehen muss, wegen dem atmen.
    Gefährlicher sind polster, Decken oder große Kuscheltiere.
    Der Vorteil ist auch, dass,die Kleinen am Bauch tiefer und besser schlafen. ;)
    Mach dir nicht so viele Sorgen. >:D<
  • @raphii - ich war auch fertig am Anfang und hab meine gedreht, aber nach 2-3 Tagen hab ich es gelassen und sie so schlafen lassen wie sie wollen! Seitdem hab ich Bauchschläfer, teilweise mit dem Gesicht und der Nase direkt rein in die Matratze! :-?
    Sie wird nicht ersticken bzw wenn sie keine Luft bekommt würde sie den Kopf drehen - also keine Sorgen machen, mit dem Gedanken anfreunden und sie so schlafen lassen wie sie mag ! Die Kleinen wissen schon was sie machen :-)
  • @Maunz nein, ist nicht schlimm. Wenn Kinder eine Lücke zwischen den Schneidezähnen haben, durchtrennt man es auch (und korrigiert die Fehlstellung mit einer Zahnspange).
  • @raphiii kann @wuzel nur beipflichten - mir war am anfang auch nicht wohl dabei und ich bin dauernd schaun gegangen. aber sobald sie sich selbstständig drehen können, drehen sie sich eh, wie sies brauchen.
  • Ach ja dann muss ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden...hab ja gehofft das sie kein bauchschläfer wird.
    Aber grade eben als sie eingeschlafen ist hat sie sich umgedreht...so im halbdusel.

Ab ca 22 Uhr schlaf ich sowieso immer neben ihr. Da kann sie sich net mehr umdrehen und ich habe nicht vor in den nächsten Jahren nicht neben ihr zu schlafen >:)=))
  • @raphiii ich bin gspannt, wie lang sie neben dir schlafen mag, wenn du sie nicht umdrehen lasst :)) wenns dann schön größer is :))
  • RaphiiiRaphiii

7,049

bearbeitet 9. 04. 2014, 22:07
    Niemals =))
    Einmal neben der Mama immer neben der Mama >:)
    Irgendwann wird's mi schon aussi schmeißen und sagen i soll den Papa in der Nacht Nerven aaaaaaber solange sie noch stündlich an der Milchbar hängt bleiben wir Bettkollegen weil i Wander net 30 mal hin und her [-( =)) @mijo

Edit:
    Ich sollt mal eine Woche zu dir kommen @mijo und meine "Gelassenheit" trainieren...vl wird's dann mal besser mit meine 12638498479409 sorgen =))
  • @raphiii na solangst stillst, is eh klar :)) ...noah wollt nie bei uns im bett schlafen :( wennst mim noah in einem bett liegst, derfst ned atmen und dich nicht bewegen, dann schlaft er auch. nur wenn er fieber hat, gehts :))

du.. oft glaub i, i bin a rabenmutter, weil i ma ned so viel sorgen mach... aber du bist jederzeit willkommen bei mir :* :x
  • Na des bist sicher net @mijo :x
    :>
  • hoffentlich :))
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum