) @emilia Hmm...ob's mit Limone auch geht...hab keine Zitrone
Am besten frag ich @Morgana ...immerhin ist ihr blauer frufru Gugelhupf daran schuld ) hoffe er schmeckt dann wenigstens voll lecker
Bei meiner Tochter (6 monate) wurde beginnende Neurodermitis festgestellt. Ich habe was zum Baden und eine salbe bekommen. In den kniekehlen war es nach 2 Tagen komplett weg aber hinter den Ohren kratzt sie sich immer noch. Jetzt meine Frage: gibt's vielleicht ein hausmittelchen das den Juckreiz lindert?:what:
helena was hastn bekommen viva skin oelbad und eine avene? hat der hautarzt auch bei meinen 8 monat alten sohn festegestellt,angeblich spricht man im 1lj nicht von neurodermitis!
@AngelSophia wir haben unsere mkp 7-9 am 7 Mai. Da ist mein Kleiner auch noch keine 7 Monate alt. Im MuKi-Pass steht ja "zwischen" dem 7 und 9 Lebensmonat und nicht ab 7 Monate. Im 7 Lebensmonat sind die kleinen ja schon, wenns 6 Monate alt sind. Verstehst wie ichs meine?
also helena meinen sohn hat das hermal bad nichts gebracht,habe 2 mal mit viva skin gebadet und es war weg,und die avene ist einfach spitze..i.glaub i würd a 50 euro für die tube.ausgeben
@mijo hab die sonnenmilch bekommen die du hast :thumbup:
@georgia so lang dauert nicht. wichtig ist die erste Woche! schön Waschen mit dem Shampoo. am 1. Tag alles schön und ganz genau nach Läusen und Nissen absuchen! (wenn du lebende findest mit den Nägeln "zerquetschen") ich bin bei meiner maus ca. 2 stunden gesessen! dann ca. 2-3 Tage warten wieder das gleiche und dann wieder. ganz wichtig die ganze Familie anschaun! Bettwäsche, kuscheligere etc mit mind 60 grad waschen. es ist anstrengend, aber da muss man durch
alles gute das sie schnell weg sind;)
noch ein TIPP!
ich wasche meiner Tochter die haare jetzt nur noch mit Weidenrinden-Shampoo. die Läuse mögen den Geruch nicht, somit hat sie einen Schutz
@mona88 wo bekomme ich diesen shampoo ?olivenöl soll auch gut sein.
Meine grosse weigert sich di haare mit dem mittel zu waschen und deswegen kriege ich si nicht los...grrrr
@georgia das läusenshampoo und das weidenrindenshampoo gibts in der Apotheke. von läusenshampoo würd ich mind 2 nehmen. weil du unbedingt auch deine eigenen haare und die der anderen damit waschen sollst.
@georgia ja meine wollt auch nicht, hab ihr aber gesagt das sie kleine Tierchen am Kopf hat und sonst ihr Kopf immer jucken wird und sie auch so lange nicht raus darf. ja diese Viecher sind soooo mühsam
@hamstermama also der 7. ist etwas weit weg von mir bin aus Klagenfurt aber ich werd mich mal umschaun. danke dir nochmal, diese tragevariante gefällt mir bis jetzt am besten
@angelsophia nein, man soll einen Tag nach der Impfung noch nicht baden wegen der Einstichstelle. Auch wenn sie normal aussieht kann sie sich infizieren. Also lieber einen Tag warten.
@patz21 sie hat schon etwas länger trockene haut hinter den Ohren. Die kia hat drauf geschaut und gesagt ich soll es eincremen. Dann wurde es aber nicht besser und sie kratzte sich dann auch und dann kam es bei den knien auch noch dazu. Eine Woche bevor es bei den Knien anfing waren wir impfen.
Kinder sollen ja keine Milch trinken, aber was ist mit Soja oder Hafermilch? Bzw Mandelmilch?
Geht das auch nicht?
Ich weiß nicht was ich meiner kleinen zum frühstücken geben soll...
Jeden Tag Obst ist auch net das wahre, und einen Brei in der früh mag's net.
Jetzt weiß ich net ob ich ihr zb ein Brot mit Frischkäse oder Butter geben kann :-?
Wegen der Milch und wegen dem Brot...hach fragen über fragen #-o
@Raphiii Mandelmilch kannst du ihr sicher schon geben, die hat man früher auch als Muttermilchersatz verwendet, weil sie so nahrhaft und gut verträglich ist
Kommentare
2,115
6,213
2,115
Am besten frag ich @Morgana ...immerhin ist ihr blauer frufru Gugelhupf daran schuld ) hoffe er schmeckt dann wenigstens voll lecker
6,213
910
1,475
15,670
910
910
2,091
507
Ich verstehe was du meinst
2,091
1,475
@mijo hab die sonnenmilch bekommen die du hast :thumbup:
15,670
507
6,712
15,670
6,892
1,475
6,712
8,895
Jup. Andernfalls wären sehr viele Eltern sauer auf dich, wenn ihre Kinder wegen deinem Läuse bekommen.
4,226
alles gute das sie schnell weg sind;)
noch ein TIPP!
ich wasche meiner Tochter die haare jetzt nur noch mit Weidenrinden-Shampoo. die Läuse mögen den Geruch nicht, somit hat sie einen Schutz
6,712
6,712
Meine grosse weigert sich di haare mit dem mittel zu waschen und deswegen kriege ich si nicht los...grrrr
15,670
4,226
4,226
6,712
11,145
5,732
6,712
11,145
6,712
2,367
Die Größe bezieht sich auf dich!am besten du gehst in ein Geschäft wo marsupi verkauft wird und probierst es zb Herr und Frau klein im 7.
Ich hab ein L damit es mein Mann auch verwenden kann :-)
4,226
507
6,712
Heute is ein toller tag !!!
15,670
7,524
1,475
910
1,475
7,049
Geht das auch nicht?
Ich weiß nicht was ich meiner kleinen zum frühstücken geben soll...
Jeden Tag Obst ist auch net das wahre, und einen Brei in der früh mag's net.
Jetzt weiß ich net ob ich ihr zb ein Brot mit Frischkäse oder Butter geben kann :-?
Wegen der Milch und wegen dem Brot...hach fragen über fragen #-o
4,226
910
2,590
4,107
Wie verpackt ihr die kleidung am kostengünstigsten? Also karton is ja das teuerste oder?
Is es günstiger wenn ichs mit Packpapier einpacke oder gilt das dann auch als paket? :-/
8,895
Ich versenden immer als Paket, ist versichert und nachverfolgbar (4,50)
Großbrief geht auch wenns nur 3-4 Teile sind (3,80)
6,892
5,568