@stefanie_tobias wo hast du das bestellt? kannst ma den link per pn schicken? hab mir nämlich auch schon etliche angschaut... aber irgendwie trau ich mich nicht drüber... :-?
@Bika
In unserem katholischen kiga gehen alle Glaubensrichtungen allerdings wird halt keine Rücksicht auf die Religion genommen
da es ja ein katholischer ist dh es gibt jedes Fleisch,alle christl. feste werden gefeiert etc
hab mein brautkleid auch aus china! im geschäft hätte es 2200 gekostet! hab 20 euro extra für eine maßanfertigung bezahlt! das kleid hat super gepasst! hsb nix ändern müssen! hab ca 280 euro insgesamt gezahlt
@fenjasmama
Ich hab mein standesamtskleid bei lightinthebox bestellt.
Hab in der Größentabelle nachgeschaut und mit meinen Maßen verglichen und dann meine Größe bestellt.
Habs aber dann ein bisschen enger machen lassen müssen was egal war weil ich eh ein paar Kleinigkeiten abgeändert wollte.
Das kleid zur kirchlichen hz hab ich im abverkauf gekauft.
Hat 400 gekostet.
Abverkauf ist meist im herbst.
Bei den lilly Kleidern kannst du online schauen, die sind von haus aus günstiger.
Ich hab auch wieder eine Frage, vor allem an die Flascherlmamis:
Womit wacht ihr die Flascherl aus? Ich hatte bisher Babyspüli, aber in letzter Zeit hatte ich das Gefühl, sie werden nicht mehr richtig sauber, sie rochen komisch fand ich. Auskochen hat auch nichts geändert. Jetzt hab ich mir Frosch Spüli gekauft, da werden sie schön sauber und riechen auch nicht mehr, aber dafür bleibt auch nach zig Auswaschen ein zitroniger Geruch find ich...
@frühlingskind ich wasch die flascher gleich nach gebrauch mit heissem wasser aus und gebs gleich in den sterilisator. einmal pro woche ca od wenn ich länger nicht zum ausspülen komm,nehm ich das nuk spülmittel.
@fenjasmama hp hab ich @mijo oben schon geschrieben. und gepasst hat es ganz genau. die kleider sind ja fast immer hinten zum binden und da sind ein paar cm mrhr oder weniger ja egal. hab leider nicht sooo tolle fotos am handy, aber ich hoffe man siehts trotzdem schön (das foto von hinten is das kleid meiner schwester)
@frühlingskind ich hab auch den frosch babyflascherlreiniger und da is mir das auch noch nie aufgefallen. ich hab die letzten flascherl, die dann schon komisch waren, gegen neue ausgetauscht - bei den plastik is das echt blöd. ich bin jetzt schon am überlegen, ob wir nicht für die letzten monate auf glas umsteigen...
@stefanie_tobias woooow :O sehr schön! :x sehr fesche bräute
und der stoff war auch wie abgebildet? ich hab angst, dass ich mir ein mattes bestell und krieg dann ein glänzendes und wie lang hats liefern gedauert? länger als angegeben? der preis is hald wirklich unschlagbar..
@TabbyMew noah kauts auch immer ab 8-| ...ich hab unkaputtbare pixiebücher kauft, die kann er hernehmen, wie er mag. :-bd gibts bei thalia, amazon, etc.
@mijo ja, der stoff war wie angegeben. wir haben es nur beide in die putzerei bringen müssen, weil es wirklich winzig klein zusammen geknüllt umd darum sehr zerknittert war. selber hät ich das mit dem bügeln niemals zusammen gebracht. warn glaub ich 5 oder 6 lagen. lieferzeit war lang und ich glaub doppelt so lang wie angegeben. hatte schon angst, dass es nicht mehr kommt. du musst aber bei den preisen dann immer noch zoll dazu rechnen so zwischen € 30-40,--. is aber immer noch viel billiger als bei uns und mal ehrlich die kleider die in unseren brautgeschäften hängen wurden sicher auch alle so billig in china genäht.
@stefanie_tobias mir hat letztens mal jemand erklärt, das sind die selben ) ...ok.. na ich möcht mich eh schon im jänner umschaun wegen einem kleid für juni
@mijo na ich hab den normalen, weil der Babyfrosch mMn nicht mehr so gut gereinigt hat, aber könnt sein dass die Flascherl einfach ihre Lebenszeit überschritten haben weil vorher war ich mit dem Babyfrosch sehr zufrieden...
ja... die lebensdauer von plastikflascherl is hald leider auch begrenzt. seit wirs fast nur mehr im geschirrspüler mit den hygienetabs waschen, werdens schön langsam "stumpf"... drum bin ich auch schon am überlegen.. hast du auch mam? sonst könnt ma gleich a sammelbestellung machen ) ...ich tendier eben zu den glasflaschen, weil die wirklich länger halten. die frage is nur, nehm ich 2 oder bin ich bequem (wahrscheinlicher ) ) und nehm 4
Sauger seit er die 1er kriegt...also September schätz ich...aber die riechen nach gar nix und schauen aus wie neu... Vielleicht wechsle ich die Flascherl inkl. Marke weil die Avent kosten ganz schön...
Sagt mal, meine Kleine schüttelt seit ein paar Tagen so komisch ihren Kopf. Hat damit angefangen, dass sie den Kopf immer am Boden wie wild hin und her gewälzt hat und dabei ihren Mund offen hatte. Hat ausgesehen, als würd sie der Hinterkopf jucken und sie sich kratzen wollen. Ich glaub, sie hat damit immer die Beschaffenheit des Bodens getestet, weil gleichzeitig hat sie zum Rollen begonnen. Jetzt schüttelt sie aber auch im Sitzen auf einmal so komisch den Kopf. Muss ich mir da irgendwie Sorgen machen? Sollt ich zum Osteopathen schauen deswegen? Ansich schaut sie nicht so aus, als würd ihr was weh tun dabei. Doch nur eine Phase?
@Citcat meiner hat das auch gemacht, mit dem Kopf testen wo er liegt, dann mit den Füßen. Kopfschütteln macht er auch schon lang, heißt bei ihm mittlerweile wahlweise "nein", "blöd", "mag was anderes", "das Essen ist grauslich"...
@frühlingskind sie macht das aber im Sitzen nicht zu uns. Ich hab nicht das Gefühl, dass sie uns damit was sagen will. Ist eher wirklich ein Ausprobieren.
Kommentare
15,670
2,376
15,670
11,145
2,376
2,367
In unserem katholischen kiga gehen alle Glaubensrichtungen allerdings wird halt keine Rücksicht auf die Religion genommen
da es ja ein katholischer ist dh es gibt jedes Fleisch,alle christl. feste werden gefeiert etc
21,827
2,243
2,243
645
3,105
4,035
Mir rutscht immer der Faden runter.
8,895
Ein Stückchen dixo drum rum
4,035
4,107
Ich hab mein standesamtskleid bei lightinthebox bestellt.
Hab in der Größentabelle nachgeschaut und mit meinen Maßen verglichen und dann meine Größe bestellt.
Habs aber dann ein bisschen enger machen lassen müssen was egal war weil ich eh ein paar Kleinigkeiten abgeändert wollte.
Das kleid zur kirchlichen hz hab ich im abverkauf gekauft.
Hat 400 gekostet.
Abverkauf ist meist im herbst.
Bei den lilly Kleidern kannst du online schauen, die sind von haus aus günstiger.
4,035
7,415
1,559
182
8,852
@Isabella_ kommt auf das Material an - so gewebte schrubb ich mit einer Zahnbürste
1,559
8,852
4,035
8,852
Womit wacht ihr die Flascherl aus? Ich hatte bisher Babyspüli, aber in letzter Zeit hatte ich das Gefühl, sie werden nicht mehr richtig sauber, sie rochen komisch fand ich. Auskochen hat auch nichts geändert. Jetzt hab ich mir Frosch Spüli gekauft, da werden sie schön sauber und riechen auch nicht mehr, aber dafür bleibt auch nach zig Auswaschen ein zitroniger Geruch find ich...
8,454
258
da ist egal wie man die wascht.
2,376
11,145
1,559
Ich wasche die flascherl immer mit der Babyspülmittel von Frosch, mir wäre noch nie aufgefallen dass es zitronig riecht.
15,670
@stefanie_tobias woooow :O sehr schön! :x sehr fesche bräute
und der stoff war auch wie abgebildet? ich hab angst, dass ich mir ein mattes bestell und krieg dann ein glänzendes und wie lang hats liefern gedauert? länger als angegeben? der preis is hald wirklich unschlagbar..
@TabbyMew noah kauts auch immer ab 8-| ...ich hab unkaputtbare pixiebücher kauft, die kann er hernehmen, wie er mag. :-bd gibts bei thalia, amazon, etc.
2,376
15,670
8,852
15,670
8,852
6,712
Hab auch avent und reinige mit nuk .
8,852
6,712
Und sauger ? @fruhlingskind
2,243
8,852
6,712
15,670
8,895
DM hat's nimma im Sortiment. Und lutz und kika haben teilweise sogar die Glasflaschen
8,852
8,895
NUK ja, mam weiß ich nicht
15,670
i schau mal @frühlingskind
7,524
8,852
Bestells online, brauchst sie ned tragen
8,852
edit: Schande über mich, ein Doppelpost :O
7,524