frage
ich hätt mal ne frage... wenn mein kind mal in den KIGA gehn soll ,da muss ich ja angeben ob sie halbtags oder ganztags gehn soll.bei uns is es so, das sie nur ganztgas geht,wenn die eltern bzw mutter vollzeit arbeitet (irgendwie logisch)
aber was wenn ich sie dann halbtags anmelde und dann arbeit find,die doch VZ is.kann man dass dann einfach so ändern? ich weiß,es is noch ne weile hin,aber das grübel ich schon längere zeit.
weiß das wer?
@BiKa Ich würds zur Sicherheit mal Ganztags anmelden, weil dann zurückstufen auf halbtags geht immer, aber umgekehrt eher schwer. Weil der Kiga die Gruppen einteilen muss, wer wieviele Kinder hat usw.
Nachmittags werden die Kinder aus mehreren Gruppen zu einer zusammen gelegt. So ists halt bei uns. Da gehts um den Platz wieviele Kinder NM sind. Sonst erkundig dich vorher mal bei der Kigaleitung.
@sternchen83 ich trinke auch nur entkoffeinierten kaffee, wird mein kleiner ganz hibbelig und schlafen kann ich mir abschminken. war aber schon in der ss so, dass er so stark darauf reagiert hat. cola und eistee machen ihm jedoch nix. trink aber trotzdem nur ganz selten davon. essen darf man glaub ich alles und ich esse auch alles.
@Bika wie lange bist du in Karenz? bitte versteh mich nicht falsch, aber bitte überleg dir ganz genau ob du wirklich gleich VZ Arbeiten gehen willst?! ich hab das so gemacht, und meiner maus ging es schlecht den ganzen Tag in der Krabbelstube. ich weis es ist bei jedem anders. will dir nur einen Vorschlag machen.
zum kiga wenn du arbeitslos gemeldet bist, hast auch Anspruch auf einen Ganztags platz.
@mona88 na ich weiß noch gar nicht ob ich arbeiten gehen MUSS, wenn ich nicht muss und es finanziell geht will ich sowieso daheim bleiben
ich will nur alle eventualitäten im vorhinein klären *gg*
@Bika bei uns kann man die Betreuungszeiten vom KiGa immer nur quartalsmäßig ändern.
Frage an alle, die in Korneuburg entbunden haben
ich hab vergessen zu fragen, kommt dort das Standesamt ins KH? Also sollte ich die diversen Dokumente schon in der Kliniktasche haben oder muss man das dann nach der Geburt erledigen? @TabbyMew kannst du mir da weiterhelfen?
wenn euer konto gelöscht werden soll, dann bitte immer gleich an uns mods bzw eigentlich den admin wenden und nicht in irgendwelche threads schreiben...
@sternchen83 mir haben sie auch gesagt, man darf alles essen. Anfangs soll man halt mit Blähendem vorsichtig sein und schauen, ob sies vertragen. Mit Koffein bin ich noch sparsam. Fang grad langsam damit an und schau, wie sie reagiert.
@sternchen83 den Großteil hab ich genauso gehört, nur der Teil mit den rohen Sachen ist mir neu. Aber das muss eh jeder selbst entscheiden. Ich ess z.B. Sushi nur in meinem Lieblingslokal, wo ich weiß, dass die Hygiene und die Qualität passt. Und ich bin vorsichtiger bei abgelaufenen oder "grenzwertigen" Sachen als sonst. Rohe oder halbrohe Eier nehm ich z.B. nur, wenn sie ganz frisch sind. Und wie gesagt - Rohmilchkäse ist nicht gleich Schimmelkäse. Rohmilchkäse muss in Österreich immer ausgewiesen sein, steht also auch konkret drauf.
ich versteh die frage nicht ganz @schnucki_wutzi wurden themen gelöscht oder brauchst du deine threads nicht mehr? dann kann ich sie schließen für dich
Frage: wer kennt sich mit Veilchenwurzeln aus? Da steht, 5x2 Min am Tag - sind die giftig oder ist das eh nicht so genau? Nach 2 Min wird er sie nicht loslassen wenns ihm gefällt... :-?
@frühlingskind hab letztens meinen Kinderarzt gefragt weil ich veilchenwurzel von einer Freundin empfohlen bekommen hab. Anscheinend betäuben sie lokal.
Mein Kinderarzt meinte dass er sie nicht geben würde weil sie eben giftig sind. Ich kenn mich auch nicht aus! :-/
@mona88 ich glaub das kommt auf den Tätowierer an. Meine Schwester hat mehrere von 30-300€. Kommt glaub ich auch drauf an wie aufwendig das Stechen ist.
Die meisten Tattoowierer fangen erst bei 70€ an, was auch klar ist: Nadeln, Farben, Handschuhe, Tattoomaschine, Salben, Frischaltefolie und Lokalmiete schlagen da an, natürlich will der Tattowierer was verdienen, Motive wollen hergerichtet und bearbeitet werden, Vorlagen müssen gezeichnet werden und nicht zuletzt ist eine Ausbildung zum Tattoowierer mühsam und auch kostspielig!
@mijo wie oft tauscht du die Veilchenwurzel aus? Sie soll sehr bakterien- und keimanfällig sein, der Apotheker hat gemeint man soll sie regelmäßig abschleifen - wie oft machst du das falls du das machst? Bin mir unsicher ob ich´s versuchen soll damit oder lieber nicht....aber über das Dentinox hört man ja auch arge Sachen, z.B. wegen den Spritzen vom Zahnarzt, also dass sie bei Dentinox-Kindern nicht funktionieren oder so...
@mona88 na ja ich glaube fast das es so viel kostet. Ich habe z.B. einen arabischen Schriftzug auf dem Fuß der hat schon 100 € gekostet. Und der ist wirklich klein.
@Conny35 hab ich auch alles, aber ich denk dass die Zähne erst einschießen (schätze ich halt, wegen seinem Alter - und schauen lässt er mich nicht) und da hat mir der Apotheker eben die Veilchenwurzel empfohlen...weil Dentinox hilft angeblich nur beim Durchbrechen und das Osagel auch hat er gemeint, die Zahnungskugerl vergess ich dauernd... Und weil er eben auf harten Sachen herumkaut, heut hat er im Zwergensprachekurs die ganze Zeit ein Klangholz massakriert... Aber ich bin mir eben auch unsicher wegen der Wurzel...
Kommentare
15,670
21,827
ich hätt mal ne frage... wenn mein kind mal in den KIGA gehn soll ,da muss ich ja angeben ob sie halbtags oder ganztags gehn soll.bei uns is es so, das sie nur ganztgas geht,wenn die eltern bzw mutter vollzeit arbeitet (irgendwie logisch)
aber was wenn ich sie dann halbtags anmelde und dann arbeit find,die doch VZ is.kann man dass dann einfach so ändern? ich weiß,es is noch ne weile hin,aber das grübel ich schon längere zeit.
weiß das wer?
4,035
Nachmittags werden die Kinder aus mehreren Gruppen zu einer zusammen gelegt. So ists halt bei uns. Da gehts um den Platz wieviele Kinder NM sind. Sonst erkundig dich vorher mal bei der Kigaleitung.
2,376
8,454
gibts eigentlich was neues von @Baileys -kuschelt sie schon
4,226
zum kiga wenn du arbeitslos gemeldet bist, hast auch Anspruch auf einen Ganztags platz.
21,827
ich will nur alle eventualitäten im vorhinein klären *gg*
4,226
144
1,475
2,515
8,454
edit: habs schon
144
ich hab keine lust mehr hierzusein! u. kinder hab ich auch keine
2,515
Hier @Baileys !
8,454
1,475
2,515
7,049
@mijo @Malinarco
5,568
Frage an alle, die in Korneuburg entbunden haben
ich hab vergessen zu fragen, kommt dort das Standesamt ins KH? Also sollte ich die diversen Dokumente schon in der Kliniktasche haben oder muss man das dann nach der Geburt erledigen?
@TabbyMew kannst du mir da weiterhelfen?
15,670
6,712
7,524
8,454
http://www.richtigessenvonanfangan.at/FAQ/Stillzeit
vl sollt ich lesen lassen
7,524
1
155
15,670
155
8,852
3,810
Mein Kinderarzt meinte dass er sie nicht geben würde weil sie eben giftig sind. Ich kenn mich auch nicht aus! :-/
4,226
6,712
3,810
2,323
1,475
15,670
4,226
6,213
4,226
5,732
4,226
4,226