Kurze Frage? Schnelle Antwort! #7

1679111231

Kommentare

• FavoleFavole

11,334

bearbeitet 28. 03. 2014, 18:34
    @AngelSophia ich mach seit 4 Monaten kanga und wir lieben es \m/ jz startet dann unser 4. Kurs
  • @kisskiss ich würde vorsichtshalber mal anrufen wenn du dir unsicher bist.
    Kann dir da ansonsten leider nicht weiterhelfen. Ich weiß nur dass es sein kann dass man nach dem US oder abtasten des Mumu bzw GbMH leicht bluten kann!
  • @julchen1 das Wissens im Kh eh... Wollt nur wissen wie lang das dauern kann... Ob ihr das wisst!? Die sb is ja vom Hämatom das Abgängen is...
  • @kisskiss Sorry, das weiß ich nicht
  • Ich hätte eine frage an die Mamis die das erste Kind per Ks bekommen haben und das zweite normal
  • @tanja1993 Ich hab meinen Großen per Ks bekommen und den Kleinen normal entbunden!Vielleicht kann ich dir helfen!?
  • @tanja bin gespannt auf deine Frage. hatte bei der 1. ks und will bei der 2. normal ;)
  • tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 28. 03. 2014, 19:51
    @nikibenny Wie viel Monate liegen zwischen den beiden? Und hat das Kh einfach so einer normalen Geburt zugestimmt? In dem Kh wo ich meine Maus bekommen habe weigern sie sich das sie nach einem Ks eine normale Geburt machen. Sie machen es so "Einmal Ks immer Ks". Jetzt hab ich überlegt wir wollen warten bis Emely 1 1/2 Jahre alt ist ( Ich hab die 3 Monatsspritze und bekanntlich dauert es ja 6 Monate nach absetzten bis man wieder schwanger werden kann) und möchte beim zweiten nach Korneuburg gehen. Meine angst ist das die mir auch eine normale Geburt verweigern. So jetzt meine Frage sry ist etwas lang geworden. Dürfen sie mir eine normale Geburt verweigern und wie groß sollte der Abstand sein für eine normale Geburt? Ach ja und stimmt es das man nach einem Ks keine Pda bekommen darf? Und darf man trotz Ks eine Wassergeburt haben?
  • Frage an alle Flohmarkt - Geher:
    Macht es Sinn Videokassetten mitzunehmen?? Bringt man die noch an?
  • nikibennynikibenny

1,129

bearbeitet 28. 03. 2014, 20:09
    @tanja1993 Meine beiden sind 23 Monate auseinander!Soweit ich weiß sollte man nach einem Ks 12 Monate warten bevor man wieder schwanger wird!
    Bei mir wars so dass mein FA mir immer zu einem Kaiserschnitt geraten hat!Er sagte immer nachdem was ich bei der Geburt durch gemacht hab,wäre es am besten.Es war ein NotKs.

Im Kh war es nie ein Problem,sie haben halt immer die Größe kontrolliert,wenn er recht groß gewesen wär hätten sie mir dazu geraten!War aber immer alles ok.
    Das einzige was sie schon gesagt haben ist dass wenn es zu Komplikationen während der Geburt kommt,zb Stillstand,dann machen sie sofort einen Kaiserschnitt.
    Und dass nicht eingeleitet wird.

Und ich hatte eine Pda beim 2.,hat mir die Hebamme empfohlen aufgrund der 1. Geburt.
    Dann durfte ich natürlich nicht ins Wasser. Wäre aber ohne glaub ich kein Problem gewesen.

Meine meinung: Es ist deine Entscheidung wie du entbindest und solange gesundheitlich nichts im Weg steht sollten sie dich dabei unterstützen.
  • Weiss wer wo der nähthread is ich findn net
  • @nikibenny Danke das ich dich so ausfragen durfte :-* Ich werde einfach rechtzeitig in Korneuburg nachfragen ob das e kein problem ist :)
  • @tanja1993 Bitte gern,meld dich wennst noch was wissen willst!
    Drück dir die Daumen dass alles klappt!
  • @tanja1993 Korneuburg macht natürliche Geburten nach Ks. Is dort garkein Problem. Drum bin ich jetzt auch dort angemeldet. ;)
    Warum wundert mich das nicht, dass sich MiBa weigert? :-\"
  • hat jemand beim ersten Kind mich gestillt aber beim 2. schon?
  • @Andromeda Super danke für die Info :) Ja bei Miba wundert mich garnix mehr :))
  • @mona88 ja meine Freundin. Beim 1. hat es überhaupt nicht geklappt und beim 2. war sie richtig unsicher. Aber es hat von Anfang an perfekt funktioniert und sie hat über 8 Monate lang gestillt. :)
  • Weiß jemand, wann die nächste pneumokokken impfaktion ist?
  • @mona88 Ich hab den Großen nur 14 Tage gestillt dann gings nicht mehr und ich hab abgepumpt und zugefüttert!
    Den Kleinem hab ich 11,5 Monate gestillt,davon 6 voll!
  • @nikibenny glaubst das hat was mit ks und spontan Geburt zu tun?
  • @Domi2010 das hört sich gut an :) ich war bei der großen nach dem ks und allem so überfordert :/
    ich bekam aber so gut wie keine Unterstützung im kh :(
    ich hoff wirklich bei der 2. klappts
  • nikibennynikibenny

1,129

bearbeitet 28. 03. 2014, 22:33
    @mona88 Ich bin mir sicher dass das auch ein Grund war.
    Der Ks wurde unter Vollnarkose gemacht,und weil ich extrem lange brauchte um ganz wach zu sein wurde er erst nach 6 Stunden das erste mal angelegt. Er hat sich aber auch vob Anfang an sehr schwer getan an der Brust.

Der kleine wurde gleich nach einer halben oder dreiviertel Stunde.angelegt und hats von Anfang an gekonnt. Und ich war mir auch viel sicherer und wusste irgendwie vin Anfang an wie ich tun muss.

Es hat einfach so viel zusammen gespielt dass ich im Nachhinein nicht sagen kann was der wirkliche Grund war,warscheinlich von allem etwas.

• @nikibenny groß Werdens eh alle ;) aber ich hoff es klappt bei der 2. ;)
  • @mona88 Ja das stimmt!:)
    Ich habs mir beim 2. auch so gewünscht und war dann so happy dass es geklappt hat!
    Drück dir die Daumen!
  • Frage:.

Wo bekomme ich eine übergangsjacke her? War schon bei c&a, ernestings family und kik :-/
  • @taisim h&m!

@mona88 meine Freundin hatte zwar keinen KS, aber beim 1. war so viel los im KH, dass sie auch recht wenig Hilfe und Unterstützung bekommen hat. Beim 2. wars besser und vor allem sie war gelassener. :)
  • @taisim ich hab auch schon überall geschaut und nix gfunden. hab jetzt eine bei zalando bestellt.
  • @Domi2010 Videokassetten kannst auf will haben als Kiste anbieten oder weg schmeissen. Zeichentrickfilme kannst aber mi nehmen.
  • Frage:
    ich bin jetzt im Notstand und geh dann Karenz, was kommt nach der Karenz? wieder Notstand oder Arbeitslose? weis das wer?
  • Wenn man rektal Fieber misst, muss ma da auch einen halben grad abziehen?
  • Rektal musst nichts abziehen... dass ist die genaueste Temperatur überhaupt... :-)
  • Das heisst wenn meine Maus 37,6 hat, dann hat sie Fieber?
  • @isabella bei Kindern heissts erst am 38,5 Fieber, man sollte aber erst ab 39 senken
  • wie isn das mit den ohrtemps?
  • Vielen Dank für die Hilfe!
  • vekyveky

4,163

bearbeitet 29. 03. 2014, 11:28
    In welchem Geschäft bekomme ich rollfondant her? Bräuchte es dringend will ne minion torte machen

@Isabella_ also wenn du rektal misst dann ist 37.5 normal und du solltest nichts dagegen machen...so hat es mir damals meine kä erklärt...überhaupt tagsüber ist das keine temperatur, ausser das kind verhält sich ganz anders als sonst
  • @veky ich habe letztens beim Zielpunkt und beim Interspar Rollfondant gesehen :)
  • @veky woher kommst du?
  • @veky Beim Unimarkt hab ich ihn letztens auch gesehen... ;-)

• *schupf*

mona88 wrote:
    Frage:
    ich bin jetzt im Notstand und geh dann Karenz, was kommt nach der Karenz? wieder Notstand oder Arbeitslose? weis das wer?

• Metro hat welches, Merkur hatte eine zeitlang welches.
  • ich möchte gerne auf keramikpfannen umsteigen - zumindest überlege ich das. hat jemand welche und kann mir welche empfehlen? hatte bis dato nur ikea pfannen und war auch sehr zufrieden. aber ich würde gerne fettfrei kochen.
  • ich hab mir keramikpfannen aus dem teleshopping bestellt und ich find dass sie ziemlicher mist sind. die ersten 5/6 mal verwenden warn sie gut und jetzt nehm ich sie gar nicht mehr. verwend wieder ikea pfannen!
  • Mein Kia hat gesagt rektal 0,5 abziehen?
    Wenn ich unter der Hand Mess und rektal 0,5 abzieh komm ich aufs selbe Ergebnis?
    Wie stimmts jetzt? Immerhin ist 0,5 viel :)
  • @stefanie_tobias :)) danke :)) hab auch schon überlegt, ob ich mir die ausm teleshopping bestell :))
  • bearbeitet 29. 03. 2014, 14:25
    hab aber nicht die aktuellen sondern die von vor 2 jahren. die warn grün und ohne roten punkten. ;-)
  • Werden. Die kleinen von der 2er milch dick?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum