Was ist denn sein lieblingsbuch? @andromeda
Ach ja.. Wir warn vor 1,5 wochen das erste mal stationär im kh inkl blutkonserve. Ich befürchte das wird uns noch öfter bevorstehen
@andromeda oooh moi das ist ja voll cool! Fret er sich schon? @citcat laura hat ja die kugelzellanämie vom papa geerbt und wir hatten normale ko beim kiarzt (der schaut sich gsd auch immer das lut bei ihr an) und schwupps warn wir im kh weil die blutwerte nicht schön warn. Warn von do-so und am sa hat sie eine bluttransfusion bekommen. Dann hatte sie mal nen geilen sauerstoffflash blutwerte sind seitdem super und wir durften am so zaus. Fr war dann wieder ko und da hats auch super gepasst. Abjetzt 1x pro monat ins st.anna zur ko. Aber da mein mann das alsnkind sehr oft hat befürcht ich das uns das auch noch öfter bevorsteht. Die transfusion ist a nicht das schlimme sondern das sie voll dünne venen ht (von mir- ganz blöde kombi) und sie sie dadurch ur oft stechen müssen weil sie kein blut abnehmen können. Bzw der venflon nicht funktioniert. Im endeffekt haben sies dann übern kopf abgenommen. Das war mir dann zuviel. Da war ich völlig fertig.
@Andromeda Oh, ich glaub das is aber ein super-gutes Zeichen wenn ihm das Buch sogut gefällt. Er freut sich sicher schon total auf seine kleine Schwester. :x
@andromeda Sophia mag das Buch auch voll gern :-) Is aber auch lieb geschrieben. Aber ich verstehe, dass es nach dem 795 Mal leicht zu nerven beginnt ) Bei uns is ein Pixi Buch von Cars grad voll angesagt. Das nimmt sie ÜBERALL hin mit
Junior schläft zufrieden am Balkon - er geht jetzt immer später schlafen und steht dafür früher auf /:) und ist dementsprechend nicht ausgeschlafen - aber ich hab dann Arzttermin, da wird er sicher aufwachen. Juhuu, auf die Nachmittagslaune freu ich mich schon 8-| ich glaub wir fahren zu den Pinguinen nach Schönbrunn - hätte wer Lust uns evtl. Gesellschaft zu leisten?
jetzt schlägt die Schwangerschafts Demenz schon beim Kochen zu.... Hab doch glatt den Reis am Herd vergessen. @-) aber alles nochmal gut gegangen. #:-S
Ich kann auch net wirklich raus weils vorm Haus die Strasse aufgegraben haben ...
Naja ich glaub morgen fahr ich wieder mal.einkaufen. Sitz ja trotzdem den dritten Tag schon zuhaus. :-(
Ach das Kling echt schlimm @ElaMela
Hoffe das es euch nicht allzu oft bevor steht >:D<<br>
Bist sehr tapfer! Ich muss schon beim fingerpieks den Raum verlassen :-SS
Wie geht's deinem Mann heute damit?
@elamela klingt wirklich schlimm, ich find auch, dass Du sehr tapfer bist. Ich könnt das auch nur schwer mitansehen, auch wenn ich mich dazu zwingen würd. Gibts da irgendwelche Therapiemöglichkeiten? Man kann ja nicht einfach drauf warten, dass sie wieder eine Blutkonserve braucht, oder? Oder kann man da wirklich nur ständig kontrollieren und dann notfalls gegensteuern?
@Citcat ich hab den gleichen Gendefekt wie Ela's Tochter. Die einzige "Therapiemöglichkeit" ist eine Entfernung der Milz. Wird aber auch erst ab einem bestimmten Alter gemacht. Das Problem ist nämlich, dass die roten Blutkörperchen aufgebläht und somit deformiert sind. Die Milz denkt, dass das kranke oder "schlechte" Blutkörperchen sind und zerstört sie. Nur wird das Blut so schnell zerstört, dass der Körper nicht schnell genug neue bilden kann. Das löst dann diese sogenannten hämolytischen Krisen aus, bei denen Blutkonserven nötig sind.
Palatschinken hab ich Mittag gemacht, aber für Fritatten.
Jetzt koch ich grad ein Putengeschnetzeltes, aber irgendwie haut das Abschmecken nicht ganz hin. Es fehlt mir was.... Tipps ?!
Kommentare
15,670
18,016
5,568
4,163
2,283
Ach ja.. Wir warn vor 1,5 wochen das erste mal stationär im kh inkl blutkonserve. Ich befürchte das wird uns noch öfter bevorstehen
361
7,524
5,568
2,283
@citcat laura hat ja die kugelzellanämie vom papa geerbt und wir hatten normale ko beim kiarzt (der schaut sich gsd auch immer das lut bei ihr an) und schwupps warn wir im kh weil die blutwerte nicht schön warn. Warn von do-so und am sa hat sie eine bluttransfusion bekommen. Dann hatte sie mal nen geilen sauerstoffflash blutwerte sind seitdem super und wir durften am so zaus. Fr war dann wieder ko und da hats auch super gepasst. Abjetzt 1x pro monat ins st.anna zur ko. Aber da mein mann das alsnkind sehr oft hat befürcht ich das uns das auch noch öfter bevorsteht. Die transfusion ist a nicht das schlimme sondern das sie voll dünne venen ht (von mir- ganz blöde kombi) und sie sie dadurch ur oft stechen müssen weil sie kein blut abnehmen können. Bzw der venflon nicht funktioniert. Im endeffekt haben sies dann übern kopf abgenommen. Das war mir dann zuviel. Da war ich völlig fertig.
4,226
8,852
8,102
10,377
wahnsinn was er morgends immer schon zu erzählen hat )
18,016
3,353
Edit: @mini Wie gehts dir denn eigentlich??
8,852
507
8,102
11,334
18,016
3,508
5,568
2,318
6,331
8,102
Naja ich glaub morgen fahr ich wieder mal.einkaufen. Sitz ja trotzdem den dritten Tag schon zuhaus. :-(
3,678
6,712
11,016
7,049
Hoffe das es euch nicht allzu oft bevor steht >:D<<br> Bist sehr tapfer! Ich muss schon beim fingerpieks den Raum verlassen :-SS
Wie geht's deinem Mann heute damit?
7,524
8,102
Ich mach mir grad Palatschinken
2,421
3,678
226
8,102
6,657
2,186
11,334
6,712
3,810
5,568
9,896
8,102
Jetzt koch ich grad ein Putengeschnetzeltes, aber irgendwie haut das Abschmecken nicht ganz hin. Es fehlt mir was.... Tipps ?!
4,805
8,102
18,016
15,670
18,016
6,657
664