Was machst du gerade #18

145791032

Kommentare

• Ohhh nessi kannst ja Ein paar Stunden an andere mamis abtreten :P. Wie alt ist sie denn?! und hats schon immer so bra. Geschlafen?!
  • @nessi das Problem hätt ich gern mal :D. Meine hält grad ihr Vormittagsschlafi auf mir, nachdem sie wie immer um halb 6 alle aus dem Bett getrommelt hat. Hauptsache, sie meckert dann spätestens eine Stunde später, weil sie so müde ist :)
  • Sie wird in 2 Monaten 2 jahre alt ...
    Nein wir hatten von Geburt an starke einschlafprobleme. Ich musste sie immer tragen und sie hat Stunden lang am tag geweint sie War ein extremes schreibaby. Sie schlimm hat meine Ärztin gesagt hat sie es noch nie gesehen xD ...

Aber sie ist jetzt ein sehr besonderes Kind.
    Sie ist für ihr Alter sehr begabt , zählt schon Bis 13 , zieht sich selbst an und vieles mehr...

Aber ich geb euch allen gerne ein paar Stunden ab.
    Ihr könnt euch gerne 4 Stunden aufteilen das würde mich freuen.
  • @nessi so wars bei meiner auch, die ersten 7 monate waren immer ein Horror beim einschlafen. erst mit 2 jahren wurde es "normal". jetzt mit über drei hat sie einen super rythmus ;)
  • @nessi danke für deinen Bericht, da ist ja noch Hoffnung in Sicht auf SchlafIn den nächsten Jahren ;)
    Kannst stolz sein auf deine Maus...
  • @nessi na schau, dann gönnt sie Dir jetzt einfach die Ruhe, die Dir vorher gefehlt hat. Im Durchschnitt stimmts dann ;)
  • Ja es War oft echt die Hölle. ..Aber dafür ist sie jetzt ein so braves Kind .

Ich leg sie hin sie schläft alleine ein gibt noch vorher bussi und alles so selbstständig ohne ich will nicht oder sonstiges.
  • Ja ich wünsche allen nur viel Durchhaltevermögen. Ich weiß von was ich rede ich habe sie Stunden lang getragen und auch das hat wenig geholfen . Aber das hat sich alles von Einen Tag auf den anderen geändert. Es gibt keine Probleme mehr. Im Gegenteil oft kommt sie Mama gute Nacht gibt mir ein bussi und geht alleine ins Bett
  • boa so ne brave maus! :) da bin i h mal gespannt was auf mich zukommt wenn mein zwerg endlich da ist :D
  • Ach @nessi ich hoffe das wird bei uns auch mal so oder wenigstens besser , wenn er los legt kann ich ihn oft auch ewig nicht beruhigen und schlafen war Tagsüber mal besser, jetzt nur auf mir, kaum riecht er sein Bett sind die Augen wieder offen...
  • Probieren mal sein Bett neben deines...
    meine Tochter hatte Angst vor ihrem Bett wegen dem Himmel dann hab ich ihm runter und hab ihr Bett neben meines die eine Seite aufgemacht .anfangs ist Sir immer neben mir eingeschlafen und hat sich dann ruber in ihr Bett gerollt und beim aufwachen hab ich sie einfach gelobt...mittlerweile liegt sie in ihrem Bett kommt 1 mal im Monat ruber kuscheln und ich vermiss sie nachts
  • Jetzt ist sie aufgewacht und das erste Wort war spielplatz hihi
  • @kathi0816 nimm mal eine stoffwindel, kleines stofftier, schnuffeltuch... und trag es den ganzen tag an deinem körper auf der haut und legs ins bett dazu! hat bei uns super geholfen.
  • Naja er hat ja normal immer in seinem Bett brav geschlafen, tagsüber und nachts die erste Hälfte bis er flascherl braucht dann schläft er neben mir weiter...Aber seit letzten Sonntag, nimmt er flascherl nur von mir, schläft nur auf mir ein und tagsüber nur auf mir weiter und wenn ichs schaffe ihn ins Bett zulegen dauert es keine 5-10 Minuten bis er munter ist der lauser....Momentan ist er total Mama bezogen, zwar eh Schön aber mega anstrengend... hat ja auch schon 8 Kilo...
    Naja wird ja wohl wieder besser werden hoff ich ;)
  • @kathi0816 vielleicht lernt er gerade wieder was neues und braucht deine Nähe als Ruhepol.

Mein Zwergolino hält gerade nicht so viel vom vormittagsschlafi. Er turnt in seinem bett rum und quitscht vor vergnügen. Pfffff und das nach der Nacht ;-)
  • Wir sind grad am weg nach Schlosshof am Ostermarkt :)
  • Die Sonne genießen und a bissi sonnen lassen :D
  • Junior beim Spielen mit dem Entenball zuschaun, den wir gerade am Flohmarkt erstanden haben - er staunt noch immer drüber, ist ganz fasziniert :x und er dreht sich am Popo im Kreis, sitzend, so süß :x
  • Hab grad alle Fenster im Erdgeschoß geputzt. Nächste Woche muss ich dann oben putzen und Vorhänge waschen.
    Jetzt warte ich drauf, das Junior munter wird, damit wir spazieren gehen können. Das dauert aber mindestens noch 1 Stunde, also kann ich bissi rasten :)
  • Schwerlastregal im Wirtschaftsraum steht endlich, jetzt setz ich meine Erdbeeren ein.
  • @andromeda sollte man nicht die eisheiligen abwarten? Möcht am balkon Erdbeeren Pflanzen
  • @memi keine Ahnung, gute Frage. Aber ich setz sie nicht direkt in ein Beet sondern in einen Topf und stell's mal auf die Terasse.
  • Spazieren gehen im kurpark Oberlaa und anschließend zum tichy ;-)
  • Wir sind grad unterwegs zu einem Familien- Dia- Nachmittag/ Abend :) Und ich bring Süßigkeiten mit =P~
  • Wir sind auch am Weg zu einer Familienfeier.. Bin gespannt wie lange Jonas heute durchhält, nachdem wir den ganzen Nachmittag im Garten verbracht haben, nehme ich an, dass er bald zusammenbrechen wird..
  • Ich amüsier mich grad über meine Kleine. Nachdem sie erst die ganze Zeit ihren Nachmittagsschlaf verweigert hat, ist sie dann beim Stillen letztendlich doch eingeschlafen. Jetzt ist sie kurz aufgewacht, wollt rückwärts von mir runterkrabbeln und ist dabei gleich wieder eingeschlafen. Jetzt kniet sie mehr oder weniger auf der Couch, mit Oberkörper und Kopf liegt sie aber auf mir und schlummert :D
  • @kathistar boooaaaa :-O :D lecker!!! will auch !!
  • @citcat =))

Junior schläft und ich genieß grad die Ruhe. Mein Mann hätte Babydienst gehabt am Abend weil ich ihm einen freien Samstag Vormittag gegönnt hab und mit dem Zwerg am Flohmarkt war. Aber der kleine Mann war so müde dass er nur mehr geraunzt hat, also hab ich den Frühjahrsputz am Balkon liegen lassen und Junior selbst bespaßt.
    Und jetzt ists mir zu finster. So ein Wochenend-Tag ist echt zu kurz.
  • Mausi schläft jetzt is mamizeit :) feieraaaabend :)
  • ich schreib für meinen freund was und er beschäftigt unseren fieberzwerg. wir ham jettz mal nureflexsaft probiert :) mal schaun :) von den zapferl is unser minichef nämlich nicht mehr so begeistert :)) da kriegt man gleich schimpfen, wenn mans nur auspackt :))
  • Kind schläft nach einem ereignissreichen Tag und ich mach mich jetzt fertig und triff mich mit einer Freundin :)
  • Ich such eine Plastikdose damit ich die ersten Sommerblumen anbauen kann :) aber nur falls ich in der Dose auch noch ein bissl Motivation find, weil sonst müssen die Blumen bis morgen warten :))
  • @mijo ich verstehe ihn vollkommen ich würde auch schimpfen

Gucke schlag den raab und hab sooooo bock auf was süsses, schokoladiges hoch 10...so schokobrownies mit schoko- und karamellsauce von tgi fridays :D
  • ich versteh ihn auch.. kann mich noch erinnern, wie ich vor meiner mama mal durch die ganze wohnung davongelaufen bin, weils ein zapferl in der hand hatte :)

nureflex dürft ganz gut helfen, er is schon viel kühler :) na hoffentlich simmas bis morgen los :)
  • @mijo saft oder zapferln? sorry falls es schon wo steht

Komm grad vom Match. Nach zwei Bieren und keinem Mittagessen heute musste der meinige nach hause fahren :) jetzt pizza reingeschmissen.....bald ab ins Bett :D
  • @mijo meiner fürchtet sich auch so vor den Zapfern. Sind eh immer so arm find ich!

Wir waren mal in der Kirche und da hat ein Kind furchtbar geschrien. Dann hat er ganz laut gesagt: " du Mama, i glaub der kriegt grad a Zapfal"
    De halbe Kirche hat sich totgelacht! :))
  • @tschutschu saft - die hatten die zapferl in unserer apotheke gar nicht :O dafür hams da den engelwurzenbalsam, den sonst nirgends in stp gibt :)) komische apothekenwelt...

@julchen1 =)) =)) =)) ...btw ich wärm die zapfel in der hand immer ein bissl an, bevor ichs auspack :) dann lenkt meiner ihn ab und schwups is schon drin :D wir sind da gefinkelt.. funktioniert eh nicht immer :))

ich war nur unsicher wegen der dosierung... er hat 9,5 kg. bis 9kg sind 2,5 ml und ab 10kg ja 5ml laut packung zu geben. die ärztin meinte 5ml/3x am tag (da komma eh nicht hin, weil ich sowas nur vorm schlafen gehen geb)... wieviel gebt ihr?
  • @mijo mein großer wurde mit 15 Monaten operiert und hatte grad mal 9 kg. Er hat 5 ml bekommen.
    Der kleine hatte jetzt Fieber auf die Impfung und hat schon fast 10kg - ich hab ihm aber trotzdem nur 2,5 gegeben.
    Wenn die Ärztin zu 5ml rät denke ich kannst es schon geben!

Tja, anwärmen hilft leider auch nix weil er ist ja schon windelfrei und mit seinen 3,5 Jahren checkt er das im Nu. Aber is a gute Idee. Merk ich mir für den Kleinen! ;-)
  • Schau grad DSDS weil da Ösi singt - und der is guuuuuuat!! ;-) - tolles Lied!!! :D
  • @Julchen1 ja voll gut is er ;)
  • @mijo ich geb melina meist nur 2ml und die reichen voll aus...
  • Topfengolatschen fürs Frühstück sind im Rohr =P~ und mein kleiner hat heut. Soooo brav geschlafen... 3 mal Kurz geplabbert und gegrunzt, bis ich aufgestanden bin ha. Er schon wieder geschlafen.. Also durfte ich bis halb sechs (neue Zeit) schlummern :x daran könnte ich mich gewöhnen :D
  • Gähnen und mich über den neuen Wäscheberg freuen, Minime hat seinen Kakao so schnell runter geschlungen, dass im Bett alles wieder rauskam. smiley6825.gif
  • Meine Zwetschke hat heute die ganze Nacht in IHREM Bett geschlafen. Um 6 ist sie zu mir ins Bett gekrochen (ohne meckern) und hat weiter geschlummert bis halb 8. \:D/ 8->
  • Nico hat wieder einige Wörter gelernt :x
  • Ich treffe mich jetzt mit einer Freundin zum Brunchen :)
  • Jetzt weiss ich endlich, warum meine Kleine in der zweiten Nachthälfte so lang durchgeschlafen hat - mein Handy hat die Zeit automatisch umgestellt :D
  • Yammyamm @kathi0816. Willst mir nicht eine vorbeibringen? :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum