@sternchen83 das kann ich jetzt nicht so genau sagen ich weiß ja nicht welche Gläschen du fütterst :-) lies mal die inhaltsangabe genau und rechne dir aus wieviel Gramm Fleisch dann in so einem glas sind. es variiert ja auch.
so genau muss das aber eh nicht alles sein - das baby kriegt ja vom stillen/fläschchen auch Nährstoffe!
@Isabella_ dann sollt im Prinzip nix gegen rote rüben sprechen. ich würd ihr halt nicht 5 Mahlzeiten an einem tag mit stark nitrathaltigem Gemüse geben. google mal Nitrat baby oder so, da findest mehr infos zu dem thema.
@kea ich denk ma,wenn er eh immer wieder was anderes bekommt und noch pre nahrung nachbekommt,wirds eh passen.bzw wenn er dann auch schon obst/gemüse/fleisch und seine breie und fingerfood bekommt,wird es eh passen,solange es abwechslungsreich ist und bis ma soweit sind dauerts noch bissi,aber die pre nahrung überwiegt ja noch,da wirds wohl passen denk ich
@kea ich suche Rezepte, Beispiele was ich kochen kann für die Familie und ihm dann auch ungewürzt geben kann. Damit ich net 2 mal kochen muss:).
Dann was kann ich einfrieren, was nicht?
War schon auf diesem Workshop und fand ihn toll. Jetzt nachher fallt mir das leider erst ein.Sie hat uns auch ein Buch empfohlen aber mir fällts einfach nimmer ein:/ und in dem Folder sind auch nur a paar wenige Rezepte..
ich hab ein problem: wie bring ich meine maus (11monate und eine woche)dazu fleisch zu essen- sie mag es einfach nicht. ich hab ihr extra wieder gläschen gekauft,aber das will sie auch nicht. was soll ich machen?
@BiKa entweder in sehr kleinen mengen untermischen damit sie sich an den Geschmack gewöhnt. zB mit was dass sie sehr gern mag. dann könnt ich mir vorstellen dass Huhn weniger intensiv schmeckt? (bin aber nicht sicher)
dann denk ich mir wenn sie's nicht mag dann gibs ihr halt nicht. es geht ja hauptsächlich ums eisen... wie wär's wenn du ihr einfach viel eisenreiche andere Sachen gibst? google mal baby vegetarisch ernähren oder so, da kannst sicher nachlesen wie man das richtig macht und worauf man da achten muss.
und dann würd ichs einfach in regelmäßigen abständen wieder mit Fleisch probieren... meiner mag auch mal zwei wochen keine Banane und dann isst er wieder jeden tag eine ganze. ich hab das Gefühl in dem alter ändert sich das sehr schnell...
ich hab ihr heute zum frühstück ein halbes gläschen gegeben. das hats jetzt aber nur gegessen weils so argen hunger hatte :-?
ja ich werd mal schaun,wo sonst noch viel eisen drin is-das ich ihr das dann geben kann
danke @kea
Ich verzweifel schön langsam mit der esserei
Jetzt hat es ca 2 Wochen ganz gut funktioniert und seit gestern isst Sarah wieder fast nix. Maximal 5 löfferl.
Woran kann es liegen, dass es immer wieder diese Rückschritte gibt? Ich kenn das von anderen Freundinnen nicht.
das kommt angeblich öfters vor,dass mal so Phasen haben,wos nicht gescheit essen.wr haben noch nicht das Problem,aber ich hier schöfters gelesen..einfach geduld haben,immer wieder probieren,aber nicht zwingen,dann eher bissi pause machen
doch das is ganz normal. meiner hat auch gut angefangen und dann auf einmal gar nix gegessen. der reiz des neuen is irgendwie weg.... aber ich weiß auch nicht warum das so is.
immer wieder probieren, viel fingerfood, und mir hat das buch "baby warum isst du nicht" geholfen. aber ich versteh dich, es is frustrierend jeden tag zu kochen und dann isst er einen Löffel...
hab mir jetzt den plan gestellt was die Beikost betrifft:diese und nächste Woche noch weiter Gemüse und fleisch.danach kommt Obst für nachmittag dazu und nach nem Monat dann den Getreide brei...ich hoff das passt,dann is der kleine knapp 7 Monate alt...muss man da noch auf glutenfrei achten?
wobei in manchen Gemüse glässchen is reis und so auch drin,also bekommt er ja schon bissi Getreide..
mhhh @Kea wegen fleisch im glas:das steht nur so 8%rindfleisch beim heutigen z.b.wenn ich 2 solche gläser geb in der Woche is wahrscheinlich zu wenig od?
ich würd mit glutenfrei anfangen und wenn das passt dann mal gluten in kleinen mengen ausprobieren. wenn er nicht reagiert kannst eh alles geben.
@sternchen83 ja wenn das ein 190g glas ist dann sind zB nur 15g Fleisch drin im glas. is ca die hälfte von dem was empfohlen wird pro fleisch-Mahlzeit. die hersteller sparen halt auch :-).
@Kea aj die normalen großen am 4monat..d.h. um da auf die menge zu kommen,müsst ich ihm ja dann 4 glässchen in der Woche mit fleisch geben,hab ich das richtig im kopf? bzw gleicht sich das nicht eh ein bissi mitn Gemüse welches dabei ist aus?
woran merk ich,dass er etwas nicht vertragt? vorallem wenns ums glutenfreie Getreide geht?aber auch generell
so genau musst du das alles nicht nehmen. schließlich ist die Empfehlung 1-2 mal die Woche Fleisch, das is auch nicht so genau :-) aber so im durchschnitt 3 mal die Woche fleischglas, damit solltest ok sein. (es gibt ja auch Leute die ernähren ihr baby fleischlos, und den babies gehts vermutlich auch nicht schlecht. dann muss man das halt anders ausgleichen).
wenn er was nicht vertragt... roter popsch, Ausschlag, Schwellungen... mehr fallt mir nicht dazu ein. wenn er eine wirklich heftige Reaktion hat merkst es sicher gleich sofort, dann fahrst mit ihm sowieso ins Krankenhaus, und dort sagst halt dass er das erste mal xyz gegessen hat.
meiner hat noch nie mehr als einen roten hintern gehabt, von zeit zu zeit hat er einen Ausschlag im Gesicht aber ich hab keine Ahnung woher der is. habs noch nicht mit essen in Verbindung gebracht. hat wer anderer mehr Erfahrungen damit??
also mein kleiner hatte noch nie wirklich was,ausser den normalen roten popsch,aber halt direkt beim popolochi und das is ja normal,durchs entleeren,schwitzen etc,sonst hat er noch nichts gehabt Gott sei dank
Mache gerade Gemüse Sugo. Also mit einer Gemüse Tasse, Tomaten aus der dose sowie frische und tomatenmark. Und bevor ich es würze wollte ich für meine kleine (8,5 Monate) etwas davon auf die Seite geben. Kann ich ihr das auch geben? Vor allem wegen den Tomaten?
Ich hab auch a schon paar Gläschen mit Tomaten gegeben, nix hat mein Zwerg gehabt. Ich glaub man muss da einfach ausprobieren . Soll halt nicht zuviel sein .
also tomaten roh im ersten jahr gar nicht (seeehr viele histamine, wie erdbeeren). gekocht auch nur in eher kleinen mengen (also keinen liter tomatensupper zb ) ), weil das die nieren der kinder nicht verarbeiten können. bzw kann eine erwachsene niere auch tomaten nicht so gut verarbeiten... hat unsere hebamme immer gepredigt
hallo liebe mamis ! ich hab zugegeben nicht alles gelesen,deswgen hoff ich dass die frage nicht schon 100 mal gestellt wurde
mein sohn ist knapp 7 monate und seit 2 wochen bekommt er zum stillen gemüsebrei am vormittag,der zwar gut schmeckt,aber er isst nicht sonderlich viel... ich mach ihn selbst - so ca 60g isst er... soll ich da schon mit fleisch auch anfangen oder erst wenn er auf den 100g ca is due er essen sollte?!?! ... lg
@wuzl22 Ich habs so gemacht (Mittags)
Die ersten Wochen nur ein Gemüse am Tag (Pastinake, Karotte, Kürbis, zucchini)
Die Nächste Woche darauf hab ich dann Kartoffel dazugemischt (da hat er schon a ganzes Glas gegessen - sprich 180gramm)
Dann hab ich mit Menüs begonnen! Fleisch reis usw!
@wuzl22 wenn ich darauf gewartet hätte, dass sie mehr als 100g isst, würd sie bis jetzt kein Fleisch bekommen - und wir haben vor einem halben Jahr angefangen mit Beikost.
Wir haben erst einige Zeit nur Gemüse gegeben, eine Sorte nach der anderen, immer ein paar Tage die gleiche, und dann Fleisch dazu gemischt.
@krümel22... boah brav ! auf die 180 gramm komm ich glaub ich länger noch nicht ... er hat bis jetzt jeweils 5 tage, karotte, kartoffel, zucchini bekommen und heut kartoffel-karottenbrei...von dem hat er bis jetzt mit abstand am meisten gegessen,aber dennoch noch lange keine 180g ...
@citcat... d.h ich könnt ihm so nach weiteren zb zwei gemüseswochen schob fleisch rein tun...
@krümel22... reis auch? ich glaub ich tu mir zeitweise zuviel an...je mehr ich drüber les desto verwirrter werd ich...ich dachte immer reis(flocken) sind anfangs noch nicht so gut...?!
@wuzl22 wenn ihr eh schon so brav Gemüse durchprobiert habt, könnt ihr ruhig bald mit Fleisch beginnen. Ich hab Reis(flocken) anfangs bei den Getreidebreien ausprobiert, zu Mittag hat sie ihn erst bekommen, als sie begonnen hat, bei uns mit zu essen.
@krümel22 meine würd glaub ich immer noch am liebsten voll gesrillt werden, wenn sie die Wahl hätt. Wenn ich nicht im Zimmer bin und sie wer anderer füttert, gehts noch so halbwegs. Aber wenn ich daneben sitz oder sie selbst fütter, zeigt sie dauernd auf den Busen, zerrt an meinem Shirt und jammert. Essen kann man dann vergessen.
Ich hab mir ein super Buch von Weltbild bestellt." Babybrei mit Liebe gemacht". Da stehen tolle Rezepte drin ,ab welchen Alter , ob du es einfrieren kannst ,wie lange etc.
also ich hab mir sehr viele Gedanken über Beikost gemacht. Wollte alles richtig machen. Hab mir ein Buch mit Babyrezepte gekauft und nachgekocht (hab vor 1 Monat angefangen) Doch meine Maus wollte nichts davon. Hat alles ausgespuckt.
Dann haben wir uns gedacht, dass früher auch keine Gläschen gegeben hat, oder Rezepte für Karottenbrei und sie sind alle groß geworden. Und somit lass ich sie bei uns mit essen. Also sie bekommt das selbe wie wir, nur weniger gewürzt und grob püriert, sogar Brot steht am Speiseplan.... und sie verschlingt es (und verträgt es). Is(s)t die Maus glücklich, bin ich es auch
Wir machena jetzt auch so wie @manu82...mein Zwerg verweigert nämlich Brei einfach rigoros,also werden wir jetzt Fingerfood betreiben und er darf mit uns einfach alles mitkosten!Und siehe da...seither isst er!
@Babsi1985 ist irgendwie eh verständlich, dass sie Familienkost mehr akzeptieren. Sie wollen halt das gleiche machen, wie die großen. Und ganz ehrlich... ich würde einen Karotten-, oder Haferflockenbrei (das hab ich meiner Maus anfangs versucht zu geben) auch ausspucken
Ja da hast du eh recht@manu82...ich bin froh dass ich mich jetzt drüber getraut hab!!!Ich hab heutveinen Thread aufgemacht zum Austausch über BLW...vielleicht wollen wir da mal quatschen???
Bin am verzweifeln. Mein kleiner verweigert so ziemlich jedes Essen. Füttern wird schon bald zum Kampf. Kann ihm ja nicht das Essen reinzwingen. Erschwerend kommt dazu das er Neurodermitis hat und ich total verunsichert bin was ich ihm geben kann oder lieber lassen soll.
@Gina wie alt is dein kleiner?meine isst nämlich auch nur phasenweise-sobalds a bissl verkühlt is, zähne weh tun oder sie müde is-will sie GAR NIX auser flasche und sie wird bald ein jahr
@BiKa 6 Monate. Ich stille sonst noch. Er würd halt gern das essen das wir haben. Und es ist egal wie seine Stimmng ist er mag nie was, vorallem mittags
@Gina ich hab meine kleine auch früh bei uns mitessen lassen, sie mag auch jetzt eher nur das was ich esse
wennst halt ohne würze kochst und a bissl drauf schaust, kann er ja dann bei dir mitessen?
aber mit 6 monaten da fängt ja die beikost grad mal an, das wird schon noch kommen.manche essen rüher, manche später-meine isst auch erst seit ein paar wochen richtig
Haben letzte Woche mit der Beikost begonnen, Gemüse bekommt er aus dem Gläschen, hab ihm bis jetzt immer ein halbes Glas gegeben (Karotte und Kürbis), das packt er ganz gut und schmeckt ihm auch :-)
Wenn er ein ganzes Glas isst, ab wann kann ich dann die 'mit Kartoffel' geben? Muss ich da auch langsam anfangen oder kann er da gleich ein ganzes Glas essen (wenn er will)?
Und ab wann kann ich ihm Obstbrei geben (die mach ich selbst)?
Erst wenn er die Menüs mit Fleisch isst? Ab wann kann man die geben?
Hab eh so oft ein schlechtes Gewissen weil ich Gläschen kauf, wir kochen immer frisch und der Kleine muss fast food essen X_X aber wir haben eine so Minitk da hat genau a Packerl Spinat Platz und a paar Eiswürfel :-( und jeden Tag eine Miniportion kochen, das is mir einfach zu aufwendig. Aber ich denk mir es ist eh nur kurze Zeit, bald kann er am Familientisch mitessen.
So Mädels.. Ich geselle mich nun zu euch..
Laura hat vor 2,5 Wochen beschlossen das unsere Essen sooo gut ist.
Seitdem machen wir ne Mischung aus Brei und Fingerfood.
Angefangen haben wir mit Pastinakenbrei, dann Karotte, Fenchel und jetzt Kürbis. Alles selbstgemacht und natürlich immer mit ein bissi Öl.
Mittlerweile isst sie einmal am Tag 190-200g :-O Manchmal geht's mir ein bisschen zu schnell aber sie wird voll grantig wenn ich nicht gleich nachschaufel bzw sie nichts mehr bekommt.
Ich Machs so, dass ich ihr nur was geb wenn sie den Mund von alleine aufmacht. Wenn sie abgelenkt ist oder nicht mehr will bzw sich mit etwas anderem beschäftigt hör ich auf. (Oder wenn die Portion fertig ist- sie macht zwar immer noch den Mund auf aber ich trau mich nicht noch mehr geben- find das eh schon voll viel).
Sie verträgt alles super, Stuhl ist auch wunderbar und sie muss sich gar nicht anstrengend.
Fingerfoodmäßig ist sie der totale Gurkenjunkie!!! Und sie liiiiebt unsere Gartenhimbeeren. Da gibts auch gleich Schreierei wenn der Mund leer ist und ich vergess nachzufüllen
Ich hab vor die nächsten Tage mal Gemüse mit Erdäpfel zu mischen.
Ist das eh alles ok so wie Ichs mach oder ist das zu schnell?
Muss ich auch irgendwas achten? (Schon klar: Kein Salz, Kein Zucker, Kein Honig…)
@Gina uns hat das buch "baby warum isst du nicht" sehr geholfen. es is auch normal dass sie zuerst brav essen und dann haben viele babies eine Phase wo sie alles verweigern. und es is auch normal dass sie nix essen wenn sie nicht 100% gesund sind.
@elamela wow, so eine brave Esserin! Also für mich klingt das super, wie Dus machst. Baby happy und verträgt alles - besser kanns gar nicht sein! Kannst ruhig mit Erdäpfeln starten, habt ja eh schon einige Gemüsesorten durch. Wenn sie mittags so brav isst, kannst ruhig auch mal am Abend (oder am Nachmittag, wenn Dir das lieber ist) einen Getreidebrei versuchen. Es heisst ja, sobald eine Mahlzeit ersetzt ist, kann man die nächste beginnen
Mein kleiner fast 10 monate mag kein reis kein erbsen kein spinat ....er mag kartoffeln nudeln karotten ist der hit zuchini und rind dazu gemischt auch kein fisch .....passt es dann wenn er fast das gleiche isst? Auch kein pute oder huhn......
Mein Kleiner (6 Monate) bekommt vormittags Obst(mus). Das mag er allerdings nicht besonders. Nachmittags bekommt er Obst mit Getreideflocken und das schmeckt ihm recht gut.
Jetzt meine Frage: Kann ich ihm Obst mit Getreide zweimal am Tag geben? Oder ist das zuviel an Getreide??
@georgia Ich würd das jetzt nicht so eng sehen wenn er immer fast das gleiche isst. Aber ich würd die anderen Sachen immer wieder anbieten. Vielleichts schmeckts ja irgendwann doch.
Meine Maus trinkt noch immer nicht zur beikost
Egal was ich ihr anbiete, ob Tee (Früchte oder Kräutertee), Wasser (Zimmertemperatur oder lauwarm), auch keine hipp Säfte oder so, nur ihre Milch die trinkt sie!
Ich hab echt bedenken ob sie genügend Flüssigkeit zu sich nimmt.
In der früh und am abend bekommt sie a Flascherl mit jeweils 240ml und den nachmittagsbrei rühr ich mit 100ml an.
Reicht das aus? Sie wird am Mittwoch 7 Monate und hat knappe 8 kg.
Kommentare
6,845
so genau muss das aber eh nicht alles sein - das baby kriegt ja vom stillen/fläschchen auch Nährstoffe!
@Isabella_ dann sollt im Prinzip nix gegen rote rüben sprechen. ich würd ihr halt nicht 5 Mahlzeiten an einem tag mit stark nitrathaltigem Gemüse geben. google mal Nitrat baby oder so, da findest mehr infos zu dem thema.
8,454
187
Dann was kann ich einfrieren, was nicht?
War schon auf diesem Workshop und fand ihn toll. Jetzt nachher fallt mir das leider erst ein.Sie hat uns auch ein Buch empfohlen aber mir fällts einfach nimmer ein:/ und in dem Folder sind auch nur a paar wenige Rezepte..
21,827
6,845
dann denk ich mir wenn sie's nicht mag dann gibs ihr halt nicht. es geht ja hauptsächlich ums eisen... wie wär's wenn du ihr einfach viel eisenreiche andere Sachen gibst? google mal baby vegetarisch ernähren oder so, da kannst sicher nachlesen wie man das richtig macht und worauf man da achten muss.
und dann würd ichs einfach in regelmäßigen abständen wieder mit Fleisch probieren... meiner mag auch mal zwei wochen keine Banane und dann isst er wieder jeden tag eine ganze. ich hab das Gefühl in dem alter ändert sich das sehr schnell...
21,827
ja ich werd mal schaun,wo sonst noch viel eisen drin is-das ich ihr das dann geben kann
danke @kea
1,559
Jetzt hat es ca 2 Wochen ganz gut funktioniert und seit gestern isst Sarah wieder fast nix. Maximal 5 löfferl.
Woran kann es liegen, dass es immer wieder diese Rückschritte gibt? Ich kenn das von anderen Freundinnen nicht.
8,454
6,845
immer wieder probieren, viel fingerfood, und mir hat das buch "baby warum isst du nicht" geholfen. aber ich versteh dich, es is frustrierend jeden tag zu kochen und dann isst er einen Löffel...
8,454
wobei in manchen Gemüse glässchen is reis und so auch drin,also bekommt er ja schon bissi Getreide..
mhhh @Kea wegen fleisch im glas:das steht nur so 8%rindfleisch beim heutigen z.b.wenn ich 2 solche gläser geb in der Woche is wahrscheinlich zu wenig od?
6,845
@sternchen83 ja wenn das ein 190g glas ist dann sind zB nur 15g Fleisch drin im glas. is ca die hälfte von dem was empfohlen wird pro fleisch-Mahlzeit. die hersteller sparen halt auch :-).
8,454
woran merk ich,dass er etwas nicht vertragt? vorallem wenns ums glutenfreie Getreide geht?aber auch generell
6,845
wenn er was nicht vertragt... roter popsch, Ausschlag, Schwellungen... mehr fallt mir nicht dazu ein. wenn er eine wirklich heftige Reaktion hat merkst es sicher gleich sofort, dann fahrst mit ihm sowieso ins Krankenhaus, und dort sagst halt dass er das erste mal xyz gegessen hat.
meiner hat noch nie mehr als einen roten hintern gehabt, von zeit zu zeit hat er einen Ausschlag im Gesicht aber ich hab keine Ahnung woher der is. habs noch nicht mit essen in Verbindung gebracht. hat wer anderer mehr Erfahrungen damit??
8,454
626
8,454
10,377
910
10,377
Wurde mir zumindest gesagt! Habs aber auch schon mal gegeben in einem Menü da war aber nur ganz wenig drinnen! Probiers einfach!
3,715
6,177
15,670
910
751
mein sohn ist knapp 7 monate und seit 2 wochen bekommt er zum stillen gemüsebrei am vormittag,der zwar gut schmeckt,aber er isst nicht sonderlich viel... ich mach ihn selbst - so ca 60g isst er... soll ich da schon mit fleisch auch anfangen oder erst wenn er auf den 100g ca is due er essen sollte?!?! ... lg
10,377
Die ersten Wochen nur ein Gemüse am Tag (Pastinake, Karotte, Kürbis, zucchini)
Die Nächste Woche darauf hab ich dann Kartoffel dazugemischt (da hat er schon a ganzes Glas gegessen - sprich 180gramm)
Dann hab ich mit Menüs begonnen! Fleisch reis usw!
Und dann mit Obst!
7,524
Wir haben erst einige Zeit nur Gemüse gegeben, eine Sorte nach der anderen, immer ein paar Tage die gleiche, und dann Fleisch dazu gemischt.
751
@citcat... d.h ich könnt ihm so nach weiteren zb zwei gemüseswochen schob fleisch rein tun...
is brokoli eigentlich schlecht? also blähend? :-?
751
7,524
10,377
Erste Woche meinte ich
@Citcat das Problem hatte ich nie! Er ist gerne, alles & viel
7,524
507
228
Dann haben wir uns gedacht, dass früher auch keine Gläschen gegeben hat, oder Rezepte für Karottenbrei und sie sind alle groß geworden. Und somit lass ich sie bei uns mit essen. Also sie bekommt das selbe wie wir, nur weniger gewürzt und grob püriert, sogar Brot steht am Speiseplan.... und sie verschlingt es (und verträgt es). Is(s)t die Maus glücklich, bin ich es auch
3,715
468
228
468
1,405
21,827
1,405
21,827
wennst halt ohne würze kochst und a bissl drauf schaust, kann er ja dann bei dir mitessen?
aber mit 6 monaten da fängt ja die beikost grad mal an, das wird schon noch kommen.manche essen rüher, manche später-meine isst auch erst seit ein paar wochen richtig
5,513
Haben letzte Woche mit der Beikost begonnen, Gemüse bekommt er aus dem Gläschen, hab ihm bis jetzt immer ein halbes Glas gegeben (Karotte und Kürbis), das packt er ganz gut und schmeckt ihm auch :-)
Wenn er ein ganzes Glas isst, ab wann kann ich dann die 'mit Kartoffel' geben? Muss ich da auch langsam anfangen oder kann er da gleich ein ganzes Glas essen (wenn er will)?
Und ab wann kann ich ihm Obstbrei geben (die mach ich selbst)?
Erst wenn er die Menüs mit Fleisch isst? Ab wann kann man die geben?
Hab eh so oft ein schlechtes Gewissen weil ich Gläschen kauf, wir kochen immer frisch und der Kleine muss fast food essen X_X aber wir haben eine so Minitk da hat genau a Packerl Spinat Platz und a paar Eiswürfel :-( und jeden Tag eine Miniportion kochen, das is mir einfach zu aufwendig. Aber ich denk mir es ist eh nur kurze Zeit, bald kann er am Familientisch mitessen.
2,283
Laura hat vor 2,5 Wochen beschlossen das unsere Essen sooo gut ist.
Seitdem machen wir ne Mischung aus Brei und Fingerfood.
Angefangen haben wir mit Pastinakenbrei, dann Karotte, Fenchel und jetzt Kürbis. Alles selbstgemacht und natürlich immer mit ein bissi Öl.
Mittlerweile isst sie einmal am Tag 190-200g :-O Manchmal geht's mir ein bisschen zu schnell aber sie wird voll grantig wenn ich nicht gleich nachschaufel bzw sie nichts mehr bekommt.
Ich Machs so, dass ich ihr nur was geb wenn sie den Mund von alleine aufmacht. Wenn sie abgelenkt ist oder nicht mehr will bzw sich mit etwas anderem beschäftigt hör ich auf. (Oder wenn die Portion fertig ist- sie macht zwar immer noch den Mund auf aber ich trau mich nicht noch mehr geben- find das eh schon voll viel).
Sie verträgt alles super, Stuhl ist auch wunderbar und sie muss sich gar nicht anstrengend.
Fingerfoodmäßig ist sie der totale Gurkenjunkie!!! Und sie liiiiebt unsere Gartenhimbeeren. Da gibts auch gleich Schreierei wenn der Mund leer ist und ich vergess nachzufüllen
Ich hab vor die nächsten Tage mal Gemüse mit Erdäpfel zu mischen.
Ist das eh alles ok so wie Ichs mach oder ist das zu schnell?
Muss ich auch irgendwas achten? (Schon klar: Kein Salz, Kein Zucker, Kein Honig…)
2,283
6,845
7,524
6,712
1,405
Jetzt meine Frage: Kann ich ihm Obst mit Getreide zweimal am Tag geben? Oder ist das zuviel an Getreide??
@georgia Ich würd das jetzt nicht so eng sehen wenn er immer fast das gleiche isst. Aber ich würd die anderen Sachen immer wieder anbieten. Vielleichts schmeckts ja irgendwann doch.
1,559
Egal was ich ihr anbiete, ob Tee (Früchte oder Kräutertee), Wasser (Zimmertemperatur oder lauwarm), auch keine hipp Säfte oder so, nur ihre Milch die trinkt sie!
Ich hab echt bedenken ob sie genügend Flüssigkeit zu sich nimmt.
In der früh und am abend bekommt sie a Flascherl mit jeweils 240ml und den nachmittagsbrei rühr ich mit 100ml an.
Reicht das aus? Sie wird am Mittwoch 7 Monate und hat knappe 8 kg.
10,377
Würds weiterhin ständig versuchen...