@wuzl22 warum nicht? Fleisch lässt sich ja gut einfrieren. Ich hab ihn immer eingefroren, hab allerdings immer das Fleisch aus den Gläschen genommen, das war mir lieber.
steh grad auf der leitung...fleisch aus den gläsern?... du meinst du hast,wenns fleisch gegeben hat dann gläser gefüttert? hab ichs? :-D ... ja wir haben einen biobauern nicht weit weg von uns deswegen würd ich gern dort fleisch einkaufen und gleich verkochen...
noch eine frage...gebt ihr paprika? ...
@wuzl22 nein, es gibt reine Fleischgläschen, nur Rind oder Huhn, ich glaub, eh von allen Marken, wir hatten immer die von Hipp. Die sind halt ganz fein püriert und da wird viel strenger kontrolliert, als wenn man das Fleisch bei Spar und Co. kauft. Wenn man nen Biobauern seines Vertrauens in der Nähe hat, ists natürlich was anderes. Ich hab immer den Gemüsebrei normal gedünstet und püriert, dann ein paar Löfferl vom Fleisch dazu und nochmal durchgemixt.
Edit: Paprika geb ich noch immer nicht, schon allein, weil ich ihn selbst nicht gut vertrag. Würd ich nicht zu früh geben (eher schwer verdaulich) und wenn keinen grünen (das ist ja der unreife).
Hallo mädels! Vll kann mir von euch jemand einen rat geben! Meine kleine ist jetzt fast 7 monate und verweigert mir das fläschchen... wenn ich es ihr gebe erbricht sie alles! Sie will nur mehr brei essen! Sie dreht völlig durch wenn sie uns essen sieht umd selber nichts bekommt! Aber ich kann ja nicht jetzt schon komplett umstellen oder? Sie will die flasche nur noch nachts!
@mini also Wenns bei uns mal knapp wird Meld ich mich @Michi15002 Emilia isst maximal ein kleines Glas. Also nicht 190g. Weiß nicht wieviel in einem kleinen drin sind
@Michi15002 Ok ja das schafft sie manchmal, aber auch nicht immer. Wobei sie schon über einen Monat Beikost isst. Der Kia meinte, es gibt halt starke Esser und weniger starke. Solange sie zufrieden ist passts. Finde, 60-80g für den Anfang super!
@Michi15002 in der früh und in der nacht und manchmal am abend trinkt er eh noch sein pre flaschi...und sonst geb ich ihm manchmal ein teeflaschi,wenn er am nachmittag mal ohne flaschi nicht einschlafen kann,dann trintk er paar schluck und gut ists
@michi15002 also, wir haben erst später angefangen und dann erstmal längere Zeit reinen Gemüsebrei genommen. Aber Nudeln würd ich da noch nicht geben. Wenn dann eher Reis. Oder Reisflocken, die darf man ja schon sehr früh geben. Aber warum magst denn keine Kartoffeln nehmen?
Hab eine Frage :-)
Wie mach ich das mit dem Abendbrei am besten? Vorher essen dann abwaschen, baden, cremen, Nachtwindel etc oder zuerst Baby bettfertig machen und danach Essen???
Logischer wär ja danach essen, aber wahrscheinlich muss ich mein Baby dann 2x waschen..... ) wie handhabt ihr das????
@caipii also, bei uns gibts um ca 6 ihren Abendbrei, dann wird noch ein bissi gespielt/gelesen und dann gibts die Abendpflege, also Waschen, Wickeln, Zähneputzen und Co. Dann gehts ab ins Bett, dort wird dann Einschlafgestillt. Stillst Du noch bzw. gibst noch Flaschi? Weil dann kannst es ja ähnlich handhaben, bei uns klappts ganz gut so.
@helena290913 und wenn du sie badest dann esst ihr auch vorher? Wann hat sie dann wieder Hunger? Ja doppelt waschen und evtl nochmal umziehen wär bei uns vorprogrammiert )
@Citcat ja ich still schon noch, aber ich will die Abendmahlzeit eigentlich ersetzen und nicht zusätzlich geben.. Hab vor langsam abzustillen.
Aber etwas Pre könnt ich ihm anbieten hast recht, dann könnt er zuerst seinen Abendbrei essen, dann in Ruhe baden oder waschen etc und dann noch ein kleines Flacherl.. Und dann sieht man eh wie gut er schläft, ob evtl. ein bisschen Tee auch reichen würde... gute Idee so werd ichs probieren danke :-) von der Zeit her passts mir auch super dann können wir alle zusammen Abendessen :-)
@caipii wir haben immer das.gleiche Ritual am Abend, auch wenn ich sie bade. Ich stille sie dann auch noch wenn wir dann ins bett gehen. Und dann kommt sie bis zum aufstehen alle zwei Stunden aber Hunger hat sie sicher keinen.
Wie habt ihr milch eingeführt? Mein kleiner wird bald ein jahr und wollt schon langsam mit milch anfangen. Milchprodukte verträgt er. Soll ich beim flaschi in der früh mal hälfte pulver hälfte milch nehmen? Oder hälfte milch hälfte wasser?
wenn ihn wer von hier will bitte heute noch melden..forum hat natürlich vortritt,sonst geb ich ihn über willhaben her-hab 2 denen ich gesagt hab dass ich mich am abend melde
@nira
Ich hab milch mit wasser gemischt und ihm in der flasche gegeben. Paar mal hat ers getrunken. War aber nicht so der renner. Dann hab ich ins milch/wasser gemisch einen löffel pulver gegeben, das ging dann.
Mittlerweile (17 monate) trinkt er in der früh seinen kakao aus der tasse.
@fluffy84@sternchen83 danke hab ihr jetzt einen Milupa Grießbrei gemacht und etwas Apfel untergerührt aber der Brei war innerhalb von Minuten flüssig. Was hab ich falsch gemacht? War wie Suppe...
Wenn ich den Brei anrühre ist er schön sämig. Während dem Füttern wird er immer flüssiger. Habs dann auch nochmal ohne Apfel probiert. War das selbe Problem... Was nehmt ihr für einen Grießbrei?
Kommentare
751
3,715
6,177
751
7,524
751
noch eine frage...gebt ihr paprika? ...
7,524
Edit: Paprika geb ich noch immer nicht, schon allein, weil ich ihn selbst nicht gut vertrag. Würd ich nicht zu früh geben (eher schwer verdaulich) und wenn keinen grünen (das ist ja der unreife).
751
19,908
18,016
Ich glaub ich sollt einen Babybrei-Lieferservice eröffnen oder so. )
834
3,425
8,454
19,908
@Michi15002 Emilia isst maximal ein kleines Glas. Also nicht 190g. Weiß nicht wieviel in einem kleinen drin sind
3,231
3,425
@sternchen83 wow ordentlich!!
Wir sind mittlerweile bei 60-80g und ca zwei stunden später ninmt sie dann ihr flaschi
19,908
8,454
6,712
3,425
@sternchen83 kommt sicher auch noch. Laura würd lieber wasser und fencheltee statt pre trinken
8,454
19,908
3,425
Kann ich statt kartoffeln auch was anderes in den gemüsebrei mischen? Wenn ja, was?
7,524
3,425
7,524
3,425
5,513
Wie mach ich das mit dem Abendbrei am besten? Vorher essen dann abwaschen, baden, cremen, Nachtwindel etc oder zuerst Baby bettfertig machen und danach Essen???
Logischer wär ja danach essen, aber wahrscheinlich muss ich mein Baby dann 2x waschen..... ) wie handhabt ihr das????
910
7,524
5,513
@Citcat ja ich still schon noch, aber ich will die Abendmahlzeit eigentlich ersetzen und nicht zusätzlich geben.. Hab vor langsam abzustillen.
Aber etwas Pre könnt ich ihm anbieten hast recht, dann könnt er zuerst seinen Abendbrei essen, dann in Ruhe baden oder waschen etc und dann noch ein kleines Flacherl.. Und dann sieht man eh wie gut er schläft, ob evtl. ein bisschen Tee auch reichen würde... gute Idee so werd ichs probieren danke :-) von der Zeit her passts mir auch super dann können wir alle zusammen Abendessen :-)
910
3,715
357
751
wenn ihn wer von hier will bitte heute noch melden..forum hat natürlich vortritt,sonst geb ich ihn über willhaben her-hab 2 denen ich gesagt hab dass ich mich am abend melde
4,107
Ich hab milch mit wasser gemischt und ihm in der flasche gegeben. Paar mal hat ers getrunken. War aber nicht so der renner. Dann hab ich ins milch/wasser gemisch einen löffel pulver gegeben, das ging dann.
Mittlerweile (17 monate) trinkt er in der früh seinen kakao aus der tasse.
357
3,425
Sorry für die ständige Fragerei für mich ist Beikost wie eine Wissenschaft )
3,188
19,908
8,454
2,888
3,425
8,454
19,908
3,188
3,425
7,524
19,908
3,715