Ab wann Beikost? #2

1151618202126

Kommentare

  • Ich hab grad geschaut, ich seh nur entweder Milchbrei oder Obst Getreidebrei. Aber ich machs dann heut mit Gemüse, danke :)
  • @fluffy84 bei mir steht auch nur obst aber ist eine super idee anstatt kartoffeln. Geht sicher mit haferflocken und hirse auch ;)
  • Ja dachte ich mir auch @Michi15002 :)
  • Oh ich seh grad ich hab ja die von ja natürlich hihi... Aber im Prinzip geht's trotzdem. Eben statt Kartoffeln könnt's das ruich nehmen.
  • sagt mal gebt ihr euren zwergen "nur" obst am vm?... meiner bekommt um 9 herum obst,aber er hält es nicht ohne zwischenstillen bis zum mittagessen gegen 12 aus... soll ich ihm doch am vm auch ein bissl getreide drunter mischen?... dann hat er zwei mal getreide obst brei...is das egal?...
  • ich denk schon ,dass das egal ist...wie alt ist er denn ?

    bei uns siehts so aus:morgens pre flaschi, vm vl auch noch pre flaschi ,mittags gemüse/fleisch brei ,nachmittag vl fruchtpause und od frucht getreide brei,abends milchgetreide brei und vorm schlafen noch ein pre flaschi.(ist aber nicht immer so ,dass er obst/getreide und milch/getreide brei an einem tag bekommt,je nachdem wie der tag so ist....und er ist jetzt 7.5 monate alt

  • meiner is knapp 8 1/2 monate... wird normalerweise in der früh, 1x am nachmittag und abends gestillt... in den letzten tagen kommt er nur mitm obst aber nicht über den vormittag...hmm... :).,, vielleicht wachst er?!...
  • ja das kann auch sein,die zwerge haben halt auch nicht immer den gleichen appetit :) ist ja bei uns auch nicht anders,und wenn er wächst,dann braucht er klarerweise etwasmehr :) also ich denk,du kannst ihm ruhig 2 mal obst/getreide brei geben :)
  • Hi Mädels! Ich hab mal eine Frage möchte gerne mit der beikost beginnen hab den Avent Dampfgarrer und meinen kleinen diese Woche schon zum zweiten Mal einen Brei angeboten zuerst Kürbis und heute Karotten bei beiden hats ihn so gereckt und geeckelt das er nichts essen wollte!
    Meine Frage wie bereitet ihr den Brei zu? Soll ich noch etwas warten er ist jetzt 4 Monate und er spuckt halt so viel das ich gehofft habe mit fester Nahrung das Problem in den Griff zu bekommen!
  • @Meli1988 hat er vorher Interesse an Essen gezeigt? Ev ist es noch etwas zu früh wenn es ihn bei allem würgt...könntest noch Pastinake probieren oder Zucchini. Wenn es da das Gleiche ist würde ich noch ein, zwei Wochen warten.
  • Meli1988Meli1988

    1,894

    bearbeitet 17. 08. 2014, 21:16
    @Fluffy84 ja das war auch meine Überlegung danke werd morgen mal Pastinaken probieren und hoffe das ihm das mehr schmeckt!
    Ja find schon das er interesse gezeigt hat
  • @Meli1988 kann halt leicht sein, dass ihm das gar nicht passt. Schmeckt einfach eklig finde ich aber manchen Kids schmeckt es dennoch. :). Viel Erfolg
  • @Fluffy84 hihi könnt natürlich auch sein aber ich probier mich einfach mal durch sonst hilfts eh nix als zu warten
  • Sagt mal essen eure kids immer die 190g?... Also so viele Miami sagen mir dass ihre immer ein Glaserl essen...meiner kommt aber selten über 120g..?!
  • @wuzl22: ist bei uns (1Jahr) auch so - 90g sind viel;-) Lass dich nicht verunsichern - jedes Kind isst anders:-D
  • @wuzel nicht jedes kind isst gleich,die einen schaffen mehr die anderen weniger..das ist total unterschiedlich.ich hab z.b einen ,der isst total gerne und schafft locker seine 190g.würd auch mehr schaffen,wahrscheinlich..
    meiner ist jetzt 7.5 monate und liebt halt essen :)
  • OK... Meine kia meinte nämlich einerseits er sollte die 190 schaffen, andererseits sind wir mit 76cm und 10kg eh ordentlich an der oberen Kurve...
  • sternchen83sternchen83

    8,454

    bearbeitet 18. 08. 2014, 11:24
    wie alt ist er denn ?
  • Der kann mans auch nicht recht machen...;)
  • @wuzl22 meine ist 13 Monate und schafft wahrscheinlich nichtmal die Hälfte. Ich kanns zwar nicht genau sagen, weil sie bei uns mitisst und ichs nicht abwieg, aber 190 g sinds ganz sicher nicht.
  • @sternchen83 - Du hast mich falsch markiert :-)
  • @wuzel sorry,falsches wuzel :-*
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 18. 08. 2014, 13:00
    Wieder mal eine Nahrungsmittelfrage: kann ich meiner Kleinen (6 Monate) Fenchel geben? Gegart natürlich.

    @wuzl22 Emilia schafft das auch nicht. Ist mitm Gewicht an der unteren Grenze aber mein KiA meinte, so wie es Erwachsene gibt, die viel oder wenig essen, gibt es auch bei Babies gute oder eher schlechte Esser. Solange es ihr gut geht, sie zufrieden wirkt und kontinuierlich zunimmt (egal wieviel im speziellen), muss ich mir keine Sorgen machen.
  • Meine Kleine hat jetzt 2,5 Wochen immer brav gegessen aber seit ein paar Tagen weigert sie sich. Sie presst richtig die Lippen zusammen wenn sie den Löffel sieht. Woran kann das liegen? Soll ich ihr ein paar Tage nichts mehr geben??

    @Fluffy84 ich würde ihr Fenchel geben. Aber wie du weißt bin ich etwas unsicher :P
  • keakea

    6,845

    bearbeitet 18. 08. 2014, 14:08
    @Michi15002 das is normal und kommt oft vor. am Anfang is das essen interessant und neu, und dann wollen sie auf einmal nimma. bei uns hat das mehrere Wochen gedauert.
    ich würd ihr schon jeden tag was anbieten, aber auf keinen fall zwingen.
    du kannst auch versuchen ihr fingerfood zu geben dass sie schon kauen kann, manche babies finden es spannender wenn sie selber essen dürfen. gut gehen da zB maisstangerl, weiches Obst (zB reife birnen, bananen...), weich gekochtes Gemüse (zB pastinakenstangen, kartoffelstangen), fischstückchen,...

    @Fluffy84 ich hab ihm recht früh Fenchel gegeben, aber weiß nimma ob das schon mit 6 Monaten war. würds mischen und nicht mehr als eine Mahlzeit am tag (wg Nitrat).
  • @fluffy84 Fenchel ist sogar eines der klassischen Anfängergemüse :)
  • Danke an alle. @Citcat oh, na das wusste ich nicht ;). Probier ich morgen mal in Kombination mit irgendeinem anderen Gemüse.
  • angelwingsangelwings

    2,888

    bearbeitet 18. 08. 2014, 17:05
    Wie macht ihr das unterwegs mit den selbstgekochten Breis? Ich hab einiges eingefroren und würde es in der Früh zum Auftauen rausstellen. Meint ihr es ist ein Problem wenn wir dann zwei, drei Stunden unterwegs sind und das Essen in der Zeit nicht gekühlt ist?
  • Bitte bitte, ich bin am verzweifeln :((
    wie kann ich meinem Kind die Hauptspeise schmackhaft machen?????
    Sie isst sehr gerne Obst und auch tw blw ;)
    seit 1,5 Wochen wacht sie nachts auf, weil sie extremen Hunger hat - ich glaub schon, dass sie sich den Hunger von untertags aufhebt um nachts ihren heiß geliebten busen zu bekommen!
    Sie ist 9 Monate alt und ich möchte sie langsam aber sicher vom busen wegbekommen 8-|
    es macht mich voll fertig :((
    vielleicht wisst ihr einen Rat - meiner meint, sie ist noch nicht bebereit fürs abstillen,;ich wills ja eh nicht von heut auf morgen machen, aber ich will und kann nach so vielen Monaten einfach nicht mehr :((
    ich will meinen busen auch mal nur für mich haben :((
  • miKkiimiKkii

    6,892

    bearbeitet 18. 08. 2014, 19:11
    versteh dich ;)

    ich dachte mir auch vor der geburt will stillen; ca 6 monate!
    nur ich wusste nicht das nicht ich allein das entscheide nun sind es 13mon.

    und sie ist überhaupt keine "esserin" interessiert sich schon, aber milch ist dennoch hauptspeise /:)
    wenn wir nicht daheim sind hält sie es schon länger aus ohne busen nur halt wieder zum einschlafen braucht sie es.

    wir habn zwar jetzt noch ein jahr bis zur krippe; aber manchmal denk ich mir wie ich das dan mache :(( @taisim
  • @mikkii same here. Es geht nix über ihren heissgeliebten Busen :D
  • wie kann man das schön langsam abgewöhnen? :D@Citcat
  • Ach Gott, es tut sooo gut zu hören/wissen, dass nicht nur mein Kind so ist #:-S
    ich hab mir schon die vollen Vorwürfe gemacht #-o
    Danke, jetzt geht's etwas besser @};-
  • @mikkii na, wenn ich das so genau wüsste, hätt ich das Problem ja nicht :D. Aber grundsätzlich klappts ganz gut, wenn ich nicht (zu sehr) in der Nähe bin, sie also bei Papa oder Oma ist und ich nicht direkt daneben bin, oder wenn sie abgelenkt ist. Also beim Spielen, Spazierengehen oder heute im Zoo z.B. Manchmal lässt sichs auch ganz gut mit Essen rauszögern. Wenn sie mal wieder "dezent" darauf hinweisst, dass sie gerne Trinken würde (also entweder mit dem Finger auf den Busen klopft und "Hamm" schreit, am TShirt zerrt oder gleich versucht, den Kopf in den Ausschnitt zu stecken), geb ich ihr schnell was zu essen. Sie muss es halt echt mögen, aber Heidelbeeren, Gurkensticks, Obstbrei oder einer ihrer Babykekse lenken dann meistens schon eine Zeitlang ab. Und ich biet ihr regelmäßig Wasser an, damit sie erst gar nicht zu durstig wird.
    Wir habens eine zeitlang auch schon geschafft, tagsüber so gut wie gar nicht mehr zu stillen - aber dann haben uns wieder die blöden Zähne dazwischengefunkt. Da mutiert sie dann wieder zum Stillbaby und würd am liebsten gar nix mehr essen.
    Achja - nachts hilt sowieso gar nix, da muss der Busen immer in Griffweite sein. Seit neuestem hält sie sich sogar zeitweise dran fest, wenn sie nicht trinkt, damit er ja nicht entwischen kann.
  • nein bist du nicht
    gibt es genug denen es so geht @taisim

    @Citcat ja ist bei uns auch so.. gib ihr auch ständig was zum trinken; bzw sie greift sehr oft selber zur flasche.. und es gibt was zu knabbern; obst/getreidebrei mag sie
    nur gemüse-fleisch kann ich mir in die haare schmieren...

    vll sollt ich mal so ein Tag versuchen wie lang es ohne stillen geht! nur kA wie ich sie zum schlafen bringen soll...
    und in der nacht kann ich wohl nix ändern vor allem jetzt wo die zähne kommen!
  • Wie bereitet ihr fleisch zu? Auch nur im dampf und dann pürrieren?
  • Ich hab's gekocht , also so wie bei einer Suppe,dann pürriert und in Eiswürfelformen eingefroren.
  • gibts irgendwas , was ein 13 monate altes kind nicht essen darf (auser honig)?
  • alles was rund & hart & klein is, so dass sie dran ersticken können (nüsse, ganze Weintrauben,...)

    honig is eigentlich nur im ersten Jahr tabu (ich hab mal gelesen in Wirklichkeit is es nur die ersten 6 Monate heikel, aber sicherheitshalber sagt man ein Jahr).
  • @bika also ich gebe meinem alles...sogar nüsse da die ja sehr gut für die knochen und die gehirnentwicklung sind ABER ich zerdrücke sie und gebe ihm dann die kleinen stücke und nicht im ganzen ;) genauso wie weintrauben...die werden in der mitte geteilt...alao du darfst alles geben aber so gerecht zerkleinern dass sie kein problem damit haben es zu schlucken...meine kä hat mir vor 3 monaten gesagt ich darf ihm jetzt ruhig honig geben, was ich aber nicht mache, denn zucker kriegt er in anderer form auch schon, also will ich es nicht übertreiben
  • Wieso darf man keinen honig geben? Hab es auch schon gehört weiß aber nicht warum ;)
  • @michi15002 weil im Honig Bakterien sein können (sehr selten), die für kleine Kinder giftig sein können. Steht sogar auf den Honigflaschen drauf, dass er als Rohkost gilt und daher im ersten Lebensjahr nicht gegeben werden soll.
  • @Michi15002 hier wirds gut erklärt, schau mal: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=30355

    gilt für ahornsirup übrigens auch :)
  • ok danke :)
  • Gibts hier babys di nur glas essen??
  • Danke!!

    @Georgia ich koche zu 95% selbst
  • @georgia ich nehm glässchen warum?
  • @sternchen83 marke preis, ?? Und warum ???
  • @georgia ich koch selbst und geb Gläschen. Gläschen wenns schnell gehen muss oder so wie im Urlaub nicht anders geht. Meine Maus bekommt, hipp, alete, alnatura und bebivita. Wie alt is dein Kind?
  • @georgia Ich nehme hauptsächlich hipp und alete nehm ich auch hin und wieder.Kauf es eigentlich immer im Aktion ,entweder dm und Bipa je nachdem.warum fragst du :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum