Also wir haben es jetzt versucht mit pastinake und siehe da er hats gefuttert und danach gab's wie gewohnt sein preflaschi...d.h.sein zungenreflex ist weg,aber herumdrehen mag er sich noch nicht,ausser auf die linke seite.dafur liebt er sitzen und steh Übungen...
Naja jedes Baby ist anders
durchfall gekommene hoffentlich nicht,wenns sies nicht vertragen ,nur den roten popsch od? Denn morgen gibts wieder Impfung ,das wäre nicht so günstig @-)
Ah dann sind sich unsere Zwerge wohl ziemlich gleich @Mijo und @krümel22
vom alter her passts eh bei uns od mit 18/19 Wochen?ich hätts eh noch nicht versucht,aber Daniel hat wenn wir gegessen haben unsere bissen vom mund bis in den magen verfolgt,drum dacht ich mir wenn er nicht bereit ist wann dann
heut hat er sich 2 mal am rücken gedreht von der Bauchlage aus.beim ersten mal dacht ich noch an nen Unfall bzw hopalla,beim zweiten mal nimma,aber vl wars auch ein hoppalla ,mal schaun,gfreut hats mich ,als hätt er glesen,dass ich hier reingeschrieben hab,das ers noch nicht kann gg
hab jetzt gelesen,dass Allergie gefährdete kinder besser erst ab dem 5 Monat mit Beikost starten sollen,is das jetzt schlecht,dass wirs heute versucht haben? aber ihm hats voll daugt :-??
bin zwar eh morgen bei der KIÄ,aber bin mir grad voll unsicher
@sternchen83 unserer is auch allergiegefährdet und hat mit 4 monaten gegessen, wie ein weltmeister ich vertrau mehr auf mein kind als auf eine statistik
@sternchen83 angeblich... die wirkung der ha dahingehend ist aber nicht bewiesen. wir hattens auch und ich habs weitergegeben, bis er 6 monate war, ab dann is widersinnig. er hats hald gut vertragen
@taisim sry ....alnatura ist grundsätzlich eine sehr gute marke, meiner hats aber überhaupt nicht vertragen - hats sofort raufgebrochen. alete hat pastinake auch - schau mal. vl mag er die karotte einfach nicht kürbis geht auch immer gut
die Empfehlung der WHO ist ja jede Woche eine Zutat einzuführen @sternchen83 also mit Pastinake z.b anfangen, dann eine Woche später kartoffel dazu und dann Fleisch. (es reicht wahrscheinlich auch wennst 3-4 Tage bei einer Sorte bleibst) aber dann siehst gleich mal ob er was nicht verträgt!
@sternchen83 ich hab mir von Hipp - Reine Karotte - Pastinake & Kürbis heim getan! Gibts kleine Glaserl (125ml) da isst er jeden Tag eines davon & vertragen tut ers gut!
Auf Amazon kosten 6x125ml davon € 3,30
Hab jeweils immer 3 Tage eine Sorte gegebenund des hat passt!
Edit: könnte man eig Hipp Gläser untereinander mischen? ZB pure pastinake und Karotte?
Wir beginnen heut wieder mit der beikost und ich denk mal die Begeisterung wird sich nach wievor in grenzen halten. Uns hat man gesagt, wir sollen erst eine Woche Karotte, dann eine Woche pastinake und dann eine Woche Kürbis und wenn sie das alles gut verträgt dann erst mit Kartoffeln mischen.
@isabella_ wir habens auch so gemacht. Erst ein Gemüse nach dem anderen gegeben, jeweils ein paar Tage lang, und danach erst gemischt mit Kartoffeln oder Fleisch.
Ich durchschau da einiges noch immer nicht ganz...:p...wir haben vor 2 Tagen begonnen mit Pastinake...meinem Kleinen hats voll getaugt...er hat jetzt 2 Tage lang jeweils 6-7 Löffel gegessen...hats scheinbar auch gut vertragen...danach wurde der Mund zu gemacht!Also alles fein...soll ich jetzt gleich mal anderes Gemüss probieren oder warten bis sich die Menge ein wenig gesteigert hat???Und wie lang kann das dauern?Wie lang habt ihr hinterher noch Brust/Flasche angeboten???
Bin völlig verwirrt!
@babsi1985 6-7 Löffel ist für den Anfang eh schon super. Ich würd noch 1 oder 2 Tage das gleiche weitergeben und dann das nächste probieren. Ich hab danach immer noch gestillt, ist ja noch lange keine Mahlzeit ersetzt. Wasser zum Essen dazu hab ich allerdings von Anfang an angeboten, damit sie sich daran gewöhnt.
@Barbara73 genau so seh ich das auch. Ich war anfangs auch verwirrt und hab mich total fertig gemacht was ich wie mach usw. Jetzt mach ich alles nach Gefühl, wie mein Kind halt drauf is und es mich freut .
Trinken geb ich daweil noch nix aber wenn dann am besten nur abgekochtes Wasser, Zimmertemperatur @taisim
Tee kannst auch nehmen aber ungezuckerten. Früchtetee zB
@taisim ich hab immer abgekochtes Wasser gegeben. Nur bei längeren starken Bauchschmerzen geb ich ihr verdünnten Fencheltee. Inzwischen gibts einfach Leitungswasser
@Isabella_ du musst nicht eine Woche lang das gleiche Reichen auch 3 Tage und dann das nächste Gemüse , so hab ich es beim ernährungsworshop für Beikost gesagt bekommen.
@melina86 hmm, seit 3 Wochen ca, also ab 9 Monaten. Ansich kann mans schon ab 6 Monaten geben, solang die Wasserleitungen im Haus halbwegs neu sind (in manchen Altbauten gibts halt noch gaanz alte schlechte Leitungen, da würd ich länger abkochen), aber ich fands jetzt nicht so aufwendig, einmal am Tag das Wasser abzukochen.
Ja danke für eure Antworten!Bis vor ein paar Tagen war ich mir meiner Sache noch recht sicher,aber je mehr man liest desto größer wurden die Zweifel!Ich werd mich einfach wieder mehr auf mein Bauchgefühl verlassen,dann kriegen wir das schon hin!
Ich biet ihm schon abgekochtes Wasser auch gleich an,ein paar Minischlückchen landen schon im Bauch,damit er sich mal dram gewöhnt!Aus dem Trinklernbecher findet er das auch recht spannend!
@mijo ok Danke
Jetzt noch ne Frage: kann es sein, dass meiner Tochter die mumi schon so viel zu wenig ist - sie hat genug nasse windeln am tag, morgen 6 Monate - den gestern Abend, kurz nach dem ich sie in ihr Bett gelegt habe (sie trinkt vorm zu Bett gehen immer 2 busen), ist sie wieder munter geworden und hat geschrieben wie am Spieß - meiner hat sie dann beruhigt und dann hat's wieder 2 busen getrunken (voll gierig) und als es beim 2. Dem ende zu ging, hat's wieder kurz geweint, ist aber dann Gott sei Dank doch eingeschlafen??????? :-/
Oder ist der naechste Wachstumsschub schon da? 8-|
@taisim ich würde mir da keine sorgen machen solang sie genug nasse windeln hat! kann schon sein dass sie ein paar tage lang mehr hunger hat als sonst, und dann ev ein paar tage wieder weniger. wenn sie mehr trinkt gibt sie ja auch ein signal an die Brust dass mehr milch produziert werden soll bzw an die Zusammensetzung.
um die 26. Woche herum ist auch wieder ein entwicklungsschub!
Wir haben jetzt das VM Mittags und NM Flascherl erstetzt. Was gebt ihr VM und Nachmittag? Meine Kia meint VM Obst und NM Fleisch...
Niclas ist jetzt 5 Monate.
Frage: hat jemand erfahrung mit dem einfrieren von Getreide-Obst brei? Eignet sich dafür jedes Getreide? Wie macht ihr das ?
Unser junior hält leider noch net viel vom essen. Mittags mal ein bischen Gemüsebrei aber ohne Kartoffeln, die mag er irgendwie nicht. Am liebsten mag er Zucchini mit Hühnerfleisch. Aber auch nur ein paar Löffel. Heute Morgen hab ich es mit einem brei aus Hirse,selbstgemachten apfelmus und pre versucht. Das war ein ganz schönes Theater. Dauernd hat er es so komisch rauf gewirkt..... man man man ich hoffe das wird bald was.6 Monate und 1 woche ist er jetzt.
Kommentare
134
8,454
Naja jedes Baby ist anders
durchfall gekommene hoffentlich nicht,wenns sies nicht vertragen ,nur den roten popsch od? Denn morgen gibts wieder Impfung ,das wäre nicht so günstig @-)
15,670
nana, er kriegt wie so an ausschlag am popo aber pastinake wird im normalfall eh gut vertragen meiner hats ja geliebt.. mag er heut noch gerne
2,260
15,670
10,377
8,454
vom alter her passts eh bei uns od mit 18/19 Wochen?ich hätts eh noch nicht versucht,aber Daniel hat wenn wir gegessen haben unsere bissen vom mund bis in den magen verfolgt,drum dacht ich mir wenn er nicht bereit ist wann dann
heut hat er sich 2 mal am rücken gedreht von der Bauchlage aus.beim ersten mal dacht ich noch an nen Unfall bzw hopalla,beim zweiten mal nimma,aber vl wars auch ein hoppalla ,mal schaun,gfreut hats mich ,als hätt er glesen,dass ich hier reingeschrieben hab,das ers noch nicht kann gg
8,454
bin zwar eh morgen bei der KIÄ,aber bin mir grad voll unsicher
15,670
8,454
bez allergiegefährdet:die ha Nahrung soll ja für alle Allergien vorbeugend sein od?nicht nur auf milcheiweis und co od?
2,260
15,670
@taisim sry ....alnatura ist grundsätzlich eine sehr gute marke, meiner hats aber überhaupt nicht vertragen - hats sofort raufgebrochen. alete hat pastinake auch - schau mal. vl mag er die karotte einfach nicht kürbis geht auch immer gut
8,454
ich weiss auch nicht,ich will am liebsten alles den KIA fragen,bevor ich was teste...will halt nichts falsch machen.voll bescheuert
15,670
2,260
15,670
ja, sollte es.. sorry (
8,454
8,454
15,670
11,145
8,454
134
8,454
woche drauf z.b.karotte,dann woche später plus kartoffel und dann wieder ne woche später fleisch dazu ? u.s.w. wie lang macht man das?
bzw wann kann man mit obst gläschen anfangen und milchbrei?eh erst später od?
10,377
Auf Amazon kosten 6x125ml davon € 3,30
Hab jeweils immer 3 Tage eine Sorte gegebenund des hat passt!
Edit: könnte man eig Hipp Gläser untereinander mischen? ZB pure pastinake und Karotte?
10,377
http://www.hipp.de/index.php?id=128
1,559
7,524
3,188
1,559
7,524
468
Bin völlig verwirrt!
7,524
2,260
3,188
2,260
3,715
3,715
Tee kannst auch nehmen aber ungezuckerten. Früchtetee zB
7,524
3,715
3,715
7,524
3,715
468
Ich biet ihm schon abgekochtes Wasser auch gleich an,ein paar Minischlückchen landen schon im Bauch,damit er sich mal dram gewöhnt!Aus dem Trinklernbecher findet er das auch recht spannend!
2,260
15,670
2,260
Jetzt noch ne Frage: kann es sein, dass meiner Tochter die mumi schon so viel zu wenig ist - sie hat genug nasse windeln am tag, morgen 6 Monate - den gestern Abend, kurz nach dem ich sie in ihr Bett gelegt habe (sie trinkt vorm zu Bett gehen immer 2 busen), ist sie wieder munter geworden und hat geschrieben wie am Spieß - meiner hat sie dann beruhigt und dann hat's wieder 2 busen getrunken (voll gierig) und als es beim 2. Dem ende zu ging, hat's wieder kurz geweint, ist aber dann Gott sei Dank doch eingeschlafen??????? :-/
Oder ist der naechste Wachstumsschub schon da? 8-|
6,840
um die 26. Woche herum ist auch wieder ein entwicklungsschub!
2,260
10,377
Niclas ist jetzt 5 Monate.
1,838
Unser junior hält leider noch net viel vom essen. Mittags mal ein bischen Gemüsebrei aber ohne Kartoffeln, die mag er irgendwie nicht. Am liebsten mag er Zucchini mit Hühnerfleisch. Aber auch nur ein paar Löffel. Heute Morgen hab ich es mit einem brei aus Hirse,selbstgemachten apfelmus und pre versucht. Das war ein ganz schönes Theater. Dauernd hat er es so komisch rauf gewirkt..... man man man ich hoffe das wird bald was.6 Monate und 1 woche ist er jetzt.