@Dani1203 warum willst du Getreide-obst Brei einfrieren? das is doch eh null Arbeit zum so machen. da is das einfrieren & auftauen fast aufwendiger :-)
ich habe die alnatura-getreideflocken (ohne milch-beimischung), da kann man im simpelsten fall einfach warmes Wasser einrühren, dann eine minute ziehen lassen und als getreidebrei essen. wenns schnell gehen soll geb ich dann einfach ein bissl zerquetschte Banane dazu. wenn ich ein paar Minuten mehr zeit hab, dann ein bissl geriebenen Apfel, etc ganz aufwendig wird 5 Minuten gekocht :-)
@dani1203 ich machs genau wie @kea. Und von den reinen Getreideflocken gibts ganz viele Sorten, Hirse, Hafer, Dinkel, Griess,... Hab auch immer die kleinen Becher von Hipp mit reinem Obstbrei zu Hause, falls es mal schnell gehen soll. Da rühr ich dann einfach ein paar Löfferl drunter.
@Citcat blöde Frage aber die alnatura getreideflocken sind die bei den Babynahrungsmitteln?? Und die mischt man einfach mit Milch (pre) oder mit Wasser?
Aja und du meinst die hipp Gläschen Obstbrei oder ??? Die mischt dann unter den Flocken, ,
@melina86 ja, die Alnatura Getreidebreie sind bei der Babynahrung beim dm. Kann man mit Pre oder Wasser anrühren, ich machs immer mit Wasser, weil ich eh noch so viel Stille - also bekommt sie genug Milch. Man kanns laut Anleitung natürlich auch mit Vollmilch, aber das sollte man bei Babys erst nach einem Jahr.
Es gibt von Hipp auch so 4er Pack Plastikbecherl mit Obstbrei, die sind auch ohne Zucker und andere Zusätze und kleiner, find ich praktischer, weil sie nicht so viel davon isst. Und sie sind (auf die Menge gerechnet) sogar billiger. Gibts in Apfel-Birne und Apfel-Marille.
Danke euch. Ja, eigentlich habt ihr recht. Hab mich noch nicht so richtig damit befasst. Hab schon eine Menge gemüse brei eingefroren und dachte ich erweitere den vorrat. Aber wenns ja eh so schnell und einfach geht brauch ichs nicht. Bin jetzt dabei Obst püree einzufrieren. Aber nur mal Äpfel und Birnen. Damit gehts ja dann auch fix ;-) Danke euch für die antworten ;-) @Melina86 fast, 31.10 ;-)
Hab bei meinem Kleinen mittags mit Beikost begonnen. Welche Stillmahlzeit ersetz ich als nächstes??
Kann mich nicht mehr erinnern wie ivh das bei meiner Großen gemacht hab :-??
wie du willst, Nachmittagsjause bietet sich an. ich hab fast gleichzeitig vormittags und nachmittags angefangen, weil sie immer was wollte, wenn ich auch was gegessen hab und so alleine frühstücken nicht mehr drin war.
Mein kleiner Mann isst jetzt seit einer guten Woche,er mags riesig gern und ist oft richtig grantig wenns ihm zu wenig ist!Er scheint es grundsätzlich gut zu vertragen,Stuhlgang passt auch wie immer,er hat aber immer wieder Blähungen!Ist das ein Zeichen dass es vielleicht doch noch zu früh ist?Hat das jemand bei seinen Zwergen auch erlebt?
Wir haben auch immer wieder mal Bauchweh, aber wird schon viel besser als anfangs
Wir haben fixe essenszeiten - hat meine KiA so gesagtcich soll fixe. EssensZeiten und Schlafenszeiten einführen! Er hat zwar nicht immer Hunger aber sie meinte wenn er genug Kcal am Tag zu sich nimmt braucht er Nachts keine Flasche mehr! Von dem abgesehen ists VM und NM eh nur eine Kleinigkeit!
Echt? Dachte mit es ist gut auch ein bisschen
Ein Rhythmus... :-/
Bei uns wars mit Flasche nach Hunger oft so blöd für die beikost! Entweder zu bald für ein Menü oder zu spät! mit den Snacks VM und NM klappt das ganz gut...haben einen 3-4std Rythmus!
Ich schau auch das ich einen Rhytmus reinbekomm. Sowohl beim essen als auch beim Schlafen.
Ich bin mir halt grad nicht sicher welche Mahlzeit ich als nächstes ersetzen soll. Nm oder Abendessen. Wir haben auch einen 3-4 Std Rhytmus
hm ich find das voll komisch, es heisst ja immer Stillstuhl stinkt nicht, aber unsere hat zwischendurch gestunken, na servas. Meine Hebamme hat gemeint, dass sind Entwicklungsschübe, da kann das sein. Und dann kam die Beikost, ich war schon auf das Schlimmste eingestellt und: nichts! Keine Blähungen, kein Gestank, also ein bissl natürlich schon, aber wir hatten da eindeutig schlimmer Zeiten. Konnten das gar nicht verstehn, was da so stinken soll... Jetzt ist es total abhängig davon, was sie isst. Fisch stinkt manchmal echt gruselig, frag mich ob das an der Qualität liegen kann? Fleisch manchmal auch, aber nicht immer. Und mir kommt vor, wenn sie viel Brot gegessen hat. Und langsam versteh ich die anderen hier besser
Kennt das sonst noch wer? Oder ist es bei euch allen viel schlimmer seit Beikost?
@söckchen ich hab zwischenzeitlich auch schon gedroht, wenn nochmal wer behauptet, Stillstuhl stinkt nicht, dann schick ich dem ne Windel von ihr. Teilweise war das echt heftig, mein Mann hat sie dann immer mit dem TShirt vorm Gesicht gewickelt . Der Beikostbeginn hat mich in der Hinsicht daher dann auch nicht wirklich beeindruckt
ja genau Getreide @mijo Käse bekommt meine ganz selten, da hab ich noch nicht drauf geachtet.
am Anfang hab ich ihr ja nur Gemüse gegeben, kein Getreide und keine sonstigen Kohlenhydrate, noch kein Fleisch usw. da war das wirklich nicht nur nicht schlimm, sondern beinahe geruchlos.
@citcat meinen hat es ein paar mal beim Wickeln gscheit greckt hihi und ich hab ihn verstehen können!
also wenn stillstuhl bzw fläschchenstuhl nicht stinken soll,dann weiss ich nicht WAS dann WIRKLICH stinkt.hab meine mal beim KIA nachgefragt,und die hat dann zu mir gsagt,dass die sehr wohl sehr gut stinken können,also ich glaub mich erschüttert so schnell nichts :-))
Haha so lustig eure Beiträge zu lesen .Tja, nach Rosen wird wohl keiner Duften .
Aber ich stimme euch zu ich sag immer, Nase zu und durch haha!!!! Mein Freund ist da ja generell eine Prinzessin dem wird echt Kotzübel davon , auch beim Katzenklo ist das so . Deswegen muss ich das alles machen weils mir Wurscht ist .
Ist das normal, dass sie mal mehr mal weniger essen?
Alete hatten wir letzte Woche - freitags waren wir schon bei 10 löffel und 10 mal Wasser \m/
Dann hatte sie 2 Tage Fieber, da wollt sie gar nichts essen - versteh ich auch
Aber seit Beginn der Woche wird es immer weniger - hipp Gemüse irgendwas und trinken kann ich mir abschminken 8-|
@taisim ist normal - es kann auch sein dass das Fieber zwar vorbei is aber die kleine noch immer nicht ganz topfit ist. dann essen sie oft auch noch weniger.
Emilia ist jz 7 monate und verweigert jeglichen brei. Weder selbstgemacht noch gläschen. Haben eig alle zutaten schon durch.
Auf der brotrinde kaut sie liebens gern herum aber nit löffel no way, mal schauen wann die bereit dazu ist.
Vielleicht mag deine Maus lieber selber essen? Kennst du BLW, vielleicht wäre das was für euch? Wenn du auf fb bist, da gibt's eine eigene Gruppe dafür
Mädels ich brauche mal euren Rat. Ich mach mich selber schon so fertig damit und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Patrick will einfach nicht richtig essen. Wir haben jetzt schon fast alles was es an gemüse und fertigglaserl gibt durch. Er will NICHTS davon wirklich essen. Ein, zwei löfferl gehen und dann geht nix mehr. Oder es würgt ihn gleich so dass er speibt und fast keine luft mehr kriegt. Wenn ich ihm was zum kiefeln in die Hand geb, wird nur mal kurz drauf rumgekaut und dann landets am Boden. Er wird jetzt dann bald 8 Monate alt und sollte doch schon mehr und vorallem überhaupt was essen. Oder?
Ich bin mitmit meinem Latein schön langsam am ende und weiß nicht mehr, was ich noch versuchen soll. Habt ihr irgendwelche tipps für mich? Bin fast bei jedemmal mittagessen soweit, das ich heule, weil ich mich selber damit so fertig mach. Und ich bin es auch langsam leid, ständig den Übriggebliebenen Brei wegzuwerfen. Ist doch schade darum, wenn ich dran denke, das woanders Kinder nichts zu essen haben.
So. Jetzt hab ich noch eine Frage. Wie haltet ihr das mit dem würzen vom Essen der Zwerge? Würzt ihr schon ein bisschen?
Ich hab nämlich, nachdem ich heute mein Mittagsdrama mit dem Brei verarbeitet hatte, dem Kleinen eine Portion Grießbrei mit unserer Rindssuppe angemischt und siehe da...... plötzlich hats geschmeckt und er hat gegessen. Kann es sein, dass er schon Geschmack haben will?
Jetzt meine Idee: Ich koche einfach selber eine Rind- oder Hühnersuppe und mach Eiswürfel draus. Da geb ich dann einfach zu seinem Gemüsewürfeln einen dazu. Eben für den Geschmack. Ich denk mir, wir sind ja auch groß geworden und unsere Eltern haben nicht so "umgesch......", wie ich das grade mache, was das Essen betrifft. Was haltet ihr davon? :-?
@funny also suppe nat nono mit 7 monaten auch schon mit uns mitgegessen. ich koch eher lind also ohne scharfe oder starke gewürze hätt ich da keine bedenken
Hab mal eine Frage...mein Zwerg streikt plötzlich beim Essen nachdem er schon fast 1 Monat super seinen Mittagsbrei gegessen hat!Nachdem er Karotten gegessen hat bekam er Verstopfung und seither macht er den Mund gar nimmer auf und dreht sich einfach weg!Jetzt machen wir schon seit ein paar Tagen Pause!Wie würdet ihr da weiter machen?Einfach immer wieder probieren???...ich will ihn ja eigentlich a ned sekkieren damit!!!
Kommentare
1,899
6,857
ich habe die alnatura-getreideflocken (ohne milch-beimischung), da kann man im simpelsten fall einfach warmes Wasser einrühren, dann eine minute ziehen lassen und als getreidebrei essen. wenns schnell gehen soll geb ich dann einfach ein bissl zerquetschte Banane dazu. wenn ich ein paar Minuten mehr zeit hab, dann ein bissl geriebenen Apfel, etc ganz aufwendig wird 5 Minuten gekocht :-)
3,715
3,715
7,524
3,715
Aja und du meinst die hipp Gläschen Obstbrei oder ??? Die mischt dann unter den Flocken, ,
7,524
Es gibt von Hipp auch so 4er Pack Plastikbecherl mit Obstbrei, die sind auch ohne Zucker und andere Zusätze und kleiner, find ich praktischer, weil sie nicht so viel davon isst. Und sie sind (auf die Menge gerechnet) sogar billiger. Gibts in Apfel-Birne und Apfel-Marille.
1,838
@Melina86 fast, 31.10 ;-)
3,715
@Dani1203 hihi asona mein Zwerg is grad noch am 1.11 geboren um 0.20
1,405
Kann mich nicht mehr erinnern wie ivh das bei meiner Großen gemacht hab :-??
2,238
10,377
3,188
468
15,670
10,377
Wir haben fixe essenszeiten - hat meine KiA so gesagtcich soll fixe. EssensZeiten und Schlafenszeiten einführen! Er hat zwar nicht immer Hunger aber sie meinte wenn er genug Kcal am Tag zu sich nimmt braucht er Nachts keine Flasche mehr! Von dem abgesehen ists VM und NM eh nur eine Kleinigkeit!
468
10,377
Naja wird noch schlimmer
3,188
10,377
Ein Rhythmus... :-/
Bei uns wars mit Flasche nach Hunger oft so blöd für die beikost! Entweder zu bald für ein Menü oder zu spät! mit den Snacks VM und NM klappt das ganz gut...haben einen 3-4std Rythmus!
1,405
Ich bin mir halt grad nicht sicher welche Mahlzeit ich als nächstes ersetzen soll. Nm oder Abendessen. Wir haben auch einen 3-4 Std Rhytmus
2,238
Kennt das sonst noch wer? Oder ist es bei euch allen viel schlimmer seit Beikost?
7,524
15,670
1,405
2,238
am Anfang hab ich ihr ja nur Gemüse gegeben, kein Getreide und keine sonstigen Kohlenhydrate, noch kein Fleisch usw. da war das wirklich nicht nur nicht schlimm, sondern beinahe geruchlos.
@citcat meinen hat es ein paar mal beim Wickeln gscheit greckt hihi und ich hab ihn verstehen können!
8,454
6,712
3,188
3,715
Aber ich stimme euch zu ich sag immer, Nase zu und durch haha!!!! Mein Freund ist da ja generell eine Prinzessin dem wird echt Kotzübel davon , auch beim Katzenklo ist das so . Deswegen muss ich das alles machen weils mir Wurscht ist .
2,260
Alete hatten wir letzte Woche - freitags waren wir schon bei 10 löffel und 10 mal Wasser \m/
Dann hatte sie 2 Tage Fieber, da wollt sie gar nichts essen - versteh ich auch
Aber seit Beginn der Woche wird es immer weniger - hipp Gemüse irgendwas und trinken kann ich mir abschminken 8-|
10,377
3,188
6,857
2,260
2,260
1,345
Auf der brotrinde kaut sie liebens gern herum aber nit löffel no way, mal schauen wann die bereit dazu ist.
1,559
2,260
1,559
http://www.babycenter.de/a34861/baby-led-weaning
1,345
15,670
11,145
1,345
2,091
Patrick will einfach nicht richtig essen. Wir haben jetzt schon fast alles was es an gemüse und fertigglaserl gibt durch. Er will NICHTS davon wirklich essen. Ein, zwei löfferl gehen und dann geht nix mehr. Oder es würgt ihn gleich so dass er speibt und fast keine luft mehr kriegt. Wenn ich ihm was zum kiefeln in die Hand geb, wird nur mal kurz drauf rumgekaut und dann landets am Boden. Er wird jetzt dann bald 8 Monate alt und sollte doch schon mehr und vorallem überhaupt was essen. Oder?
Ich bin mitmit meinem Latein schön langsam am ende und weiß nicht mehr, was ich noch versuchen soll. Habt ihr irgendwelche tipps für mich? Bin fast bei jedemmal mittagessen soweit, das ich heule, weil ich mich selber damit so fertig mach. Und ich bin es auch langsam leid, ständig den Übriggebliebenen Brei wegzuwerfen. Ist doch schade darum, wenn ich dran denke, das woanders Kinder nichts zu essen haben.
1,345
Hab das selbe problem wie du
2,091
2,091
Ich hab nämlich, nachdem ich heute mein Mittagsdrama mit dem Brei verarbeitet hatte, dem Kleinen eine Portion Grießbrei mit unserer Rindssuppe angemischt und siehe da...... plötzlich hats geschmeckt und er hat gegessen. Kann es sein, dass er schon Geschmack haben will?
Jetzt meine Idee: Ich koche einfach selber eine Rind- oder Hühnersuppe und mach Eiswürfel draus. Da geb ich dann einfach zu seinem Gemüsewürfeln einen dazu. Eben für den Geschmack. Ich denk mir, wir sind ja auch groß geworden und unsere Eltern haben nicht so "umgesch......", wie ich das grade mache, was das Essen betrifft. Was haltet ihr davon? :-?
15,670
468