Hallo Ihr Lieben!
Ich bin ja noch sehr früh dran, aber habt ihr Erfahrung, ab wann man eigentlich Schwangerschaftsyoga machen kann? Ich hab aber auch bisher kein Yoga gemacht, aber sonst einiges, was ich jetzt in der 7. Woche zZt nicht machen darf, weil ich 2 x eine Miniblutung hatte und ich mich schonen soll ... trotzdem denk ich mir, wenn ich aus dem Gröbsten raus bin, dass ich wieder was machen kann. Ich brauch auf jeden Fall was in Graz bzw. südlich von Graz ... Wer hat Erfahrungen damit und kann mir vielleicht was empfehlen?! Dankeeeeee >:D<
Kommentare
3,114
2,323
9,896
Wenn du vorher gar nichts mit Sport und Bewegung zu tun hattest, würde ich dir raten, die ersten 12 Wochen abzuwarten und dann zu starten, wenn du allerdings sportlich bist, kannst du bestimmt schon früher damit anfangen. Dein Körper wird dir bestimmt zeigen, was und wieviel du tun kannst/sollst!
192
@Mami1989 ... ich wollte ja schon vorher mit Yoga anfangen, zwecks leichter schwanger werden und so "> ... bin aber leider nie dazugekommen ... ich bin selbst Fitnesstrainerin, hab aber schon vor gut einem halben Jahr selbst mit meinem Krafttraining aufgehört, weil ich schon eher dünn war und ich mir irgendwie gedacht hab, wenn ich a bissi Reserven hab, vielleicht werd ich dann leichter schwanger ... naja, was tut man nicht alles 8-} ... ich muss dazusagen, ich bin jetzt 40 und hatte nun schon 3 IVF und beim letzten jetzt hat es funktioniert und ich bin jetzt in der 7 Woche ... immer noch sehr am Anfang, aber immerhin :x habe aber bis vor zwei Wochen noch 4 Stunden Gym in der Woche unterrichtet, aber eben wegen der Blutungen darf ich momentan nicht ... ich werde deswegen sowieso bis zur 12. Woche warten ... aber ich freu mich schon drauf ... hab mich in letzter Zeit etwas eingelesen bez. Yoga allgemein, nur leider hab ich es nie geschafft, damit anzufangen ... ist somit der beste Zeitpunkt
7,513
9,896
@Stefanie868: im Grunde ist es gleich, manche Übungen Werden entweder gar nicht oder nur abgewandelt gemacht, zusätzlich plane ich mehr Zeit zur Entspannung ein, das mögen Schwangere besonders gerne auch mal zwischendurch, um Kontakt zu ihrem Baby aufnehmen zu können!
7,513
9,896
7,513
3,715
355
9,896
Nur leider biete ich jetzt keinen Schwangerschaftskurs mehr an, da ich gerade in der 37. SSW bin, danach geht's aber weiter mit Mama&Baby-Yoga, da würde ich mich sehr freuen, dich kennenzulernen
Bei Mama&Baby geht's um die Rückbildung und Aufbau der Muskulatur, auf keinen Fall sollen aber zu früh Bauchmuskelübungen gemacht werden, daher werde ich anfangs keinen Schwangerschaftskurs halten!
1,966
Ich gehe schon seit 3 Jahren in einen Yogakurs und hab am Anfang der ss noch mitgemacht. Aber man darf dann so viele Übungen nicht mitmachen (alle wo man am bauch liegt oder mit dem bauch Übungen macht...) und das war dann ziemlich fad für mich weil ich da immer was anderes als die anderen oder nix machen musste. Hab dann aufgehört und mit Schwangerschaftsyoga-DVD daheim geübt.
7,513
Und die Schwangerschaftsyoga DVD ist gut für daheim? Dann werd ich mir diese zulegen!
1,966
7,513
192
2,323
355
@Mami1989
1,966
Das Buch heißt: Yoga in der Schwangerschaft
Von Patricia Thielemann-Kapell
Vom GU Verlag
7,513
192
997
danke für den tipp
9,896
3,715
3,715
2,323
392
3,738
Woher bist du denn? Ich komm aus Lannach und meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt.
5,363
YunYoga bietet Online-Kurse an für Yoga in und nach der Schwangerschaft, gibts ab ein paar Euro im Monat. Ich kenne Marie Wolfram von YunYoga persönlich. Die macht das super!
https://www.yun-yoga.com
Liebe Grüße, Admin