Menschenrechte kennen keine Grenzen - 20. Mai 2014

AdminAdmin

5,367

bearbeitet 26. 03. 2014, 12:09 in Smalltalk
image

Hallo alle,

Heute etwas in eigener Sache des Admins:

Ich arbeite aktuell mit einer Reihe Freundinnen und Freunde an einer Kundgebung zur Asylpolitik der EU im Vorfeld der EU-Wahlen. Jeden Monat verlieren tausende Menschen an unseren Grenzen ihr Leben, ihre Hoffnung, ihre Familie und ihre Zukunft.

Vor 60 Jahren trat die Genfer Flüchtlingskonvention in Kraft. Sie legt fest, dass Menschen, die in ihren Herkunftsländern verfolgt werden und daher auf der Flucht sind, Schutz gewährt werden muss. Die Realität der europäischen und österreichischen Asylpolitik sieht jedoch anders aus: Restriktive Migrationspolitik, die Aushöhlung des Rechts auf Asyl und verschärfter Grenzschutz machen es für Schutzsuchende zunehmend unmöglich, legal in sichere Länder zu gelangen.

Wir veranstalten eine Kundgebung am 20. Mai 2014 in Wien um diesem Anliegen eine Öffentlichkeit zu geben.
Dabei lassen wir uns von keiner Partei instrumentalisieren, sondern finden Unterstützung in der Zivilgesellschaft und in Partnerorganisationen wie Amnesty International, SOS Mitmensch, Asyl in Not, der Liga für Menschenrechte und vielen anderen.

Wenn euch das Thema auch wichtig ist und ihr euch dafür interessiert, liked bitte unsere Facebook-Seite und erzählt davon weiter:
https://www.facebook.com/menschenrechtegrenzenlos

oder das Facebook-Event zum 20. Mai:
https://www.facebook.com/events/475916982536766/


Zum Schluss möchte euch dieses Video ans Herz legen - Menschen flüchten nicht freiwillig, von nirgendwo her, niemals! (ganz anschauen)



Danke euch!
Admin
Babyflash
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum