Gewährleistung/Garantie ohne Rechnung

lisa_032lisa_032

466

bearbeitet 26. 03. 2014, 16:55 in Karenz & Rechtliches
Hallo! :)
Also ich hab am samstag in der babyabteilung vom k*** einen sonnenschirm gekauft und beim auspacken war die halterung schon kaputt u man kann starke abnützungen am gewinde erkennen. Hab leider keine rechnung, doch die kassadame meinte es wär kein problem weils auf der kundenkarte gespeichert ist. Die frau in der babyabteilung weigerte sich aber und meinte wenn wir keine rechnung haben haben wir pech...
wie würdet ihr weiter vorgehn? Ich will das nicht auf mir sitzen lassen!
Glg :-*

Kommentare

• Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 26. 03. 2014, 16:54
    Dann würd ich schon nachhaken. Denn wenn die Kassadame das sagt, würde ich schon noch mal lestig sein. Denn wenn es auf der Kundenkarte gespeichert ist, kann es ja nachgewiesen werden, dass du ihn erst gekauft hast.
  • Ja sie meint das diese woche die geschäftsleitung verboten hat das durchzuführen... hab jetzt in einer anderen filiale angerufen u dort funktionierts! Also die dame ist einfach nur faul u unfreundlich..
  • nein das geht da kann die kassadame nachgucken
  • soweit ich weiß, müssen sies ohne Kassenzettel nicht zurücknehmen (kann also stimmen, dass sie da ein Verbot von der Geschäftsleitung haben), aber wenns auf der Kundenkarte gespeichert ist, dann machen das die meisten Unternehmen schon - kommt halt auch immer auf die Mitarbeiter an.

Hatte mal ein ähnliches Problem ein einem Bekleidungsgeschäft und hab verzweifelt nach der Rechnung gesucht und nicht gefunden - da hat dann eine Mitarbeiterin ziemlich lang in den Datenbanken gesucht und die Artikelnummer dann gefunden und dann hat sie mir eine Gutschrift aufgestellt (obwohl das Teil reduziert war) :-)
  • wenns kaputt ist gehts normal auch ohne rechnung... umtausch ist nur mit rechnung.

Wir haben auch niee ohne rechnung umgetauscht weil es wurde schon genug geklaut.. reduziertes habn wir nicht zurückgenommen wir wollen es ja loswerden xD
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum