Jetzt wo es wärmer wird sieht man ja schon wieder mehr Laufräder. Meine Tochter wird bald 2 jahre alt und der Osterhase hat uns verraten er würde ihr gerne ein Laufrad kaufen.
Jedoch bitte ich um Tipps worauf muss man achten muss. Sollte ich mir einen Roller kaufen um so schnell wie sie zu sein ??
Sollte sie eine Helm haben oder nicht? Wo bekomme ich einen Helm in der Größe her?
Bitte alle alle Erfahrungen
Dankeschön
Kommentare
1,129
Er hat eins von Puky mit Bremse, das war mir wichtig dass nicht immer die Schuhe dran glauben müssen.
Helm auf alle Fälle, den haben meine schon am Dreirad getragen. Sie bekommen ja schon eine ganz schöne Geschwindigkeit zusammen und da ist ein Sturz ohne Helm schon gefährlich.
Helme bekommst normal in einem Sportgeschäft oder beim Toys r us zb.
Roller hab ich keinen, anfangs ist er nur neben mir gefahren mittlerweile darf er etwas voraus fahren und ich geh mit dem Kinderwagen hinter her. Schon schneller als beim normalen spazieren gehen aber nicht laufen.
Wenn ich Stop schreie weiß er dass er sofort stehen bleiben muss. Wenn wir nicht an einer Straße entlang gehen darf er so fahren wie er will!
3,143
4,286
Aber mein Sohn kommt sehr gut so zurecht und Schuhe wurde auch nicht kaputt!
Bipa hat es meist im Frühjahr im Angebot um die 35 Euro soweit ich mich erinnern kann! Da hab ich zugeschlagen.
Das Fahrrad ist echt top und ich kann es total weiterempfehlen.
Nich nur ich, sondern auch viele andere Käufer sind zufrieden.
http://www.amazon.de/Kettler-8715-600-Laufrad-Speedy-25/dp/B0017VHEXW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395860927&sr=8-1&keywords=kettler+laufrad
Beim Helm wollte ich nicht sparen.
Da gabs einen von UVEX
http://www.amazon.de/Kinder-Radhelm-Safari-47-52-4142550815/dp/B0096QJ1GI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395861113&sr=8-1&keywords=radhelm+uvex+safari
mir hat das Motiv auch total gut gefallen!
Mein Sohn war auch vom Design angetan und so musste ich nicht betteln, dass er ihn aufsetzt.
Den Helm kann man beliebig verstellen und er hält richtig gut!
Er hat keine Abdrücke!
3,143
7,415
28
Ich muss aber sagen, dass ich jetzt auch einen Roller habe, schon in Voraussicht wenn die kleine anfangen wird, weil wenn beide Gas geben komme ich wohl zu Fuß nicht mehr so schnell hinterher!
Und auf jeden fall immer mit Helm! Man weiß nie, was passiert und da ist es auf jeden fall besser, wenn zumindest der Kopf geschützt ist!!!
Dreiradler steht bei uns seit dem wir ihn haben fast ungenützt herum!
6,657
@nessi Helm auf jeden Fall. Ich glaube nicht, dass sie jetzt schon so schnell fahren kann, dass du ihr zu Fuß nicht nachkommst. Wir haben mit dem Großen zum Beispiel ausgemacht, dass er wenn es abwärts geht, muss er schieben. Denn das ist mir zu gefährlich.
@zwergal sie hat sich heute einen Roller ausgesucht. )
4,286
da war er 27 Monate.
mein Kleiner ist 21 Monate und dem passt er auch!
geht ab Kopfumfang 47-52
6,657
2,367
2,515
Kennt wer das Woom Laufrad? :-/
1,129
Mein Großer hat mit 2,5 Jahren begonnen.
Der Kleine mit 1,5 Jahren.
2,515
1,129
Das haben wir http://www.puky.at/de/mod_produkte_produkt/kategorie/laufrad_lr1br/produkt/LR_LR1Br_1_1_1/index.html
Edit: Ich wollte unbedingt dass es eine Bremse hat.
2,515
Und der Kleine mit 1,5 fährt auch damit?
Wie groß ist er leicht? :-O
3,390
1,129
Edit:Habs grad gefunden 87 cm hatte er genau.
2,515
@rdb2011 Mit'n Puky Wutsch fährt Moritz auch schon!
1,129
3,390
ich lass ihn so lang am wutsch bis eben von der Größe her nimma geht...
also ich vermut, dass es spätestens nächstes Jahr ostern ein großes laufrad gibt, da funktioniert das "folgen" beim stopp dann auch.
15,670
welches laufrad wir nehmen, schaun wir grad favourit is derzeit ein pinolino (hätte lieber gern eins aus holz).
4,286
Leider gar nicht zufrieden
Lenkrad ist überhaupt nicht wendig