Hello Mädels!
Ich brauch echt Ratschläge... langsam bin ich am Verzweifeln:
Mein Sohn (mittlerweile 7 Monate alt) ist so heikel mit den Milchnahrungen.
Anfangs bekam er Aptamil Pre, die hat er super vertragen!
Nach ca. 3,5 Monaten hatte ich das Gefühl, dass er einfach schon zuviel Pre braucht. Dann stieg ich auf Aptamil 1 um.
Da hat er sehr häufig erbrochen. Dann hab ich Hipp 1 versucht - aber mit dem selben Ergebnis wie bei der Aptamil 1. Zudem hat er mit der 1er Nahrung immer sehr mit dem Stuhl gekämpft. Dann hab ich Aptamil Comformil 1 gekauft. Hat beim Stuhl super Ergebnisse gezeigt, aber hat immer noch sehr viel erbrochen.
Jetzt haben wir ihm AR 1 gegeben. Mittlerweile eh schon 2 Monate - davon erbricht er selten (und wenn sehr wenig) - aber es wird jetzt immer schlimmer - er hat jeden Tag, den ganzen taglang Blähungen. Und jeden Tag 1-2x Kümmelzäpfchen oder Fencheltee geben, nur weil er keine Milch verträgt... na ich weiß nicht. Hoffe auf eine bessere Lösung...
Ich weiß nicht ob es nur ein Gerücht ist, dass man von 2er Milch zunimmt; hab schon mit dem Gedanken gespielt ihm mal Aptamil 2 zu geben - weil die ja doch bisschen mehr Stärke als die 1er hat... möcht ja auch nicht alles durchprobieren, kann mir nicht vorstellen das es gut ist ihm da andauernd eine andere Milch anzubieten... haaach....
(
Und ich hab sehr wohl alles um die 2-2,5 Wochen pro Milch probiert - aber bei keiner hat sich das Ergebnis gebessert.
Hab jetzt überlegt diese Spezialnahrung von der Apotheke zu kaufen, aber ich weiß echt nicht... darum seid erstmal ihr gefragt.
Als ich von Pre zu 1 und dann Comformil umgestiegen bin, hatte ich mit dem KiA drüber gesprochen. Eben weil er sich so geplagt hatte und mit Comformil das mit dem Stuhl besser wurde.
Kommentare
15,670
wir haben von anfang an beba und er hats gut vertragen. wir hatten jetzt lange zeit die 2er und nono hat fast gar nix zugenommen. gestern bei der untersuchung hatte er 76 cm und 9,5 kg. wir steigen jetzt sogar auf die 3er um, weil die 2er für ihn schon zu wenig ist. du könntest denen arzt fragen, ob er probepackungen für dich hat. von der 2er kriegt mas im normalfall bei jedem arzt - dann müsstest kein packerl kaufen. oder vl von einer freundin?
258
5,732
3,105
645
@TabbyMew: wieviel flascherl trinkt deine kleine??? die is ja auch so ein fliegengewicht!
3,105
Is jz n jahr (+3wochen) und wiegt 8 kilo auf ca 70,5 cm ^^
645
2,350
Ihr schlagt also alle Beba vor.
Hmm.. Beba Pre bekam er 2 oder 3 mal im Krankenhaus. Die hat er auch nicht so gut vertragen. Ob es mit der 2er besser wär, keine Ahnung. Müsste ich ernsthaft testen!
Und das mit dem Gerücht: hab ich mir eh fast gedacht. Hab mir ja die Zusammensetzung angeschaut und die ist echt minimal.
Dann werd ich mal bisschen drüber nachdenken, ob wir die Beba 2 versuchen
( und meiner wiegt 8,6 kg, deswegen muss er nicht zwingend pro Monat 1 kg zunehmen ) )
645
nächste woche sind eh wieder babydays beim bipa! auf die 2er nahrung bekommt man wenigstens 25%!
645
6,177
Bei den zweiern,kotzt meiner alles wieder raus...
5,732
2,350
Gegen 8 Uhr: 210 ml Fläschchen
Gegen 11:30 Uhr: 190g Brei
Gegen 15 Uhr: Obstbrei
Gegen 17:00 Uhr: 210 ml Fläschchen
Gegen 20:30 Uhr: 210 ml Fläschchen
--- dann schläft er ---
Avent-Flascherl - Saugergröße: 6+ Monate
6,177
15,670
5,732
2,350
Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht!
Aber ja, er trinkt echt (manchmal viel zu) schnell.
Das muss ich mal probieren - wieder die kleineren Sauger zu nehmen!
Ich bin blöd, mah
15,670
2,350
6,177
3,810
Geb sie ihm auch noch mit dem kleinen Sauger. Zum Schlafen bekommt er das Nachtflaschi von Milumil.
Probier mal ihm mehr breimahlzeiten anzubieten?! ;-)
507
Hast du vll schon mal probiert ihn ab und zu während des Fläschen gebens öfter bäuerchen machen zu lassen. War ein Tipp meines Kinderarztes
981
2,350
Ich werd jetzt mal die kleineren Sauger versuchen und hoffe, dass dies klappt. Wenn nicht muss ich auf andere Vorschläge zurückgreifen
15,670
2,350
3,810
15,670
3,105
2,238
Ich hatte gerade wieder eine 'lustige' Erfahrung bei der Mutterberatung hat die Kinderkrankenschwester vor mir einer Mutter erklärt, dass die 2er nicht dick macht und sich keine Sorgen machen muss. Und dann komm ich dran, erzähl ich geb die Pre und die sagt mir: Ja bei Pre ist das ja viiiiiieeeeel besser, nur nicht umsteigen auf die 1er, das braucht kein Kind... gut sie hat jetzt zu mir nicht gesagt, es macht dick, aber doch irgendwie komisch, oder? Der einen Mutter erzählen, die 2er ist okay und dann bei mir so tun, als wär sie das nicht...
1,475
15,670
828
naja, es kommt ja auch aufs Kind an - wird ja einen Grund geben, warum diese Mutter schon bei der 2er ist. Alter, Essverhalten, Gewichtsentwicklung, etc......und die Krankenschwester bei der Mutterberatung wird das Kind ja wohl schon eine Weile kennen,
und der Umstieg von Pre auf die 1er ist ja was anderes als wenn man schon bei der 2er ist.
Wenn sich ein Kind mit der Pre gut entwickelt braucht man ja ned auf die 1er umsteigen, und manche Kinder brauchen halt bald mal die 1er.
Ich würd das ganze jetzt nicht überbewerten, wenn man die Vorgeschichte dazu nicht kennt.
15,670
wir sind schon bei der 3er trotz vielfraß-baby und er is trotzdem total schlank
@liru bericht uns dann, obs und wies besser wurde toi toi toi
2,350
Geändert hab ich jetzt nur die Sauger.
Ich beobachte es eh weiterhin
6,177
15,670
2,238
828
dann versteh ich nicht warum du nicht nachgefragt hast, wenns dich anscheinend stört.
Gerade bei Babynahrung gibts keine allgemeingültigen Ratschschläge und Empfehlungen.
Der Sohn meiner Freundin ist 6 Tage älter und bekommt die 2er und meiner die Pre, und wir gehen auch zur selben Mutterberatung. Für mich ist das völlig ok, sind eben zwei unterschiedliche Babys :-)
1,475
828
4,107
Die nehmen wir gerade (meiner is 1 jahr alt) und da wir auch so Probleme haben mit Blähungen, vor allem wenn die Zähne kommen, verträgt er die ganz gut.
Die ist aber ziemlich dünn, also auch lieber die kleineren sauger verwenden.