Simmeringer Mamis

1356713

Kommentare

  • Aber ja! Sie wird schon so liegen bleiben! Halte dir die Daumen - denke eine normale Geburt ist sicher besser. Beim ks geht alles so schnell... 2 min baby is da und dann is es a scho wieder weg für eine Weile.
    Ja was heißt... Die ignorieren einfach einem. Deswegen schau ich halt, dass ich nur mit den Niederflur fahr, nur manchmal wartet man 20 min, weil weder 71 noch 6er neue kommen - is irgendwie a schlechte Einteilung.
  • zum glück hab i ja bei mir den 73a. da pass i mit meinem wagerl immer rein =) auf die bim warten is da scho zach! aber brav das du mit der kleinen bis zur ubahn gegangen bist! mit wär das scho zu heiß

    mei Zwerg liegt auch scho richtig und ich denke das wird auch so bleiben! bin ja ab heute im 9. Monat =) also nur noch 30 tage (oder mit glück auch weniger)
  • Uschi0610Uschi0610

    860

    bearbeitet 3. 05. 2014, 13:31
    Oft wartest ja ewig auf eine niederflur! Da könnten sie sich echt was einfallen lassen! Ich würd mit unserem kiwa in die alte bim gar nicht reinpassen :/! Da wir eher drauf geachtet haben, dass er geländegängig ist!

    Na, ich hab mit schwimu geredet und sie hatte beides! Da hört man halt beides im vergleich, und sie sagt auch lieber spontan! Ist ha trotzdem eine oo, welche risiken birgt!

    @memi unsere zwerge werden schön folgsam sein und liegen bleiben! Ich red meiner immer gut zu vorm schlafen gehen :D! Ich glaub das hilft :)
  • ich durfte schon mal 31 Minuten auf eine nf warten! anders wäre ich leider nicht an mein ziel gekommen

    ich glaub auch das eine spontane besser ist! schon allein das man den Zwerg nachher auf die brust bekommt und alles wirklich mitbekommt! auch wenn die schmerzen ned so ohne sind =) das Baby nachher auf der brust zu haben entschädigt alles
  • Das denk ich mir auch und solange kein notfall dazwischen kommt!!
    Beim ks hast dafür dannach die schmerzen!

    Echt, so lang? Dass is ja ne frecheit! Und dann wirst von kinderlosen vl auch noch blöd angemacht weil du dich samt zwerg in den nf zwengst! Na das is einer der punkte wo ich froh bin, das ich mir das erspare!
  • Ich fand die Schmerzen nicht so schlimm nachher, grad den 1. Tag, Aber ich bin relativ schnell wieder auf den Beinen gewesen.
    Ja da hast recht. Sicher zweng ich mich dann rein. Ich lass einfach deppat schauen. Muss das sonst spring ich's an de leut bzw manche "gfrasta" ;)
  • Hab mich auch immer so reingestellt das derjenige der beim Kinderwagenplatz gesessen ist aufstehen musste :)
  • Das musst eh machen, wobei manche sind schon hardcore! Fahren einem peinhart über die zehen :/! Aber andererseits, selbst schuld, sollen's halt aus dem weg gehen
  • Eben :) sehen ja dasd mim kinderwagen kommst
  • Es gibt sogar welche die nicht aufstehen beim kiwagenplatz in der bim. Auch net wenn die wickeltasche ihnen halbert ins Gesicht hängt. Naja... Is halt so.
    @uschi: erwartest du das 1. Baby?
  • Also wenn die ned aufstehen frag ich sie welcher Sticker (schwanger, Mutter mit kind, blind oder alt) auf sie zutrifft weils da sitzen
  • Haha :) des is gut. Das naechste mal frag ich das auch ;)
    I muss mi zurück halten, manchmal wenn so deppate aussagen kommen, werd ich ausfallend.
  • @romy81

    Jop ist mein erstes! Bin ja schon soo gespannt, was auf uns zu kommt
  • Spannend, schön, emotional, aber auch anstrengend. Aber Mami sein, ist einfach das schönste ;)
  • Also wenn du so eine braves baby bekommst wie meine laus es war dann eine schöne entspannte Zeit :)
  • Meine eltern haben geschwärmt, das ich so ein braves baby war,....ich hoff sie kommt nach mir :D
  • Drück dir die daumen!
    Ich konnte nie über einen schlafmangel klagen :)
  • Ich nur die ersten 6 Wochen. Da war ich fertig. Seither Schläfts durch und wurde immer länger. Aber ich muss sagen, dass ich die ersten Monate schon überrascht war, wie anstrengend Mama sein ist bzw wie man halt zurück stecken muss, aber man tuts gern! Aber seit dem sie 6 Monate ist, ist alles einfacher oder ich bin einfach auch lockerer worden. Man muss dazu sagen, dass ich die ersten 5 Monate ganz allein war, weil mein lg in Tirol gearbeitet hat. Nur alle 10 Tage war er für 3 Tage bei uns. Gerade am Anfang war das schon sehr schwierig - ohne meine Familie wäre ich übergeschnappt ;) jetzt wäre ich froh, wenn wir mal alleine wären für ein paar Tage haha :)
  • @romy81 ist bei uns nicht anders! Meiner ist auch auf montage :(! Bin nur froh, das er nach der geburt 3wochen urlaub hat und dann auf eine baustelle kommt, wo er jedem tag daheim ist! Zuerst wolltens ihm zürich schicken, da hab ich gestreikt, obwohl der verdienst schon besser ist, aber da steck ma lieber zurück und können uns an das familie sein gewöhnen!
  • Ui ok das is dann doof! Ich konnte nach 4 Wochen a paar stunden für mich haben und aufs Match gehen :) sie is eingeschlafen als ich gegangen bin und erst wieder aufgewacht als i wieder daheim war
  • Na ich hab meinen schon provezeit, beim derby darf er stillen :D
  • Haha :) bei mir wars auch is derby.. 4 wochen vor und 4 nach der geburt
  • Uschi0610Uschi0610

    860

    bearbeitet 4. 05. 2014, 01:02
    Ja wir haben ausgemacht 4 spiele er und 4 ich,...jeder braucht seinen freiraum! Wird halt vorhet abgepumpt! Wobei ich mich schon fürchte, wenn sie das flaschi nicht nimmt oder so sachen! Ich verbinde es dann halt gleich mit dem opa/freunde besuch!
  • Haha seid ihr beide so Fußballbegeistert?
  • Da fährst extra immer nach wien?
    @romy81 jop ;) bin früher auch mit rapid geflogen
  • @memi

    Jaaa :)! Verbind das aber immer mit freunde und familie :)!
  • Cool, war früher auch immer im Stadion :) 1995-1997 ca. Aber dann hat's mich nimma so interessiert
  • Da war ich noch nicht :) hab seit ca 2002 ein Abo auf der west und bin früher überall hingefahren und geflogen
  • Und du gehst immer auf die Match? Dann auch mit 2 Kids?
    Ihr erwartet bald eure zwutschis und ich fiebere den 1. Geburtstag entgegen. Unglaublich!!! Mir kommt's vor als wäre Geburt gestern gewesen. Die zeit raaaaaaast!
    Wie lang bleibt ihr eigtl in Karenz?
  • West ist fein :)! Wir stehen immer nord :)! Wenn wer von uns dabei ist ;)
  • Naja das is für jedes zweite we ein paar stunden :) man muss schauen das man auch zeit für sich hat! Meiner geht zweimal die Woche proben
  • Uschi0610Uschi0610

    860

    bearbeitet 4. 05. 2014, 23:11
    So seh ich das auch! Es muss jeder mal raus wobei meiner eh nur 1mal im monat männerabend hat! Er fluegt öfters herum als ich :)!
    @romy81: also ich möcht die 30 mon gehen!
  • Man muss sich das von anfang an so einrichten!
    Ich nehme das gehaltsabhängige und gehe 15 monate und dann glei 19 tage auf Urlaub :)
  • Habe auch einkommensabhaengigeVariante genommen. Bin aber 21 Monate in Karenz. Werde ab August samstags arbeiten gehen.
  • Die variante zahlt sich eh oft aus wenn man es sich ausrechnet
    Und wo willst dann am samstag arbeiten? Ich war beim bauhaus :)
  • Hey,
    darf ich fragen zu welchem FA ihr gehts? Zu meinem Arzt mag ich nicht mehr zurück.

    Wenn ihr die einkommensabhängige gewählt habt und noch länger daheim bleibt - wie schaut das wirklich aus mitn Kündigungsschutz. Mir sagens dass auf keinen Fall
    kündigen - aber wie ist das bei erneuter Schwangerschaft? Könnens einen da rauswerfen, weil ja kein Kündigungsschutz ist
  • Bin beim rettinger
    Da bist ja trotzdem in karenz nur ohne geld :) Kündigungsschutz hast ganz normal wenn du wieder beginnst! Wennst schwanger bist hast immer einen Kündigungsschutz :)
  • Bei mir zahlt es sich schon aus. Mir is egal wo, hab an bipa, billa etc gedacht.... Mal sehen. Samstags brauchens eh immer jemanden.
    In der Firma hab ich bekannt gegeben dass ich 21 Monate in Karenz bin. Denen is egal welche Kbg Variante ich nehme. Ich verlier dadurch nix. Bei erneuter ss während Karenz, kenn ich mich nicht aus. Das einzige, muss mich nach dem 1 Jahr mit der kleinen bei meinem lg mitversichern lassen. Das ist aber unproblematisch.
    Mein gyn ist der Dr. Gill - allerdings im 5. margartenplatz.
  • Bist mit'n rettinger zufrieden?
  • Ja kann ned klagen! Bekomm immer a foto :) und er schaut ned nach was es wird weil ichs ja ned wissen will
    Und er vergibt 5 nummern für diejenigen die keinen termin haben
  • Ok, danke. Irgendwie geh ich glaub lieber zu ner Frau.

    Wg nach der Karenz (2 Jahre) noch verlängern. Das ist ja dieses halbe Jahr ohne Kündigungsschutz - da habens mir gesagt da könnens dich jederzeit rauswerfen, weil das nur Kulanz von der firma ist, das man noch daheim bleiben kann und sie müssen einen auch nicht wieder nehmen.

    War wer von euch schon auf dem Bauernmarkt beim RosaJochmannRing (DO)
    Hab mir gedacht ich schau mal dort hin, vielleicht hält ja das Gemüse länger.
    Kauf am SA Karotten und gestern schon schimmelig
  • Also ich war privat bei einer frau und der rettinger is ma doch sympathischer!

    Frag mal bei der arbeiterkammer nach! Die können dir bestimmt auskunft geben

    Der is immer am Donnerstag oder? Gekauft hab i dort no nix
  • ja, der ist Donnerstags - vielleicht schau ich da hin.
    Habs nur mal in der Bezirkszeitung gesehn.
  • viele standln sinds ned wirklich =)
  • Meint ihr den "Markt" beim Merkur dort? Wenn ja.... Finds net aufregend, wenig standln. Da Find ich das Obst u Gemüse in Simmering u3 Super. Günstig, total frisch und bin noch nie eingefahren.
  • Stimmt dort kauf ich immer einen apfel als Bestechung für mei maus :) waren bis jetzt immer ur lecker und zeitweise hab i den sogar gratis bekomme wenn ich nur einen kleinen kaufen wollte :)
  • Mit einem Apfel bestechen? Das ist aber Super wenn das mit Obst klappt ;) kann ich wirklich nur empfehlen! Vor kurzem hab ich dort 4 rote Paprika um 1€ kauft! Super frisch und gut. Und sogar die Erdbeeren schmecken lecker.
  • ja wenn sie dann nicht gehen möchte gibt's einen apfel =) ich muß nur den Stängel rausgeben und einmal abbeissen den rest macht sie =) sie isst den kompletten apfel wenn sei lust hat! meistens is nur die hälfte
    ja Erdbeeren hat meine Mama gestern dort gekauft und ich hab sie heute gegessen
  • Wohnt deine Mama auch in der Nähe?
  • die wohnt am muhrhoferweg =) also du wohnst genau zwischen uns
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum