Verkürzter Muttermund

petzipetzi

368

bearbeitet 1. 04. 2014, 11:27 in Geburt
hallo an alle,

bin 31+5 und hab einen verkürzten mumu auf 28mm! hat jemand von euch erfahrung damit und kann mir sagen auf was ich achten muss... und heißt das nun das ich angst haben muss eine frühgeburt zu haben ?

freu mich auf eure antworten!!! LG

Kommentare

• Du meinst Gebärmutterhals oder? Mein Gmh war in der 27 Woche auf 1,5 cm verkürzt. Einfach schohnen viel liegen, nichts schweres heben und oft hinlegen :)
  • also zu mir habens gesagt der muttermund! und das er min 25 mm haben soll! und in meiner woche 4 cm haben sollte....1,5 cm is ja irre kurz! und welche woche bist du jetzt? und wie sind sie bei dir drauf gekommen?
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 1. 04. 2014, 12:09
    Den gmh wirst meinen, der hat normalerweise bei 4cm. Er verkürzt sich dann zur Geburt hin und während der Geburt immer mehr bis er verstrichen, also weg, ist.
    Das muss nichts bedeuten. Viele gehen damit über Et :). Würde mich sicherheitshalber einfach ein bissl schonen
  • also ich bin mir sicher es ist der muttermund von gebärmutterhals war nie die rede!
    oder ist da vielleicht sogar das selbe gemeint, weil der muttermund ja ein teil des gebärmutterhalses ist!
  • Meine Maus ist jetzt schon bald 7 Monate :)
    Bei mir sind sie bei dem Ultraschall draufgekommen. Weil der Gmh fast nicht mehr vorhanden war. Ich denke die Ärzte werden nicht groß nachgedacht haben. Weil der Muttermund nur aufgehen kann und sich nicht verkürzt das tut nur der Gmh
  • Der muttermund kann nur so uns so viel cm offen sein aber verkürzt kann nur der gmh sein.
  • Ich hatte auch einen verkürzen GMH. Da hieß es auch, dass er auf jeden Fall früher kommt. Noah kam bei 40+4.
    Also, sicherheitshalber schonen, eben nix schweres mehr heben, und viel liegen. :) alles gute. :)
  • Hatte auch einen verkürzten GMH . Aber is auch erst 40+5 gekommen.
    Schon dich ein wenig, nix schweres heben.
    Lass di auch a bisschen verwöhnen
  • Hello... bin jz 38. Ssw laufe seit 3 monaten mit verkürzten gmh 1,3 herum! Ich mache alles ganz normal du kannst auch übern et kommen! Nicht unnötig sorgen machen :D
  • Bei mir war der gmh auch verkürzt (2cm), seitdem schone ich mich so gut es geht und heb nix schweres mehr. Ausserdem gab es bei mir einen zusammenhang mit einer bakteriellen scheideninfektion, seit die behandelt ist, passen die werte wieder voll gut. Alles gute!
  • ok danke an ALLE; das beruhigt:)
  • NanaNana

3,562

bearbeitet 1. 04. 2014, 20:46
    Mein gmh war ab der 21 ssw verkürzt hatte frühwehen
    Viel schonen...
    Bei uns ist es dann doch ein früchen geworden ein großes und schweres früchen 34+2. 47cm 3140g und 36cm ku
    Waren 5 tage im kh wegen der gelbsuchtwerte ansonsten ist alles bestens jz wird er dann bald schon ein jahr :D
    Viel glück und weiterhin eine schöne schwangerschaft (:
    petzi
  • Schonen schonen! Mein sohn kam in der 36 ssw
  • Hatte ab 28ssw 0,5cm und habs mit Zwillingen bis 36+6 geschafft... schonen schonen schonen und den haushalt, haushalt sein lassen... und wie alle schon gesagt haben nur der gmh verkürzt sich der muttermund geht auf :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum