Meeresfrüchte und Co ...

tamikratamikra

192

bearbeitet 3. 04. 2014, 13:17 in Ernährung & Stillen
Hallo ihr Lieben >:D<<br> wird vielleicht schon des öfteren diskutiert worden sein, aber hier nochmal ... :P
ich weiß ja, dass wir auf Meeresfrüchte verzichten sollen, aber wie handhabt ihr das ... ich denk mir halt immer, wenn ich mir daheim Shrimpsspaghetti zB mache, dann kauf ich die gefroren und brate sie ja eh komplett durch ... sind sie dann noch immer "gefährlich"?! ... wie sieht es dann mit Calamari gegrillt aus, das gehört ja dann eher wohl zum Fisch? oder?
Ich krieg ja zur Zeit (9. Woche) absolut keinen Fisch runter :-& ... aber mich gusterts die ganze Zeit nach Nudeln mit Garnelchen ... 8->

Kommentare

• hmmm naja bei fisch und meeresfrüchten gehts ja eher um die schwermetallbelastung, die beim ungeborenen zu missbildungen führen kann. ich hab hin und wieder auch mal nudeln mit garnelen gegessen, hab mich aber sonst sehr zurückgehalten. schau vl, ob du garnelen findest, die gut kontrolliert wurden zB bio-garnelen (gibts von yuu'n mee glaub ich).
  • Also ich hab ihn der Schwangerschaft fast nur Fisch und Meeresfrüchte verspeist,Muschel,Garnelen,Schrimps alles halt gut durch gebraten. War in der Schwangerschaft jede Woche chinesisch essen Meeresfrüchte im Vogelnest mmmhh lecker. =P~
    Und meine kleine kam pumperlgsund auf die Welt (56cm und 4280 gramm) :D
  • ich kann nur das wiedergeben, was mir meine fa geraten hat :)
  • bearbeitet 3. 04. 2014, 15:33
    Du darfst sogar Sushi essen laut meiner Hebamme aber der Fisch muss 100% frisch sein. War da eher skeptisch und habs nicht gemacht
  • Mein FA meinte auch, dass ich Sushi essen darf "solang keine Katze drüber lauft"! XD
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum