Hormonell wirksame Schadstoffe in Kosmetikprodukten

maria2704maria2704

358

bearbeitet 3. 04. 2014, 19:40 in Gesundheit & Pflege
Ich habe heut in der Früh beim Frühstücksfernsehen die App ToxFox gesehen.
Eine App die aus dem Strichkode die Schädlichen Inhaltstoffe anzeigt. Hab diese gerade ausprobiert
und bin GESCHOCKT! So viele Produkte sind mit Parabenen (Hormonell wirksame Stoffe) versehen, die Nachweislich in die Blutlaufbahn gelangen können.
Zahnpasten, Make Up, Bodylotion und vieles mehr.
Vor allem weil ich gerade Schwanger bin, achte ich vermehrt auf Inhaltsstoffe. Bin ich da zu genau?
Aber es macht mir ein wenig Angst! Was sagt ihr dazu?

Kommentare

• MelabyMelaby

2,001

bearbeitet 3. 04. 2014, 20:56
    Ich war auch geschockt.,,hab eine Liste:

https://www.global2000.at/sites/global/files/Getestete Produkte.pdf

Ich hab danach mein Badezimmer ausgeräumt...das ist echt unglaublich wieviel Müll man sich auf die Haut schmiert!
  • @maria2704 Danke für den Tipp, hab mir die App gerade runtergeladen. Werd morgen auch mal einen Rundgang durchs Haus machen und vor allem die Produkte für die Kleine scannen.
  • Wer nachlesen möchte, wir haben dazu mal eine Diskussion gehabt.

http://www.babyforum.at/discussion/6325/toxfox-zeigt-produkte-mit-parabenen-auf/p1

Super Infos, geniale App. Kann man gar nicht oft genug sagen. Auch "Codecheck" ist so eine App die auch noch auf viele andere Produkte eingeht.
  • Niki2014Niki2014

658

bearbeitet 3. 04. 2014, 22:01
    Ich konrolliere schon länger die Inhaltsstoffe meiner Kosmetikprodukte. (Mit der codecheck app)

Wobei ich früher seife selbst gesiedet und bodylotion selbst hergestellt habe (und für cremes und bodylotion aufh parabene verwendet habe jedoch in sehr geringer menge)

Mit Alverde, Sante, Tautropfen, Logona und Weleda ist man aber immer auf der Sicheren Seite!

Die parabene sind oft ned mal das schlimmste....in vielen duschgelen sind stoffe drinnen die man sonst in putzmittel findet.....

Lg
  • Danke lieber Admin, diesen Tread hab ich nicht gefunden!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum