Hallo!
ja ich, hab leider sehr viel Erfahrung damit. Gibt aber glaub ich eh schon ein paar Threads dazu.
Ich weiß nicht ob du stillst. Aber Novalac AC hat uns sehr gut geholfen.
Und Omnibiotic Panda (zum Aufbau der Darmflora). Auch Kirschkernkissen und Bauchmassagen helfen ganz gut.
Wir machen aus dem Fläschchenwasser auch immer Kümmel-Fenchel-Tee.
Viel Glück und Energie:)
lg
wir hattens bis ca 4 monate. uns halben die sab tropfen sehr gut (20 tropfen pro flasche), weleda babybäuchleinöl/windesalbe zum massieren und mit den füßen radfahren. kirschkernkissen hatten wir auch hin und wieder.
Ich kann dazu das Buch "das glücklichste Baby der Welt" empfehlen. Bei meinem Sohn hat es nach fast 4 Monaten von einen Tag auf den anderen aufgehört. Er war schlagartig rundum entspannter.
Meine beiden Söhne hatten's das Problem leider volle 3 Monate lang. Wir haben alles durchprobiert, aber wirklich geholfen hat ihnen nichts.
Wenn ich sie im "Fliegergriff" gehalten habe dann waren sie viel entspannter! ;-)
wir hatten auch koliken-und sowieso ein schreikind de ersten 4 monate
wir haben sab tropfen, kümmelzäpfchen, windsalbe, kirschkernkissen, fliegergriff, bauchmassage und weiß gott was alles probiert
schlussendlich hat dann 2mal cranio sacral was gebracht
Ich habe auch gemerkt, das es auch unheimlich half die Nahrung etwas zu reduzieren.
(unsriger würde auch 200ml mit seinen 8 Wochen trinken wenn ichs ihm herrichte)
Sind jetzt bei 130ml und es passt.
Auch dazwischen einmal Bäuerchen und nach dem Fläschchen hilft sehr.
Fliegergriff, kümmeldampf und die antiflat...ich danke der wissenschaft für die antiflat tropfen...wo nichts mehr ging wurden diese immer eingesetzt und immer mit vollem erfolg keine anst die koliken hören wieder auf...meine kä hat auch gesagt "die koliken tun den eltern mehr weh als den kindern" also nicht unterkriegen lassen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
187
ja ich, hab leider sehr viel Erfahrung damit. Gibt aber glaub ich eh schon ein paar Threads dazu.
Ich weiß nicht ob du stillst. Aber Novalac AC hat uns sehr gut geholfen.
Und Omnibiotic Panda (zum Aufbau der Darmflora). Auch Kirschkernkissen und Bauchmassagen helfen ganz gut.
Wir machen aus dem Fläschchenwasser auch immer Kümmel-Fenchel-Tee.
Viel Glück und Energie:)
lg
15,670
2,260
sab tropfen wenn's ein flascherlkind ist
Alles Gute
10,377
Alles liebe
19,908
3,810
Wenn ich sie im "Fliegergriff" gehalten habe dann waren sie viel entspannter! ;-)
Alles liebe
6,892
466
21,827
wir haben sab tropfen, kümmelzäpfchen, windsalbe, kirschkernkissen, fliegergriff, bauchmassage und weiß gott was alles probiert
schlussendlich hat dann 2mal cranio sacral was gebracht
187
(unsriger würde auch 200ml mit seinen 8 Wochen trinken wenn ichs ihm herrichte)
Sind jetzt bei 130ml und es passt.
Auch dazwischen einmal Bäuerchen und nach dem Fläschchen hilft sehr.
1,475
4,163