Mamis aus Vöcklabruck

1131416181923

Kommentare

• Guten morgen mamis,geht es euch gut?Wisst ihr was mit Bauchzwergie ist?Hat sie schon entbunden?
  • Hallo ihr lieben!
    Heute Nacht um 2:28 war es endlich so weit nach einen 7 stündigen wehensturm wo rein nix weiter gegangen is, hat sich dann der kleinen schräg gelegt und es wurde ein Kaiserschnitt!
    Mit 2960g ist er auch nicht der größte! Da er leider net ordentlich atmet liegt er nun auf der neo!
  • Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Zwergerl und hoffentlich ist der kleine bald wohlauf. Alles Liebe
  • @Bauchzwergie: herzlichen glückwunsch und dass der kleine bald ganz fit ist!
  • herzlichen Glückwunsch und alles gute euch zwei!
  • herzlichen Glückwunsch und alles gute euch zwei.

wie heißt er denn?
  • Danke! Ein kleiner Noah Alexander is es geworden!
  • bearbeitet 22. 08. 2014, 19:03
    Hier ein Bildchen von meinen kleinen Prinzen! Und 48cm waren ma lang!
  • Süß is er!!! Gratuliere!!
  • ma wirklich gscheid süß!
  • @Bauchzwergie bist schon daheim mitn kleinen?

wie geht's in rest? jetzt müsste von den aktiven jeder entbunden haben oder?
  • Ne bin noch immer im kh wahrscheinlich bis Mittwoch! War a ks drum muss i länger bleiben!
  • Hallo @veval. Ich kugle noch :) Hab am 25.9.ET. Wie geht's euch so mit Euren Zwergen?
  • @Bauchzwergie aja stimmt. hätt aber auch sein können dast auf eigenen Wunsch Heim bist. mir haben die paar tage schon gereicht. .
    @Chris_Tine ups sorry, hab dich voll vergessen :O jetzt hast du auch nimmer lang :)
    mir geht's ganz gut mitn Tobias. er trinkt brav, schläft viel und auch oft schon durch. derzeit hat er eine Phase wo er viel speibt nachn trinken, aber ich denk das geht bald wieder weg. schlafen kann er leider nur am bauch. finde ich manchmal etwas schwierig aber gut. hat er wohl von mir :)

wie geht's den anderen zwergen?
  • uns gehts auch gut! leo ist seit sa vier wochen alt :D er ist so süß :) wir haben uns schon ganz gut eingelebt! brechen tut er gsd selten und schlafen am rücken od seitlich!
  • Uns geht's von Tag zu Tag auch besser! Mit'n stillen macht er mi ab und zu nu ganz nervös aber langsam wird's schon! Bin stolz auf meinen kleinen Mann!
  • @Bauchzwergie: das ist gut! wie gehts dir mit der ks narbe?
  • @Andretschi soweit eigentlich ganz gut! Beim Positionswechsel tust scho nu weh aber langsam wird's! Heilt schön Habens zumindest gesagt!
  • Hallo meine lieben wie geht's euch?
    Uns geht's sehr gut! Wir dürfen heute das kh verlassen nach 9 Tagen freu ich mich schon sehr auf Zuhause!
  • hallo!

sind hier noch werdende mamis aus VB? ;) bzw. welche die auch anfang dezember entbinden werden?
  • bearbeitet 28. 08. 2014, 20:17
    Hallooo @nothingxtolose ich kugle noch, bin 36+0. Wie geht's dir so in der SS? :)
  • oh, also nicht mehr lange? wann ist dein vET?

mir geht es ganz gut bis auf kopfschmerzen - bin extrem wetterfühlig geworden seit beginn der ss. dafür konnte ich mich nie über übelkeit etc beschweren....
  • Mein ET ist am 25.09. Ohweh Kopfweh ist mühsam,kenn das von vor der SS. Migräne über 10 Jahre. Dafür kann ich mich seit ich schwanger bin nicht beschweren,mir geht's von Anfang an sehr gut. Kein schlechtsein,gar nichts,bin sehr gesegnet :) Kommst auch aus dem Bez. Vöcklabruck?
  • das ist toll das du jetzt keine migräne mehr hast! ich hoffe das bleibt auch so!

ja ich komm auch aus dem bz. vöcklabruck. :)
  • Wann hast du ET? Ja das hoffe ich auch :)
  • mein vET ist der 09.12. also noch ein zeiterl hin :) aber wir freuen uns!
  • Schön ein Adventbaby :) Können es auch nicht mehr erwarten,jetzt wird's dann schön langsam recht.
  • ists schon anstrengend? :D

ja ich finde es wunderschön. der erste tag meiner letzten regel war an meinem geburtstag und advent ist meine lieblingszeit :D
  • Naja anstrengend find ich es noch nicht,aber man wartet sooooo lange und jetzt bin ich im Endspurt,ich hoffe,die Geburt verläuft auch sehr gut bzw.schnell und schön. Man macht sich einfach Gedanken. Für mich ist der Herbst die schönste Jahreszeit,bin selber ein Herbstkind. Dezemberbabys sind aber auch kuhl und ist es sicher schön,wenn man so einen Zwerg dann unterm Christbaum liegen hat :x
  • ja das kann ich mir vorstellen ich kann es ja jetzt schon kaum mehr erwarten!

ich wünsche dir auf jeden fall alles alles liebe und gute für deine geburt und das es schnell geht! ist es dein erstes kind?

ja ein kleines christkind :)
  • Ich wünsche dir auch jetzt schon das allerbeste und Vorallem noch eine schöne Kugelzeit :) Ja unser erstes Zwucki :x Dein erstes auch?
  • @Bauchzwergie: freut mich, dass ihr heim durftet! wie gehts dir mit dem stillen?

@nothingxtoxlose: hallöchen :) bin auch aus dem bezirk vb und mein kleiner wird am sa fünf wochen :D
    weißt du, was es wird und gibts schon einen namen? wie alt bist du?

@Chris_Tine: das denk ich mir, dass es dir recht wird ;) jetzt kanns ja jederzeit soweit sein :D gehst du eigentl ins kh vb entbinden und bleibst du dann stationär od hast du eine hebamme und planst was anderes?
  • @Andretschi wie geht's euch mit dem kleinen Zwucki? :) Werd im KH entbinden,hab keine Hebamme. Bist du früher heim? Wie wars im KH? Positiv oder gabs Negatives auch?
  • @Bauchzwergie super das ihr heim durftet! alles gute und viel Durchhaltevermögen :)
    @nothingxtoxlose halloo bin auch aus vb und mein riese ist am Sonntag 8 wochen alt. wünsch dir eine schöne kugelzeit, vergeht js eh so schnell :)
    @Chris_Tine bin schon soo gespannt wanns losgeht bei dir!
    ich will ja nicht unhöflich sein aber ich fand die Entbindung war massenabfertigung. die haben mich aus dem Zimmer geworfen mit den worten das braucht jetzt eine andere :O obwohl mein Kreislauf total im Keller war...
    positiv war die nette Hebamme (carina foseteder)
  • @Chris_Tine also meine Erfahrung im kh-vb waren sehr positiv! Es sind alle sehr lieb und auch sehr bemüht auf der Wochenstation kreisszimmer wie auch auf der neo! Unsre Hebamme war einfach Top!
    @Andretschi naja er will die Brust nicht recht nehmen nur mit stillhütchen! Milch is auch net ausreichend muss zufüttern! Ich hoffe des wird nu!
    Wir genießen erst mal die zeit zu zweit in Ruhe Zuhause!
  • @Andretschi ja ich komme auch aus dem bez. vb und wir bekommen eine kleine sophia im dezember! :) wie ists bei dir?

@veval danke! :)
  • @nothingxtoxlose: wir haben einen kleinen leo bekommen :) sophia gefällt mir gut :)

@Chris_Tine: war ja zwei tage vor der entbindung schon im kh und hatte schlußendlich einen ks, war gesamt von do bis do drinnen, bin aber nach dem ks zwei tage früher heim und hatte dann eine hebamme. wollte nimma drin bleiben, hatte anfangs in meiner wunschvorstellung auch nur zwei tage kh geplant ;)
    ich fand alle recht nett und kompetent und könnte nix negatives sagen! dass dir mal wer mehr und weniger liegt, ist klar :D
  • @Andretschi leo gefällt mir auch :) wenns bei uns ein bub geworden wäre, wärs ein simon ;)
  • @nothingxtoxlose: simon gefällt mir auch, so heißt der freund meiner schwester ;)
  • danke ihr lieben für die infos zum kh vö :) bin mal gespannt, wie es mir so geht. aber die paar tage vergehen auch und dann komm ich ja schon wieder nach hause :) bin guter dinge.
    @Bauchzwergie ist es sinnvoll, sich solche stillhütchen schon vor der geburt anzuschaffen, damit man sie bei bedarf zu hause hat?

@all wie schauts mit fencheltee aus, habt ihr den auch schon zu hause vorrätig? und vorallem welchen habt ihr da? wegen fieberthermometer bin ich auch noch am überlegen, ob ich mir einen solchen zulegen soll, tendiere aber zu einem "normalen", keinen ohrtermometer...was sagt ihr?

• @Chris_Tine die hütchen bekommst am Anfang im kh wennstas brauchen solltest. wennst dann für daheim welche brauchst: ich habe 3 und nur 1 1x kurz für 1x saugen benutzt. sind also quasi neu und aus der Apotheke. :)
    tee hab ich so ein lösliches Pulver von hipp weil er gern tee trinkt, vor allem wenns drückt. und wenn ihm recht heiß ist. vlt wennst stillst dast selber öfter einen trinkst gegen blähungen?
    Thermometer verwende ich meines. ganz normales und ich messe nur axilar.
  • @Chris_Tine ne also Wennst es brauchst bekommst eh am Anfang welche im kh und wenn's is kann da de jemand a nu besorgen!
  • @Chris_Tine: hab keinen fencheltee daheim, da man beim Stillen sonst nichts füttern soll. für mich hab ich den alnatura stilltee vom dm.
    zwecks fiebertermometer hab ich keinen neuen gekauft, wir hatten eh einen digitalen.
  • hallo mädls!
    wie geht's euch?

sagt mal wisst ihr ob im Bezirk vb babyschwimmen angeboten wird bzw hat wer von euch vor zu gehen?

lenzing hab ich schon gefragt. haben's anscheinend nicht..
  • @veval ich würde im vb hallenbad nachfragen!
  • @veval anscheinend gibt's von September bis Mai in Lenzing im Hallenbad Baby schwimmen und wird ab der 6 Woche empfohlen! Mich würde es auch sehr interessieren die Badewanne liebt mein kleiner schon mal! Würd mi freuen wenn ma da gemeinsam gehen! ;-)
  • @Bauchzwergie schickst ma dei Nummer per pn? hab denen a Email geschrieben anscheinend hams heuer kein babyschwimmen. außer ich ruf direkt mal am dort
  • vöcklamarkt bietest ab 2 monaten an. de kann ich noch abwarten wenn noch wer mitgehen will. in vb frag ich noch, glaube aber nicht das die anbieten.
    würde noch wer mitgehen?
  • Pn hab i da geschickt müsste bei dir ankommen sein! Wenn net probier ich's numoi!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum