Mamis aus Vöcklabruck

1356723

Kommentare

  • Hallo ihr Lieben...

    Na da tut sich ja gar nix :)
    Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
  • Guten morgen!
  • hallo bauchzwergie ;) wie gehts dir?
  • Danke soweit ganz gut!
    Bei dir auch alles in Ordnung?
  • Was habt ihr so am we so gemacht!
  • alles ok :) schön langsam wächst das bauchal :)
    wochenende war sehr abwechslungsreich...zu hause viel gearbeitet, hochzeit, grillerei...und einen kinderwagen haben wir auch endlich bestellt :) juhuu...was war bei euch los?
  • Eine 40iger Feier!
    Und Vorbereitungen dafür am Samstag! Gestern am See spazieren und bissi faul sein! ;-)
    Oh ja mei Bauchi is a scho riesig! Schon langsam wird's scho anstrengend!
  • :) na du bist ja schon vor mir dran. wann genau im august hast et?
    mah ich freu mich schon auf donnerstag, hab wieder baby tv. bin gespannt.
  • Am 12 August soll's so weit sein!
    Ich muss am Mittwoch in ner Woche wieder Kontrolle ins kh!
    Scho langsam Macht ma mei kleiner Mann echt Kopfzerbrechen!
  • Bekommst du auch Krampfadern oder geschwollene beine!
  • auweh warum macht er dir sorgen?
    krampfadern hätt ich noch keine gesichtet, bisschen geschwollene füße vielleicht, aber das ist eh normal bei mir, habe eine sitzende arbeit und einfach zu wenig bewegung...wie lang musst du noch arbeiten?
  • Bin seit der 18 Woche schon Zuhause!
    Jedes mal bei ner Kontrolle ist irgendwas! Dachte nun das de letzten Woche der ss noch bischen entspannter sind, aber nein jetzt wo alles halbwegs passt, wächst da Zwerg nicht wie er soll!
  • aso was hast du gearbeitet vorher?
    :( na das hört sich natürlich gar nicht gut an...
    musst du medikamente nehmen?
  • Medikamente nehm ich schon seit der 12 Woche!
    War in der Gastronomie hauptberuflich!
  • ok das ist natürlich was anderes in der gastronomie...

    machens da jedes mal us im kh oder?
  • Ja alle 2 Wochen! Und das auch ziemlich lange scho langsam wird's bissi unangenehm!
  • mah das glaub ich dir...ich freu mich jedes mal wenn ich zum us darf, man wünscht sich natürlich nur das beste für die zwerge...
  • Ja da hast du recht! Und ich hoffe das mein Zwergi nu ordentlich wächst bis nächsten Termin!
  • das wünsche ich dir bzw. euch von herzen ;) denk positiv :-* wünsch dir alles gute...
    hast sonst schon viel eingekauft? :)
  • Ohhh viel ist untertrieben! Hab auch sehr viel bekommen von ner Freundin und Cousine! Gewand ist genug für 10 Kids!
  • hihi, da hast du es natürlich leichter, weil du weißt, dass es ein bub wird :)
    wir bekommen ja ein ü-ei und da ist das gar nicht so einfach hihi.
    aber zumindest den kinderwagen haben wir mal bestellt, das ist eh schon mal ein großes stück ;)
  • Für das bin ich zu neugierig! Würde es nicht aushalten die Spannung und das ganze 40 Wochen!
  • ja spannend ist das schon :) das stimmt, hoffe nur, mein arzt verplaudert sich nicht :)
  • Ja das Denk ich mir owa bei den us siehst Mans ja! Also könntest du dir denken was wird!
  • naja ob man das als laie erkennt? hm...ich bin noch nicht so weit, aber könnte natürlich sein, dass man was erkennt dann später...aber hoffe dass es bis zum schluss ein geheimnis bleibt :)
  • Die Kindslage ist ja auch sehr entscheidend! Mein kleiner zeigt immer sehr schön her was er hat;-)
  • *lach* ok dann darf ich in den "unteren" bereich einfach nicht hinsehen *g*
  • Ja das ist eine Möglichkeit!
  • AndretschiAndretschi

    1,165

    bearbeitet 5. 05. 2014, 15:23
    hallo,

    gesell mich auch mal zu eurem gespräch dazu ;)
    mein wochenende war wieder sehr arbeitsreich, nachdem wir in ca. drei/vier wochen ins neue haus übersiedeln wollen :D und eine 50er feier hatten wir auch!
    muss noch sechs tage arbeiten ohne heute, d.h. ich habs bald geschafft :)

    @Chris_Tine: welcher kiwa ist es denn geworden? ich glaub ich hab mal was von mura oder abc design gelesen...
  • hallo @Andretschi :) schön dass es dir gut geht :)
    wie weit seit ihr mit dem haus jetzt?

    mah du hast es bald geschafft mit arbeit. ich hab noch 2 monate. aber die vergehen wahrscheinlich eh recht schnell :) bin da zuversichtlich.
    freu mich schon drauf...

    also wir haben jetzt den mc mura 4 plus genommen. haben verglichen mit dem abc design viper. wir wollten einen robusten wagen mit 4 luft bzw. gummi-rädern. da fallen eh schon einige weg. der bugaboo ist uns zu teuer gewesen, und man zahlt auch sehr viel für den namen. also so viel bugaboo wie draufsteht, ist da nicht drin :)
    der abc wäre günstiger gewesen aber dann hätten wir wieder maxi cosi mit adapter extra dazu kaufen müssen und der abc lässt sich bei weitem nicht so fuziklein zusammenlegen wie der mc mura.
    habt ihr schon einen kinderwagen gefunden @Andretschi?
  • AndretschiAndretschi

    1,165

    bearbeitet 5. 05. 2014, 17:33
    @Chris_Tine: am wochenende kommen hoffentlich die innentüren, auch die stiege wird demnächst verkleidet, aber das hindert uns nicht am einzug... eigentlich fehlen nur noch die türen und ein paar "kleinigkeiten", dann kann mit dem umzug begonnen werden :) sogar das außenpflaster kommt schon diese woche auf die terrassen - jetzt muss nur mehr das wetter passen, dann leg ich mich demnächst schon dort in meine neue hängematte :D

    den mura4 hatten wir auch angeschaut, plus ist wahrscheinlich die neuere version, oder? wir haben uns dann schlussendlich für den abc design viper 4s entschieden und dazu noch extra maxicosi pepple und adapter, gesamt haben wir etwas mehr als 600 euro bezahlt:

    https://www.google.at/search?q=abc+design+viper+4s&rlz=1C1SFXN_enAT549AT558&es_sm=93&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=tY9nU9zDEMn-PPi8gOAL&ved=0CGEQsAQ&biw=1280&bih=935#facrc=_&imgdii=_&imgrc=FnkUESYczULoNM%3A;d173Wwsc5Z1vhM;http%3A%2F%2Fimages-babyartikel.de%2Fmedias%2Fsys_master%2Fmedia%2F2013-09%2F201300003923_kombi-kinderwagen-viper-4s-multicolor-2014_abc-design.jpg;http%3A%2F%2Fwww.babyartikel.de%2Fprodukt%2Fkombikinderwagen%2Fabc_design_kombi_kinderwagen_viper_4s_granit_2014;1000;1000

    du hast recht, dass der mura4 sich kleiner zusammenlegen lässt :) ich hab mir allerdings beim abc design irgendwie leichter getan und er passt sage und schreibe sogar in den mini kofferraum meines hyundai getz :D

    ich sag dir die nächsten zwei monate werden wie im flug vergehen, ich hab auch bei neun wochen oder so schön langsam zu zählen begonnen und schwups ist man schon fast daheim ;)
  • das hört sich ja echt toll an :) sobald türen und böden drinnen sind, kanns ja schon los gehen ;) wir sind auch erst seit mitte dezember im neuen haus und bei weitem noch laaange nicht fertig, aber wir fühlen uns auch sehr wohl :)
    schön :) freu mich sehr für dich.

    hihi dann haben wir ja den gleichen geschmack was kinderwägen angeht :);)) find ich lustig. der abc hätte mir optisch auch viel besser gefallen als der mura 4 plus, aber mein freund wollte dann den mc nehmen, jetzt haben wir uns eben für diesen entschieden. der wagen wird dunkelrot sein, das heißt, er passt für bub und mädl, da wir ja ein ü-ei bekommen. welche wagenfarbe habt ihr?

    wahnsinn, es geht dahin, die zeit vergeht sooo schnell...
  • AndretschiAndretschi

    1,165

    bearbeitet 5. 05. 2014, 19:15
    @Chris_Tine: hey cool, ihr seid ja auch noch nicht so lange drinnen, dann weißt du genau, wie ich mich jetzt schon freue :) und wovon ich rede ;)
    ja, find ich voll witzig, dass wir da den gleichen geschmack haben :D haben den anthrazit grauen mit bunten einsätzen (ich glaub es müsste der im link sein), der ist dezent und passt für beide geschlechter... kriegen einen buben, aber wer weiß viell noch ein zweites... obwohl "jungswägen" eh für mädels a passen, umgekehrt is blöder ;)
  • ja da weiß ich ganz genau, wie sehr du dich freust :) küche auch schon alles drin? kuuuhl :) und dann macht das putzen auch viel mehr spaß, wenn alles neu ist :)) da ist sehr leicht geputzt :D

    ah ich weiß schon welchen du meinst. stimmt der ist sehr neutral. ich würd auch nie auf die idee kommen, einen kinderwagen mit rosa sonnendeck zu kaufen, auch wenn ich ein mädl erwarte. find ich irgendwie doof...

    ansonsten schon was an babyartikeln zu hause?
  • AndretschiAndretschi

    1,165

    bearbeitet 5. 05. 2014, 23:58
    @Chris_Tine: ja, küche ist auch schon drinnen :)
    hab eigentlich schon alles an babygewand beisammen, einiges gekauft, auch second hand, aber voll schöne sachen... schlafsack haben wir schon, gitterbett von meiner schwester und mir als babys - muss aber noch gestrichen werden und matratze noch gekauft werden, flascherl, stoffwindeln, pampers, usw. eigentl fehlen im großen und ganzen noch badewanne und toilettenartikel... und hast du schon viel besorgt?
    war heute wieder schwangerschaftsgymnastik und dann geburtsvorbereitungskurs, war super interessant :)
  • wie sieht denn deine küche aus @Andretschi? wenn ich mal neugierig sein darf... :)

    hab eigentlich noch gar nix gekauft, da ich ja doch erst im september termin hab. hab nur den kinderwagen mal bestellt. die wiege leiht mir meine tante, möchte 2 verstellbare gehschulen kaufen für untertags, eins bei uns und eins bei meiner mum (sie wohnt im selben haus). möchte aber auch viele gebrauchte sachen kaufen, da ja nicht alles neu sein muss. wickeltisch wird ins bad gestellt, da wir ein riesiges bad haben und es einfach im winter dort wärmer zum wickeln ist. so brauch ich im kinderzimmer keine heizlampe. wie macht ihr das? habt ihr so ein "kinderzimmerset" gekauft?
  • AndretschiAndretschi

    1,165

    bearbeitet 6. 05. 2014, 13:04
    @Chris_tine: sicher darfst du :) sie ist eigentlich ganz matt weiß und der rahmen der kästen ist in quarz gehalten, also gräulich. die sockelleisten und der spritzschutz sind in edelstahloptik, was sehr gut dazu passt. es gibt eine "halbe" kochinsel richtung essbereich, also nicht ganz frei stehend, sondern an einer wand. haben überall einen schwarz grauen granit als arbeitsplatte. wie sieht eure aus? genießt du das kochen in der neuen küche? ich freu mich schon so dermaßen drauf, da wir jetzt im im og bei meinen eltern wohnen und ich da nur eine ganz kleine kochnische habe und fast keine arbeitsfläche, außerdem ein so "sauwirtschaftskastel", wo alle tupperdosen, etc. komplett durcheinander reingeschmissen - muss man fast so sagen ;) - werden!

    ich habe auch das meiste erst vor kurzem gekauft, vieles bei babybasaren, da gab es unlängst einen in schwanenstadt und einen in timelkam, da hab ich schöne und günstige sachen bekommen. finde auch, dass nicht alles neu sein muss.
    wann genau hast du geburtstermin? am 18. und 19.09. ist der nächste babybasar im kulturzentrum timelkam, da könntest du sicher einige schnäppchen ergattern :D

    wickeltisch ist bei uns eine ikea kommode, die mein freund noch etwas adaptieren wird... die wird auch vorerst ins bad gestellt, neben dem neuen, noch zu montierenden ;) wandheizkörper. im kinderzimmer selbst ist eigentlich anfangs nicht viel, hab noch ein altes jugendbett und ein nachtkästchen, das kommt da rein. das gitterbett kommt vorerst ins schlafzimmer und dann später vermutlich rüber. haben also kein set gekauft, das wird sich denke ich alles mit der zeit rauskristallisieren, was man so braucht und wie das zimmer eingerichtet wird... habt ihr das kizi schon eingerichtet?
  • das hört sich sehr schön an :)
    wir haben eine ganz schlichte küche, die fronten sind in einem gebrochenen weiß, keine griffe, matt, ich hab eine schwarze matte steinplatte, dafür eine sehr lebendigen vinylboden in eiche rustikal. schwarz-edelstahl geräte und einen großen edelstahl-side-by-side kühlschrank :) ich hatte vorher auch eine ziemlich große küche, aber was "billiges" vom lutz.
    du wirst sehen, wie viel platz du auf einmal hast, da weiß man am anfang nicht mal, womit man die kastln anfüllen soll, weil man gar nicht so viel zeug hat :D aber es wird eh mit der zeit mehr...

    beim letzten basar in timelkam war ich auch, aber da wars noch ein wenig zu früh, bin da nur mit einer freundin hingegangen, die da gerade entbunden hat.
    hab am 25.09. ET :) vielleicht geht es sich noch aus :))

    welche kommode habt ihr denn da genommen vom ikea? die malm?
    hm. die sind grad in aktion beim ikea statt 70 euro um 50 euro :)

    nein wir haben noch nichts eingerichtet, wird am anfang auch nicht viel drinnen stehen. möchte gleich einen großen kasten, wahrscheinlich einen pax vom ikea. und nachdem das gitterbett am anfang auch bei uns im schlafzimmer steht, wird da nicht viel drinnen stehen :) aber das passt ja so. ich bin nicht so der typ, der so ein komplettes leiner-kinderzimmer um 3.500 euro haben muss. nönö :)
    aber da denken wir dann eh ziemlich gleich :)

    warst du gymnastik und vorbereitungskurs in vbruck?
  • AndretschiAndretschi

    1,165

    bearbeitet 6. 05. 2014, 14:59
    @Chris_tine: deine küche hört sich auch sehr schön an und ist sehr ähnlich zu meiner von den farben her :D ja, ich glaube auch, dass ich mit den ungeahnten platzmöglichkeiten dann anfangs gar nicht zurechtkommen werde :))

    ah, da könnte sich der basar noch ausgehen ;)

    ja, ich bin auch nicht der typ für diese kizi sets - witzig, da haben wir wieder einen ähnlichen geschmack wie beim kiwa ;)) und ehrlich gesagt, ich habe auch noch keine einrichtung fürs kizi gesehen, die mir richtig gut gefallen hätte ;))

    ich hab die kommode hermes um 100 euro (mit den drei schubladen, in weiß gebeizt)! die war recht passend von der höhe und tiefe her und mein freund schraubt noch so eine "nicht runterfall"-vorrichtung drauf, die er selbst bastelt ;) mir hat kein richtiger wickeltisch wirklich gefallen, hab beim lutz und beim kika geschaut, aber nein... hast du deinen wickeltisch schon?

    ja, es war beides in vb - um sechs gymnastik und gleich eine stunde später der vorbereitungskurs! bei der gymnastik haben wir ein paar gute übungen gezeigt bekommen für schwere beine und der vorbereitungskurs war das erste mal, wird geleitet von einer hebamme, die grad selbst in karenz ist und das nebenbei noch macht. die hat uns einfach mal ein paar grundlegende sachen erklärt übers becken, über die dauer der geburt, wir haben ein paar unterlagen bekommen über teemischungen für die letzten wochen und was man in die kliniktasche packt, usw. ich glaube, es waren sogar zwei kurse parallel und in unserem jedenfalls sehr viele leute...

    hast du dich schon entschieden, ob und was du für kurse machen willst?

    hab übrigens eine freundin, die hat auch termin im september, also viell trefft ihr euch dann im krankenhaus ;) gestern waren auch einige leute da, wo ich mir dachte, die könnten mit mir dann im zimmer liegen auf der station, weils vom termin her passt ;)
  • na eigentlich hab ich noch keinen wickeltisch gesehen, der mir annähernd gefällt *g* gar nicht so einfach mit mir...

    ich möchte eigentlich nur einen gymnastikkurs machen bzw. diese informationsveranstaltung besuchen am 26.06. im kh vöcklabruck. geburtsvorbereitungskurs hab ich nicht geplant.
    bin da eher die altmodische ;) habt ihr organscreening und 3d-ultraschall machen lassen?

    ja bin gespannt, mit wem ich dann so im krankenhaus bin hihi, ob da jemand vom babyforum dabei ist :)
  • Den gymnastik Kurs starte ich am 26.5 in vb!
  • AndretschiAndretschi

    1,165

    bearbeitet 6. 05. 2014, 23:01
    @Chris_Tine: meine fa-ärztin hat das organscreening in der ordination gemacht, nfm haben wir nicht machen lassen. 3d ultraschall war ich in der 23. ssw und es war toll :)

    @Bauchzwergie: der kurs ist echt super!
  • @andretschi
    3D Bilder wo hast die den machen lassen!
    Bin schon nervös was die Kurse betrifft!
  • AndretschiAndretschi

    1,165

    bearbeitet 6. 05. 2014, 23:08
    @Bauchzwergie: wo du auch warst, in zipf ;) brauchst nicht nervös sein, sind alle voll nett!
  • @Chris_Tine
    Organscreening Habens 2 mal gemacht einmal in der 21 ssw und einmal jetzt in der 26 ssw
    Fruchtwasserpunktion war in der 17 Woche dran
    3D Bilder hab ich einmal in der 18 Woche und einmal In der 26 ssw gehabt!
  • Zipf da machens eh tolle Bilder war 2 mal dort
  • also für mich kommt 3d-us nicht in frage...
    auch os hab ich noch nicht machen lassen.

  • AndretschiAndretschi

    1,165

    bearbeitet 7. 05. 2014, 11:22
    @Chris_Tine: warum denn nicht, wenn ich fragen darf? ist echt schön, das baby einmal so zu sehen, schadet was ich weiß auch nicht und in zipf kostet es nichts. aber ist ja kein muss :)
    die freundin meines cousins hat auch keine untersuchungen machen lassen und das ist genauso okay denke ich!

    wünsch euch allen einen schönen tag!
  • Die Bilder sind echt toll worden!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum