Varianten der Geburt! Wie bekomme ich mein Baby

Kijanna28Kijanna28

646

bearbeitet 5. 04. 2014, 13:17 in Geburt
Hallo ihr lieben. Ich habe so einen tread noch nicht gesehen und auch wenn ich noch zeit habe, möchte ich wissen, wie ihr euer Baby bekommen wollt.

Es gibt ja verschiedene Varianten wie z.b.

Wassergeburt
Normal Bett
Geburtssessel etc.

Welches Spital bietet was an?

Meine Frage dazu wäre,

Ich werde ambulant mein Baby bekommen (vorausgesetzt es ist alles in Ordnung) und das in mistelbach. Habe einen Kaiserschnitt und normal am Bett hinter mir und wünsche mir so sehr eine Wassergeburt.

Weiß wer ob mistelbach das anbietet und ob das auch ambulant geht?

Kommentare

• Mistelbach bietet Wassergebieten an ja :) Hast du deine anderen 2 auch in Mistelbach bekommen?
  • Ne im smzost
  • Warst noch nicht anmelden?
  • Bzw Kreißsaal Besichtigungen noch nicht gehabt? Dabei kannst du alles anschauen und fragen stellen - war zumindest in tulln so :D

Bedenke bei einer wassergeburt ist keine pda möglich! L-)
  • In Mistelbach muss man sich nicht anmelden. Ich frage deswegen weil ich in Mistelbach einen Zettel unterschreiben musste das sie nach einem Ks keine normale Geburt machen. Sie haben zu mir gesagt einmal Ks immer Ks
  • @tanja1993
    zu mir habens im KH gesagt, dass ich nach dem KS am besten 2 Jahre warten soll bevor ich ein zweites Kind bekomme (wobei ich jetzt nicht nachgefragt hab, ob diese 2 Jahre bis zum Schwanger werden oder bis zur Geburt gerechnet werden :-) )
    Wenns die zweite Geburt auch ein KS wäre, dann würde bei einer dritten automatisch auch ein KS gemacht werden.

mein FA hat letztens zu mir gesagt, dass man nach einem KS sehr wohl ganz normal entbinden kann, wenn alles passt - nur eine Einleitung würde bei uns im KH dann nicht gemacht werden.
    also falls du ein zweites Kind haben willst und keinen KS, dann würd ich halt einfach das KH wechseln oder noch mal nachfragen, obs bei dir vielleicht einen medzinischen Grund dafür gibt, bzw obs nicht doch auch natürlich gehen würd.
    .... aber ich glaub, du hast nach dem KS je eh überhaupt keinerlei Beschwerden gehabt, oder??
  • Stimmt ich hatte überhaupt keine Probleme aber Mistelbach geht das Risiko nicht ein darum geh ich bei einem zweiten Kind nach Korneuburg :)
    Ich habe nur gemeint das sie sich erkundigen soll ob Mistelbach eine normale Geburt bei ihr machen

• tanja1993 wrote:
    Stimmt ich hatte überhaupt keine Probleme aber Mistelbach geht das Risiko nicht ein darum geh ich bei einem zweiten Kind nach Korneuburg :)
    Ich habe nur gemeint das sie sich erkundigen soll ob Mistelbach eine normale Geburt bei ihr machen

Korneuburg is spiiiiitze :D die sind nur mit den schmerzmitteln nicht sehr großzügig. Also da musst die schon anbrüllen vor schmerz dass du da was kriegst...

• Hallo ihr lieben!

Ne war noch nicht mistelbach. Erst am 24.4.
    Also ich hab beide Kinder smzost bekommen. Kind nummer 1 per Kaiserschnitt Kind nummer 2 mit Einleitung normal. Sehe keinen Grund warum ich einen Kaiserschnitt kriegen soll. Leg mich nicht unnötig ins Spital
  • @TabbyMew Ja das hab ich auch schon gehört :))
    Da würd ich eben fragen weil mir haben sie gesagt bei ihnen ist es so einmal Ks immer Ks darum würd ich fragen
  • Das wäre für mich ein Grund das Spital zu wechseln. Also wenn der Kaiserschnitt aus irgendeiner Weise berechtigt ist, sehe ich es ein, aber ich kenn beides ks. und normal und ich ziehe die normale jederzeit vor und dass lass ich mir ohne Grund vom Spital nicht vorschreiben.
  • Wart ihr zufrieden im SMZ Ost?
  • Darum bekomm ich in Mistelbach kein Kind mehr bei einem zweiten geh ich nach Korneuburg :) Darum hab ich gefragt wegen deinen anderen zwei Kindern weil wie gesagt hab ich den Zettel im September.2013 unterschreiben müssen
  • @sweetmilano meine letzte Geburt im smzost ist jetzt 8 jahre her. Mittlerweile ist das nicht mehr das was ich gekannt habe. Bin eigentlich mit mistelbach zufrieden, aber diese Frage muss ich aus der Welt schaffen. Kann ich das bei der Nacken faltmessung schon fragen, genauso wegen Wassergeburt?
  • Ich denke schon das du fragen kannst :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum