Ich hab GIS Befreiung, Kinderbetreuungsgeld Beihilfe (geht nur die ersten 12LM) und Wohnungsbeihilfe, Rezeptgebühren Befreiung muss ich noch machen und die Förderung vom Land Steiermark hol ich mir wenn die KbG Beihilfe aus ist denn die Landhilfe geht auch nur 12Monate Und Normal die Alimente und Familienbeihilfe eben
Also ich war bei meiner ersten Tochter auch alleinerziehend und ich hab weder eine Rezeptgebührbefreiung noch Gisbefreiung bekommen. Ich musste damals mit 700 euro insgesamt für Wohnung, essen und alles was dazugehört leben.
Bei uns (OÖ) gibt es auch noch ein Formular bei der GKK "für einkommensschwache Eltern" da gibt es Grenzen wieviel man verdienen darf um diese Förderung zu bekommen, da du alleine bist denke ich wirst du das sicher bekommen.
Meines Wissens sind es knapp 200,- und du bekommst es 12 Monate.
danke für die info
schon interessant wie das von Bundesland zu Bundesland Verschieden ist
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
492
194
Lieb von dir
194
lg
26
194
492
http://www.verwaltung.steiermark.at/cms/ziel/600513/DE/
11,455
Meines Wissens sind es knapp 200,- und du bekommst es 12 Monate.
194
schon interessant wie das von Bundesland zu Bundesland Verschieden ist