Wie legt ihr eure Kinder hin? Am rücken oder seitlich?

Melie66Melie66

169

bearbeitet 8. 04. 2014, 08:14 in Entwicklung & Erziehung
Meine kleine wird jetzt 2 Wochen alt, und ich frage mich ständig, wie es besser ist sie hinzulegen!! Nach dem stillen zb, wo sie nur mal je halbe std liegt und schläft?? Am rücken schläft sie so unruhig, und manchmal zuckt sie auch so richtig auf, schläft dann aber gleich weiter, was aber nicht ist wenn sie seitlich liegt! Was meint ihr dazu?

Kommentare

• wir hatten am anfang die theraline mini stillkissen/nackhörnchen und da hat nono halb seitlich, halb am rücken geschlafen :) und er is heut noch seitenschläfer :)
  • Die ersten Wochen nur seitlich, und irgendwann hat er sich von allein immer auf den Rücken gedreht, da hab ich ihn dann so gelassen :-)
  • Ich leg sie seitlich am Rücken und untertags auch am bauch. Jedes mal schlafen eine andere Stellung
  • Wir machens so wie @mijo, ebenfalls mit dem Begrenzungskissen. :)
  • also meiner ist und war immer schon ein bauchschläfer
  • Meine schläft halb seitlich halb am Bauch
  • Bei uns ist es so wie bei @BieneMaya mein kleiner war von Anfang an ein bauchschläfer!
  • Meine kleine schlief immer seitlich und auch heute noch seitlich oder am bauch
  • ich hab ihn immer am rücken hingelegt - manchmal untertags auch am Bauch. seit er sich drehen kann schläft er seitlich oder halb am Bauch.
  • ich hab meine nur auf den rücken gelegt... am tag mal versucht seitlich aber das wollte sie nicht
    jetzt schläft sie wie sie will (9monate) sie dreht und rollt ständig im bett herum :)
  • Seitlich. Emilia spuckt manchmal recht viel rauf und seitlich kann es schön abfließen. Sie schläft so auch am ruhigsten
  • Ich leg ihn auf den Rücken, einschlafen tut er seitlich (er dreht sich selbst) und irgendwann in der Nacht dreht er sich dann auf den Bauch.
  • Mein sohn 7 mon dreht sich sehr oft in der nacht .aber eher is er ein seiten schläfer :)
  • Es gibt so viele Seitenschlafer, sehr schön!! Ich trau mich meine nicht am rücken legen, da gab ich einfach Angst das sie irgendwann mal erstickt weil sie meist doch sehr viel spuckt
  • Unser sohn hat am liebsten am bauch geschlafen.
  • ja ich hab /hatte immer angst wegen derm plötzlichen kindstot und lt derzeitigem stand (soweit ich das jetzt verstanden hab)wird rückenlage empfohlen
    bitte korrigiert mich wenn ich falsch lieg
  • @bika das mitn plötzlichen kindstod stimmt so wie du es gesagt hast.vom momentanen stand her wird es empfohlen die babies am rücken zu legen.

ich leg den kleinen nur am rücken,ausser untertags wenn er seine mittagsschläfchen macht,da schläft er auf mir am bauch.ich machs deshalb um seinen kopf zu entlasten,damit er nicht zu flach wird ;))
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 8. 04. 2014, 15:40
    das mim plötzlichen kindstod is eine sache... das einzige, was sie mit sicherheit sagen könne, is, dass sie in bauchlage leichter ersticken können. auf der anderen seite könnens am rücken auch ersticken, wenn sie sich verschlucken... bzw habens jahre lang bauchlage empfohlen, dann seitenlage, dann rücken, dann wieder seitlich, jetzt wieder rücken :)) sie wissen ja selbst nicht, wovons kommt :) ....ich würd schaun, wie die kleine am besten schläft und sie so schlafen lassen :)
  • Bin absolut @mijo s Meinung. Unsere schläft auch so, wies ihr passt, Hauptsache sie kommt, egal in welcher Lage, zum Mops, um nach Bedarf anzudocken :)) ach, und ein Fuß muss auf Papas Gesicht liegen, sonst geht gar nix :))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum