Menge Beikost

Mimi2013Mimi2013

136

bearbeitet 8. 04. 2014, 11:07 in Ernährung & Stillen
Also, meine Maus 7 1/2 Mo wird nun fast noch voll gestillt... Wir haben vor 2 Monaten mit der Beikost begonnen...
Bis jetzt isst sie zu Mittag max 80-90 g Brei (aber nur 2 Sorten (Karotte/Kartoffel/Rind od Karotte/Kartoffel/Kürbis/Süßkartoffel) ... Bei jedem Versuch ihr was Neues od nur 1 neue Zutat unterzujubeln spuckt sie nur...), am Nachmittag isst sie nur a paar Löfferl Pfirsich-Apfel Glaserl (alles andere spuckt sie auch aus) und am Abend schaff ma auch nur 4-5 Löfferl Brei (Reismilch mit Reisflocken und Grieß... Vom fertigen Milchbrei -egal ob mit Ha-Milch od nicht - bekommt sie immer Ausschlag)...

Somit isst sie in der Nacht auch noch alle 2-3h...
Ich weiß schon, dass es BEIkost heißt, dennoch finde ich, dass sie wie ein Spatzerl isst... Ist das normal od ist sie eine schlechte Esserin?
Ach ja Fingerfood mag sie auch net... Sobald sie ein kleines Stück im Ganzen erwischt spuckt sie od verkutzt sich und hört dann auf zu essen :-(

Kommentare

• meine maus is 9 monate und isst auch fast nix. am tag mal ne halbe banane oder apfelspeigerl. brei (grieß, reisflocken)kann ich mir in die haare schmieren
    kartoffel isst sie nur bei uns mit wenn ich koche und nicht aus dem glas .und selbst da nur ein paar bissen

sie wacht nachts auch alle 2-3 std auf und will flaschi. keine ahnung woran es liegt
  • Also meine 2 sind kleine fressmaschinen essen wirklich viel und auch alles fast was man ihnen anbietet! gestillt werden sie nach bedarf.manchmal 3mal am Vormittag manchmal das erste mal um 2am Nachmittag!

Aber in der Nacht kommen sie auch noch regelmäßig alle 2bis 3stunden!ich glaub nicht dass da ums essen geht.
  • ja meine trinkt nachts um es nachzuholen weil sie am tag einfach zu wenig isst bzw trinkt. da is sie viel zu beschäftigt mit spielen, aufstehen ,krabbeln usw
    ich denke das wird auch noch eine weile so gehen
  • also mir wurde hier im forum dieses buch empfohlen, und ich habe es wirklich sehr hilfreich gefunden:
    "Baby, warum isst du nicht?: Essprobleme verstehen und lösen" von Josephine Schwarz-Gerö

da werden viele Lösungsansätze beschrieben; ich habe mich in einigen Situationen wiedererkannt, und auch verschiedene "tricks" ausprobiert und mein kleiner isst seitdem viel besser. und mit spaß.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum