Familienauto - Worauf achten? Empfehlungen?

MrsBatmanMrsBatman

1,317

bearbeitet 8. 04. 2014, 16:26 in Reisen & Freizeit
Hallo, da wir im November nachwuchs erwarten sind wir auf Auto suche. Welche modelle könnt ihr uns empfehlen welches habt ihr ? Brauchen aufjedenfall einen riesen Kofferraum wo wir Hundebox & kinderwagen unterbringen. Haben schon ein wenig im Internet geschaut aber da sieht man ja nie wirklich genau wie groß der Kofferraum ist & da die meisten Autos nicht in unserer nähe sind können wir auch nicht alle anschauen fahren. Habt ihr Erfahrungen ?
«1

Kommentare

• patz21patz21

5,732

bearbeitet 8. 04. 2014, 16:25
    doppelte box oder einfache?
    in unseren 308sw passt kiwa und einfache box
  • MrsBatmanMrsBatman

1,317

bearbeitet 8. 04. 2014, 16:28
    @patz21 Einfache ;) wie groß ist euer hund bzw. Wie breit die box ?
  • hab dir den titel ein bissl ausformuliert ;) sonst wirds noch für werbung gehalten und nicht angschaut :)
  • @mijo oh dankeschön ;)
  • Meine Mum hat nen Ford Mondeo Kombi ich kann Dir am Wochenende den Kofferraum ausmessen, wenn Du willst!
  • @Sorakisu ok dankeschön wäre sehr lieb :-)
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 8. 04. 2014, 16:33
    ich hab keine drinn haben es aber für meine bekannte ausprobiert sie hat einen golden und eine hartan kiwa ich kann sie aber fragen
  • wir haben einen ford focus kombi und ich hab auch eine hundebox drinnen und da geht sich der kiwa noch locker daneben aus!! ;-)
  • Also wenn ihr einen Riesenkofferraum braucht, wird dir unsere @Favole den VW Sharan empfehlen können, sie schwärmt immer vom großen Kofferraum nämlich. :D

Wir fahren einen VW Touran, auch groß, aber nicht so groß wie der Sharan. ;)
  • also wir hatten einen seat alhambra da passt die gröste hundebox daneben und der kiwa als ganzer neben hin gestellt. passt bestens. jetzt haben wir aber ein anderes auto :thumbup:
  • @judith an einen ford focus haben wir auch schon gedacht bräuchten halt platz für eine große Hundebox @mini sharan & touran gefallen mir persönlich sehr gut ach wenns nur so einfach wäre @BieneMaja da ist mir das ganze auto selber fast viel zu groß wie beim sharan ;)
    Am liebsten wär uns halt ein kombi ;)
  • Der Audi A6 kombi (unserer war Bj 2003) hat einen sehr großen Kofferraum da passt einiges rein
  • ich hab einen seat altea xl und da passt auch seeeehr viel rein.
  • @DeboA audi sind uns ein bisschen zu teuer und die älteren haben dann meist zu viele kilometer oben ;)
    @stefanie_tobias haben wir auch schon gesehen aber da ist glaub ich der kofferraum nicht tief genug
  • Hatt jemand erfahrung mit einem peugeot 307 sw ?
  • minimini

18,016

bearbeitet 8. 04. 2014, 16:53
    @MrsBatman Mein Hase hatte einen Kombi. Einen Ford Mondeo Ghia. (Vorteil: Kein Zahnriemen sondern Steuerkette. ;) ) Da ist der Kofferraum sogar noch länger als beim Touran, ich denk das da Hundebox & KiWa reinpassen. ;)
  • @judith hättest du ein foto von deinem kofferraum ? @mini oh dankeschön muss ich mir gleich mal ansehen ;-)
  • mein papa hat dieses peugot er ist absolut nicht zufrieden und gibt ihn zurück! wir haben jetzt einen ve passat,aber da hast keine chance mit hundebox,den der ist echt voll mit unseren kiwa auser du hast einen kleinen kiwa :thumbup:
  • @BieneMaya ooh schade hätte nämlich einen gesehen ... Ein maxi cosi mura 4 wirds werden kann nicht genau sagen wie klein man den zusammenlegen kann.
  • minimini

18,016

bearbeitet 8. 04. 2014, 17:00
    @MrsBatman Haben den gleichen KiWa. :)) Geht schon recht klein zusammenzulegen. Vor allem wenn du die Reifen noch abmachst. Mit Reifen ist er nicht ganz so klein. Schau vielleicht mal auf der Homepage, vielleicht findest du da Maße vom zusammengeklappten Kiwa. :)
  • ok dann passt der vw passat oder auch der seat altea xl ,den der mura geht ganz klein zum zusammen legen. aber batman es muss ja der den du gesehen hast,keine probleme machen. will dann.net ausreden! aber schau dir mal ein paar kombis an :thumbup::)
  • minimini

18,016

bearbeitet 8. 04. 2014, 17:01
  • Ja haben uns eh schon einen passat angesehen, möchten nur ein bisschen geld sparen und jetzt nicht so viel fürs auto ausgeben ;) beim altea xl wirds mit der box schwierig denk ich ;) vielleicht werden wir uns den peugeot eh ansehen ;-) hatte vor einem jahr einen 206 und war sehr zufrieden damit :-)
  • judithjudith

1,185

bearbeitet 8. 04. 2014, 17:05
    @mrsbatman ich mach dir dann eins... dauert aber noch ein bissal... hab auch den mc mura 4+ ;-) den kann man eh so super klein zamlegen! ;-)
  • Hab den sharan und lieeebe ihn den mura 4 stell ich als ganzen rein und hab noch platz ende nie hatte vorher einen a6 Kombi auf riesen Kofferraum aber kiwa musste man trotzdem zerlegen gg
  • wir haben nen vw passat kombi - allerdings ohne Hund - bis jetzt passt alles rein - aber mit zweitem Kind und unseren Rädern werden wir früher oder später ne größere Ausführung brauchen - meine Eltern haben einen Sharan und der ist halt schon ziemlich spitze; der wirds bei uns sicher auch bald mal werden!
  • Ich hab auch einen Sharan und möcht ihn nicht mehr hergeben!Momentan hab ich den Kinderwagen,den Buggy,das Laufrad und den Dreiradler im Kofferraum und ich würd sicher noch was unterbringen.
    Die Kinder haben super viel Platz mit den Füßen und es hat noch wer zwischen den Kindersitzen Platz.
  • @Favole darf ich fragen welches bj ihr habt und wieviel ihr dafür bezahlt habt ?
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 8. 04. 2014, 17:31
    @mrsbatman ich hab einen bj ende 2004 business ausstattung mit standheizung (im winter absolut genial) sitzheizung und auf 7 sitze zugelassen (meistens nur auf 5) und 4 motion also allrad, tempomat usw
    Hab 6000 bezahlt...mit neuem pickerl und 170 000 km 115ps turbodiesel
  • Hab mir grad einen ähnlichen gesehen 2004 bj auch business 112.000 kilometer, neues pickerl und 130ps um knappe 7.000€
  • Ist abolsut okay der preis :) meiner hat ja mehr km und der business is schöner als der normale mit gfallen die rücklichter besser :)
  • judithjudith

1,185

bearbeitet 8. 04. 2014, 17:43
    so hab dir ein foto gemacht @mrsbatman ;-)
  • @judith wie groß ist deine Box ?
  • Falls du dir überlegst, Dein Baby nach der Babyschale weiter rückwärtsgerichtet (weil sicherer) in einem Reboarder fahren zu lassen, würde ich drauf achten, ob das Auto Bodenfächer hat, die sind bei Reboardern hie und da problematisch.
  • batman falls du dir einen sharan anschaust oder so,und da sind nur 5 sitze dabei ich habe die extra 7 sitze,die haben wir nicht mitverkauft! falls meine ich nur! also wir haben jetzt einen vw passat kombi gekauft bj 2007 165000 kilometer um 8300 euro
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 8. 04. 2014, 18:42
    Ja und falls du 7 sitze brauchst schaun ob er auch auf 7 zugelassen ist die meisten sind nur auf 5 sitze zugelassen (müsste man dann eintragen lassen)
  • lt vw sind alle sharan auf 7 sitze zugelassen. weil wir wollten uns eigentlich wieder einen kaufen. der hatte aber keine 6 u 7 sitz dabei, jetzt haben wir bei porsche nachgefragt und die haben uns von vw selbst gesagt das alle auf 7 sitzer sind,ausser es ist einen firmenauto wo hinten sowieso kane sitze sind! aber wenn alle 7 sitzr drinn sind,kannst im kofferraum nimma viel rein geben ;):)
  • Ja dann war des nur bei de 1 sharan so weil da weiss ichs den hat meiner ghabt und da nachbar... ich hab an 2er sharan da is vl scho standart... ma lernt nia aus gg
  • jap stimmt bei die älteren,naja unsra den was wir verkauft haben war ein 2001 bj!
  • Sind nur 5 drinnen was i gsehen hab aber dei passt schon so :-)
  • puh müsst ich dir abmessen... bei uns schüttets aber draußen grad extrem... kann also bis morgen dauern... :-( wenns nicht so dringend ist
  • Kein Problem :-))) wie siehts mit einem Opel zafira aus ?
  • @BieneMaya wieso habt ihr euren alhabra verkauft?? Ich möcht unbedingt einen... Jetzt fahr ich jedoch noch meinen Skoda Octavia zu Tode und dann vl nächstes Jahr od Übernächstes. Mir ist der Kofferraum wichtig, dass man 7Sitze hat, falls mal Freunde mitfahren und Isofix auf allen Sitzen in der 2ten Reihe wegn unsrem/n Reboarder(n)
  • prinzess hätte ich das gewusst hättest ihn haben können. weil wir einen allrad gebraucht haben und der hatte keinen ;)
  • ich fahr einen peugeot 807 - jede menge platz und supi zum fahren
    Haben den mit 136ps

Ist wahrscheinlich günstiger als ein sharan.
  • Ich kann den Ford Galaxy empfehlen :) Wir haben einen einen Mazda 6 Kombi und ich hab mir den Kofferraum echt größer vorgestellt :(
  • @MrsBatman opel zafira hast super viel platz mein vater hat den der ist musiker und hat im wagen alles platz was er für einen auftritt brauch (: mit den 7 sitzen is der kofferaum dann halt klein (:
  • und achte darauf das KEINE staufächer vorhanden sind
  • Zafira ist auch ein tolles Reboarder-Auto ;)
  • Ok danke für die Hinweise :-) momentan siehts eh nach zafira aus ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum