Hallo,
ich hab da mal eine Frage an euch:
Meine Kleine bekommt seit einem Monat mittags Beikost, seit gestern bekommt sie auch abends Grießbrei. Nur mag sie nichts trinken und ich muss sie nach dem Essen noch stillen. Wie lange hat das bei euch gedauert bis die Kids eine Stillmahlzeit komplett durch Beikost ersetzt hatten??
Freue mich auf viele Erfahrungsberichte
...ach ja noch was: Was meint ihr ist besser Trinklernbecher oder Flascherl???
Kommentare
1,541
7
Ich fang auch schon seit 2 wochen mittags mit beikost an. Normalerweiße müsste ich doch dann bissl weniger milch geben wenn mein kleiner 4-5 löffel brei ist, oder?
Nur trinkt er 200ml und dann noch vorher 4-5 löffel oda sogar mehr.
Wie war das bei euch am anfang?
1,541
Es sagen viele ja das man dann mit der Milch runter gehen soll.
Ich hab es nicht gemacht da mein ohne brei (wenn sie zahnt und nichts isst) 160ml milch drink und wenn sie brei isst (halbes bis max 3/4 glas) dann trotzdem 140ml drinkt.
Ich meine solange sie trotzdem brei essen finde ich es nicht für nötig aufzuhören. wenn sie dadurch den brei verweigern dann sollte man langsam umstellen.
Es hat sicher noch keiner alles nach vorschrift gemacht, und ich denke mal das jede mutter sein kind am besten beurteilen kann, und mam das garnicht nach "Buch" oder so machen kann.
wie zb bei mir, was sollte ich den machen wenn sie mir absolut keinen brei mehr isst nach einem halben glas aber milch trinkt sie trotzdem noch gerne nach, wieso sollte ich es ihr verbieten.
Sie hat sowieso nur 7 kg und das mit 10 1/2 monaten und wenn ich ihr dann die milch auch noch weg nehme...
Ich glaube das das eine jede mutter auf ihre art richtig macht!
Ich biete meiner immer noch nach einer mahlzeit (bis auf nachmittag da mag sie keine) milch an, und das darf sie auch solange sie das möchte und trotzdem isst!
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen bei eurer entscheidung ;-)
7
Ja das stimmt schon..
Ich hätte ja vielleicht noch garnicht mit brei angefangen aber die Kinderärzte meinten weil ja mit 4 monaten "nur" 5300g wiegt soll damit anfangen..bloß bei ihm is so er speiht so viel und wenn er dann so viel isst weil er irgendwie nich genug bekommen kann kommt halt viel wieder mit raus...aber wenn ich ihm dann weniger milch geb schreit er wie verrückt...
1,405
9,896
Und Milch, also Muttermilch, kann nicht zu viel sein - es ist nun mal das Beste fürs Kind, damit kann man wirklich nichts falsch machen!
1,541
Biete sie ihm einfach an solange er sie hintnach möchte!!
1,122
326
Irgendwie spricht mich das nicht an - warum machen das so viele?
Ist das notwendig???
Hab jetzt vor ein paar Tagen mit Mittagsbrei begonnen (klappt super :-) ) und in ein paar Tagen/Wochen möchte ich dann mit dem Abendbrei beginnen.
Und irgendwann dann einmal mit einem Obstbrei am Nachmittag, aber nicht als Nachspeise! Wie habt ihr das denn gemacht????
1,788
mittags gabs was zu essen und am nachmittag mal obst(brei).
man muss sie ja auch nicht an ne nachspeise gewöhnen;)
326
30
wenns erst ein paar löffel sind, ists ganz normal, dass nachher noch milch gebraucht wird
326
Ich gebe jetzt Pastinake und Kürbis.. als nächstes wollte ich Karotte geben - aber.. ich trau mich nicht :-(
Die Umstellung auf Beikost ist gleichzeit eine Umstellung für seinen Darm - und da das Ganze noch nicht sooo locker geht und Karotte ja stopfend sein soll... Habt ihr Karotte gegeben?? Hatte es Auswirkungen??
9,896
Probier's mal aus, du kannst es ja wieder weglassen, wenn du das Gefühl hast, dass es ihm noch nicht gut tut!!