Cafes in Wien - Empfehlungen gesucht!

keakea

6,845

bearbeitet 11. 04. 2014, 13:58 in Smalltalk
was für cafes, lokale, etc in Wien könnt ihr denn mit Babies und kleinen Kindern empfehlen? idealerweise können die kleinen krabbeln und herumtoben während die Mamas/Papas Kaffee trinken, keiner regt sich über ein weinendes baby auf und es gibt Wickeltisch etc.

ich fände es nett wenn wir hier eine Sammlung starten :-).

sehr nett find ich zB das vollbunte Wohnzimmer in der wehrgasse, kostet aber 3 euro eintritt und die Öffnungszeiten sind eingeschränkt.

dann das Dschungel im museumsquartier, war aber noch nie dort. und ikea geht natürlich immer :-)

was könnt ihr denn empfehlen??

Kommentare

• Ich finde das vegetarische lokal im 1.bezirk Super. Yamm heißt es. Die haben eine eigene spielecke für Kleinkinder. Café und Kuchen kann man ohne schlechtes gewissen konsumieren. Die hauptspeisen sind suuuuper lecker aber auch genauso teuer ;(
  • Ich kann diese Seite empfehlen: http://www.babyarsch.at/ Da werden Lokale auf ihre Kindertauglichkeit getestet. Also ob es einen Wickeltisch, Hochstühle etc. gibt.
    pschudoH
  • Coole Tipps
  • danke @Marooon das klingt wirklich gut, da werd ich mal hinschauen!

@Glückskäfer auf die Seite bin ich beim surfen eh auch gestoßen, find sie auch sehr nett... mir fehlt da halt ein bissi die Übersicht was jetzt zb wirklich mit einem baby geeignet ist - wo ich ihn dann zB krabbeln lassen kann, so was :-)
  • hat vielleicht noch wer vorschläge??
  • Toller Thread:-D Weiß leider auch nix....
  • entweder es gibt wirklich keine cafes für die Zielgruppe oder es besteht kein bedarf!

vielleicht sollt ich eines aufmachen?? :-D würdet ihr hinkommen??
  • Ich würd kommen @kea Geh so gern frühstücken oder einfach gemütlich Kaffee trinken, finde das sollte man auch mit Nachwuchs tun können :)
  • es gab mal ein café auf der maria hilfer, dass direkt nur für eltern mit kindern ausgerichtet war - gibts nimmer
    ich kann den Rauch-saftladen in der neubaugasse empfehlen - haben super leckere frischgepresste säfte u smoothies gemütliche sitzgelegenheiten, wickeltisch u nichtraucher
  • @ricarda das ando am yppenplatz bietet sich dafür an ;)
  • @soulshine Muss ich mir anschauen, funkt am Handy grade nicht .. Danke für den Tip ;)
  • @soulshine ah danke für die tipps! werd ich mal ausprobieren.

aber wenn alles zusperrt was an Eltern mit Kindern gerichtet war ist das nicht optimal... vielleicht sollt ich dann doch nix aufsperren :-D
  • Ich war mal mit einer freundin im ullmann's im 2 bezirk (parallel zur lassalestr.)
    Sind dort sehr kinderfreundlich, es gibt hochstühle und wickeltisch und das Frühstück ist himmlisch :-)
  • @kea ich glaub mit einem gscheiden konzept würd das schon funktionieren - ich hätte da ein paar gute ideen nur hab i keine konzesion ;)
  • also ich war letztens im "Regenwetter" im 17. is jetzt mehr ein indoor-spielraum als ein cafe aber war trotzdem sehr nett mit dem Zwerg. kann ich durchaus weiterempfehlen!
  • Ums mal wieder aufzufrischen, auch wenn mittlerweise der Herbst eingezogen ist - war die Tage spazieren in Schönbrunn und dann in Landtmanns Jausenstation - herrlich mit dem Ausblick ins Grün - mein Tipp!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum