Weil
@georgia und ich grad wegen Läuse geredet haben. Wie lange habt ihr gebraucht bis die Läuse vollkommen weg waren und wie lange durften eure Kinder nicht raus bzw in die Schule/Kiga.
Ich habe damals knappe 2 Monate gebraucht ( mit Haare bis zum Popo) bis ich sie weg hatte.
Was habt ihr für Shampoos genommen oder für andere Mittelchen
Kommentare
909
15,670
11,145
32
11,145
6,712
6,892
wir hatten dan auch ein shampoo.. hat alles lang gedauert.
Vor kurzem hats die kleine tochter vom bruder meinen Mann gehabt ich wollte mit meiner nicht hingehn.. obwohl die gemeint haben sie hat zu kurze haare..aber na danke ich kanns ja auch kriegen.
5,361
Artikel: Natürliche Mittel gegen Läuse
11,145
4,226
hatten das Shampoo aus der Apotheke. es gibt nissenkämme aus Metall mit denen man die Läuse noch besser raus bekommt. auch mit essigwasser nachgewachsen.
bei locken kann Man viel Balsam ins hast geben (ohne rauswaschen) so bekommt man die Läuse mit dem Kamm auch schnell weg.
Zur Vorbeugung: Weidenrindenshampoo - die Läuse kommen dann gar nicht erst, da sie dann diesen Geruch nicht mögen.
Kuscheltiere am besten in einen Sack und ab ins Tk fach für ca. 2 Wochen. die Viecher brauchen ewig bis sie absterben!
meine maus war ca. 2 Wochen daheim, hab sie dann Nissenfrei in den kiga geschickt. hab aber trotzdem noch weitere Wochen mit Shampoo und durchsuchen behandelt
6,712
4,226
109
Ein echtes Geheimrezept gegen Läuse ist 80-prozentige Mayonaise! Gleichzeitig wird man davon Schuppen los. Man muss das Zeug allerdings 3 Stunden einwirken lassen, dafür sterben aber sowohl Läuse als auch Nissen ab. Hat absolut top geholfen, als wir einmal ein ganzes Haus voller Lauskinder hatten.