Alles rund ums Thema Läuse

tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 11. 04. 2014, 15:23 in Smalltalk
Weil @georgia und ich grad wegen Läuse geredet haben. Wie lange habt ihr gebraucht bis die Läuse vollkommen weg waren und wie lange durften eure Kinder nicht raus bzw in die Schule/Kiga.
Ich habe damals knappe 2 Monate gebraucht ( mit Haare bis zum Popo) bis ich sie weg hatte.
Was habt ihr für Shampoos genommen oder für andere Mittelchen :)

Kommentare

• Es gibt in Wien was ich weiß eeine Einrichtung da geht man hin und die töten alle Tiere aus man hat also nur noch die missen (Eier ) im Haar und muss diese ausbursten bevor diese schlüpfen
  • nachdem ich naturlocken hab, war ich als kind oft geplagt... wir hatten immer das läuseshampoo aus der apotheke und mama hat dann immer noch mit warmen essigwasser ausgewaschen...
  • Ja das Essigwasser puh das hat immer gestunken
  • Das stimmt - Das Hygienezentrum bietet Entlausungen an: http://m.wien.gv.at/gesundheit/einrichtungen/hygienezentrum/
  • Das es sowas gibt wusst ich garnicht :/
  • Aber di eier sagte der kia is di ganze wichtige arbeit immer jeden tag mit niesenkamm durchkämmen !!!olivenöl hilft so lösen sie sehr fein aus dem haar !!!
  • Ich hatte das auch.. irgendjemand aus der klasse meiner sis hats gehabt sie hats bekommen, dan auch ich...
    wir hatten dan auch ein shampoo.. hat alles lang gedauert.

Vor kurzem hats die kleine tochter vom bruder meinen Mann gehabt ich wollte mit meiner nicht hingehn.. obwohl die gemeint haben sie hat zu kurze haare..aber na danke ich kanns ja auch kriegen.
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 11. 04. 2014, 16:49
    Ein ausführlicher Artikel dazu auch auf KindAktuell.at.

Artikel: Natürliche Mittel gegen Läuse
  • @Admin Danke :) Sehr interesanter Artikel :)
  • mona88mona88

4,226

bearbeitet 12. 04. 2014, 10:05
    ja meine Maus hatte sie auch schon :/ wirklich mühsam. aber wenn man richtig dahinter ist und auch auf Polster, Kleidung und kuschetiere achtet, kann man es ziemlich rasch in den Griff bekommen.
    hatten das Shampoo aus der Apotheke. es gibt nissenkämme aus Metall mit denen man die Läuse noch besser raus bekommt. auch mit essigwasser nachgewachsen.
    bei locken kann Man viel Balsam ins hast geben (ohne rauswaschen) so bekommt man die Läuse mit dem Kamm auch schnell weg.

Zur Vorbeugung: Weidenrindenshampoo - die Läuse kommen dann gar nicht erst, da sie dann diesen Geruch nicht mögen.

Kuscheltiere am besten in einen Sack und ab ins Tk fach für ca. 2 Wochen. die Viecher brauchen ewig bis sie absterben!

meine maus war ca. 2 Wochen daheim, hab sie dann Nissenfrei in den kiga geschickt. hab aber trotzdem noch weitere Wochen mit Shampoo und durchsuchen behandelt ;)
  • @mona88 danke für den tip wegen den schampoo
  • Hab hier gerade das Thema entdeckt, nachdem es in meiner Klasse mal wieder Läuse gegeben hat.
    Ein echtes Geheimrezept gegen Läuse ist 80-prozentige Mayonaise! Gleichzeitig wird man davon Schuppen los. ;) Man muss das Zeug allerdings 3 Stunden einwirken lassen, dafür sterben aber sowohl Läuse als auch Nissen ab. Hat absolut top geholfen, als wir einmal ein ganzes Haus voller Lauskinder hatten. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum