Schlaf Kindlein Schlaf :-(

24

Kommentare

• @nadjah er ist 3,5 Jahre. Es ist so dass er mit 8 Wochen schon durchschlafen hat und bisher gab es nie Probleme. Weder beim Zubettgehen noch beim schlafen.
    Seit 2-3 Wochen sagt er immer dass er Angst hat. Er schläft zwar in seinem Zimmer ein kommt aber dann in der Nacht zu uns bzw schreit dass wir ihn holen sollen. Wir legen ihn dann zu uns ins Bett, aber da liegt der kleine auch drin (weil der auch nicht gscheit schläft) und wenn der mitkriegt dass der Bruder da ist dann sind alle hellwach.
    Wir werden für unsern ersten Sohn jetzt ein großes Bett kaufen und uns evt in der Nacht zu ihm legen wenn er wieder schreit.
    Er liegt nämlich noch im Gitterbett weil er es bis vor kurzem so wollte.

Wie alt sind eure? Liegen sie auch beide bei euch?
  • @julchen1 wenn das baby im August kommt ist die Größe 4 jahre. sie schläft auch noch bei uns. ich bin gespannt wie wir das machen werden wenn das putzi da is :D
  • Bei uns im schlafzimmer liegt nur die kleine (3monate) und der große (2,5) ist in seinem zimmer, schläft aber leider nie durch und kommt dann zu uns und holt den papa zu sich ins zimmer, da im elternbett für alle einfach kein platz is (is mir auch zu gefährlich wegen seiner turnerei)
    Das ist zwar nicht optimal, aber wir haben einiges versucht und so ists grad am besten für uns!
    Mir tut halt der große schon irgendwie leid, aber da müssen wir durch!
  • Ich sag mir jeden morgen:

Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase.Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase.Es ist nur eine Phase.Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase.Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase.Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase.Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase.Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase.Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase.Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase.Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase.Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase.Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase.Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase.Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase.

^:)^ ^:)^ ^:)^
    krümel22
  • Das ist auch mein spruch - egal was die kinder so machen: es is nur eine phase....
  • Julchen1Julchen1

3,810

bearbeitet 14. 04. 2014, 16:59
    @MmmKati ich hab's mir ausgedruckt und auf den Kühlschrank gehängt! :))
  • Liebe Mamas!

Ein kurzes Update:

Da mein Sohn letzte Woche jede Nacht ca. 10-15 mal munter geworden ist und sowas von unruhig war hab ich in meiner ganzen Verzweiflung einen Pucksack gekauft. :-w

Dachte mir immer, dass er pucken nicht mag, bzw. hat er sich wenn ich mit der Decke gepuckt hab immer "freigeboxt", ich habs dann gelassen. Jetzt dachte ich mir immer, dass er ja schon viel zu alt sei fürs pucken, er ist ja doch schon fast 5 Monate. :-/ Ich habs dann nie mehr probiert.

Vorgestern Abend dacht ich mir dann, dass es schlimmer gar nimmer geht mit seinem schlecht schlafen und ließ es auf einen Versuch ankommen
    [-O<<br>
    Er hat sich 0 gewehrt, war dann beim Flaschi trinken vorm schlafen ganz ruhig. ich hab ihn reingelegt, er ist von selbst eingeschlafen und ACHTUNG: ER WURDE NUR GESCHÄTZTE 4-5 mal kurz wach wegen schnulli!!! Er hat viel viel ruhiger geschlafen.

Auch diese Nacht war wirklich toll. Seit laaaaangem ist er wieder bis morgens ohne Flaschi ausgekommen !!! (vorher wars selten der große Hunger, sondern immer nur das beruhigen mit dem Flaschi - da wusst ja schon keiner mehr was los ist....) :-bd

Er ist jetzt nicht so zu 1000 Prozent richtig gepuckt, das er die Beine immer rausstrampelt, aber die Hände liegen Eng am Körper - es scheint zu helfen.

Hätte ich niiiiiiieee gedacht!!!!!!

Wurscht, ich freu mich einfach mal, dass die letzten beiden gepuckten Nächte gut waren =D>
  • Achja, normalerweise wenn er schlafen geht meldet er sich sicher spätestens nach einer Stunde, meistens nach 40 Minuten und raunzt und muss beruhigt werden... Gestern (mein mann war nicht da) bin ich geschätzte 20 mal vorm Kinderzimmer auf und ab und ins Kinderzimmer gelaufen weils so ruhig war und der junge Mann gaaaanz ruhig 3 Stunden gleich am Stück geschlafen hat. (Gut, wurde ja eh mal Zeit #:-S ) ^:)^

Dachte mir zwar immer, dass er aussieht wie in einer Zwangsjacke, aber er hat sooo friedlich geschlafen, dass er gar nix davon mitbekommen hat, dass ich x mal getestet hat, ob er eh noch lebt :-SS

juhuu ich freu mich und bin guter Dinge
  • :) das is super
    meine maus is auch seit wir zimmer gewechselt haben und diese chamomilla d12 kugerl nehmen,viel ruhiger nachts
    es geht bergauf -hoffentlich :)
  • @BiKa sind die Speziell fürs schlafen?
    Kann ich die unserem Zwerg auch geben?
  • @krümel22 mein kleiner bekommt auch Chamomilla Belladonna Globuli. Meine Kombi wirk bei Bauchweh, Blähungen, Gereiztheit & Zorn, wirkt beruhigen. Die Chamomilla wirkt nur beruhigend was mir mein Apotheker verraten hat...
  • also meine sind lt apothekerin gegen zahnen, gereiztheit, bauchweh und quasi zum runterkommen
    @miKkii hat sie mir empfohlen, die kennt sich da glaub besser aus
  • Ich brauchs für die Nacht er! Acht so oft auf und schläft schlecht ein. was wär am besten?
  • @BiKa ja, oft muss man einfach alles ausprobieren und irgendwann hilft dann was ... oder es ist einfach die Zeit die vergeht ..... egal, hauptsache SIE SCHLAFEN!!! ;))
    Wenn ich mir denk, was ich schon alles durchgab (letzte Woche hab ich sogar die Stofftiere aus seinem Bett verbannt, weil ich dachte er fühlt sich vielleicht beobachtet.... =))
  • Kann ich die Niclas auch geben er ist 5 Monate @miKkii :)
  • Wieviel gibst du ihr da täglich? @BiKa
  • @krümel22 Chamomilla Globuli hab ich probiert, sind ganz gut und da sie ja homöopathisch sind kann nix verhackt sein, habs ihm dazwischen immer mal wieder gegeben und oft auch 3 mal am Tag wenns arg war... das mach ich seit er 8 Wochen ist und mittlerweile ist er schon 5 Monate und kriegt sie immer wieder mal. Bei Homöopathie gilt immer 5 Kügelchen glaub ich.
    Was ich auch probiert hab sind Viburcol Phiolen, hab ich auch probiert, sind auch gegen Unruhe und haben mir scheint geholfen...
    Seit ich ihn jetzt pucke kriegt er keine Globuli u schläft trotzdem gut
  • Ja.. chamomilla d12 hilft gegen unruhe.Ich geb es nicht jeden abend aber wenn sie 1,2 abende schlecht schläft gebe ich ihr die dan..immer vorm schlafen gehn 5kügelchen! aufjedenfall geben bevor die kinder unruhig werden
  • Danke euch :x
    Dann hoff ich auf ruhige Nächte in Zukunft :)
  • ja genau wie @miKkii sagt
    ich geb sie auch mal tagsüber,wenn ich merk sie is wieder sehr mies gelaunt
  • Na da bin ich ja richtig. Krame den alten thread mal wieder raus.
    Also mir geht's komplett gleich @mmmkati weiss ja nicht ob du überhaupt noch aktiv hier bist.

Mein Sohn ist 6 1/2 Monate und er hat noch nie richtig gut geschlafen. Als er ganz klein war hat er viel auf mir geschlafen und ich habe ihn sehr viel getragen. Zwischenzeitlich war es etwas besser da ist er paar mal nachts gekommen hauptsächlich wegen zuzzi aber die letzten paar Monate wird es immer schlimmer.
    Auch tagsüber schläft er schläft er schlecht ein. Raunzt viel schlägt um sich schüttelt Kopf hin und her zappelt herum. Im kiwa schläft er meist ganz gut ein.
    Die letzten Wochen jedenfalls sind jetzt schon Horror weil ich sicher 40 x aufstehen muss. Das erste mal gleich ca 1/2 std nach dem einschlafen und kurz drauf wieder. Dann zwischendurch ist er dann mal eine Stunde wach und will nicht mehr schlafen. 1x füttere ich ihn auch. Trinkt meistens nicht ganz aus. Hunger würde ich ausschließen da es ja schon kurz nach den einschlafen anfängt.
    Wir machen Rituale. Ich versuche ihn rechtzeitig hin zulegen also nicht zu übermüdet. Er schläft tagsüber nicht zuviel. Hat kein Bauchweh oder sonstiges. Er bekommt globoli Kamille d6. Schläft teils bei mir und teils in seinem Bett da ist kein Unterschied.
    Nächste Woche habe ich jedoch einen Termin für cranio. Denke es passt was nicht. Er hat abgeflachten Kopf hatte die Nabelschnur 2x umwickelt und wurde raus gezogen und eine überstreckung hat er auch. Der Oberarzt der Kinderklinik hat mir gesagt die Bewegungsfreiheit hätte er wieder die zuerst einseitig war. Die überstreckung ist noch da.
    Ich tippe daher wirklich auf eine Blockade.
    Was meint ihr?
  • @michi2703... du könntesr von meinem reden... ich hab hier im forum schon in diversen themen mein leid geklagt...es war über monate hinweg einfach wirklich schrecklich,der schlafmangel war echt kaum mehr auszuhalten... nach laaaangem hin und her war ich 1.in einer babymassage wo der geburtspunkt massiert wurde,wo wr füüürchterlich geweint hat aber sich nicht gewehrt ! und dann noch in der cranio wo er sich ähnlich verhalten hat... es wurde knapp 2 wochen noch schlimmer als vorher und ich habs echt bereut in der cranio gewesen zu sein...doch plötzlich von einem tag am anderen wars vorbei !! seit dem schläft er von 19.00-4.30 ca,bekommt dann ein flascherl und schläft wieder bis 6.30 ca... er ist jetzt fast 1 jahr... und ich weiß wies dir geht,echt... hast wem der ihn dir unter tags hin und wieder abnehmen kann?
  • @wuzl22 wie funktioniert das mit dem Geburtspunkt? Bzw wo ist der?? ;)
  • @wuzl22 leider nicht :-(
    Aber gut zu hören dass es Hoffnung gibt. Baby Massage gehe ich seit letzter Woche auch. Diesen Punkt hat sie noch nicht erwähnt. Werde aber danach fragen.
    Achja und der Oberarzt hat schon 2x den atlas (neu gestartet? ?) Sagt man so. Keine Ahnung
    Vorgestern bin ich um halb 8 abends eingeschlafen und ihn nichtmal mehr weinen gehört. Das geht gar nicht. So weit ist es schon.
    Heute wars wieder ganz schlimm ganzen tag nur 1/2 std geschlafen und dann wieder geschrien. Um 18 ist er endlich eingeschlafen und war seit dem ca 5 x kurz wach aber nicht richtig das geht noch.
    Ich hoffe echt dir cranio hilft
  • wuzl22wuzl22

751

bearbeitet 13. 11. 2014, 22:33
    @julchen1...sie hat die füße massiert, bzw die fußsohlen, überwiegend an den außenseiten - schwer zu erklären gerade... und das war ein ganz minimaler druck, also weh kanns nicht getan haben, dass er deswegen so geschrieen hätte... ich war echt mega erstaunt...
    @michi2703.. oh mann dann bist du ja schon richtig fertig >:D< ... die geburt war für ihn sicherlich nicht leicht so wie dus geschildert hast.. der hat sicher jede menge zu verarbeiten !... geht das die ganzen monate schon so, oder hats mal ausnahmen gegeben? du hast sicherlich schon unglaublich viel probiert, also ich will gar nicht mit klugen tips kommen... sprich die babymasseurin mal drauf an und wann hast du denn cranio termin?... ist er in der trage mal ein bisschen ruhiger? oder im kiwa? kannst ihn an der frischen luft stehen lassen wenn er schläft?...
  • @wuzl22 ja danke ich hör mir gerne neues an :-)
    Also ok das mit den Füßen hat sie abgesprochen das kommt aber erst und auch dass ich ein spezielles Öl nehmen soll. Das bekomme ich nächstes mal das soll beruhigen.
    Leider habe ich niemanden der mal schaut und wenn die Schwiegermutter mal da ist ab und zu und spazieren geht dann putze ich schnell was.
    Er hat Anhangs total schlecht geschlafen wo Babys normal nur schlafen da schlief er nur auf mir. Dann gings kurz gut da ist er zwischen 2-4 Uhr mal ums flascherl gekommen und zwischendurch paar mal zuzzi. Aber das wurde immer schlimmer und unruhiger. Das gefuchtel mit den Händen und zappeln und Kopf hin und her das war früher nicht.
    Cranio ist nächsten Freitag. ..noch sooo lang aber ich bin froh so schnell einen Termin bekommen zu haben
  • @michi2703 ... na gut dass die süße im gespräch sind... bin gespannt wie er darauf reagiert. dieses kopfschütteln kenn ich auch und dieses gezappel auch - ich habs immer als wehren gegen einschlafen interpretiert. man sagt dass babies die gewissheit fehlt wieder aufzuwachen, weshalb sich einige ganz schön dagegen wehren. du könntest echt von meinem reden - meiner hat auch nur auf mir geschlafen unter tags, dann hatten wir eine phase wos besser war und schlagartig ist es unglaublich schlecht gewesen. ich bin schon heulend neben ihm im bett gesessen weil ich einfach nicht mehr konnte, aber bei mir gibst gott sei dank meine mutter die nicht weit weg wohnt, die mir eine große hilfe war in den ganz miesen monaten, sonst hätte ich mich sicher einliefern lassen müssen...
    ich glaub dass dieses schlecht schlafen auch deswegen schlimmer statt besser wird (oder bei uns zu mindest wurde), weil ja die entwicklung auch noch dazu kommt, die verwirrend und anstrengend ist und wenn sie dann von vorner herein keine guten schläfer sind ist das sicherlich doppelt so anstrengend !
    wie spricht er denn an auf die babymassage? ist er dort ruhig, oder ruhiger? warst schon mal schwimmen mit ihm? meinem hat das (kurzfristig aber doch) immer sehr gut getan, dieses schwerelose - ich glaub da spüren sie die blockaden nicht so - ist aber meine persönliche theorie. nachher hat er immer gut geschlafen, egal in welcher phase... aber nazürlich kann man nicht 3 mal am tag schwimmen gehen mit ihnen ;) ...

die phase wos gut war, hast du da irgendwas anders gemacht?... bett woanders? mehr/weniger unternommen? ihn anders gehalten? oder getragen?... mit was anderem gebadet, oders so?...
  • einen tip will ich dir aber geben... LEG dich nieder, wenn deine schwimu mit ihm spazieren ist... den haushalt schaffst im normalfall ja auch wenn der kleine da ist, deswegen nütz die zeit, echt! ich hab auch immer geputzt bis ich mich echt mal dazu gezwungen hab nichts zutun, wenn meine mama mit ihm unterwegs war... die zeit ist gold wert, und man hat wieder ein bisschen energie zu mindest !...
  • @Michi2703 @wuzl22
    Darf ich mich zu euch gesellen?
    Hört sich an als würdet ihr von meinem kleinen mann sprechen. Er ist jetzt 7 monate und war auch von geburt an sehr unruhig und hat sehr viel geweint, hat schlecht geschlafen, konnte sich nicht beruhigen etc, eben genau wie bei euch. So mit ca vier monaten wars mal besser und ich dachte jetzt habn wirs geschafft aber wurde dann noch schlimmer als vorher.
    Das mit dem verschoben wirbeln, atlas und axis, ist ja das kiss-syndrom (ich nenns einfach so weil die sympthome passen auch wenn die meisten ärzte behaupten, dass diese krankheit nicht existiert).
    Wir haben scho soooo viel probiert. Physio seit er 10 wochen alt ist, osteopathie seit er 5 wochen alt ist, jetzt noch cranio sacral dazu. Immer wieder kommen die blockaden zurück oder gehen gleich gar nicht weg. Und da die kopfverformung nicht mehr besser wurde haben wir jetzt auch eine helmtherapie angefangen. Ich fahr irgendwie nur mehr von therapie zu therapie. Seit der helmtherapie hab ich allerdings das gefühl das es ein bissi aufwärts geht.
    Ich bin schon ziemlich am ende und verzweifelt, weil ich meinem sohn so gern helfen möchte und nichts klappt so richtig :-(
  • @wuzl22 scheinbar ist dein zwergi meinem sehr ähnlich. Ja das mit der Entwicklung kommt noch dazu. Heute zb hat er sich zum ersten mal gedreht.
    Schwimmen war ich noch nicht mit ihm weil ihm das baden schon nicht so taugt aber ich habe schon den schwimmtrainer besorgt und möchte es versuchen.
    Ich habe das Bett schon mal umgestellt das hat nix gebracht und in der zeit wo es besser war da war eigentlich nichts anders.
    Im Grunde hat er einen geregelten ruhigen tagesablauf. Wir sind nicht so viel unterwegs in Einkaufszentrum oder so. Ich gehe viel mit ihm spazieren das gefällt ihm gut und da schläft er auch selbst ein.
    Ansonsten war nix verändert. Ich beobachte mittlerer schon ganz genau was so passiert und ob sich was ändert richtig psycho schon gg aber ich möchte einfach nur dass mein Baby endlich Ruhe findet und gut schläft. .. und ich auch :-)
    Ja das mitn hinlegen ist oft leichter gesagt. Meistens bin ich dann grade nicht so müde und dann putze ich schnell was. Komme nicht so richtig dazu mitn zwergi.
    Dafür leg ich mich eh immer mittags mit ihm hin sonst schläft er gar nicht. Da Schlaf ich öfters ein
  • @butterblümchen... oje ... und wie schaffst du die tage gerade? also kräftemäßig? kiss syndrom hab ich schon gehört mich aber noch nicht richtig damit beschäftigt? wie sieht da eine therapienöglichkeit aus?
    @michi2703... verstehe ich ... ich habs ja auch nur sehr schwer geschafft da mal ruhe zu geben ;) ... naja psycho würd ich nicht sagen :) einerseits zehrt es sehr und man ist grantig oder einfach hundemüde,abdererseits tun sie einem ja endlos leid :( ... wacht er auf wenn du stehen bleibst mit dem kiwa? der schwimmtrainer war für meinen gar nix - der braucht dringend den körperkontakt beim schwimmen ;) ... ja zu mittag schlaft meiner heut noch am besten wenn ich daneben lieg :)) ... also bei uns war die zeit wo er mobiler wurde mit abstand die schlimmste!
  • @wuzl22 meine tage schaff ich nur weil mich gsd mein mann wenn er abends heim kommt unterstützt indem er den kleinen auch nimmt und mir im haushalt hilft. Laufe aber trotzdem ziemlich auf sparflamme, erschreck mich oft was ich alles vergesse und was beim kochen etc alles schief geht. Ich bin einfach so müde und erledigt.
    Bin teilweise echt sehr verzweifelt und muss mich bemühen die hoffnung nicht zu verlieren. Er hat auch schmerzen im nacken, das merk man in vielen situationen und das bricht mir das herz, weil ich ihm nicht helfen kann. Klammere mich an die kleinen fortschritte zb mag er seit er den helm hat im kiwa fahren und kann sich besser drehen und seit der cranio ist er etwas fröhlicher und kann abends ohne fläschchen einschlafen.
    Therapiemöglichkeit ist eigentlich nur die behandlung an den betroffenen wirbeln soweit ich weiß. Das macht man eh bei der osteo und cranio, nur leider hält das bei uns nie lange an. Und ich hab jetzt auch einen speziellen kiss-arzt kontaktiert und hoffe, dass uns der dann helfen kann.
  • Michi2703Michi2703

3,672

bearbeitet 13. 11. 2014, 23:51
    @butterblümchen ach Gott das tut mir ja sehr leid wenn er schmerzen hat ist furchtbar.
    Also ich glaube zumindest dass unser zwergi keine hat. Tagsüber ist er fröhlich und lacht viel und bewegt sich in alle Richtungen da merke ich nichts. Bei uns geht's rein ums schlafen.
    Ich hoffe echt dass euch der Helm was bringt da hört man auch viele Dinge.
    Und warum haben die Behandlungen nie lange angehalten. Wissen sie woher das kommt?
    @wuzl22 Nein wacht nicht auf wenn ich stehen bleibe. Aber meistens gehe ich auch länger. Ab und zu parke ich ihn dann vorm Haus wenn ich zurück bin dann schläft er noch kurz. Ist aber dann schon ausgeschlafen und fröhlich.
    Ich merke sofort wenn er genug Schlaf hat dann wacht er auf und lacht und sonst raunzt er
  • Michi2703Michi2703

3,672

bearbeitet 14. 11. 2014, 08:42
    Omg nach dem gestrigen Horror tag mit nur 1/2 std Schlaf und viel Geschrei hat mein Baby nun fast unglaubliche 10 Stunden geschlafen! !!! Er war nur paar mal ganz kurz für zuzzi wach. . Aber auch nicht richtig wach diesesmal.
    Er ist vorhin um 4 Uhr aufgewacht und war gut gelaunt hat gelacht und sein flascherl getrunken und liegt jetzt zufrieden neben mir und plaudert. Juhuuu er ist endlich etwas zur ruhe gekommen. Ich hoffe das bleibt so.
    Und ich bin schon fast richtig ausgeschlafen nach ein paar Stunden Schlaf am Stück.
    Und von 5-7 hat er dann nochmal geschlafen.
    Hoffe das war keine einmalige Aktion.
    @wuzl22 und die baby Massage hat er voll genossen das hat auch die vortragende gesagt. Hat ihm voll taugt
  • wuzl22wuzl22

751

bearbeitet 14. 11. 2014, 09:22
    ja das sind ja super news !! :-) ... ich hab mir dann gestern eh durch den kopf gehen lassen wies bei uns so war und ich muss sagen je mehr ich probiert hab desto schlimmer wurde es... ich glaub weil man sie erst recht aus ihren gewohnheiten rausreißt mit ständig neuen dingen und sie die unruhe merken... also cranio od dgl is natürlich was anderes ich mein damit am rythmus/tagesablauf was zu ändern... im endeffekt hat bei uns nur die cranio und massage geholfen und noch mehr geduld ... und ich hab echt auch alles probiert :( ...

ja super ! gott sei dank mal fast ausgeschlafen...schlimm eigentlich - hätte mir vor fünf jahren nicht träumen lassen dass 4 od 5 std am stück so eine wirkung haben ... :-D
  • bearbeitet 14. 11. 2014, 10:36
    @Michi2703 he super, drück euch die daumen, dass es keine ausnahmenacht war! :)
    Unsere letzten beiden nächte warn auch super, jeweils nur zwei flaschis gebraucht und bis 7 geschlafen, zwar ab 6 ziemlich unruhig aber das macht ja nix.
    Ich hab das gefühl als würd die cranio jetzt wirklich wirken, zwei gute nächte hintereinander können kein zufall sein. In drei tagen haben wir eh schon den nächsten termin.
    Woher das kommt, das die blockaden immer wieder kommen, konnte mir noch keiner so genau sagen, angeblich ist das einfach so, dass manche kinder so festsitzende blockaden haben, dass sie nie ganz weg gehen.
    Meiner mags sehr gerne wenn er die beine etwas hochgelagert hat, also stillkissen drunter. Vl würde das deiner auch mögen?
  • @wuzl22 ja du hast auch viel mit gemacht.
    @butterblümchen ach schön wenns bei euch auch bergauf geht
    Danke euch für euren Zuspruch. Bin gespannt wie es heute Mittag wird. Fürchte mich schon bissl. Werde aber heute wieder nachmittag mitn wagerl raus gehen. Noch regnet es nicht hoffe es bleibt so
  • @Michi2703 wie war euer mittagschläfchen? Bei uns war heute alles entspannt und er hat sehr gut geschlafen tagsüber und das obwohl er ein bisschen verkühlt ist. Bin gespannt auf die nacht!
  • @butterblümchen mittag war Horror. Er war schon müde nach dem essen aber ich habe über 1 std gebraucht bis er geschlafen hat und dann nur 3/4 Std. Er war so grantig dann bin ich mitn kiwa raus wieder selbes Spiel 1 std Theater dann halbe Std geschlafen. Um 17:30 habe ich ihn hingelegt hat wueder 3$4 Std dauert bis er endlich eingeschlafen ist. Dafür ist er seid dem erst 1x wach geworden.
    Und wie läufts bei euch jetzt?
  • @Michi2703 ui das hört sich wirklich nach einem horrortag an, ich hoffe er gönnt dir und sich selber dafür wieder eine lange nacht!
    Mein kleiner schläft seit 19.30, ist innerhalb von ein paar minuten eingeschlafen, war seitdem einmal kurz wach und hat den schnuller gebraucht. Seine nase hört sich ziemlich zu an, aber anscheinend stört ihn das grad komischerweise gar nicht. Er wetzt aber ziemlich hin und her, also liegt komplett anders im bett als ich ihn hingelegt hab, hoffe damit hört er auf wenn ich dann ins bett geh sonst kann ich nicht schlafen.
  • bei uns wirds grad leider auch wieder schlechter...wobei ich nicht sicher bin ob da zähne kommen?!... das spiel mitm kiwa und der 3/4 std kenn ich auch grad gut ...:) ,.. ich hoffe darauf dass die nacht besser wird ... mittagsschlafer war heut auch eher mies ....*gähn*
  • @butterblümchen jö hört sich aber gut an bei euch. Hoffe die Nacht ging so weiter
    @wuzl22 tut mir leid dass bei dir wieder bergab geht aber vll liegt echt an den Zähnen das wäre natürlich was anderes.
    Fabian war paar mal kurz wach für zuzzi um 2 war flascherl. Danach ist er eigentlich wieder ganz gut ein geschlafen. War aber einige male wach und hat mich gesucht. Hat mit den Händen immer wieder zu mir rüber gegriffen und ist her gerobbt. Um 7 sind wir aufgestanden. War echt klasse.
    Fürchte mich jedoch schon vorm tag heute
  • Michi2703Michi2703

3,672

bearbeitet 15. 11. 2014, 14:41
    Obwohl ich mich vor dem Tag heute gefürchtet habe war die angst umsonst. Mein Sohn hat um halb 10 schon eine 3/4 Std geschlafen weil er schon grantig war und schläft seit 12:45 Uhr wieder. Diesesmal ohne Geschrei eingeschlafen. Hat zwar etwas gedauert und ich musste ihn streicheln und bissi popo klopfen das mag er gerne aber ist eingeschlafen. Ich muss zwar neben liegen aber egal. Welch wunder :eek:
  • Meiner wollte um 12 und um 4 ein flaschi, war ab 5 ziemlich unruhig im schlaf, hat aber trotzdem bis halb 7 durchgehalten, und das obwohl er eine ziemlich verstopfte nase hatte. Also eigentlich wars wirklich nicht schlecht. Tagsüber klappts auch ganz gut mim einschlafen, aber nie länger als eine halbe stunde. Dafür war er so nicht gut drauf, spazieren gehen mochte er heute nicht gern.
    Jetzt hat er aber nachmittags 2,5 stunden am stück geschlafen, war voll super, aber ich hoffe er kürzt dafür nicht den nachtschlaf.
    @wuzl22 hoffentlich liegts wirklich an den zähnrn und ist ganz schnell wieder besser.
    @Michi2703 hört sich gut an! Hoffentlich gehts so weiter. Warst du eigentlich schon bei der cranio?
  • @butterblümchen Naja so schlecht finde ich wars bei dir jetzt nicht. Ganz brav

Ja momentan bin ich zufrieden. Nein die cranio ist erst am Freitag aber seit dem ich den Termin gemacht habe die tage hat es sich gebessert. Irgendwie komisch.
    Möchte trotzdem gehen zumindest einmal um zu sehen ob er vll Blockaden hat
  • @Michi2703 ich finds auch nicht schlecht, hab ich eh oben geschrieben :-)
    Bei uns gehts aufwärts seit ich angefangen habe in diesem thread zu jammern :-D glaub aber echt, dass es mit cranio zu tun hat, weil da warn wir am samstag das erste mal und ab dienstag ists dann besser wordn, dachte die ersten tage, dass es umsonst war, aber anscheinend doch nicht. Am montag haben wir den nächsten termin. Ich hoffe, bei euch hilfts auch, drück euch die daumen! Meinem kleinen gefallen diese Behandlungen immer sehr gut, normalerweise kann er sich absolut nicht still halten, aber bei cranio und osteo ist er total geduldig.
  • @butterblümchen schön wenns hilft. Das sollte auch der Sinn dahinter sein.
    Ich bin auch schon gespannt wie unser lauser tut. Vor allem ist mein mann so skeptisch. Er wollte erst gar nicht.
    Baby Massage zb genießt er voll und hört sofort auf zum zappeln.
    Danke fürs Daumen drücken. Euch weiterhin alles Gute
  • @Michi2703 ja viele sind solchen behandlungrn gegenüber eher skeptisch. Aber wenn man schaut, dass man an einen guten therapeuten mit guter ausbildung hat braucht man sich da glaub ich nix denken. Ist ja nicht so, dass sie nur die hand auflegen und irgendwelche nicht sichtbaren energien fließen lassen ;-) sondern wirklich mit sanftem druck auf die blockaden einwirken. Ich seh nachher immer genau wo mein kleiner blockaden hatte, weil er da ganz leichte fingerabdrücke drauf hat die aber nach kurzer zeit wieder weg gehen. Weh tun tuts sicher auch nicht, sonst würd er weinen.
    Wünsch euch alles gute und lange, ruhige nächte :)
  • @butterblümchen wie gesagt ich war noch nie und weiß daher auch nicht was genau passiert. Lass mich überraschen ;)
    Danke ganz lieb. Euch natürlich auch! !!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum