Noch jemand, der am Ende der Welt wohnt?

bearbeitet 13. 04. 2014, 01:24 in Smalltalk
Hi Mädels,

hier noch ein paar, die irgendwo sehr ländlich wohnen? Oder weit weg von Freunden und Familie?
Ich würd mich gern ein bisschen austauschen.

Ich wohn in einem gaaaaaanz kleinen Ort und hab hier zwar Freunde, aber komm trotzdem nicht viel raus. Ich bin glücklich hier, es ist schön am Land, ich genieße meinen Garten und das mein Kind im Grünen aufwächst mit Tieren, aber es ist schon manchmal echt einsam! Mein Mann geht öfters weg, er ist von hier und ich sitz zuhause. Typisch, würd ich sagen. Aber ich kann mich damit irgendwie nicht abfinden. Vielleicht gibts hier noch andere denen es genauso geht...???

Kommentare

  • Ich lebe auch in einem Dorf, Freunde und Familie leben in Dtl und damit über 5 Stunden entfernt. Ich habe zwar nicht weit bis in einer größere Stadt, aber was mach ich dort?

    Ich mag es auch das meine Kinder im Grünen aufwachsen, aber irgendwie vereinsamt man als Mama :(
  • Dito *gg*
  • Ja ich ...wohne auch in einen dorf ...meine eltern in dtl und meine schwestern in gr ich vermisse alle und fühle mich sehr einsam
    ....aber ich möchte es für meine kinder tun ...und hart beissen und durch...
  • Hier ;)
    Liebe Grüße vom A... der Welt :D
    Mich störts eigentlich kaum, aber ich bin vom Typ her sowieso mehr Einzelgänger. Bin gern alleine und wenn ich keine Kinder hätte würd ich noch "einsamer" wohnen.
    Ich hab wohl als Kind zu oft Heidi gesehen ;))
  • Ich wohn ebenfalls in dem dorf, in dem mein mann aufgewachsen ist und kenn hier noch sehr wenige leut! Manchmal fühl ich mich schon sehr alleine, aber wer weiß ob das nicht in wien genauso wär ("allein unter vielen")!
  • Ja hier.....

    Richtiges Dorf! Aber ich bin schon da aufgewachsen also stört es mich eher nicht.
    Eigentlich bin ich ganz froh hier zu leben denn ich war auch schon 6 Jahre in der Stadt.....

    Hab aber meine ganze Verwandtschaft um mich, und kann mir gut vorstellen wie es denen geht, die alleine sind - denn ohne meine Family würd's nicht gehen.
  • Ich auch. Früher Stadt jetzt Land, total. Brauch für alles ein Auto...
  • Ich komm vom Arsch der Welt. Bin auf 1450 Meter Seehöhe und 35 Minuten in die nächste kleine Stadt aufgewachsen und ich habe es geliebt.
    Jetzt bin ich wahrscheinlich für alle die in der Stadt wohnen, immer noch ein totales Landei, aber ich fühl mich ja schon so zentral auf 800 Meter und 5 Minuten von der nächsten kleinen Stadt weg.
    Ich liebe es. Könnte mir nicht vorstellen in der Stadt zu leben. Ich brauche auch immer ein Auto. Mit den Öffis komm ich gar nicht klar. :))

    @georgia ich dachte du wohnst in Telfs?
  • Öffis? Was ist das?? :)) @Domi2010
  • Öffis sind öffentliche Verkehrsmittel wie Bus oder Bahn ;-)
    Ich wohne auch etwas oberhalb und es fährt nur ein Bus der stündlich kommt. Die nächste Stadt ist bei mir etwa 15-20 Minuten entfernt. Also kann ich auch sagen, dass ich am Lande wohne.
  • @LovelyMum :))
    Hab's eh gewusst, nur gibt bei uns fast keine Öffis - darum! ;-)
  • Bei uns gibt's auch gar keinen Bus oder sonstiges in die nächste 'stadt', viele würden es als größeres Dorf sehen, hab ich aber nur 5 Minuten mitn Auto! bin eigentlich noch abgeschiedenener aufgewachsen, aufn Berg, zwar nicht hoch aber die größte Attraktion dort war eine mini Kapelle... ;)
    Es ist zwar oft blöd wenn man immer das Auto braucht um wohin zu kommen, aber ich liebe die ruhe und würde in der Stadt glaube ich tot - unglücklich sein ;)
  • Ich wohne bald am A der Welt, habe zns das aber selber ausgesucht, wir sind grad am haus bauen, im Juni ost der Umzug geplant. Ich muss aber sagen dass ich mich schon richtig auf die "Einöde" freue.
    (Habe dort von 15-21 gewohnt)

    In dem "Dorf" wo wir dann wohnen werden stehen mit unserwm Haus 5 Häuser. 2 sind Bauernhäuser, eines davon sind meine Eltern, also die sind ganz nahe bei uns u ein Einfamilienhaus gibt's dort auch noch.

    Wir haben gesamt über 7,5 tausend qm Grund, wo aber viel Wald ist, große Wiese usw. Also für die Kinder PERFEKT!

    Ich hab ein Auto u komm immer wenn ich will weg, bin auch jetzt (wir leben in der Stadt, nicht weit weg von diesem Ort) viel unterwegs.
    Ich glaube aber wenn wir dann dort sind dass ich mehr Zuhause sein werde weil ich es viel mehr genießen kann Zuhause (im sommer zumindest)

    Aber wies dann wirklich wird stellt sich erst raus ...
  • Hey super, da sind doch so einige! Also ich wohn echt total gern am Land, bereue die Entscheidung an sich echt nicht und bin froh, dass mein Zwerg so toll aufwächst. Aber ich hab die Einsamkeit wohl etwas unterschätzt. Ich weiss nicht, vielleicht kann es einem auch ind er Stadt so gehen... @Trude ja man vereinsamt ein bisschen, ich weiss nur noch nicht, ob es am Mama sein an sich liegt, oder eben am abgeschiedenen Leben

    Sagt, wie oft seid ihr unterwegs? Bekommt ihr oft Besuch? Wieviel sind eure Männer zu hause?

    ich habs ja eigentlich echt gut, versteh mich mit seiner Familie sehr gut, aber meine ist halt nicht da und auch die richtig guten Freundinnen sind weiter weg. Jetzt komm ich halt nie raus, nur auf einen schnellen Kaffee oder so. 2mal in der Woche Babytreff/Babyschwimmen und das wars meistens. Ins nächste Städchen fahren ist auch wenig spannend...
  • Ich bin jeden Tag in der Hinsicht unterwegs, dass die Kinder auf den Spielplatz wollen oder in den Wald oder oder oder.
    Gruppen oder Vereine besuchen wir nicht.
    Leider habe ich vorallem am Spielplatz immer das Gefühl, dass viele mit mir garnicht reden wollen, weil sie vom deutschen Dialekt einfach davon ausgehen dass ich nur ein Tourist bist. Dabei geh ich schon über 2 Jahre auf den Spielplatz.
    Wirklich gute Erfahrung habe ich bis jetzt nur von "Ausländern" gemacht (Serben, Kroaten, Asiaten, Türken,...) die sich mit mir ohne Probleme unterhalten haben und mich sogar für mein "sauberes" Deutsch lobten .

    Besuch bekommt nur meiner und da halt ich mich raus.

  • @Trude Wow das find ich schon dreist, dass dich die Einheimischen "meiden". @-)
  • Hey :)
    also ich wohne zwar nicht am "Arsch der Welt", aber wir sind vor einigen Monaten nach München umgezogen und abgesehen von einer Freundin und ihrer Mutter hatte ich hier auch niemanden, aber durch Kindertreffen konnte ich mittlerweile eine ganz gute Mami-Clique aufbauen, wobei ich natürlich oft immer och das Gefühl habe die Neue zu sein und ich mit manchen und ihren extremen Meinungen nicht konform bin. Kann dir nur raten, die Zeit mit deinem Mann intensiv zu nutzen und sonst einfach Quality-Time mit deinem Kind genießen. Ich weiß, dass klingt leichter geschireben, als getan, aber ich hab mir dann eben öfters "To do's" gemacht, also auch positive bsp. Spielplatz, Riesenseifenblasen ausprobieren, Friseur, Muffins backen, Blumen kaufen, Schrank aufräumen, in die Stadt gehen und sonst halt telefonieren, skypen, **** und die Freunde, Familie einladen auch für länger.
  • @Andromeda
    Ja es ist halt leider so. Wir wohnen im tiefen Tirol, die Dorfgemeinschaft besteht aus vorallem älteren Mamas, die mich schon aufgrund meines Alters und schon 2 Kindern ansehen wie eine Außerirdische.
    Dann bin ich alternativ angehaucht und bin Deutsche. Tja ... würden sie könne, würde man mich heute noch verbrennen :))
  • Hihi @Trude das kann ich mir richtig vorstellen.. Ich wohn ja seid meinem dritten LJ hier im Dorf und bin immer noch die "zuagraste" weil bei allen anderen sind schon die Mütter und Großmütter gemeinsam in die Schule gegangen..
  • @Mimi78 ich stell mir das grad so schön vor =))
  • Hihi @frühlingskind mich stört das überhaupt net.. Ich leb nach dem Motto - ist derRuf erst ruiniert, lebts sichs frei und ungeniert ;)
    Arm sind aber die Kinder, wenns in der Schule wie Außerirdische betrachtet werden.. Daher werd ich die Buben auch nicht mehr hier im Ort in die VS geben. Da fahr ich lieber täglich einenhalb Std mit dem Auto..
  • @Mimi78 das kenn ich - bei uns in der Schule gabs die Moaktler (die vom Ort) und die Auswärtigen (aus den Nachbardörfern) und dann mich (wir haben 2km außerhalb gewohnt, im Nirgendwo damals, eben weder im eigenen Dorf noch im Nachbardorf). Ich beneide meinen Mann manchmal um seine noch immer anhaltenden Sandkastenfreundschaften - aber so hatte ich wenigstens viel Zeit zum Lesen ;)

    Kannst du es dir aussuchen, mit der Schule? Bei uns war das damals noch zugeteilt - man geht wo man wohnt und fertig.
  • Mimi78Mimi78

    6,238

    bearbeitet 13. 04. 2014, 19:42
    Ja so ists bei uns auch.. Aber ich werd die beiden in eine private Montessorischule geben @frühlingskind http://www.sip-knallerbse.at
  • Die Klassenfotos sind super :D schaut toll aus @Mimi78! Aber kostet auch gscheit was...aber da störts niemanden, dass deine Urur[...]urgroßmutter nicht beim Bau der Ortskirche geholfen hat :))
  • Ja genau @frühlingskind bei den beiden Großen hätte ichs mir nicht leisten können. Aber jetzt gehts und da werd ichs bestimmt machen, weil nochmal tu ich mir den Affenzirkus bei uns im Ort nicht an ;)
  • Ich *aufzeig*
    Habe 19 Jahre in Wien gewohnt und bin dann der Liebe wegen aufs Land gezogen. "freunde" ausser meiner langjährigen besten Freundin haben mir was gepfiffen und nun steh ich alleine da ^^
    Heraussen kenn ich kaum jemanden, die ich kenne gehen untertags arbeiten und haben keine Kinder.
    Aber Jungmamid zum tratschen und unternehmen hab ich nicht .
    Hab mich aber seit 2 jahren no immer ned mit der einsamkeit abgefunden.
    Ich bin zum glück mobil mit meinem Auto aber bisschen gesellschaft wär mal wieder fein
  • ich wohn auch in einem dorf, wo mein freund aufgewachsen ist. meine familie ist drei stunden entfernt. ich finds schön, aber ohne auto geht nix. und das stört mich. ich bin auch in einem kleinen ort aufgewachsen (zumindest hab ich ihn als jugendliche klein gefunden ;) ), aber der ist doch so groß, dass es dort alles gibt. dort würd ich fast lieber wohnen.

    hab hier meine beste freundin, aber das wars auch schon. mitn auto bin ich eh in fünf minuten in der stadt, aber die sieben kilometer sind eben ohne auto unüberbrückbar :(
  • Ich wohne in einem kleinen örtchen 1 geschäft und 1 trafik haben wir haben keinen spielplatz etc wo ich mit da kleinen hin könnte keone gleichaltrigen kinder zum glück ist der nächste ort nur 10 min. Midn auto entfernt wo meine mama und freunde wohnen aber bin halt aufs auto angewiesen f7hl mich auch absoulut nicht wohl freu mich schon auf 2015 da bekommen wir in dem ort wo meine mama ... wohnt eine neubauwohnung kanns schon gar nimma erwarten
  • Ich wohne auch in einem Dorf und ich muss sagen ich geniesse die Ruhe. Hab voher in einer Wohnung gewohnt direkt neben der Straße. Und ich hab nicht weit zu Freunden oder Familie. Und wenn ich ihn ne Stadt will dann fahr ich 15-45 Minuten. Je nachdem wo es hingeht ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum