Kurze Frage? Schnelle Antwort! #8

1121315171833

Kommentare

• Also mei daddy sagt ,der käufer muss aber auch darauf achten,weil es heuzutage schon tests gibt..also 2fälle hatte der papa schon davon hat er einen gewonnen. I hoff

@mona88 er hat glück alles was es gibt probieren
  • ich kann nur sagen, was uns der antwalt gsagt hat :)
  • @miKkii ich liebe das "ave Maria" von beyonce. Vielleicht ist das was für dich. Wir hatten es bei der hochzeit als EinzugsLied.
  • Ja @mijo schon klar es wird auch verschiedene fälle geben,wenn man es net genau weis,wie was! Zb,ist im kaufvertrag ein kilometerstand gestanden usw. :cool:;) i hoff nur es geht gut
  • @mikkii wir hatten noch
    Wet Wet Wet - Love is all arround
    Savage Garden - Truly Madly Deeply
    Adele - To Make You Feel My Love

• Was zieht ihr euren Zwergen bei den Temperaturen zum schlafen an. Trotz ganzen Tag lüften hat es in der Wohnung 25-30 Grad. In der Nacht kühlt es aber auf 15-18 Grad runter. Emely hat an einen Kurzarmbody und einen leichten Pyjamer. Nach kurzer Zeit ist sie im Nacken komplett nass geschwitzt. Wenn ich den Body weglasse ist es genauso. Nur Body kann ich nicht anziehen weil es sonst zu kalt für die Nacht ist und zudecken lässt sie sich nicht. Ich bin ratlos :(
  • @tanja1993 also langarmbody reich vollkommen aus wenn sie nicht wirklich eine "warme" ist...dann wenn sie eingeschlafen ist zudecken...mache ich bei meinem auch so...er hatte bis jetzt nur vl 5 mal einen pyjama an...ansonsten la body und decke nach dem einschlafen
  • @veky Das mit dem zudecken ist so ne sache. Auch wenn ich sie zudecke wenn sie schläft ist sie sofort munter :( aber ich werds nochmal versuchen :) weil sie ja wirklich komplett nass ist wenn sie munter wird und ich mittlerweile echt angst hab das sie überhitzt :(
  • @tanja1993 nono hat einfach nur seinen pyjama an, weil er sich auch dauernd abdeckt :) ich geh zwar zwischendurch mal zudecken, aber nach 0 Uhr schlaf ich auch :))

• Und noch eine Frage:

Was kann ich VORSÄTZLICH gegen Fieberblasen machen?? Außer diesen roten Sonnenhut aus der Apo nehmen?![/quote]

• @mijo Dann probieren wir es mal aus danke :)
  • @satru meine mama hatte immer seeeeeehr viele fieberblasen. dank den behandlungen beim energetiker (in kombination mit verschiedenen kräutern, als tee zu konsumieren) hat sie nur mehr selten welche.
    die ersten 6-8 wochen hat sie aber nonstop geblüht, da hat der körper einige gifte ausgeschieden.
  • kathistarkathistar

3,353

bearbeitet 24. 04. 2014, 20:25
    @miKkii River flows in you von Yiruma
    Was ich an dir mag von Konstantin Wecker :x :x :x

Die haben wir bei unserer Hochzeit gespielt
  • @tanja1993 was ist mit einem Spieler, also nem kurzärmligen und -beinigen Strampler? Oder auch zu kühl? Oder einem normalen Strampler, also lange Beine samt Fusserl, aber ohne Ärmel? Oder ein Pyjama aus dünnerem Material? Habt ihr eher so plüschige oder dünnere aus Baumwolle? Weil die plüschigen gehen bei uns auch nicht, da ist sie auch waschelnass danach.
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 24. 04. 2014, 20:46
    @mikKii wir hatten:
    When you say nothing at all - Ronan Keating
    Love you till the end - The Pogues
    Glitter in the air - Pink

was mir immer sehr gut gefällt ist Halleluja - meine Lieblingsversionen sind von Jeff Buckley, Kate Voegele oder als Shreck Soundtrack :x

Frage:
    Ich war die Woche eine Nacht im KH mit der Kleinen. Musste dann beim Gehen, Allgemeinklasse Selbstbehalt von 36 Euro zahlen. Ist das normal? Ich kenne mir überhaupt nicht aus mit Krankenhäusern.
    Bekomm ich das von der GKK erstattet?
  • @emilia danke für den Tipp! Und sie hat im Gegensatz zu früher wirklich weniger Probleme? Aber sie kommen trotzdem noch!?

Falls noch jemand was weiß nur her damit.
  • @Citcat Wir haben e so dünne aber stimmt das mit dem Spieler könnt ich mal versuchen danke :)
  • Michi2703Michi2703

3,672

bearbeitet 24. 04. 2014, 21:08
    @domi2010 musst leider zahlen da gibt's nix zurück
    Für die ersten 28 Tage im Jahr immer erst danach übernimmt die Kasse
    Für Mitversicherte Personen zahlt man auch mehr als für selbstversicherten
    Also du zahlst für dich und fürs Kind. Sollte aber normal auf dem Beleg genau stehen

http://www.sozialversicherung.at/portal27/portal/stgkkportal/content/contentWindow?action=2&viewmode=content&contentid=10007.711893
  • @mikKii
    Applaus Applaus -Sportfreunde Stiller
    Ich lass für dich das Licht an - Revolverheld
    Mein Anker - Julian le Play

Das wären meine Favoriten

Bei unseren standesamtlichen Hochzeit hatten wir
    Halleluja - Jeff Buckley
    Weilst a Herz hast wie a Bergwerk- Reinhard Fendrich
    O happy Day
    Xavier naidoo- ich kenne nichts

;-)
  • Kurze Frage die sicher schon 100x gestellt wurde.

Wenn ich schon nen (großen) Ticker habe und nun einen 2. erstellen möchte, wie bekomm ich den großen klein (wenn ich ihn vorher nicht gespeichert hab) so dass sie nebeneinander Platz haben? Gibts da überhaupt ne Möglichkeit?
  • @satru wegen den Fieberblasen: falls man mehr als 10 Fieberblasen im Jahr hat, kann man eine Tabletten-Kur machen..... Lt. der dermatologischen Ambulanz im KH
  • @satru ja gibts, indem du im html-code die breite änderst. i kann da per pn mein schicken, da kannst das anschaun :) - die ticker codes kopierst einfach hintereinander rein :)
  • @satru ich hoffe ich sag jetzt nicht falsches, aber es werden dir ja 2 Links angezeigt. Nimm den ersten, das ist der Kleine Ticker. Ich hoffe es ist verständlich für dich.

@michi2703 ja es waren 2x 18 Euro. Also für die Kleine und mich. Heißt das wenn ich 3 Wochen im Krankenhaus bin und nicht Zusatzversichert, dann zahl ich für mich und meine Kleine z.B. knapp 800 Euro selbst und bekomm nichts erstattet??
    Da bin ich mit der Privatversicherung und als Klasse Patient doch immer besser dran??? :-?
  • @Domi2010 ich hab für solche Fälle die Muki abgeschlossen.... Kostet 13 Euro im Monat dafür entfällt der Selbsbehalt im KH und sonstige Sachen!
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 24. 04. 2014, 21:29
    Danke Mädls! @mijo ja bitte

Und wer kennt sich mit Nagellacke aus? Was kann ein günstiger im Vergleich zu nem teuren? Hab mal nen eher günstigen (bis mittelpreisigen) gehabt u der hat voll gut gehalten! Also an dem kanns nicht (immer) liegen oder???
  • Hab schon die verschiedensten nagellacke probiert manchmal sind die günstigeren die besseren manchmal die teureren bin aber auch noch nicht drauf gekommen warum das so ist
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 24. 04. 2014, 21:37
    Waaaa ich habs zusammgebracht! DANKE @mijo brauch ich nicht mehr danke!

@Nici2 na toll ... na vl weiß noch jemand was dazu ...

Danke @citcat
  • @satru okidok :D

ich kann dir die essie-nagellacke empfehlen. ich kauf nur mehr die, weil die einfach bombenfest halten und schon nachm 2. mal lackieren farbe haben. ich mag die günstigen nicht, weils splittern (essie kosten ca 10 euro) und die teuren (chanel und co) ham immer so lang zum trocknen braucht.. die ham mir ned daugt. obwohl der chanel rouge noir richtig schön is :x
  • @morgana was ist denn der MUKI?
    Ich bin eigentlich eh Privatversichert. Es war nur kein Einzelzimmer frei, was auch kein Problem war. Hätte es wahrscheinlich eh nicht in Anspruch genommen, wegen einer Nacht.
    Bei einem kurzen Aufenthalt ist der Betrag ja eh noch ok, aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, würde ich mit meiner Privatversicherung bei einem längeren Aufenthalt viel günstiger davon kommen... :-?
  • @satru ich hab auch mit teuren und günstigen schon gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Dior (teuer) und Essence (billig) brauch ich nur schief anschauen, die splittern schon ab, bevors trocken sind. YSL (teuer) und Catrice (billig) halten wiederum supergut. Letzteres hat auch immer ganz tolle Farben, find ich, hab sicher schon ein Dutzend von denen daheim.
  • @Domi2010 Muki Versicherung
  • @morgana ja dacht ich mir schon. kenn ich aber gar nicht.
  • @mikkii mir fallt grad auch noch better together von jack johnson ein. hatten wir als hochzeitstanz und ich finde und fand es uuuur schön. auch, weils nicht jeder hatte.
  • Michi2703Michi2703

3,672

bearbeitet 24. 04. 2014, 22:17
    @domi2010 ja ist so habe damals für meine Tochter schon sehr viel bezahlt. Ohne Zusatz oder Tagegeld Versicherung ist das leider so

Wenn du eh privat versichert bist dann schick denen die Rechnung .. solltest eigentlich was bekommen. .. würde da nachfragen. Gilt dann aber nur für die versicherte Person
  • @tanja1993
    Meine ist auch so eine Schwitzmaus ;))
    Ich zieh ihr jetzt immer einen la Body und einen dünnen Schlafsack (vom Ikea) drüber, ohne Decke.
    Aja aber drunter Sockerl weil sie hat immer kalte Füßchen :)
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 24. 04. 2014, 22:38
    @michi2730 danke ja ich bekomm eh was. Mein Mann hat sich erkundigt. :)
    Es geht mir jetzt nicht um die 36 Euro, sondern eher ums Prinzip, dass es eigentlich schon viel Geld ist, wenn mal was passiert und man ins KH muss.
  • @mona88 tut mir leid, ich hab's erst jetzt gesehen, war den ganzen Tag nicht online. Hat sich deine Frage schon erledigt? :)
  • @satru sie hatte zwar vor einiger zeit wieder ein bläschen (zusätzlich zu einem grippalen infekt), aber es hat sich extrem verbessert. in behandlung ist sie seit etwa einem jahr, ca alle 6 wochen eine sitzung
    (wobei er viele andere sachen "mitbehandelt").
  • @emila ok danke!

Und weiß jemand was man gegen akute aphten machen kann? Han jetzt abends immer mundisal rein geschmiert aber helfen tut das auch nicht ...
  • @satru Teebaumöl hilft super bei Aphten!
  • Frage:

Wie transportiert ihr euren hund mit dem baby im auto? Momentan sitzt der hund vorne und das maxi-cosi is auf der rückbank....is vor allem nervig wenn mein freund auch dabei is, weil dann immer einer hinten sitzt....wollten zuerst eine box für den kofferraum, aber die geht sich wegen dem kiwa nicht aus...mit dem gurt den wir haben kann der hund über die rückbank spazieren und das will ich eben nicht...mag nicht das er zum kleinen kann...und maxi-cosi nach vorne geht auch nicht, da wir den airbag nicht ausschalten können....
    Danke euch schon mal
  • Frage: wie ist das mit dem wochengeld bei frühgeburt und kaiserschnitt? Weiß das wer?
  • Bekommst trotzdem nur 4 Wochen länger wenn du das meinst :)
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 25. 04. 2014, 08:14
    @kisskiss du bekommst es nach der Geburt für 12 Wochen anstatt für 8

@andromeda Danke aber das trau ich mir nicht, hab da außerhalb angewendet mal stark reagiert. Hab jetzt auch mal Honig reingetupft müsste ja auch helfen ...
  • @kisskiss soweit ich weiss, bekommt man das Wochengeld bei Frühgeburten um so viele Tage länger, wie das Kind früher gekommen ist, weil ja da das Wochengeld davor wegfällt. Kommt das Kind also 2 Wochen früher, werden hinten zwei Wochen dran gehängt. Man bekommt es also dann bis zum gleichen Datum, als wär das Kind pünktlich gekommen.
  • Ah ok also 4 Wochen länger... Und was is mit dem von vorher, verfällt das? Unser kleiner war ja 6 Wochen zufrüh...
  • Soweit ICH weiß bekommt jede Mama 8Wochen vor und 8 Wochen Nach der Geburt Mutterschutzgeld. Sollte es ein Frühchen sein oder ein KS bekommt maß einfach 1x mehr :)

Wies wirklich is? Ich würd bei da GKK anrufen :)
  • @kisskiss na, das, was davor sozusagen "verfällt" bekommst ja eben danach. D.h. Du bekommst es eben bis zum gleichen Datum, als wärs pünktlich gewesen, also auch gleich viel insgesamt.
  • @kisskiss sie berechnen dir 12 Wochen durch den Ks laut eigentlichem Geburtstermin Termin. Wenn er 6 Wochen zu früh ist bekommst du da auch noch Wochengeld, es verfällt dadurch nicht. :-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum