Kurze Frage? Schnelle Antwort! #8

2456733

Kommentare

• Wie alt ist er denn @lmc
  • 13 monate @raphiii
    Danke @mijo

Recht süß werden die ja nicht sein wenn da nur bananen und eier drinn sind?!
  • @satru welches handy hast du? vl kanns meiner reparieren! kommt aufs modell drauf an
  • Brauch jemanden der mir was aus dem 7. Bezirk abholen und schicken kann.
  • Meine Große hat in der Nacht erbrochen und erhöhte temperature gehabt - jetzt gehts ihr super - können wir nach oberlaa fahren?
  • FRAGE:
    Hat von euch wer ein hochbeet?? Wenn ja, was habt ihr alles angepflanzt?? Meines is nicht so gross und möchte daher nur kräuter anpflanzen! Habt ihr dann samen eingesetzt oder zb schon einen schnittlauchtopf gekauft und den dann eingesetzt???
  • Danke @patz21 ich hab schon ein Angebot wg Reparatur bekommen, danke aber vielmals!
  • @hamstermama also ich würde nicht in die therme fahren (falls du das meinst) ich würde dein zwerg ,besser heute noch beobachten so wie die nacht! u evtl. morgen fahren! ;)
  • mit welchen Hausmittelchen habt ihr die besten Erfahrungen bei Babys Schnupfen??
    Bei uns hilft manchmal Zwiebel gut, manchmal (nur) die Muttermilch in der Nase, .. manchmal nur Warten... ;)
  • wenn gar nix geht,kriegt die kleine meersalzspray rein :)@Iro
  • Das war auch mein Gedanke @BieneMaya wollte nur nicht übervorsichtig sein
  • an die TrageMamis:
    hab gerade eine gebrauchte Marsupi Trage für €25,- gefunden. lt Beschreibung ist alles in Ordnung. würdet ihr diese nehmen?
  • @mona88 würd ich nicht nehmen. Lieber Buzzidil, Emei oder Huckepack! ;)
  • @mona88 ich hab zwar eine Marsupi, würd sie aber nicht mehr kaufen. Lieber eine Trage aus Tragetuchstoff.

@Iro Zwiebelsocken und die Osanit Schnupfenglobuli helfen Wunder.
  • mona88mona88

4,226

bearbeitet 14. 04. 2014, 14:15
    @iro und @andromeda warum?
  • nochmal eine stimme für osanit schnupfenglobuli und engelwurzbalsam :thumbup:

@hamstermama beobachte sie und geh einfach nach deinen gefühl,das siehst den zwerg e an.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 14. 04. 2014, 14:20
    mona88 schrieb: »
    @iro und @andromeda warum?

Weil die marsupi mit Klett am unteren Rücken des Babys befestigt wird. Das übt zu viel Druck aus, damit kann sich der Rücken nicht mehr optimal runden und wird quasi Platt gedrückt dadurch.

Lieber, so wie @iro sagt, buzzidil, emei, huckepack. Oder Fr. Hübsch, kokadi TaiTai/Flip, mysol, HopTye, didytye :)
  • @chaoskeks90 danke :D jetzt bin ich wieder verwirrt :S
    hab ja noch a bissi zeit.
    welche ist jetzt eine der günstigeren? und kann ich die genannten trotzdem günstig kaufen?
  • wie schauts mit der maitai aus?
  • @mona88 günstig is relativ. Nachdem die Tragen wirklich GUTE tragen sind, und der Gebrauch oft nicht wirklich zu sehen sind, sind die oft nur um 20,- bis allerhöchstens (!) 40,- günstiger zu bekommen.

@mijo gibt zb gerade ihren buzzidil her (glaub um 100,-)

HopTye, didytye sind so ab 80,- zu haben, der bewegt sich zwischen 120,- und 150,-

Auf die Nutzungsdauer ausgelegt ist das allerdings eine tolle Investition :)
  • @Chaoskeks90 vielleicht nimm ich mir doch einfach ein Tuch?! kommt am günstigsten oder? ich brauch es vor allem anfangs, das ich mich auch super um die Größe kümmern kann(m (auch zuhause) dann kommen beide nicht zu kurz...
    was meinst du?
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 14. 04. 2014, 14:37
    @Chaoskeks90 vielleicht nimm ich mir doch einfach ein Tuch?! kommt am günstigsten oder? ich brauch es vor allem anfangs, das ich mich auch super um die Größe kümmern kann(m (auch zuhause) dann kommen beide nicht zu kurz...
    was meinst du?

Hm mach doch eine Trageberatung :) da kannst dich durchtesten und beraten lassen. Richtig binden sollte man sich auch 1-2x zeigen lassen :) und gute Tücher fangen auch so ab 50,-/60,- an

• @chaoskeks90 gar nicht so einfach... aber danke dir schon mal ;)
  • @mijo danke für die Info mit der Trage ;)
    Jetzt hab ich noch eine Frage.

Ich schwanke jetzt zwischen der mysol und der Frl hübsch.
    Mein Problem ist jetzt.
    Bei der mysol gibt's nur eine Größe, geht das für meine große Maus :-/ 10kg
    Weißt du da was?
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 14. 04. 2014, 14:40
    @chaoskeks90 gar nicht so einfach... aber danke dir schon mal ;)

Was mir einfällt, manche Beraterinnen und online-Shops bieten auf gebühr leihtragen an. Ich such dir nachmittags die links raus. Das wär noch ne günstigere Alternative :)

@Raphiii die mysol geht bis 86/92 mir persönlich (ich liebe die mysol) wird mein bröckerl jetzt aber mit 8,2 Kilo zu schwer darin, weil die Träger doch eher schmäler sind. Es gäbe noch die Schulterpolster extra dazu, aber das muss man testen, ob's einem gefällt - Sry bin zwar nicht mijo, aber grad am schreiben gewesen und dachte, ich antworte dir gleich mal mit :)
  • I wollt dich eh auch markieren aber es kam...error :)) @Chaoskeks90
    Danke, jetzt weiß ich das ich dann doch die Frl hübsch kaufe.
    Oder gibt's eine Trage wo man schwere Kinder noch weniger spürt? Ich trage meistens am Rücken.
  • Die 40 gr tragen in jeans wo kauft ihr gern ein?
  • also meine cousine hat diese hoptye trage,die kleine hat 16 kilo,sie tragt sie herum und spürt gar nichts. ist diese dann schon gut oder,diese trage schaut echt gut aus und lässig! aber sehr teuer! :thumbup::)
  • Schaut auch toll aus @BieneMaya :x
  • @Raphiii ja die gefällt ma total gut,und da ich ja ein 2 will ,möchte ich gerne das baby tragen,das ich wirklich 2 hände frei habe! und diese trage ist echt edel! weis jemadn kann man die selbst auch schneidern? :)
  • BieneMaya schrieb: »
    @Raphiii ja die gefällt ma total gut,und da ich ja ein 2 will ,möchte ich gerne das baby tragen,das ich wirklich 2 hände frei habe! und diese trage ist echt edel! weis jemadn kann man die selbst auch schneidern? :)

Kann man sicher :) brauchst aber ein tragetuch, um daraus ne Trage zu nähen :)

@Raphiii emeibaby und toddlersize (is ganz neu) oder huckepack von babyroo - find ich für größere kids echt Super!
  • Habe schon in einem anderen tread gefragt aber da bekam ich keine Antwort. Ich möchte mir das "große Buch der babyzeichen" von vivian könig zulegen. Verkauft das zufällig jemand?
  • Also wenn ich in der marsupi trage ist bennis rücken nicht flach gedrückt sondern rund- hab auch von einer trageberaterin gesagt bekommen dass die marsupi für neugeborene ist - vl nicht so gut wie ein Tuch aber so gut wie andere neugeborenentragen!
    Ich bin begeistert von meiner und verwende sie total gern :-bd
  • hamstermama schrieb: »
    Also wenn ich in der marsupi trage ist bennis rücken nicht flach gedrückt sondern rund- hab auch von einer trageberaterin gesagt bekommen dass die marsupi für neugeborene ist - vl nicht so gut wie ein Tuch aber so gut wie andere neugeborenentragen!
    Ich bin begeistert von meiner und verwende sie total gern :-bd

Ich mach auch grad die Ausbildung zur TB und hab gesagt bekommen (von der Ausbildnerin), dass die marsupi aktuell nicht mehr so empfehlenswert ist. :-? Zumals auch darauf ankommt, wenn eine TB ihre letzte Fortbildung hatte.

Sicher, besser als BB Stokke chicco hauck etc is sie allemal, aber der Klett übt Zug auf den kindlichen Rücken aus, der nicht gut ist.

Ist meine Erfahrung, sind die Infos die ich hab, möchte niemanden angreifen damit, also bitte nicht bös sehen oder falsch verstehen. :)
  • Weiss jemand von Euch, wie stark tatsächlich der Nureflex Saft ist? Steh vor folgendem Problem:
    Meine Zwerge wachen in der Nacht auf und schreiben/weinen richtig los! Da sie auch am Tag weinerlich und raunzig sind tippe ich auf die Zähne. Bei den ersten Zähnen hatten wir das Weinen in der Nacht auch! Die Frage ist jetzt aber, ob es nicht auch von schlechten Träumen und Verarbeitung in der Nacht kommen kann?
    Wenn ich jetzt den Nureflex gebe und es sind nicht die schmerzenden Zähne sondern zweiteres - wie schlimm ist das dann für Babys Körper?
  • Probier's mal mit einem vibrucol @wuzel :)
    Meine wacht auch öfter auf wegen Albträumen, dann nehm ich sie hoch und streichle sie oder lies ihr ein Buch vor, und wenn sie sich beruhigt hat dann schläft sie auch wieder ein :).
    Wenn's von den zähnen kommt dann kaut sie so komisch herum und beruhigt sich nur mit dem osa Gel.
  • FRAGE
    Kennst sich jemand mit AMS (Gehalt des Mannes wird mit berrechnet) und Krankenstand aus?
  • @sweetheart127 naja, dein Kleiner ist fast schon zu groß dafür schätz ich. Mein Tipp: ausprobieren. Aber ich kann dir meine aerfahrung schildern: Wir haben auch eins, aber mit der Umrandung kippt es leicht wenn Junior sich seitlich runterlehnt, und ohne ist er auch schon samt Auto auf den Boden gefallen, mehrmals, weil es schmal und vergleichsweise hoch ist.
    Darum kriegt er jetzt ein Bobbycar, weil die sind breiter, er sitzt somit besser drauf und es kippt nicht so schnell, und es ist tiefer also ist der Schwerpunkt besser. Wir haben es ein paar Mal getesten im Spielzeuggeschäft und er kann toll damit fahren.
  • @frühlingskind Danke für deine Antwort, hast mir sehr geholfen! >:D<
  • @sweetheart127
    Wir haben das auch überlegt aber wie schon frühlingskind geschrieben hat, kippt es leicht.

Wir haben ihm dann zu Weihnachten mit 10 monaten so ein schiebeteil (meine mama sagt "rollator für kinder") gekauft, mit dem geht er super gerne spazieren und maschiert fleissig durchs haus.
    Zum 1 Geburtstag hat er dann ein Bobby car bekommen.
    Er setzt sich von alleine drauf weiß aber noch nicht wie er anschieben kann ;-)
  • @lmc Danke >:D<<br> Und hast du vielleicht einen Link, wie der Rollator aussieht? :D
  • http://www.amazon.de/gp/aw/d/B009AP11CC/ref=mp_s_a_1_2?qid=1397501112&sr=8-2

Spiel- und laufwagen nennt sich das ;-) @sweetheart127

Mit dem is er schon herum gedüst als er noch nicht frei od an der hand gegangen ist.
  • bearbeitet 14. 04. 2014, 21:56
    Danke @lmc ! :-)

Edit: Und das kann nicht kippen/umfallen, wenn er damit geht? :-)
  • @mona88 chaoskeks hat alles schon so perfekt beantwortet ;)
    alles Gute für die Tragehilfe/tuch -Suche!!

wie macht ihr Zwiebelsöckchen genau?? kleingehackte Zwiebel in die Socken?
    danke, schönen Abend :)
  • frage
    Hat jemand einen Tipp, wie ich die Schokoladenglasur auf dem Kuchen so richtig glatt bekomme. Weil ja die Oberfläche vom Kuchen nicht perfekt glatt ist?
    Soll ich eine Creme darunter geben?
  • @Minicosa ich hab ein Hochbeet.
    Soweit ich weiß sollte man Kräuter gar nicht ins Hochbeet tun. Wenn dann nur wenige z.B Schnittlauch denn die meisten wuchern ziemlich. Kräuter brauchen keine gute Erde. Da genügt es meistens wenn du sie nur im Topf hast oder irgendwo in einem Randbeet...
    Ich hab im Hochbeet Häupelsalat, Pflücksalat und Radischen!
    ;-)
  • Julchen1Julchen1

3,810

bearbeitet 14. 04. 2014, 22:34
    @Domi2010 meistens mach ich etwas Creme drunter. Dann darf die Schokolade aber nicht zu warm sein weil sie sonst verläuft.
    Wie machst du denn die Glasur? Gibst du Schlagobers rein?
  • @julchen1 nein eigentlich nur Schokolade und ein wenig Öl oder Butter.
    Ich mache für den Kuchen eine Creme aus Quimic und Sahne. Kann ich die nehmen?
  • Kannst sicher nehmen. Nur die Schokolade vorher ein wenig auskühlen lassen, sonst zerläuft glaub ich die Creme. (Mir ist es bei den Bananenschnitten schon mal so ergangen)

Ich geb immer ein bisschen Schlagobers zur Glasur dazu. Dann ist sie besser zu schneiden weil sie nicht ganz fest wird.

Gutes Gelingen! ;-)

(Schick mir ein Stück!) ;;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum