Kurze Frage? Schnelle Antwort! #8

1192022242533

Kommentare

  • @tschutschu achso ist das ;-) nein mein freund bleibt zuhause bei da kleinen. Er ist kein onkelz fan. Fahr mit ein paar freunde hin. Die meisten von ihnen waren schon auf konzerte von ihnen aber ich leider noch nicht. War leider zu jung für die letzten konzerte. Aber das wird nachgeholt ;-)
  • Achso. Tschuldigung. Das hab ich verwechselt :D
  • Ich find den Heul dich aus von A bis Z thread nicht...kann mir jemand helfen
  • Danke und sry für den doppelpost
  • wo bekommt man süße deko her? ich such für die taufe etwas.. vl hat jemand paar ideen für mich :)
  • Frage

    Wie viel Stillmahlzeiten/Fläschchen sollte man im ersten Lebensjahr ersetzt haben? Kann man scho alle ersetzen? Oder sollte es bis zum ersten Jahr immer noch eine fläschchemahlzeit behalten?
  • @nira es gibt kinder, die trinken mit einem jahr nur mehr eines oder gar kein flascherl, es gibt kinder, die trinken 3 flaschis. das kommt aufs kind an, ich glaub, pauschal kann man das nicht sagen... macht dein zwerg anstalten, dass er gar kein flaschi mehr mag?
  • @mijo danke für die antwort. Hab mir nur gedacht dass vielleicht wichtig ist eines zu behalten. Hab heute im internet gelesen dass Babys bis zum ersten Jahr 500-600ml Milch brauchen :o meiner trinkt in der früh 160-200ml ansonsten gibt es brei. Abends halt Milch getreidebrei aber auf diese menge kommen wir nicht. Jetzt war ich mir ein bisschen unsicher und hab gedacht, dass ich vielleicht zu viel Mahlzeiten schon ersetzt habe. :-/
  • @nira nö, denk nicht, dass das ein problem ist :) meiner zB ist jetzt ein jahr gewesen und trinkt zwischen 2 und 4 flascherl, je nachdem, wies ihm grad taugt. er isst schon alles mit, wir hatten auch schon einige mahlzeiten mit brei und co ersetzt... aber es taugt ihm hald nicht :) mach dir keinen stress - dein zwerg zeigt dir schon, was er will und braucht :)
  • Ok gut, danke dir :) dann werd ich mich nach ihm richten.
  • Blöde frage die von meinem Mann kommt. :D ab wann haben eure Zwerge die Zehen nicht mehr eingerollt? Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Mein Mann glaubt nämlich, das bei unserem kleinen was mit de Füße nit passt, weil er des noch immer tut. I sag ihm dann immer, das des doch noch Reflex ist und des schon weggeht. Aber er glaubt ma nit so recht. :-))
  • Das kann lang gehen meine hats mit 8 monaten noch gemacht ;)
  • Niclas zieht immer die Unterlippe in den Mund und kaut drauf? Hat das noch jemand von euren Zwergen? Warum macht er das?
  • Ja meine hat das auch gemacht das ist so süß @krümel22 ;)) :x
  • hat meine auch gemacht :D@krümel22
  • Und warum machen sie das? :))
    Einfach aus Langeweile?
    Sieht ja voll lieb aus :))
  • Blöde Frage aber kann ich meinem benni irgendwas gegen das schwitzen geben bzw machen?er schläft nur in Windel mit langem Shirt und mit Sommerdecke neben mir. Er schwitzt das ist ein Wahnsinn - gestern Nacht waren seine Füsse waschelnass
  • Ich denke schon @krümel22 oder weil sie so süß aussehen wollen das man sie durchgehend abknuddelt...entweder oder :-? =))
  • @krümel22 meine hat das immer gemacht als sie die Schneidezähne bekam. Vlt versuchen sie Juckreiz zu lindern. :)
  • Das kann gut sein mit den Schneidezähnen... :)
  • @Nici2 meiner rutscht nach vorne bei dem wagen .....
  • hat jemand von euch seit kurzem einen Umzug hinter sich? ich zieh in ca. 3 Wochen um. bräuchte tipps zu einem geordneten Umzug mit wenig Chaos :D
  • @georgia wie nach vorne? Meiner rutscht immer runter sitzt nie gscheid darin. Hab jetzt einen buggy und da sitzt er ganz anders drinn
  • Wir sind gerade umgezogen @mona88. Aber ich fürchte, viele Tipps für wenig Chaos kann ich Dir nicht geben :D. Alle Kartons wirklich gut beschriften mit Zimmer und Inhalt. Das ist das wichtigste. Und einen Koffer packen mit der Kleidung für zumindest die erste Woche und einen Kosmetikkoffer mit den wichtigsten Sachen, Zahnbürste, Duschgel, Rasierer,....
  • @mona88 wir sind im Jänner gesiedelt. Ich habs so gemacht, das ich alles was ich nicht mehr für die letzten Tage gebraucht hab, schon mal in Kisten gepackt hab. Alles gut beschriftet. Raum für Raum. Die Sachen die ich noch gebraucht hab, etwas Geschirr, Kaffeemaschine, Kleidung, waschzeug, habe ich erst am letzten Abend eingepackt. das waren auch die Kisten die als erster ausgepackt wurden. Dann nach und nach den Rest. Aber ich glaub ein bissl Chaos wird dir nicht erspart bleiben. ;)
  • @Funny hehe ja das wird mit wohl nicht erspart bleiben. ich bin zwar schon vorher umgezogen mit Mann und seinem Bruder. das sah so aus: alles willkürlich in schwarze Säcke gepackt, hauptsache schnell :D
    wann hast du zu packen begonnen? ich hab noch ca. 3 Wochen, fang aber schon langsam an (Wintersachen, unbenütztes Spielzeug etc.)
  • @Krümmel22: meine auch - ich glaub weil sie Zähne bekommt
  • Gut dannbin ich beruhigt :) Danke
  • @mona88 Ich glaube teilweise schon 6-8 Wochen vorher. Hab einfach alles, das ich schon länger nicht mehr in der Hand hatte eingepackt. So ala "Jetzt hab ichs schon so und so lange nicht mehr benutzt, jetzt halt ich die paar Wochen dann auch noch aus." :D Und ich hab beim einpacken auch gleich radikal ausgemistet. Alle Klamotten die ich schon seit einem Jahr nicht mehr anhatte sind in die Altkleidersammlung gegangen. War dann schon einiges weniger zum siedeln. Hab auch knapp 5-6 Säcke aussortiert die nur mehr Müll waren. Also kaputte und alte Sachen die eh keiner mehr haben wollte. Wir sind von Salzburg nach Kärnten ins eigene Haus übersiedelt. Da konnte mein Mann dann schon immer einige Sachen mitnehmen, die ich nicht mehr gebraucht habe.
  • hamstermama schrieb: »
    Blöde Frage aber kann ich meinem benni irgendwas gegen das schwitzen geben bzw machen?er schläft nur in Windel mit langem Shirt und mit Sommerdecke neben mir. Er schwitzt das ist ein Wahnsinn - gestern Nacht waren seine Füsse waschelnass

    Kann es sein dass die Windeln je mehr Kilos umso schlechter saugen?

  • kathistarkathistar

    3,353

    bearbeitet 29. 04. 2014, 22:27
    @hamstermama Also das mit den Windeln kann ich bestätigen. Wir haben die Pampers babydry für die Kleine und da passen sie. Weil mir heute die Windeln für die Große ausgegangen sind, hab ich ihr die auch gegeben und die sind schon nach kurzer Zeit fast vorm platzen gewesen. Dabei sollten sie bis 18kg halten und meine Große hat erst 12kg. Die Hofer Windeln sind echt besser für sie!
  • @kathistar
    Juli hat nur noch nachts Windeln und zum KiGa gehen aber in der früh hat sie regelmäßig eine nasse pijamahose wenn ich nicht gleich wechsle!ich hab die 6er babylove - das ist echt ärgerlich
  • @hamstermama Ja das ist echt ärgerlich! Mich ärgerts auch, vor allem weil die Pampers ja auch noch sauteuer sind.
    Vielleicht probierst mal die Hofer Windeln für Juli?
  • FRAGE:
    Seit ein paar Tagen weint Junior nachts oft ganz arg auf und lässt sich kaum beruhigen, dauert einige Zeit bis er wieder schläft bzw. weint er gleich wieder, spätestens sobald ich aus dem Zimmer geh. Zudem schläft er erst später und schwerer ein als sonst, und er rollt im ganzen Gitterbett herum, trotz Schlafsack, so dass ich ihn nachts oft aus irgendeiner Ecke retten muss weil er ansteht. Beim Tagesschlaf wär mir das - bis auf das herumrollen, aber nicht so arg - nicht aufgefallen. Er ist jetzt gut 11 Monate. Es kam alles auf einmal und von jetzt auf gleich, davor hat er immer geschlafen wie ein Stein.
    Kennt das jemand?

    @hamstermama die Pampers gehen bei uns auch feucht durch in der Früh, so als wär das Außenmaterial wasserdurchlässig. Die vom Hofer sind toll, und dann auch die Babywell oder so, vom Bipa, die sind find ich genauso wie die vom Hofer aber eine Spur weiter um die Beine herum.
  • @frühlingskind
    Vielleicht die Zähne?
    Zumindest laufen unsere Nächte bei zahnnachschub so ab :-/

    Frage: da eduscho nächste woche bodys hat - wie schneidet der denn?
    Da gibts nur zwischengrößen ... 86/92 ... wir haben grad 80/86
  • @frühlingskind Bei uns ist es momentan genau gleich und bei uns sind es die Zähne :( Ich hoffe die sind bald durch ^:)^
  • Kennt jemand ein sparbuch oder ähnliches das gut verzinst wird? Wir würden gerne jedes monat 1000€ auf die seite geben für haus etc. Aber falls was sein sollte u wir plötzlich eine große summe brauchen, ohne kosten zugreifen können?
  • @lisa_032 Ich kann nur sagen, wir hatten vor einigen Monaten Ähnliches vor. Unser Bankberater hat uns damals gesagt, dass Sparbücher derzeit so schlecht verzinst sind, dass es sich kaum auszahlt. Dann eher mit Bausparer, aber da kann man wieder nicht jederzeit zugreifen, ohne die Zinsen wieder zu verlieren...falls du was findest, lass es mich wissen, vielleicht hat sich da ja schon wieder einiges geändert! :)
  • bearbeitet 30. 04. 2014, 00:42
    Ach schon wieder Zähne... 8-| Danke @tanja1993 und @lmc !
    Gebt ihr euren Kleinen dann was wenn sie so aufweinen nachts? Oder vorm Schlafengehen?
  • @AdAstra wärs besser hälfte so u hälfte so?! Haben wir hier jemanden aus einer bank?
  • @frühlingskind bei uns is umgekehrt - schlafen problemlos, dafür unter tags knautschig und er spielt glaub ich die niagarafälle nach :)) mein sabberprinz =))
  • bearbeitet 30. 04. 2014, 00:45
    @mijo beides ned lustig - Zähne sind Tag und Nacht blöd /:)
  • @kathistar @frühlingskind
    Die hofer Windeln passen Juli leider nicht mehr :-( aber ich werd mir mal die babywell anschauen!danke
  • @frühlingskind Wenn sie in der Nacht aufschreit geb ich ihr die Osanit Globuli
  • Bei uns ists momentan auch so @frühlingskind :(
  • @krümel22 weißt du zufällig was neues von dem Mäderl aus Rumänien die das Baby bekommen hat/bekommt? Ist es schon da? Brauchst du noch die Windeln und die Babyschale?
  • Frage :

    Wann spielt es neue Folgen von "Teenager werden Mütter"?
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 30. 04. 2014, 09:14
    @frühlingskind ich nehms mit humor :) sonst kann man eh nix machen, außer da sein und kalte sachen anbieten (dentinox verweigert er und hats noch dazu versteckt irgendwo :-< ).
  • @frühlingskind
    Wenn er wirklich brüllt und sich nicht beruhigen lässt und es mir das herz zerreißt geb ich entweder mexalen oder nureflex. Hilft ihm beides gut und er schlaft nach ca. 10 minuten ein.
    Osanit und dentinox wirken bei uns nicht wirklich.

    Kommt aber immer drauf an welcher zahn kommt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum