Kurze Frage? Schnelle Antwort! #8

1222325272833

Kommentare

• Schreibt man auf *Teilzeitbasis* zusammen??
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 2. 05. 2014, 22:18
    Mir ist übel und ich habe hunger :-w

EDIT... toll falscher Thread... wie bastel ich da jetzt eine Frage draus? :))
  • FRAGE:
    Seit ein paar Tagen weint Junior nachts oft ganz arg auf und lässt sich kaum beruhigen, dauert einige Zeit bis er wieder schläft bzw. weint er gleich wieder, spätestens sobald ich aus dem Zimmer geh. Zudem schläft er erst später und schwerer ein als sonst, und er rollt im ganzen Gitterbett herum, trotz Schlafsack, so dass ich ihn nachts oft aus irgendeiner Ecke retten muss weil er ansteht. Beim Tagesschlaf wär mir das - bis auf das herumrollen, aber nicht so arg - nicht aufgefallen. Er ist jetzt gut 11 Monate. Es kam alles auf einmal und von jetzt auf gleich, davor hat er immer geschlafen wie ein Stein.
    Kennt das jemand?

Ok, ich verstehs nicht: unter tags ist alles super, und kaum ist Schlafenszeit gehts los. Kann das plötzliche Aufschreien auch ein Nachtschreck sein? Weil wieso sollten Zähne nur bei Dunkelheit und nur im Gitterbett weh tun?

Ich hab jetzt gelesen, eine unregelmäßige Bettgehzeit kann Nachtschreck begünstigen. Aber ich krieg Junior trotz Abendritual eben plötzlich nicht mehr ins Bett abends, das geht erst wenn er wirklich müde ist - und Übermüdung soll angeblich auch den Nachtschreck fördern... Ach... :-<
  • frage

liebe mädls bitte helft mir,ich möcht die einladungen zur taufe selber basteln und zum dekorieren such ich sticker od der gleichen mit babies drauf bzw sachen die mit babies zu tun haben und oder taufe...ich hab heute schon paar geschäfte durch und find NICHTS ich werd noch wahnsing ..da will ich einmal kreativ sein und dann das :-w @-)

zeichnen fällt weg,denn ich bin so kreativ,dass mein 4 monate alter sohn mit sicher heit besser zeichnen könnte =))
  • sternchen83 schrieb: »
    frage

liebe mädls bitte helft mir,ich möcht die einladungen zur taufe selber basteln und zum dekorieren such ich sticker od der gleichen mit babies drauf bzw sachen die mit babies zu tun haben und oder taufe...ich hab heute schon paar geschäfte durch und find NICHTS ich werd noch wahnsing ..da will ich einmal kreativ sein und dann das :-w @-)

zeichnen fällt weg,denn ich bin so kreativ,dass mein 4 monate alter sohn mit sicher heit besser zeichnen könnte =))

https://basteln-at.buttinette.com/app/start-AT-de-BU?wmn=2014159
    vielleicht findest hier was :)
  • Wie heißt die creme die so gut ist für die Haut gegen unreinheiten? Hab a neue Pille und bekommen bald zum ersten mal meine Mens...seh dementsprechend aus =))
    @mijo du kannst mir bestimmt helfen? :D
  • mein
    FRAGE:
    Seit ein paar Tagen weint Junior nachts oft ganz arg auf und lässt sich kaum beruhigen, dauert einige Zeit bis er wieder schläft bzw. weint er gleich wieder, spätestens sobald ich aus dem Zimmer geh. Zudem schläft er erst später und schwerer ein als sonst, und er rollt im ganzen Gitterbett herum, trotz Schlafsack, so dass ich ihn nachts oft aus irgendeiner Ecke retten muss weil er ansteht. Beim Tagesschlaf wär mir das - bis auf das herumrollen, aber nicht so arg - nicht aufgefallen. Er ist jetzt gut 11 Monate. Es kam alles auf einmal und von jetzt auf gleich, davor hat er immer geschlafen wie ein Stein.
    Kennt das jemand?

Ok, ich verstehs nicht: unter tags ist alles super, und kaum ist Schlafenszeit gehts los. Kann das plötzliche Aufschreien auch ein Nachtschreck sein? Weil wieso sollten Zähne nur bei Dunkelheit und nur im Gitterbett weh tun?

Ich hab jetzt gelesen, eine unregelmäßige Bettgehzeit kann Nachtschreck begünstigen. Aber ich krieg Junior trotz Abendritual eben plötzlich nicht mehr ins Bett abends, das geht erst wenn er wirklich müde ist - und Übermüdung soll angeblich auch den Nachtschreck fördern... Ach... :-<</div>

neues schlaues buch (GU Kinderkrankheiten natürlich behandeln) rät zu melissentee vor dem schlafen gehn. dann gibts noch belladonna d12, wenn es aufschreckt in der nacht. oder eine mischung aus melissenblätter, baldrianwurzel, lavendelblüten, malvenblüten und orangenblüten als tee :)

@krümel22 papulex gel :>
  • @mijo schmierst du das überall hin? :D
  • @emilia danke dir werd mal stöbern :-B
  • @emilia true story :D ...ins gesicht gegen akne, bikinizone gegen rasierpickel (füße ebenso). das duschgel davon gegen pickel am rücken :D
  • Meine Mutter treibt mich zur Zeit in den Wahnsinn. Es fällt mir so schon schwer einen Namen fürs Baby auszusuchen. Nun gefällt meinem Freund und mir Marius ganz gut. Nun meint sie, dass es ein dummer Name ist so wie Kevin und Chantall und das mein Kind dadurch Nachteile hätte. Wie seht ihr das? Verbindet ihr den Namen mit etwas negativem? Bitte nur ehrliche Meinungen :)
  • @tinny ich find marius schön und würd ihn mit nichts negativen od schlimmen in verbindung bringen
  • @tinny Find ich sehr schön.
  • @Tinny lasst euch von niemanden drein reden. euch soll der name gefallen und du wirst nie einen finden der allen gefällt ;)
    auch wenns deine mama ist.ich habs jeden-egal ob familie oder nicht-der sich eingemischt hätte klipp und klar gesagt dass die entscheidung an uns liegt und keiner was zum mitreden hat. schlussendlich habens alle akzeptiert ;)
    bei uns wars aber auch so, dass wir manche namen mit etwas negagiven in verbindung gebracht haben (nur wir eltern), die haben wir dann auch nicht genommen. aber auf jemand anderen hätt ich da nie rücksicht genommen ;)
    marius find ich persönlich schön :)
  • @Tinny Marius fällt für mich gar nicht in die Kevin-Schiene. Ist ein sehr schöner Name! Der Sohn der -was-weiß-ich-woher Prinzessin Mette-Maarit heißt glaub ich auch so :) Lasst euch ned dreinreden :)

@mijo puh, woher kriegt man denn das Kräutergebräu? Apotheke? :-?
  • @frühlingskind ja, apotheke :) ohh ich mag das buch :D kanns nur empfehlen :D

@tinny der kleine von einer bekannten heißt der kleine von einer freundin :x ist ein sehr schöner name und absolut nicht negativ besetzt :x
  • @Tinny: mir gefällt er:-) Ich find es auch immer wichtig dass der Name zum Nachnamen passt
  • @mijo ich werd zuerst mal abends ein 2er Flascherl oder ein Breiflascherl statt dem 1er geben (er trinkt knapp 300ml auf einen Satz abends vorm Schlafengehen @-) vielleicht ist ihm schlecht davon oder er bekommt Bauchweh), dann bekommt er Osagel falls es doch die Zähne sind weil Durchfall hat er auch der nach Zähnen ausschaut, und ich besorg mir Melissentee den ich ihm ab dem späten Nachmittag statt dem Wasser geb - volles Programm :D danke schon mal für die Tipps!
  • Dieses Buch haben wir auch @mijo Ich steh drauf. Bin eh eine kleine Kräuterhexe :))
  • frage

so nachdem ich das kreative basteln der einladungskarten über bord werfe,da die sachen entweder nicht rechtzeitig kommen würden,wenn ichs bestelle od es einfach am mangel meiner kreativität scheitert,hab ich ne andere idee.

unser kleiner wird sich mit nem fuß od handabdruck in der taufkarte verewigen.
    meine frage :welche farben darf man dafür verwenden?damits dem kleinen nicht schadet?
  • Ich bin im ersten trimester und habe blutungen und ich glaube gerade auch eine fehlgeburt...es kommen so fetzen mit dem blut raus und ein "sack" ist auch rausgekommen....die blutungen sind mit regelartigen schmerzen verbunden...hatte das jemand? Muss ich gleich ins spital? Ich bin auf urlaub im ausland, deswegen frage ich so blöd :(
  • @veky: Ich würd sofort ins Krankenhaus das hört sich wenig beruhigend an O.o

@All: Danke für eure Meinungen zum Namen!
  • @sternchen83 fingerfarben zB oder du machst selbst farbe. @satru hattest du da nicht ein rezept?
  • @sternchen83 ich kann dir ein Geschäft im ersten empfehlen, die haben alles rund um die taufe ... Schau mal auf www.taufmandeln.at da haben wir unsere Kerze und Demo gekauft :-) die haben viel im Geschäft liegen!
    Und wegen fingerfarben hab ich noch welche daheim, die könntest haben :-)
  • @mijo nein nur von der Knetmasse aber fingerfarben leider nicht, aber es gibt beim interspar FF um glaub 5 Euro (od etwas mehr) die direkt für Kinder gemacht wurden!
  • sternchen83 wrote:
    frage

Beim müller gibt's so sticker .
  • @sternchen83 Meine sahen so aus. Stanzer gibts bei bastelläden oder libro! Und bei uns gibts so einen geschenkeladen der hatt servietten u so speziell für taufe gehabt! Vl gibts sowas auch bei dir in der nähe!
  • @mijo danke ;-) kennst das wenn man ein wort eine gefühlte halbe stunde ansieht undes sieht einfach falsch aus? :-D
  • @lisa_032 wau, die sehen ja toll aus =D>
  • leon bricht seit heute morgen immer wieder so richtig gelb-schon fast giftgrün. hat jemand a ahnung was des is? haben später dann an termin beim arzt, mach mir aber totale sorgen :-S
  • @kerstin_mit_leon Hat er heute schon was gegessen und unten behalten? Gelb bzw. Grün ist meistens Galle, weil nix mehr im Magen ist, was rauf kommen kann. Wennst eh an Termin heute noch hast beim Arzt würd i ma erst richtig Sorgen machen, wenn er Blut brechen sollte.
  • @veky wie gehts dir? Gibts was Neues! Ich hoffe du warst eh im KH. >:D<
  • @funny nein, er verweigert alles. er trinkt auch nichts :-S blut war gott sei dank nicht dabei
  • @Claudia2606 natürlich :)) is beim korrekturlesen voll supa, wenn man eigentlich schon fertig sein sollte =))
  • gibts nen thread mit ausflugszielen in oö? mir war so als hätt ich da mal was gesehn?ich will heute nicht daheim sitzn- und es regnet :-S
  • @Bika schau auf mamilade.at, da gibts alle möglichen Ausflugsziele.
  • @mijo ja genau :-D so wars.
  • danke
  • @Trude DM hat das auch.
  • danke euch für die vielen tipps >:D<<br> @lisa_032 wow schöne karten
    :x

• @sternchen83 danke! Geht aber ganz schnell u einfach! :)
  • @lisa_032 auch für leute wie mich,die kreativität gleich null besitzen =))
  • @sternchen83 ja ich hab mir für die pc sachen eine freundin geholt. U der rest besteht nur aus 2 farben karton, schleife, 2 stanzmotive u die klebepads die ein wenig erhöht sind! :)
  • @kerstin_mit_leon dann ist es wirklich nur von der Galle wenns eben gelb bzw. Grün ist. Wenn eh heute sich ein Arzt des noch anschaut ist gut. Gute Besserung deinem Kleinen. >:D<
  • bearbeitet 3. 05. 2014, 11:03
    @funny waren grad beim arzt und er bricht nur durch den husten :) danke trotzdem

edit: grad gesehen dasd auch grad geschrieben hast :D wie du gesagt hast, ist von der galle und sollte in zwei tagen wieder passen :)
  • @trude Bei unserem Bipa haben sie das von Hipp Mama soll ich es dir schicken?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum