Kurze Frage? Schnelle Antwort! #8

12728293133

Kommentare

• @Mijo Brauchst kein Foto mehr machen, hab ein Schild gekauft! ;)
  • @mamaly: stimmt! War aus einem traurigen Anlass im Spital und er war dort.....super betreut und danach nicht mehr geweint:-D
  • @tanja1993 ja sind sehr zufrieden damit ;) war die Investition wert ;)
  • Darf ich fragen wie viel Zoll er hat und wie viel ihr gezahlt habt? Kannst mir auch gern eine Pn senden :)
  • @tanja1993 102 cm und ich glaube er war in Aktion mit 449€, kann aber auch 399,- oder 499,- gewesen sein :D sorry weis nimma genau aber irgendeine von den 3 zahlen ist es :D
  • @mona88 Danke :) Dann werd ich mich mal erkundigen :)
  • Was kann ich meiner Maus 8 Monate vor dem schlafen gehen für Geschichten vorlesen?
  • wo bekommt man schöne kleider/sommerkleider die für eine taufe geeignet sind her?

• @tanja1993 ich les meiner maus märchen vor oder gute nacht kurzgeschichten...
  • @Favole Hast du da Bürcher mit Kurzgeschichten?
  • Ja hab ich auf amazon bestellt 365 gute nacht geschichten ;)
  • Ich hab ein Buch das heißt "3-4-5 Minuten Geschichten"
  • @tanja1993 ich hab uns letztens ein buch mit kurzgeschichten beim toysurus gekauft. 5euro....sind 3-4-5 minuten geschichten
  • @krümel22 da haben wir wohl das gleiche buch :))
  • Danke Mädels dann werd ich mich mal durchstöbern :D
  • FunnyFunny

2,091

bearbeitet 6. 05. 2014, 18:43
    @tanja1993 Ich hab fürn Zwerg letztens "Träum schön, kleiner Mondbär" gekauft. Sind total süße Geschichten drin und es ist so lieb illustriert.

Frage: Woher bekomme ich gute Socken fürs Baby für den Sommer. Mein Kleiner hat ziemlich "stramme" Wadln und die normalen, die ich überall zu kaufen bekomme, schneiden schon nach kurzer Zeit total ein. Und für die Wintersocken wird's langsam zu warm. Außerdem passen da unsere Schuhe nicht. :(
  • @funny H&M die haben normal so einen breiten Bund und gibts dünne auch
  • @Favole ah, danke. Muss i mal schauen. ;)
  • Mei Schwester a nimma. Gut dass ihr mich habt
  • Wie macht ihr das bei fiebernden Kleinkindern nachts? Legt ihr euch ins gleiche Zimmer oder stellt ihr euch einen Wecker zum fiebermessen? Hab meine 1,5 jährige Tochter vor einer halben Stunde mit 39 °C hingelegt und nureflex gegeben.
  • Sorry, dass war gerade für wen anderen gedacht:-))
  • Niclas hustet seit ein paar Tagen. Manchmal kötzt er richtig. Was kann ich tun? Hausmittel?
  • @milly also ich mess gar nicht, wenn er aufwacht wird gemessen aber durch das messen würd er ja munter werden.
  • Kann mir keiner helfen?
  • @krümel22 wie alt ist er?
  • @krümel22 Ganz stark verdünnter Thymiantee hat bei uns immer gut geholfen, also wirklich nur einen Teelöffel Tee in ein Glas Wasser :)
  • @krümel22 heißes wasser mit thymian in der nacht ins zimmer stellen, feuchte tücher aufhängen. i stell a imma aufgschnittene zwiebel dazu auf.

engelwurzenbalsam auf brust und rücken. spitzwegerichhustensaft gegen den hustenreiz. auch thymiantee hilft gut - aber tee nur wenig und nicht lang ziehen lassen.
  • Thymian hilft bei husten, hab heute selber Thymian tee mit Honig getrunken (mir hilfts nicht :-? ) aber natürlich keinen Honig rein für kleinen.

Feuchte Umgebung, Wäsche aufhängen od nasse Geschirrtücher auf die Heizung
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 6. 05. 2014, 21:17
    @mona88 5Monate

Wo bekommen ich einen Engelwurzelbalsam?

Okay dann werd ich a Thymianwasser reinstellen an Zwiebel dazu und feuchte Tücher aufhängen!

Wenns nicht besser wird wann sollt ich zum Arzt?
    Er hustet eh ned ständig aber wenn dann kötzt er :( er hatte schon mal husten und dann hats geheißen des is normal weil sie ja noch so klein sind sie können noch ned alles hoch husten...?!

Tee trinkt er leider garnicht. Aber ich werd alles andere versuchen :)

DANKE EUCH
  • Was kann man gegen spinnen machen? Wir haben sooo viele im haus grosse kleine und mir graust so davor
  • buchstaben_questionmark.gif

Wie wird das Sorgerecht von unehelich geborenen Kindern in Österreich geregelt?
  • @nici2 also ich hab wegen Denen und dem Gelsen und Fliegenzeug auf alle Fenster Gelsengitter montiert seitdem hab ich kaum mehr welche. Lg
  • @krümel22 in der apotheke :) ich geh dann mim nono abhören, wenn er rasselt beim atmen.

@trude grundsätzlich hat die mutter das sorgerecht. man kann aber schon vor geburt bzw danach am magistrat das gemeinsame beantragen :) geht ganz einfach, müssts nur beide hingehen. er unterschreibt die vaterschaftserklärung und ihr beide den zettel fürs gemeinsame sorgerecht :)
  • @trude das sorgerecht hat automatisch die mutter und wenn vater es auch bekommen soll ,vaterschaftsannerkennung unterschreiben und am magistrat die gemeinsame obsorge unterschreiben
  • @mijo ist das sowas wie a Wick?
    OK rasseln tut er no ned. Mal Schaun obs besser wird :) danke
  • DANKE Mädels >:D<
  • @catdog sowas haben wir eh auch überall
  • @krümel22 jaa genau :) ...wir nehmens mittlerweile alle statt dem wick vaporup :)
  • @krumel22 nach 2 Wochen wenn er durchgehend hustet würd ichbzum kiarzt gehen.

Meiner (halt schon 22 monate) hat jetzt so ca 7 Wochen immer mal wieder bissi husten, reizhusten u hört sich gar nicht schlimm an, kotzt aber nach dem flaschi wenn er husten muss u unsere kiä hat gemeint jedee husten dwr länger als 2 Wochen dauert macht ihr sorgen wir nehmen jetzt Antibiotikum weils eben einfach nicht aufhören will.

@mijo mei engelwurzbalsam is so mini da könnt ich nicht viel schmieren, das ist a mini tegal. Ich schmiers ihm immer unter die Nase, das hat mir die Apothekerin damals gesagt passt eh auch od? ( bei schnupfen natürlich)
  • @Nici2 wird dir jetzt zwar auch nit helfen beim spinnenproblem, aber wo spinnen gerne sind herrscht a guter Raumklima hab i mal gehört. ;) vielleicht gibts so spinnenfallen? Wie die Ameisenfallen zum aufstellen.
  • @satru unter die nase schmier ichs nur, wenn er/ich ganz schlimmen schnupfen hat/hab. ich bin bei so stark riechenden sachen immer vorsichtig :)
  • Perfekt danke euch :)
  • Weiß wer wie lang der vater und das kind gemeinsam gemeldet sein müssen dass er seine karenz machen kann? Mein freund is noch nicht bei uns gemeldet, würden wir im juni machen, ab september soll er in karenz gehn
  • tramontotramonto

2,318

bearbeitet 7. 05. 2014, 03:01
    .
  • @krümel22 kann dur die wels-nord-apotheke sehr empfehlen! die sind echt spitze. hab bei denen noch nie was bekommen was leon nicht geholfen hätte :) dort hab ich auch den engelwurzbalsam her
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 7. 05. 2014, 08:28
    FRAGE

wie schnell wachsen babyfüße? nono hat jetzt bei den waldviertlern größe 21. die sind noch ein bissl zu groß. beim deichmann gestern is mir aufgefallen, dass die elefanten in größe 21 kleiner sind als die waldviertler. jetzt hab ich gestern beim deichmann so sensationelle sandalen gsehn von addidas, die für kroatien am strand perfekt wären bzw als badeschuhe. wenn ich die in 22 kauf (die 21er waren von der sohlenlänge genauso wie die 21er waldviertler)... sinds ihm dann im sommer zu klein? kann man das so verallgemeinern?

die sinds :x
    http://www.deichmann.com/AT/de/shop/home-kinder/home-kinder-schuhe/0000500122499400000006/1733606.prod
  • @mijo Schuhe sind immer ein heikles Thema, Fenja hatte mal drei Schuhgrößen in einem Jahr und jetzt seit einen jahr die gleiche, ich trau mich keine mehr vorkaufen
  • frage
    meine maus hatte von letzten mitwoch bis ca sonntag husten, den haben wir in den griff gekriegt.sie hatte auch immer wieder erhöhte temp., aber da sie ja zahnt hab ich mir nix dabei gedacht

gestern morgen beim baden sind mir am rücken 2 rote flecken aufgfallen, aber ich dachte mir,viell. vom ausziehen oder so. dann am abend beim umziehen hab ich gesehn das die roten flecken am bauch und rücken mehr worden sind- und das kann ja wohl nicht vom herumwuzeln oder so sein. heute morgen hab ich gschaut-sie hat immer noch rote flecken und in manchen is ein gaaanz kleiner punkt. sind das etwa windpocken?
  • @mijo also wor haben auch bade/strandschuhe aber von fashy
    find die fast besser fürn strand weil einfach nix rein kann ;)

@BiKa mach mal ein foto;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum